Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 003 - Das große Springturnier » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

003 - Das große Springturnier



Erscheinungsdatum:01.10.1989
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.88
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Typisch Vanessa! Sie gibt mal wieder mit ihren Reitkünsten in der Schule an. Aber diesmal hat sie Pech. Sabrina von Birkenbach nimmt sie beim Wort und Vanessa muss sich für ein großes Turnier anmelden. Dabei ist sie noch lange nicht soweit. Wendy trainiert mit ihr, aber bald zeigt sich, dass es eigentlich unmöglich ist, neben Sabrina zu bestehen. Oder?

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Angst

#Applaus

#Bank

#Büro

#Futter

#Glocke

#Hilfe

#Koppel

#Lindenhöhe

#Musik

#Pferdetransporter

#Schreibmaschine

#Siegerehrung

#Springreiten

#Stechen

#Telefon

#Training

#Turnier

#Verwandte

#Weinen

#Wettbewerb

#Wettreiten

#Witz


Zum Ende der Seite springen 003 - Das große Springturnier
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Das große Springturnier (003)

Der Titel klingt typisch Pferdeserie und der Klappentext irgendwie auch. Der Klappentext ist außerdem so geschrieben, dass ich keine wirkliche Spannung erwarte. Jedenfalls nicht zu dem Punkt, ob Vanessa am Ende gewinnt oder nicht. Schon in den ersten Minuten wird aber klar, dass es gar nicht so sehr um das Turnier an sich geht.

Vielmehr geht es um Vanessas Angst, bei dem Turnier zu versagen, ihre Trainingsversuche und vor allem ihre Beziehung zu Wendy. Wendy will zwar am Anfang nicht helfen, tut es dann aber doch und zeigt, dass sie ihrer Cousine beisteht. Und Vanessa zeigt, dass sie Wendys Hilfe zu würdigen weiß. Das ist ein großer Pluspunkt für die Folge.

Schön finde ich auch, dass Vanessa schnell einsieht, dass sie zu arrogant war und bereit ist, die Konsequenzen zu tragen. Deshalb passt es auch rein, dass die Thorsteegs, Bianca und Oliver auf Vanessas Seite sind und sie anfeuern. Als Hörer:in ist man selbst natürlich auch auf Vanessas Seite, weil Sabrina so unausstehlich ist.

Durch die Art, wie das Turnier erzählt wird, und besonders durch das Stechen und Sabrinas fehlerlosen zweiten Ritt kommt auch tatsächlich Spannung auf. Ich persönlich wusste nicht, ob Vanessa es jetzt doch schafft, oder ob sie eine glückliche Zweitplatzierte wird. So wie es gekommen ist, fand ich es aber gut.

Fazit: 8 von 10 Punkten


PS Wendy klingt jetzt tatsächlich nicht mehr wie eine 9-Jährige. Ich würde sie jetzt auf 12 Jahre schätzen.
30.09.2022 14:19
30.09.2022 14:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.067
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Hier war eine gewisse Spannung drin und Vanessa wird sympathischer. Thumb Up
06.11.2022 17:55

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.732
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge ist auch wieder eine gute Folge, aber es fehlt halt immer noch einiges um ne richtig gute Bewertung abzugeben. Was ich besonders an der Folge mochte war, dass sie etwas tiefsinniger war, es also nicht unbedingt um das Turnier an sich ging, sondern um Vanessa und ihre Gefühlswelt. Das macht sie viel sympathischer, als in den ersten Folgen.

Was mir aber immer wieder auffällt ist, dass für meinen Geschmack immer ewas zu wenig Inhalt für die Länge gegeben ist.

7 von 10 Punkten
05.01.2023 02:23

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.748
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 58/400

Bewertung von Sepithane:

Der Titel ist irgendwie typisch Pferdeserie, ein Springturnier kommt bei sowas ja irgendwie immer vor, wenn ich mir bei Pferdeserien die Titel durchlese, auch der Klappentext klingt danach.

Diese Folge gefällt mir gut, da es hier um Vanessas Gefühle geht und sie dadurch sympatischer macht. Ausserdem lernt sie, nicht immer so angeberisch zu sein. Schön, dass alle auf Vanessas Seite stehen, ich als Hörer hier aber auch Zwinker
Das Turnier ist ganz spannend gemacht , man weis nicht so schnell ob Vanessa oder Sabrina gewinnt.
21.01.2023 12:03

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Sepithane:
Das Turnier ist ganz spannend gemacht , man weis nicht so schnell ob Vanessa oder Sabrina gewinnt.


Das finde ich eben auch, das hat mich beim Hören auch etwas überrascht.
23.01.2023 15:59

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.748
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 58/400

Bewertung von Sepithane:

finde es aber gut, dass man das nicht so schnell weis, bei Kiddinx ist es ja fast immer vorhersehbar
23.01.2023 16:43
23.01.2023 16:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.355
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Ja, das finde ich auch. Ich habe beim Lesen des Klappentextes auch fest damit gerechnet, dass die Siegerin sofort klar ist.
23.01.2023 16:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 003 - Das große Springturnier
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH