Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 010 - Ringreiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

010 - Ringreiten



Erscheinungsdatum:01.09.1990
Länge:ca. 42 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Wendy und ihre Freunde jubeln, als das große Fest beginnt. Sie alle lieben das Ringreiten. Doch leider sind auch Gäste zum Reiterhof Lindenhöhe gekommen, die noch nie etwas von sportlicher Fairness gehört haben. Sie versuchen, die wertvollen Preise mit allen möglichen Tricks zu gewinnen und werden dabei sogar zu Tierquälern...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Belauschen, #Betrug, #Feuerwerk, #Gift, #Glocke, #Hund, #Koppel, #Lindenhöhe, #Messer, #Reiten, #Reitlehrer, #Samstag, #Stall, #Streich, #Terrasse, #Tierquälerei, #Training, #Wald, #Weinen, #Wettbewerb
Zum Ende der Seite springen 010 - Ringreiten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Ringreiten (010)

Der Titel weckt Erinnerungen an meine eigene Reitervergangenheit, ist ansonsten aber nicht besonders klangvoll oder spektakulär. Der Klappentext hört sich nach einer Folge an, die entweder sehr anstrengend oder sehr unterhaltsam ist. Tja, die Folge ist irgendwie keins von beidem.

An sich ist die Story ganz nett, gerade das Training im Wald gefällt mir, aber die Zeit ist beim Hören nicht so schnell verflogen wie bei den letzten beiden Folgen, die ich von der Reihe gehört habe. Das mit dem Gift könnte auch spannender sein und dass Gunnar nicht sofort reagiert, finde ich bedenklich.

Fazit: 3 von 10 Punkten
28.09.2022 13:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2887.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Hier lass ich tatsächlich mal wieder die 9 springen. Spannender kannst du eine solche Geschichte kaum erzählen. Ein paar kleine Dinge, wie dass Miss Dixie viel zu schlau für diese Welt ist oder natürlich genau die jeweiligen Kontrahenten im Finale landen, sind schon dabei, ansonsten ne echt starke Folge zum Mitfiebern. Hat mich überrascht, so gut hatte ich die nicht in Erinnerung. Außerdem mag ich hier das Covermotiv am liebsten, weil wirklich alles in Weiß gehalten ist, was einfach sehr gut passt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
06.10.2022 11:21
07.10.2022 08:55

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 010 - Ringreiten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH