Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 006 - Ein Fohlen für Vanessa » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

006 - Ein Fohlen für Vanessa



Erscheinungsdatum:01.12.1989
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf dem Reiterhof Lindenhöhe herrscht große Aufregung. Jede Stunde kann es soweit sein, dass die Stute Ayalha ihr Fohlen bekommt. Daher muss die Stute rund um die Uhr bewacht werden, denn das Fohlen ist in Lebensgefahr!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Ausritt

#Auto

#Diebstahl

#Fohlen

#Förster

#Geburt

#Gewitter

#Koppel

#krank

#Lindenhöhe

#Nacht

#Polizei

#Regen

#See

#Stall

#Streit

#Telefon

#Verbrechen

#vermisst

#Wald

#Witz


Zum Ende der Seite springen 006 - Ein Fohlen für Vanessa
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.696
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Ein Fohlen für Vanessa (006)

Der Titel klingt interessant und der Klappentext hört sich auch nicht schlecht an. Die Folge selbst ist überraschend gut. Es geht zwar um Pferdediebstahl und um ein Fohlen, aber da es sich bei dem Fohlen um das Ergebnis jahrelanger Zuchtbemühungen handelt, wirkt die Geschichte irgendwie realistischer als so manche Kiddinx-Folge.

Richtig Spannung kommt dann natürlich durch die missglückte Geburt von vor ein paar Jahren und die wahrscheinlichen Komplikationen auf. Auch die Schmierereien an Flavios Wohnung und der Verdacht, dass er etwas mit den Diebstählen zu tun hat, gliedern sich gut in die Story ein.

Denn auch Ausländerfeindlichkeit macht die Story natürlich realistischer. Das ist eben ein Thema, das damals wie heute sehr aktuell ist, und hier ist es auch noch gut umgesetzt. Die Auflösung der ganzen Angelegenheit ist natürlich nicht allzu überraschend. Aber wenn man alles zusammennimmt, ist das für mich trotzdem die bisher beste Folge der Serie. Bei den Sprecher:innen hab ich mich übrigens über Jürgen Thormann gefreut.

Fazit: 8 von 10 Punkten
25.09.2022 18:51

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.896
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war eigentlich perfekt für mich. Obwohl der Klappentext nd vor allem der Titel nicht mal so viel Spannung erwarten lassen, ist diese Folge eine der spannendsten der Serie.

Es war natürlich schon etwas voraussichtlich, aber ja ist halt eigentlich ne Kinderserie, da erwarte ich nicht viel mehr.

Einige Charaktere wurden etwas unsypathisch dargestellt, vor allem Vanessa, weil sie so emotionslos über die Tiere geredet haben. Vaanessa wars ja schon fast egal, dass das Fohlen vielleicht stirbt.

Dass über die vorherige Geburt mit dem toten Fohlen gesprochen wurde, hat auch nochmal Spannung und Emotionen hervorgebracht.

Die Nebengeschichte mit der Ausländerfeindlichkeit fand ich auch gut und wurde authentisch rübergebracht, was bei solchen Themen ja nicht unbedingt der Normalfall ist. Dadurch wurde die Geschichte auch noch etwas komplexer und sie hat mehr Inhalt bekommen, was ich ein paar Folgen vorher noch kritisiert hatte.

Da ich nichts an der Folge auszusetzen habe und ich sie mir auch in Zukunft definitiv öfter anhören werde:

10 von 10 Punkten
06.01.2023 01:30
06.01.2023 01:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.696
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Die Nebengeschichte mit der Ausländerfeindlichkeit fand ich auch gut und wurde authentisch rübergebracht, was bei solchen Themen ja nicht unbedingt der Normalfall ist. Dadurch wurde die Geschichte auch noch etwas komplexer und sie hat mehr Inhalt bekommen, was ich ein paar Folgen vorher noch kritisiert hatte.


Ja, diese Authentizität fand ich auch gut. Das hat auch dazu beigetragen, dass die Geschichte realistischer wirkt.
06.01.2023 08:07

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 006 - Ein Fohlen für Vanessa
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH