Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » H.P. Lovecraft - Chroniken des Grauens - Dagon Folge 1 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen H.P. Lovecraft - Chroniken des Grauens - Dagon Folge 1
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.442
Spiel-Beiträge: 691
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


H.P. Lovecraft - Chroniken des Grauens - Dagon Folge 1

H.P. Lovecraft - Chroniken des Grauens - Dagon Folge 1



Letzte Woche ist eine neue Hörspielreihe erschienen, die vom Cover und von der Story her recht interessant scheint.

Ich hab mir die erste Folge mal auf CD gekauft, aber noch nicht gehört.

Kann jemand was dazu sagen ?

Amazon

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
05.02.2020 12:51
05.02.2020 12:52

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.726
Spiel-Beiträge: 719

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was dazu sagen kann ich nicht, aber ich möchte dir für die Information danken! Hört sich wirklich gut an! Happy
05.02.2020 15:54

Sepithane ist weiblich Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.236
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: NRW

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Hanni und Nanni
3. Experte: Bibi Blocksberg



hört sich gut an, kann leider noch nichts dazu sagen, sollte es das später mal im Stream geben höre ich mal rein. Mag allgemein gerne Hörspiele mit Lovecraft Geschichten
06.02.2020 00:53

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Entspannte Nostalgie


images/avatars/avatar-2385.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.442
Spiel-Beiträge: 691
Herkunft: Saarland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich hab mir das Hörspiel jetzt mal angehört und muss sagen, dass es mir durchaus gefällt.
Aber natürlich kann ich jetzt noch nicht sagen, ob ich die Serie wirklich sammeln werde.
Was ich schon mal sagen kann ist, dass ich durchaus angefixt bin.

Rein qualitativ, also Effekte, Musik, Sprecher, Atmosphäre, alles sehr nah an einem Kino Film. Was das angeht, schon mal die Note 1.

Allerdings ist die Art des Erzählens ein wenig Gewöhnungsbedürftig und eigentlich nicht so mein Ding.

Innerhalb der ersten Folge gibt es Handlungssprünge, Zeitsprünge, Ortsprünge, wechselnde Personen usw. und man muss sich quasi schon immer gut konzentrieren und ich denke, die Geschichte wird dann fortlaufend in den nächsten CD's erzählt, da hier in Folge 1 nichts abgeschlossen ist. Vieles wird angerissen. Es gibt zwar einen Hauptplot, also den besagten Schiffbrüchigen, der seine Geschichte erzählt, aber daneben viele andere Nebenplots, die wohl alle zusammenhängen.

Ich freue mich aber durchaus schon auf die zweite Folge, die im März rauskommt.

__________________
Entscheidungen machen uns zu denen, die wir sind. Und wir haben immer die Wahl, das Richtige zu tun."
06.02.2020 12:11

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 6.822
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Liegt auch schon bei mir, konnte aber noch nicht reinhören.
Was ich bisher aber so an Kritiken gelesen habe, war sehr positiv.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
06.02.2020 21:46

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » H.P. Lovecraft - Chroniken des Grauens - Dagon Folge 1
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH