Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 009 - Heimlichkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

009 - Heimlichkeiten



Erscheinungsdatum:01.09.1990
Länge:ca. 40 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
6.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Vanessa hört nicht auf die eindringliche Warnung Ihres Onkels, Gunnar Thorsteeg. Sie trainiert heimlich mit "Cisko". Mit ihm will sie ein großes Springturnier gewinnen. Doch "Cisko" ist gefährlich. Er kann unberechenbar sein. Vanessa ahnt nicht, unter welchen Umständen es dazu kommt. Und so nimmt das Verhängnis seinen Lauf. Eine Katastrophe scheint unausweichlich zu sein.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Ausreißer, #Auto, #Büro, #Fahrrad, #Flucht, #flüstern, #Futter, #Geheimnis, #Hund, #Koppel, #Lärm, #Lindenhöhe, #Motorrad, #Schmerzen, #Springreiten, #Stall, #Sturz, #Unfall, #Verwandte, #Weinen, #Witz
Zum Ende der Seite springen 009 - Heimlichkeiten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2887.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Folge 9 ist ziemlich überraschungsarm geraten, es ist schon früh vorhersehbar, worauf die Geschichte hinausläuft. Das ist ein wenig schade, etwas mehr Rätselei hätte es schon geben dürfen. Trotzdem unterhält die Folge ganz gut, auch wenn Sarah Knab hier eine sehr gestelzte Performance abliefert.
Zum ersten Mal versucht Vanessa sichtlich, Wendy durch die Hintertür eins reinzuwürgen. Auf diesen Zug wurde bei der Kiddinx-Serie später zuhauf aufgesprungen. Julia hätte ihre Märchen allerdings gleich zu Beginn enttarnen können, da Vanessa mit ihren Erfolgen angibt, die sie gegen starke Konkurrenz eingefahren hat, aber trotzdem ist ihr Pferd so schlecht?
Das Ende hatte man etwas ausführlicher gestalten können, es bleibt einiges offen, ähnlich wie bei Folge 7. Wendy empfinde ich hier fast schon mehr als Nebenfigur, insbesondere im ersten Viertel, die Folge wird recht stark von Vanessa dominiert und man erwartet mit jeder weiteren Minute den Höhepunkt der Geschichte.
Am Ende reicht es für knappe 7 Punkte trotz einiger Schwächen, da die Geschichte eine gewisse Grundspannung hat und auch gut halten kann und die Produktion gewohnt solide ist.

Qualitativ kommt die Folge allerdings neben Folge 5 auf meine Liste der MCs, wo ich wohl nochmal nachordere, so richtig zufrieden bin ich mit dem Rip nicht. Werde allerdings abwarten, bis ich alle Folgen einmal durchhabe und dann resümieren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
02.10.2022 12:12

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Heimlichkeiten (009)

Der Titel klingt wieder sehr unspektakulär und das Cover-Bild ist auch gewöhnungsbedürftig, aber der Klappentext macht mich neugierig. Vor allem, weil nicht gesagt wird, was Cisko gefährlich macht. Leider ist ziemlich offensichtlich, wieso Cisko gefährlich ist, und die Story irgendwie schwach. Auch Sarahs Sprecherin finde ich ziemlich schlecht.

Fazit: 4 von 10 Punkten
02.10.2022 12:40

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 009 - Heimlichkeiten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH