Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 021 - Geheimnisse um Lindenhöhe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022

021 - Geheimnisse um Lindenhöhe



Erscheinungsdatum:01.08.1993
Länge:ca. 44 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
8.17
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Inhalt
Geheimnisvolle Dinge geschehen auf Lindenhöhe. Nicht nur Pferde werden vertauscht, jemand scheint auch Feuer legen zu wollen. Eins ist sicher: Es geht um den Wallach "Seewind". Doch Wendy und ihre Freunde kommen dem Geheimnis auf die Spur...

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

#Dunkelheit

#Essen

#Feuer

#flüstern

#Frühstück

#Futter

#Heuboden

#Hund

#Katze

#Kochen

#Küche

#Kuchen

#Lindenhöhe

#Nacht

#Pfeifen

#Schlüssel

#Schmerzen

#See

#Sonntag

#Stall

#Teich

#Telefon

#Verfolgungsjagd

#Wiese

#Witz


Zum Ende der Seite springen 021 - Geheimnisse um Lindenhöhe
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3274.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.256
Spiel-Beiträge: 96
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Bewertung von Mangobanane:

Wie erwartet: Volle Punktzahl. Die Folge zählt für mich neben "Wendy und der Isländer" und "Ein Pferd für Jessica" zu den Top 3 der Serie. Ein bockstarker, überwiegend auf Lindenhöhe spielender Krimi, der wahrlich geheimnisvoll ist und bei dem ständig etwas Neues passiert und die Spannung permanent oben bleibt. Dazu in Gastrollen Horst Naumann und die junge Katharina von Keller, sehr stark.
10/10

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.10.2022 11:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Wendy - Geheimnisse um Lindenhöhe (021)

Der Titel klingt absolut traumhaft und der Klappentext hört sich auch nicht schlecht an. Das Coverbild ist zwar wieder sehr amateurhaft und vom Motiv her nicht unbedingt sehenswert, aber es ist wenigstens recht dunkel, was gut zu "Geheimnisse um Lindenhöhe" passt. Auf diese Folge habe ich mich die ganze Zeit am meisten gefreut und bin sehr gespannt, wie sie ist!

Der Einstieg könnte nicht besser sein: Wendy wacht mitten in der Nacht auf und es brennt Licht im Stall! Da kommt nicht nur Spannung auf, sondern es wird auch direkt die Atmosphäre für die Folge festgelegt. Auch danach bleibt es durch den entflohenen Feuerteufel, den geputzten Sattel und den verschwundenen Bienenstich interessant.

Etwas blöd finde ich allerdings, dass Heike Wendy das mit dem Bienenstich nicht glaubt, obwohl jemand in der Nacht auf dem Hof war, und dass sie sie verdächtigt, die Küchentür verriegelt, den Braten fürs Mittagessen geklaut und dabei zwei Stühle umgeworfen zu haben. Das ist total absurd! Wieso sollte Wendy das tun? Das passt überhaupt nicht zu ihr...

Dafür gefällt mir, dass Oliver Wendy sofort verteidigt und direkt eine plausiblere Erklärung liefert. Die anderen beiden haben sich da ja sehr zurückgehalten. Dass Vanessa bei der ganzen Konversation ruhig bleibt, okay, aber bei Bianca hätte ich aber schon ein bisschen mehr Einsatz für ihre beste Freundin erwartet.

Grundsätzlich gefallt mir aber, dass sich Wendy, Bianca, Oliver und Vanessa zu einer verschworenen Gemeinschaft zusammentun und dem Geheimnis auf den Grund gehen wollen. Irgendwie hat man den Zusammenhalt zwischen Vanessa und den anderen mehr gefühlt als in manch anderen Folgen. Die Auflösung ist okay, aber das kleine Kind ist mir unsympathisch.

Fazit: 8 von 10 Punkten
15.10.2022 12:42

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Die Folge war eigentlich perfekt. Sie war leicht wie ein Krimi, wodurch es auch eine der spannendsten Folgen der gesamten Serie ist. Besonders gut fand ich, dass man nicht wusste, wohin sich die Folge entwickelt. Ich mochte es, wie Wendy, Bianca, Oliver und Vanessa zusammengearbeitet haben.

10 von 10 Punkten
21.01.2023 00:09

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Zitat von Chantal-Marie:
Die Folge war eigentlich perfekt. Sie war leicht wie ein Krimi, wodurch es auch eine der spannendsten Folgen der gesamten Serie ist. Besonders gut fand ich, dass man nicht wusste, wohin sich die Folge entwickelt. Ich mochte es, wie Wendy, Bianca, Oliver und Vanessa zusammengearbeitet haben.

10 von 10 Punkten


Nur aus Interesse: Hat dich denn gar nicht gestört, dass Wendy verdächtigt wurde, das Mittagessen geklaut zu haben und so weiter?
23.01.2023 16:22

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Zitat von Chantal-Marie:
Die Folge war eigentlich perfekt. Sie war leicht wie ein Krimi, wodurch es auch eine der spannendsten Folgen der gesamten Serie ist. Besonders gut fand ich, dass man nicht wusste, wohin sich die Folge entwickelt. Ich mochte es, wie Wendy, Bianca, Oliver und Vanessa zusammengearbeitet haben.

10 von 10 Punkten


Nur aus Interesse: Hat dich denn gar nicht gestört, dass Wendy verdächtigt wurde, das Mittagessen geklaut zu haben und so weiter?


Nein gar nicht. Natürlich war es menschlich gesehen echt nicht schön und es stimmt auch, was du in deiner Rezension geschrieben hast, dass es nicht zu Wendy passt, aber ich sehe es halt so, dass Menschen eben nicht perfekt sind und das eben auch in echt passieren könnte, auch, wenn es im echten Leben nicht besonders nett wäre. Also weißt du, wie ich meine? Solche Dinge machen einen Charakter unperfekt und das mag ich unabhängig davon, ob ich die Aktion an sich gut oder schlecht finde
23.01.2023 22:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 21.018
Spiel-Beiträge: 1518

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Bewertung von Mikosch373:

Okay, das ist natürlich eine andere Sichtweise. Für mich hat eben überwogen, wie unlogisch das war, Wendy zu verdächtigen.
24.01.2023 08:00
24.01.2023 08:00

Chantal-Marie ist weiblich Chantal-Marie
Althexe


images/avatars/avatar_1166-3000.png

Dabei seit: 01.02.2022
Beiträge: 2.953
Spiel-Beiträge: 39
Herkunft: Kiel

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!


Bewertung von Chantal-Marie:

Zitat von Mikosch373:
Okay, das ist natürlich eine andere Sichtweise. Für mich hat eben überwogen, wie unlogisch das war, Wendy zu verdächtigen.


Ja das kann ich nachvollziehen, allerdings handeln und denken Menschen nicht unbedingt logisch. Es kommt bei mir glaube ich auch einfach auf die Geschichte drauf an, sicherlich gibt es auch Hörspiele bei denen mich genau sowas stört
24.01.2023 18:13

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.824
Spiel-Beiträge: 71

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Bewertung von HerrSchmeichler:

Ich erinnere mich, diese Folge als Kind auf dem Flohmarkt gekauft zu haben und da das Cover fehlte, ging ich davon aus, dass es sich um ein Hörspiel aus der Kiddinx-Reihe handelte. Groß war anfangs die Überraschung (und erstmal auch Enttäuschung), als ich die Kassette das erste Mal in den Kassettenrekorder gelegt hatte und die Stimmen alle anders waren. Allerdings wandelte sich das recht schnell, als ich hörte, was für eine spannende Geschichte hier erzählt wurde.

Die Folge ist sehr atmosphärisch gestaltet und es gibt mehrere spannende Szenen (u.a. Feuer im Stall, Verfolgungsjagd mit Pferd, Falle stellen). Das gefällt mir sehr gut, besonders, weil hier Wendy, Oliver, Bianca und Vanessa glaubhaft als Freunde agieren und die Stimmung zwischen ihnen super ist, trotz witziger Sticheleien. Die Sprecher bringen das wirklich gut rüber. Schön auch, dass Wendys Mutter mal eine etwas größere Rolle hat.

Die Musik ist auch toll und trägt zur spannenden Atmosphäre bei.

Eine der besten Folgen der Europa-Reihe und besser als manche der Kiddinx-Hörspiele. Außerdem kommt bei mir ein Nostalgie-Bonus dazu.

10 von 10 Punkten
20.06.2024 12:47

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Hörspiele (Europa) » 021 - Geheimnisse um Lindenhöhe
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH