Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 016 - Der Fall "Blue Wind" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

016 - Der Fall "Blue Wind"



Erscheinungsdatum:01.11.1991
Länge:ca. 46 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.50
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Auf dem Reiterhof Lindenhöhe scheint die Welt nicht mehr in Ordnung: Ein streunender Hund greift die Pferde an, ein Versicherungsdetektiv verfolgt den Vater von Wendy wegen Rosstäuscherei, und Wachtmeister Struwe ist machtlos. Aber Wendy und ihre Freunde können ihm einige "hippo-kriminologische Tipps" geben, und damit haben sie einen "Mega"-Erfolg!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Auto, #Bauer, #Büro, #Detektiv, #Dünen, #Familie, #Förster, #Gewitter, #Hund, #Koppel, #Küche, #Lindenhöhe, #Pfeifen, #Polizei, #Polizeirevier, #Regen, #Schnalzen, #Streit, #Tattoo, #Tierarzt, #Verletzung, #Versicherung, #Visitenkarte, #Wald, #Witz
Zum Ende der Seite springen 016 - Der Fall "Blue Wind"
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Der Fall „Blue Wind“ (016)

Das Cover ist wie immer nicht so schön, aber der Titel hört sich sehr gut an und der Text verspricht eine komplexe Geschichte. Nach dem Hören muss ich allerdings sagen, dass die Story zwar grundlegend gut ist, die Folge aber nie so richtig in Fahrt kommt. Die Auflösung, wie Blue Wind ausgetauscht wurde, ist auch ziemlich offensichtlich.

Fazit: 5 von 10 Punkten
08.10.2022 09:39

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar-2887.jpg

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 4.480
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Es ist die längste Folge der Serie und man merkt sehr schnell, warum. Dieses Skript braucht die Länge - und trotzdem wurde nicht ideal gekürzt.
Drei Dinge, die mir fehlen, bzw. die zu kurz kommen:
1. Gunnar fährt Ingrid hinterher, aber man erfährt von der Aussprache nichts. Dieser Aspekt wird später nur sehr knapp behandelt.
2. Kielmann wird auf Biegen und Brechen eingeführt und spielt vorab nicht die kleinste Rolle. So ist es dem Hörer nicht möglich, irgendwie die Lösung zu erahnen, was hier ein Minuspunkt ist.
3. Dass Kielmann die ihm gegenüber sehr vorlaut gewordenen Wendy und Oliver nicht tätlich angreift, ist ziemliches Glück. Sie waren ohne jede Unterstützung an der Koppel und haben sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.

Dafür wird meines Erachtens nach zu viel Zeit mit der Anfangssequenz um Olivers Tricks verschwendet. Zwar hat man so einen gewohnt lockeren Einstieg, aber gerade wenn anderswo wichtige Szenen fehlen, wird dieser Einstieg plötzlich verzichtbar.

Abseits davon definitiv eine starke Folge, rein von der Storyidee her vielleicht sogar die stärkste Folge der Serie, man ermittelt richtig, es gibt etwas aufzuklären und man liegt auch mal falsch. Es müsste auch die Folge mit den meisten Sprechrollen sein, was sich hier absolut auszahlt. Aber am Ende fehlt mir der letzte Feinschliff für die 10. Man wollte viel und hat auch viel geschafft, perfekt ist es für mich dennoch nicht ganz. Meckern auf sehr hohem Niveau, das weiß ich Zwinker
9/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2022 12:22

Mikosch373
Graf




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 9.435
Spiel-Beiträge: 1049

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
3. Dass Kielmann die ihm gegenüber sehr vorlaut gewordenen Wendy und Oliver nicht tätlich angreift, ist ziemliches Glück. Sie waren ohne jede Unterstützung an der Koppel und haben sich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt.


Das stimmt, das ist mir auch aufgefallen.
13.10.2022 14:33

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 016 - Der Fall "Blue Wind"
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH