Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 132 - Die Walpurgisnacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151

132 - Die Walpurgisnacht



Erscheinungsdatum:20.02.2020
Länge:ca. 76 Min.
Buch:
Regie:
Ton:
Ø Bewertung:
7.80
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
Folgenverweise:
Inhalt
Die Walpurgisnacht steht an und alle Hexen treffen sich zur großen Feier auf dem Blocksberg. Der Versammlungsplatz wird geschmückt, das Holz für das Feuer aufgeschichtet und ein Maibaum aufgestellt. Da überrascht Walpurgia alle mit einer Nachricht: Alle 132 Jahre gibt es ein ganz besonderes Ritual zur Walpurgisnacht – und heute ist es wieder soweit!

Rollen & Synchronsprecher

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle

Tiere mit Namen

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene meene Krähennest, der Maibaum stehe hoch und fest. Xenia
abgeschickt Eene meene Krähennest, der Maibaum stehe hoch und fest. Bibi Blocksberg
Schubia Wanzhaar
Xenia
abgeschickt Eene Meene Traum, Band hängt jetzt im Baum. Xenia
abgeschickt Eene Meene zapp, Kawakasi zische ab. Schubia Wanzhaar
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Feuerquell, goldenes Streichholz brenne hell. Walpurgia Besenstiel
abgeschickt Eene Meene Hexenschaft, Feuer hat jetzt große Kraft,
Eene Meene Flammenregen, die Kraft die bringe Sternenregen.
Alle Hexen
abgeschickt Eene Meene buntes Kleid, ein Königthron stehe bereit. Malicia
abgeschickt Eene Meene Seil, Glas ist wieder heil,
Eene Meene Sinn Marmelade wieder drin.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Zweck, Fleck ist wieder weg. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tortentück, Katze kommt hierher zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Tortentück, Schnuff kommt hierher zurück. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenschaft, Feuer hat jetzt große Kraft,
Eene Meene Binnenmeer, dies Kraut hat keine Wirkung mehr.
Barbara Blocksberg
Walpurgia Besenstiel
Malicia
abgeschickt Eene Meene Maus, Feuer gehe aus. Walpurgia Besenstiel
Anmerkungen
Die Folge enthält den Bonustrack "Walpurgisnacht" und einen Walpurgisnacht-Song

#Althexen

#April

#Auto

#Besen

#Besenflug

#Bett

#Blocksberg

#Buffet

#Bürgermeister

#Büro

#Casting

#Essen

#Feier

#Feuer

#flüstern

#Frühling

#Frühstück

#Garten

#Grillen

#Handy

#Hexe

#Hund

#Junghexen

#Katze

#Küche

#Lagerfeuer

#Lieder

#Mai

#Motorroller

#Neustadt

#Park

#Rathaus

#Rathausplatz

#Reporter

#Scherben

#Schmuck

#Streichholz

#Tiere

#Walpurgisnacht


Zum Ende der Seite springen 132 - Die Walpurgisnacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Maniablume
Klein Töröö




Dabei seit: 21.12.2018
Beiträge: 43
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Maniablume:

Die Folge ist wirklich klasse... Sonnenbrille die Folge in zwei handlungen aufzuteilen ist was neues. Thumbs Up und ich dachte malicia wäre wirklich diesmal nett gewesen. denke das war die letzte folge mit Constanze harpen alias Malicia, irgendwie sind die geschichten langsam auserzählt mit ihr... Happy
07.03.2020 20:58

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Also mir hat die Folge (anders als wohl allen anderen hier) nicht so gut gefallen. Verzweifelt

Es fängt alleine schon damit an, dass es Tradition ist, dass die Männer da diesen Spruch sagen sollen. Bitte was?
Waren Männer nicht immer absolut verboten auf dem Blocksberg oder eben nur mit krassen Regeln gedultet (wie bspw. das Sprechverbot)?
Und gerade die Althexen halten doch gar nichts von Männern. Woher kommt dann also diese Tradition?
Schon merkwürdig.

Auch dass dieses Spektakel alle 132 Jahre stattfindet. Äh... warum genau diese willkürliche Zahl? Nur wegen der Folgennummer? Find ich irgendwie doof.

Generell fand ich das jetzt nicht so besonders, was da passiert ist. Also da fand ich das bei Folge 100 z.B. viel genialer. Mit den 4 verschiedenen Steinen, die über die ganze Welt verteilt sind und die symbolisch für die verschiedenen Sachen stehen. Das hatte viel mehr Tiefgang.

Ich bin generell ja eher weniger ein Freund von diesen Hexenfolgen, mag mehr die Alltagsgeschichten.
Aber Folge 100 ist definitiv deutlich besser in meinen Augen.

Der zweite Teil der Folge war ja dann weniger hexisch, sondern spielte sich mehr in Neustadt ab.
Aber das war dann irgendwie noch alberner. Wie der Bürgermeister sich aufgeführt hat. Weil der auf dem Hexenberg da jetzt den Spruch gesagt hat, fühlt er sich wie ein König... ahja.
Und dann hat er in allem Glück und wird größtenwahnsinnig. Nunja.

Und am Ende wurden seine Glückssträhne und Bibis Pechsträhne ganz simpel im Garten wieder rückgängig gehext.

Also ich weiß ja nicht. Für eine Jubiläumsfolge mit extra langer Spielzeit hätte ich mir da mehr Tiefgang gewünscht und nicht so zwei Handlungsstränge die jeweils nichts halbes und nichts Ganzes sind. Verzweifelt

Diese ganze Euphorie hier kann ich tatsächlich nicht so ganz nachvollziehen. Rotwerd
07.03.2020 22:52
07.03.2020 22:54

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Ben:

Ne, du bist nicht alleine. Mir hat die Folge auch überhaupt nicht zugesagt...
07.03.2020 23:06

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Kannst du mal die Frage nach der neuen Pichler-Stimme beantworten? Wie hat dir die neue Pichler-Stimme gefallen? Würde ich mal gerne wissen. Thumb Up
07.03.2020 23:11
07.03.2020 23:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und ich bin auch nicht so überzeugt.

Das mit der 132 war ja von vorneherein doof. Das wirkt so unglaublich gezwungen. Mein Kritikpunkt hat sich zwar aufgelöst, weil Feier und Kongress nicht das Gleiche sind, aber trotzdem wirkt das in Folge 18 nicht wie etwas jährliches.

Hier wird Runzia als zweitälteste Hexe im Verband bestätigt.

Und Warza ist tatsächlich die einzige verheiratete Althexe neben Barbara? Was ist mit den anderen Modernen?

Auch merkwürdig, dass die anderen Junghexen überhaupt keine männlichen Bekanntschaften zu haben scheinen. Ich wünsche mir seit Jahrzehnten (?) das die Eltern mal auftauchen, insbesondere auch die Väter. Das wird wohl nie passieren.

Und Ehemänner durften doch damals mit zum Hexenberg? Jetzt nicht mehr?

Pichler hat mir Leid getan. Stimme gewöhnungsbedürftig, aber okay.

5 Punkte.
07.03.2020 23:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Bewertung von Basti:

Zitat von FamSchroeter99:
@Basti :

Kannst du mal die Frage nach der neuen Pichler-Stimme beantworten? Wie hat dir die neue Pichler-Stimme gefallen? Würde ich mal gerne wissen. Thumb Up

Wie alle hier, finde ich es natürlich auch schade, dass Wilfried Herbst nicht mehr dabei ist. War aber aufgrund des Alters natürlich abzusehen und umso schöner ist es, dass der Grund nicht der Tod oder eine schwere Krankheit ist.

Die neue Stimme ist gewöhnungsbedürftig, ja, aber ich denke, dass eine ganz gute Wahl getroffen wurde. Muss man im Verlauf der nächsten Folgen dann mal abwarten. Thumb Up
07.03.2020 23:21

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ach ja, Malicia hat ja den Thron gehext. Da war doch bestimmt Gold dran?

Mich hat die ganze Sache auch ein bisschen an die Wahrsagerin erinnert.

Edit: Malicia soll ein Jahr Hexverbot gehabt haben. Bezieht sich das auf die vertauschte Hexenkugel? Bei Oma Grete in Gefahr hatte sie doch nicht so lange.

Dann ist Bibi jetzt definitiv 14. Oder wahrscheinlich altersresistent gehext. Ewige Jugend.

Edit: Barbara hext die Marmelade vom Boden zurück ins Glas. Ekelhaft.
07.03.2020 23:22
08.03.2020 08:52

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Barbara hext die Marmelade vom Boden zurück ins Glas. Ekelhaft.


Es war bestimmt ein desinfizierender Spruch Zwinker


Zitat von Janni:
Dann ist Bibi jetzt definitiv 14.

Bibi wird definitiv nie 14.
Sie hätte zwischen Folge 13 und 132 vermutlich 50x Geburtstag haben müssen Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.03.2020 09:05

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Maniablume:
Die Folge ist wirklich klasse... Sonnenbrille die Folge in zwei handlungen aufzuteilen ist was neues. Thumbs Up und ich dachte malicia wäre wirklich diesmal nett gewesen. denke das war die letzte folge mit Constanze harpen alias Malicia, irgendwie sind die geschichten langsam auserzählt mit ihr... Happy


Ich bin so froh über jede Folge mit ihr. Die Sprecherin ist kaum noch zu hören, hat sich sehr zurückgezogen. Happy
08.03.2020 14:02

anni_kolumna
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_728-2168.jpg

Dabei seit: 23.01.2018
Beiträge: 67
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Ich fand die Folge auch sehr solide, aber Folge 100 hat mir tatsächlich etwas besser gefallen, weil darin alte Bekannte vorkamen: Flaschi, die Weihnachtsmänner und Dino. Zwinker

@Basti: Ich finde die neue Pichler-Stimme auch sehr gewöhnungsbedürftig...


Zitat von FamSchroeter99:
Mir hat diese Folge sehr gut gefallen. Etwas besser sogar als Folge 100 "Die Hexenparty". Was mir besser gefallen hat, als bei Folge 100 ist, dass wir bei der Hexenfeier wieder mehr dabei waren. Und schön war es auch, dass es wieder ein Lied gab, das "Walpurgisnacht-Lied".

Bei Folge 100 waren wir hauptsächlich damit beschäftigt diese besonderen Steine zu suchen und die Party an sich gab es erst ganz zum Schluss der Folge, dass fand ich bei Folge echt etwas schade, wo doch die Folge "Die Hexenparty" heißt.

Das "Walpurgisnacht-Lied" hat mir echt ganz gut gefallen.

Die Folge erinnert auch sehr an frühere Folgen wie z. B. "Bibi Blocksberg auf dem Hexenberg" oder auch "Der Hexengeburtstag" wo auch auf dem Blocksberg gefeiert wurde. Thumb Up

Die neue Pichler-Stimme finde ich, geht. Kann man nichts machen, wenn eine Person verstirbt oder in den Ruhestand geht. Merkt man immer mehr und mehr, dass wir so langsam an einer Zeit angelangt sind, wo die Serie nur noch von neuen Stimmen beherrscht werden. Wilfried Herbst wird man sehr vermissen. Er hat es so gut gemacht als Pichler. Vielen, vielen Dank für diese großartige Arbeit an Wilfried Herbst. Ein ganz großer hat wieder einmal die Synchronbühne verlassen und ist nun im Ruhestand. Traurig

Was mir auch jetzt ganz gut gefällt ist, dass wir jetzt zur Walpurgisnacht eine Bibi-Blocksberg-Folge haben.

@Basti : Kannst du diese Folge bitte zu den "Hörspielempfehlungen des Tages" hinzufügen für die Walpurgisnacht oder hast du das sogar schon, weil die Folge wie immer früher im "KIDDINX-Shop" erhältlich war?


__________________
Alles über das sensationelle Leben von Karla Kolumna gibt es auf meinem Instagram-Account: karlakolumna_sensationell
08.03.2020 18:13
08.03.2020 18:17

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???


Bewertung von MewMew:

*Hex Hex*

So endlich habe ich die neue Folge auch hören können und dafür, dass sie ja quasi ein Highlight ist, stinkt sie schon etwas ab. Im Grunde ist sie eher eine "Lowlight Folge". Aber der Reihe nach. Alles fängt sehr stimmig an und die Feier auf dem Hexenberg fand ich sehr angenehm gestaltet. Selbst Malicia scheint etwas geläutert zu sein (ich hätte es ahnen müssen, denn Charakterentwicklung gibt es ja nicht in dem Universum). Die Problematik für das Hexenfeuer fand ich tatsächlich schon ausreichend und hätte der Folge allein besser getan. Als dann nun Männer auf den Blocksberg gekarrt wurden (Florian hätte es für mich nicht gebraucht), war das völlig in Ordnung und der Bezug zu Warza und ihrem Eduard war wirklich schön. Das Sternenfeuer konnte durchgeführt werden und eigentlich ist alles gut gegangen.

Doch plötzlich gibt es Unglücke, Größenwahn und eine heimliche Affäre. Das scheint erst ganz interessant, zieht sich aber dann wie Kaugummi und es werden auch einige Szenen dargestellt, die einfach völlig sinnlos sind. (Besonders die Gassi-Szene ist der größte Humbug!) Und wer sich damals aufgeregt hat, dass Bernhard etwas mit Frau Kohl hat, wird auch hier im Weltbild erschüttert. Zwar hat Frau Kohl ihre Finger nicht im Spiel, aber ein gewisser Jemand vergisst dann seine Frau und die beiden Kinder. Unglaublich. LOL

Die Sprecher agieren völlig in Ordnung und spielen ihre Rollen gewohnt gut. Stefan Krause als neuer Pichler ist völlig ok, während ich bei Karla Kolumna immer noch denke, dass es besser gewesen wäre die Rolle raus zuschreiben oder Ulrike Stürzbecher einfach natürlicher agieren zu lassen.

Insgesamt fällt das Highlight durch die zweite Hälfte der Geschichte sehr mau aus, hat aber gerade in der ersten Hälfte viele schöne Momente. Von daher reicht es noch für 6/10 Hexenbesen. Thumb Up 2
19.03.2020 14:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von BenjaminFan2018:

Nach den letzten beiden Ausrutschermn endlich wieder eine Folge die man sich ehct gut anhören kann.

Voralldem ging die längere Spielzeit voll schnell um.

Die Folge ist wie in zwei Teile aufgeteilt, wobei allerdings beide klar zusammenhängen.

Die Idee mit die Männer auf dem Blocksberg fand ich echt cool und das der Bürgermeister da vorsprechen durfte, wobei mir bei seinem Part erhrlich gesagt die Ohren weh getan haben.

Allgemein war die Walpurgisnach selber wirklich stimmig gemacht.

Auch der Teil nach der Walpurgisnacht wo auch der Bürgermeister anfäbgt voll in seinem Element rumzuspinnen, ist echt witzig gemacht. Es ist einerseits komisch, wie er abgeht, andererseits aber in keinster Weise Übertrieben, was bei den aktuellen Folgen auch keine Selbstverständilichkeit ist.

Karla Kolumna war auch echt gut eingebaut.

Die Auflösung war echt gut gestaltet und auch nicht von anfang an klar. Wer was damit zutun hat, war zwar recht schnell klar, dadurch das Malicia sehr komisch war und das ja ständig betont werden kann und nicht einfach akzeptiert werden kann, Menschen ändern sich halt, aber es war echt auffallend. Aber wie genau sie das angestellt hat, war nicht von vorderein klar.

Ich fand die Story übrigens auch besser geschrieben und umgesetzt als die Ausgehext-Folge.

Sie macht mir schon auf die 133 Vorfreude und auch auf die 134.

8 von 10 PUnkten da sie echt witzig war und die FRolge echt solide gut zum nebenbei hören war. Es war mal was anderes. Zwinker

PS: Mit dem neuen Pichler komme ich noch nicht ganz so klar. Aber das wird sicher.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
25.03.2020 14:23

Tiana
Grauer Töröö


images/avatars/avatar_718-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 53
Spiel-Beiträge: 0


Bewertung von Tiana:

Ich bin zwiegespalten. Einerseits finde ich, dass die Folge eine der "besseren" neuen ist, aber andererseits hat sich die Geschichte auch gezogen wie Kaugummi. Ich hab sie in Etappen gehört, Teil 1 irgendwann vor 2 Wochen und Teil 2 dann jetzt am Wochenende. Das zeigt schon, wie unspannend Teil 1 für mich war Zwinker
Die Sprecher finde ich aber mittlerweile allesamt ganz okay. Bis auf Pichler, an den muss ich mich noch gewöhnen und er muss sich wahrscheinlich auch erst "einsprechen" und braucht noch ein paar Folgen, bis er den Tonus trifft. Aber ansonsten finde ich keinen der Sprecher ganz schrecklich oder so. Man kann niemanden ersetzen und ich denke, man sollte ein bisschen versuchen, das zu akzeptieren. Ob Rollen lieber rausgeschrieben werden sollten oder nicht - keine Ahnung, das sei mal dahingestellt.

Ich würde 5 von 10 Punkten geben, denn sie ist guter Durchschnitt, aber auch nicht mehr. Die unnötig lange Spielzeit tut der Folge leider keinen Gefallen.....
05.04.2020 10:57

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg


Bewertung von Serienfan:

Ich mag ja Hexenberg-Geschichten, so auch diese. Thumb Up 2 Man muss ich voll auf die Folge einlassen und dann ist sie auch richtig gut. Gerade auch die vielen Mitwirkenden finde ich gut. Den ein oder anderen hätte es vielleicht nicht gebraucht, aber das macht gar nichts. Je mehr desto besser. Der Bürgermeister in seinem Element. Fettes Grinsen Malicia hat mir richtig gut gefallen als sie "brav" war. Schade, dass es dann doch anders kommt, aber es ist nicht so extrem wie sonst. Der 2. Teil nach der Walpurgisnacht ist etwas schwächer, aber zum Glück nicht so lang gezogen. Das Lied ist für mich ein richtiger Ohrwurm.
09.04.2020 00:19

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



@MewMew: Ganz ehrlich, ich bezweifle, dass Kiddinx sich der Tatsache, dass der Bürgermeister eine Frau und zwei Kinder hat(te), überhaput noch bewusst ist. Zumindest wirkt es auf mich so. Keiner der drei wurde seit Ewigkeiten erwähnt oder spielte mal mit. Auch so vom Verhalten her scheint er mir in den aktuellen Folgen ja nicht gerade ein Familienmensch zu sein.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
29.04.2020 12:46

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ich unterstelle mal, dass es für die Marken eine "Bibel" gibt. Eine solche hat Elfie Donnelly damals sicherlich angelegt. Von Elea Eluanda gibt es eine solche Bibel.

In der Bibel zur Serie steht nahezu alles drin über die Charaktere, wer mit wem in Beziehung steht, was der Ort Neustadt zu bieten hat, wer welche Arbeit hat, uvm.

Die Bibeln sind mehrseitige Dokumente, können bis zu 100 Seiten lang sein. Und jetzt kann es natürlich sein, dass diese Bibeln nicht aktualisiert wurden. Dass man quasi in der Vergangenheit etwas im Hörspiel einführte, dies aber in der Bibel nicht festgehalten wurde. Dann tauchen natürlich Figuren und Beziehungen auf, die man schlichtweg vergessen hat und im späteren Verlauf nicht weiter erzählt.
29.04.2020 13:20

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 480
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ganz genau. In diesem Fall ist es ja so, dass die Familie des Bürgermeisters selbst früher nur selten erwähnt wurde und die beiden Kinder hatten auch jeweils nur einen Auftritt.
Generell gilt für alle Kiddinx-Serien, dass es, gerade auch aus den alten Folgen, ettliche Figuren gibt, die nach ein oder zwei Auftritten einfach im Nichts verschwanden, obwohl sie der reinen Loig halber eigentlich noch öfter mal auftauchen müssten. Selbiges gilt für diverse Handlungsstränge, z.B. Projekte die sich die Charaktere auf Längere Sicht widmen etc. Das würde aber den Rahmen einer derartigen Serie sprengen und auch kaum ins Konzept passen, von daher lässt man es halt bzw. kümmert sich nicht darum. Dazu muss halt auch gesagt werden, dass man sich zu Anfang der Serien ja noch darum bemühte eine gewisse Kontinuität aufrecht zu erhalten, dies aber nach und nach immer mehr aus den Augen verlor, bis wir zu dem Punkt kamen, an dem wirklich jede folge für sich steht und die Reihenfolge des Hörens wirklich egal ist, weil so etwas wie Charakterentwicklung einfach nichtexistent ist - es sei denn, es handelt sich um Einmal-Charaktere, die entwickeln sich immer innerhalb von 40 Minuten in Vollzeit, tauchen dafür dann aber nie wieder auf.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
29.04.2020 13:46

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Bewertung von Pierrilein:

30.04.2020 14:47

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400

Bewertung von Sepithane:

Gute Folge, wobei mir aber die erste Handlung mit der Walpugisnacht auf dem Blocksberg besser gefällt

Habe
mir zwar schon gedacht, dass Malicia etwas mit Bibis Pech und des Bürgermeisters Glückssträhne zu tun hat, aber finde die Folge ganz Unterhaltsam. Fand es aber schön, dass sie mal wieder mitgespielt hat.


Schöne Stimmung auf dem Blocksberg und das gesungene Lied gefällt mir ganz gut.

An den neuen Pichler Sprecher muss ich mich erst gewöhnen, habe hier irgendwie mehr Hui Buh im Kopf da der Sprecher auch der Hui Buh Sprecher bei Hui Buh neue Welt ist
30.04.2020 15:04
30.04.2020 19:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400

Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Habe mich heute Morgen so gefreut als ich das Video zum Lied gesehen habe. Hatte mir so ein Video dazu gewünscht

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
30.04.2020 15:15

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 132 - Die Walpurgisnacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH