Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 018 - Miss Dixie und das Zirkuspferd » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

018 - Miss Dixie und das Zirkuspferd



Erscheinungsdatum:01.01.1992
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
5.40
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Von Anfang an zweifelt Wendy an den besonderen Fähigkeiten des Zirkuspferdes Top Spin. Ganz anders Miss Dixie. Das edle Westernpferd schließt sofort Freundschaft mit ihm. Und was diese Freundschaft wert ist, muss auch Wendy begreifen, als es wirklich darauf ankommt.

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Blut

#Fahrrad

#Fotografieren

#Glocke

#Hund

#Lautsprecherdurchsage

#Lindenhöhe

#Müll

#Pfeifen

#Reporter

#Schmerzen

#Sonntag

#Stall

#Sturz

#Training

#Turnier

#Verletzung

#Wettbewerb

#Witz

#Zeitung


Zum Ende der Seite springen 018 - Miss Dixie und das Zirkuspferd
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 6.812
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Miss Dixie und das Zirkuspferd…
Oder auch: Wendy und die Suche nach dem See, der vom Löschpapier eliminiert wurde Fettes Grinsen
Im Ernst, das ist wirklich eine der köstlichsten Szenen der ganzen Serie. Ich finds ohnehin witzig, wie viel Wert Oliver auch in anderen Folgen auf Höflichkeit legt und selbst ständig freche Sprüche reißt Zwinker
Hier ist es dann ähnlich wie bei Ringreiten oder Die Wette, die Turniere wurden bei Europa insgesamt viel spannender erzählt als bei Kiddinx, man holt raus, was geht und am Ende passieren keine unpassenden Wunder, das ist wirklich gut gemacht. Es ist echt schön, hier noch einen Andreas Fröhlich zu hören, der sein Handwerk verstand und glänzend aufgelegt war. Heutige Performances von ihm sind ja wirklich nichts mehr dagegen.
Wie schon bei „Der Fall Blue Wind“ fällt auch hier auf - wenn auch in erheblich kleinerem Umfang - dass Francis sein Skript höchstwahrscheinlich etwas straffen musste. So ist noch überhaupt nicht klar, ob Bianca wirklich nicht reiten kann, als es für Gunnar schon feststeht (und es fällt auch von niemandem der Einwand, dass es ja noch gar nicht sicher ist). Zudem ist Flavio zwar Teil der Mannschaft und Grillmeister in einem, aber nicht zu hören. Zu guter Letzt fehlt auch die Konfrontation zwischen Wendy und Vanessa zum Schluss.
Trotzdem eine weitere starke Folge. Übrigens, die Sache mit dem Zählen des Pferdes wird hier anders erklärt, als ich es in Erinnerung hatte. Bei B&T 29 war die Lösung doch, dass der Besitzer dem Pferd geheime Zeichen gibt, oder?
9 Punkte.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.10.2022 12:52

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Mangobanane:
Übrigens, die Sache mit dem Zählen des Pferdes wird hier anders erklärt, als ich es in Erinnerung hatte. Bei B&T 29 war die Lösung doch, dass der Besitzer dem Pferd geheime Zeichen gibt, oder?
9 Punkte.


Ja, beim sprechenden Pferd hat Clown Beppo ein Handbuch, in dem in Geheimsprache alle Zeichen aufgeführt sind, die er Miraculus beigebracht hat. Diese Zeichen zeigt er ihm unauffällig und Miraculus reagiert darauf.
12.10.2022 16:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3209.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 19.750
Spiel-Beiträge: 1497

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Miss Dixie und das Zirkuspferd (018)

Der Titel spricht mich nicht wirklich an und das Coverbild ist auch gruselig, aber der Klappentext klingt vielversprechend. Leider plätschert die Geschichte so vor sich hin und kommt nicht richtig in Fahrt. Das scheint bei dieser Serie überdurchschnittlich häufig der Fall zu sein.
Und dann wird es total absurd mit dem Experiment! Welches Pferd läuft denn bitte alleine einen Parcours? Ich dachte, KIDDINX sei der Meister in Realitätsfremdheit! Mein größter Kritikpunkt ist aber Top Spin. Er ist nicht annähernd wichtig genug für die Story, um im Titel genannt zu werden. Jedenfalls empfinde ich das so.

Fazit: 3 von 10 Punkten
14.10.2022 19:41

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 018 - Miss Dixie und das Zirkuspferd
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH