Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Midnight Tales (Contendo) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Midnight Tales (Contendo)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400

Midnight Tales (Contendo)

Von Contendo gibt es die neue Mystery Serie Midnight Tales, soweit ich auf der Facebookseite https://www.facebook.com/ContendoMedia gelesen habe nur als Kaufdownload und im Stream verfügbar. Diese erscheinen aber dann gleichzeitig als Download und Stream


Beschreibung:
Wir haben uns daran gewöhnt, alles mit den Regeln der Wissenschaft erklären zu können. Doch was, wenn diese Regeln versagen und wir uns vor dem Unerklärlichen nicht hinter dieser zerbrechlichen Sicherheit verstecken können? Sobald wir einer Welt gegenüberstehen, die nicht ganz der unseren entspricht, ist es Zeit, sich dem zu stellen, was uns anfallen könnte, wie ein Raubtier seine Beute.
MIDNIGHT TALES – Angst um Mitternacht


Liste der Folgen:
https://www.hoerspiele.de/hsp_serie.asp?serie=1505

Folge 1 Eiskalt:
habe ich mir heute direkt mal angehört, gefällt mir ganz gut, eine Moderne Version, wie in den Credits genannt wird, von H.P.Lovecraft Kalte Luft. Das Ende fand ich etwas aprupt, aber sonst hat es mir ganz gut gefallen


Was ich gut finde, dass die Folgen mit 35 - 42 Min nicht zu lang sind
06.03.2020 17:30
07.05.2022 22:59

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich habe gerade Folge 2 "Das Loch in den Dielen" gehört.

​Die Folge hat mir gefallen, aber sie war irgendwie ganz anders, als ich vermutet habe. Ich habe eine düstere Spukhaus-Geschichte erwartet und es geht dann doch eher in Richtung Sci-Fi/Crime mit einem großen Hauch von Mystery. Marc Freund hat eine gute Geschichte entworfen und sie wurde gut umgesetzt. Am Ende gab es dann doch eine interessante Wendung, die das vorherige Genre wieder auf den Kopf stellt. ​ Thumb Up 2
06.03.2020 20:46

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Serie hört sich sehr gut an und die Cover sind ansprechend. Danke fürs Drauf-aufmerksam-machen! Happy

Was ich auf der Facebook-Seite nicht gefunden habe, ist die Information, ob die Streams auch auf Spotify verfügbar sind. Kannst du mir da weiterhelfen, @Sepithane ?
07.03.2020 09:47

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Alle 5 Folgen sind bei Spotify verfügbar. Die Suchfunktion hat sich mit dem Serientitel allerdings schwer getan, sodass du aber über die einzelnen Folgentitel alles direkt findest. Happy
07.03.2020 10:00

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


@Mikosch373
Hatte eigentlich im ersten Post geschrieben, dass sie als Stream verfügbar sind.

Zitat:
nur als Kaufdownload und im Stream verfügbar. Diese erscheinen aber dann gleichzeitig als Download und Stream


hier ist der Künstler Link https://open.spotify.com/artist/01NFd9KR6nhQHJnKxfYN0V

In der Suche kann man aber auch nur Midnight Tales eingeben oder die Folgentitel.


Habe nun alle Folgen durch

Folge 2: Das Loch in der Diele
Hat mir gut gefallen mit einer Wendung, mit der man irgendwie nicht gerechnet hat.

Folge 3: Futterneid
Düstere Zukunftsgeschichte, in der das größte Verbrechen ist, Nahrung zu stehlen.Fand den Verlauf zwar etwas vorhersehbar und das Ende habe ich mir dann schon so ähnlich gedacht, aber trotzdem eine schöne Geschichte mit düsterer Atmosphäre

Folge 4: Spurlos
Unterhaltsame Folge, wo ich nicht so schnell auf die Auflösung gekommen bin

Folge 5: Die Boxe
Ganz gute Folge. Hier geht es um eine Big Brother Version der Zukunft. Witzig fand ich dann auch, dass es später erwähnt wird, mit einer Promi Version der Box. Würde davon ja dann auch eine Hörspielumsetzung in der Reihe dann gut finden Fettes Grinsen

Höre die Reihe gerne weiter und freue mich auf die weiteren Folgen Happy
07.03.2020 11:47
07.03.2020 11:50

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.380
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



@MewMew und @Sepithane

Danke euch beiden!

Zitat von Sepithane:
Hatte eigentlich im ersten Post geschrieben, dass sie als Stream verfügbar sind.


Das hatte ich gelesen, aber manchmal sind Sachen ja nur bei Audible, nur bei Deezer oder nur bei Spotify verfügbar, deshalb die Nachfrage. Happy
07.03.2020 21:40

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



So, ich habe nun die weiteren Folgen gehört...

Ich habe bei vielen Folgen am Anfang irgendwie etwas anderes erwartet, aber zu meiner Überraschung war "Eiskalt" die Folge, die mich am meisten überzeugt und unterhalten hat. Hier hat für mich alles gestimmt und die moderne Umsetzung war prächtig. Das Spiel und die Dialoge waren auf den Punkt und haben mich manchmal auch erheitert. Der Jugendslang war nicht unnatürlich und passte zu dem flippigen Mädel. Das Ende gibt Anlass zur Spekulation. Wirklich perfekt umgesetzt! Happy

"Futterneid" war für mich die schwächste Folge der 5 Folgen. Die Idee und der Vergleich zur Serie "Black Mirror" ist nicht von der Hand zu weisen und sicherlich nicht mal so realitätsfern. Aber sowohl die Charaktere, als auch die Geschichte an sich hat mich einfach nicht so gepackt. Ich kann gar nicht mal so sehr erklären, warum es so ist.

"Spurlos" bietet ein interessantes Setting und nach dem Klappentext habe ich auch hier etwas völlig anderes erwartet. Die Geschichte kommt schnell zur Sache und das Ende überrascht mich dann doch, der Weg dahin hätte aber noch einen Hauch abwechslungsreicher oder "intensiver" sein können. Trotzdem eine gelungene Folge und mein Platz 2, der bisherigen 5 Folgen.

"Die Box" lebt von seinem Wechsel zwischen den Szenen. Die Szenerie bietet viel Potenzial und ist ein Denkzettel an die Abscheulichkeit der Medien und dessen Publikum. Das Einzige was ich dieser Folge "anlaste" ist, dass zu viele Charaktere in der kurzen Zeit auftauchen und im Grund das "mitfühlen" mir nicht möglich war. Trotzdem eine gute Folge.
08.03.2020 17:26

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Habe bisher die Folgen 1 und 2 gehört. Muss leider sagen, bis hier hin bin ich noch nicht so begeistert. Für meinen Geschmack viel zu viel Dialog und zu wenig Handlung. Ich fand es fast langweilig. Die Sprecher in Folge 2 haben mich teilweise nicht überzeugt. Gerade die Gespräche zwischen dem Ehepaar klangen oft abgelesen. Kein Vergleich zu meiner Begeisterung für "Mord in Serie" oder "Morgan & Bailey". Vielleicht hatte ich auch zu große Erwartungen oder es ist einfach nicht mein Genre. Mal schauen, vielleicht gefallen mir die anderen Folgen besser.
13.03.2020 08:51

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Habe am WE die neue Folge 20 Clara gegen Tod und Teufel gehört, fand ich ganz witzig, besonders das mit den Brownies Fettes Grinsen , aber diese ganzen Kraftausdrücke auf Dauer recht anstrengend. Katja Brügger in der Rolle ist aber gut.

Hier mal meine bisherigen Favoriten, die mich am meisten Unterhalten haben

02 - Das Loch in den Dielen
04 - Spurlos
05 - Die Box
07 - Morbide Rosen
09 - Jenseits 2.0
18 - Stalker
29.06.2020 00:07

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Hier ist ja schon länger nichts mehr los gewesen. Hört außer mir die Serie noch jemand?

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
06.05.2022 19:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ich bin noch regelmäßig dabei und auch auf aktuellem Stand. Ich höre die Folgen gerade nur noch zeitversetzt, also nicht direkt nach dem Erscheinen. Es gibt Geschichten die mir sehr gefallen, andere gefallen mir eher weniger. Bisher hält sich alles gut im Gleichgewicht. Happy
07.05.2022 15:47

janpunkt
Blauer Töröö




Dabei seit: 25.10.2021
Beiträge: 117
Spiel-Beiträge: 44



Ich hör schon gar nicht mehr alle Folgen. Also alles, was über eine Folge hinaus geht lass ich aus.

Aber geht das nur mir so, oder hatten die Handlungen einen starken Qualitätsabfall?

__________________
Bitte löscht dieses Profil.
07.05.2022 18:15

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Ich höre noch alle Folgen die neu kommen,
aber manchmal verstehe ich die Handlung nicht und
denke, was will mir die Geschichte jetzt sagen
oder das Ende ist ziemlich aprupt,wo ich dann oft denke,
da fehlt noch was
07.05.2022 22:54
07.05.2022 23:01

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Cover

Wen es interessiert: Ich feiere am 07.10.2022 meinen Einstand bei dieser Reihe. Meine Folge "Tief in den nördlichen Wäldern" ist die Nummer 67. Als Sprecher sind dabei Shandra Schadt ( Verliebt ), Felix Strüven, Florentine Stein, Matthias Keller, Simona Pahl, Patrick Elias und Peter Flechtner als Host.

Vielleicht mag der Eine oder Andere ja reinhören. Das würde mich freuen. Thumbs Up
25.09.2022 13:01

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Midnight Tales (Contendo)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH