Hörspiel-Paradies

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Star Trek-Hörspiele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Star Trek-Hörspiele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.726
Spiel-Beiträge: 719

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg


Star Trek-Hörspiele

Vor einiger Zeit bin ich auf die Existenz von Star Trek-Hörspielen aufmerksam geworden.

Einige Hörspiele haben die Titel der TV-Folgen und werden wohl auch deren Geschichte wiedergeben. Handelt es sich dabei um eine einfache Fassung ohne Bild oder gibt es einen Erzähler - und womöglich andere Sprecher? Ist die Atmosphäre dieselbe?

Einige Hörspiele scheinen nicht von den TV-Folgen inspiriert zu sein. Sind das Vertonungen der Comics und Bücher?

Kennt ihr Star Trek-Hörspiele? Wenn, wie findet ihr sie? Wie ist die Qualität?
13.03.2020 09:02
13.03.2020 09:09

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Karo Töröö


images/avatars/avatar-2545.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 531
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin mal faul und kopiere von memory-alpha
Zitat:
Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert ist eine Reihe aus Hörspielkassetten von Karussell. Es wurden die ersten zehn Episoden von Raumschiff Enterprise: Das nächste Jahrhundert als Hörspiel veröffentlicht. Da hierfür in der Regel die Tonspur der TV-Version um einen Erzähler ergänzt wurde, gelten diese Hörspiele als weitgehend Canon-konform. Die Folgen im Einzelnen:

Der Mächtige
Mission Farpoint
Gedankengift
Der Ehrenkodex
Die Frau seiner Träume
Der Reisende
Der Wächter
Die geheimnisvolle Kraft
Das Gesetz der Edo
Die Schlacht von Maxia


Auf youtube sind sie z. Zt. zu hören. Es ist die bekannte ZDF Syncho (und nicht die CIC Video Fassung) auf ca 35 min gekürzt. Ich komm nicht auf den Namen, aber der Erzähler müsste der selbe sein wie bei "die echten Ghostbusters"
Wegen der Atmosphäre ist es vlt noch interessant, dass in den ersten Folgen, wie wohl auch beim ZDF Tastengeräusche bei Eingaben per Touchscreen zu hören sind.

Zusätzlich gibt es noch Hörbücher
Zitat:
1999 erschien beim Heel-Verlag die deutsche Version des Audiosprachkurs Klingonisch.

Seit 2009 veröffentlicht Audible deutsche Hörbuchfassungen zu den bei Pocket Books erschienenen Romanen. Für die Übersetzung lizenziert man die zuvor von Cross Cult erstellte Fassung.

Weitere Hörbuchfassungen zu Romanen von Pocket Books sind außerdem bei Highscore Music und dem Rohde Verlag erschienen.

Die zunächst exklusiv in Deutschland bei Cross Cult erschienene Romantrilogie Star Trek: Prometheus wird ab September (2016/17?) bei Lübbe Audio erscheinen.

Die bei youtube auch zu findenden TOS Hörspiele scheinen einfache Tonspuren zu sein, keine bearbeitete Hörfassung
13.03.2020 17:34

Kris ist weiblich Kris
Klein Töröö




Dabei seit: 25.05.2017
Beiträge: 22
Spiel-Beiträge: 0



Star Trek, einer meiner ganz grossen Lieben Fettes Grinsen
Und einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen hat "Spock vs. Q" (immer mal wieder auf Youtube zu finden), ein Hörsppiel, das vor Publikum aufgenommen wurde und in dem Q und Spock aufeinander treffen. Da es sich dabei um meine zwei Lieblingscharaktere handelt, ist für mich Unterhaltung garantiert Thumbs Up
Ist auf Englisch, mit beiden Orginalschauspielern und es gibt auch ein Sequel.
Kann ich nur wärmstens empfehlen Zwinker
13.03.2020 17:40

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.726
Spiel-Beiträge: 719

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielen Dank für die Antworten! Im Memory Alpha zu gucken, kam mir gar nicht in den Sinn! Facepalm
13.03.2020 18:10

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



Bei Spotify gibt es noch Star Trek the Next Generation Tod im Winter
https://open.spotify.com/artist/0TIntjn2KosQLMCb003De1

habe ich selber aber nicht gehört, daher kann ich nicht sagen ,wie es ist.

Bei Netflix sind z.z. auch viele Star Trek Serien drin.
13.03.2020 19:09

Mikosch373
Butler




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 4.726
Spiel-Beiträge: 719

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Sepithane:
Bei Netflix sind z.z. auch viele Star Trek Serien drin.


Ja, soweit ich weiß, sind bei Netflix TOS, TNG, VOY, DS9 und DIS. ENT ist, glaube ich, nicht drin, und PIC gibt es nur bei Amazon Prime.
13.03.2020 19:27

Sepithane
Punkerhexe


images/avatars/avatar-2511.jpg

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 2.237
Spiel-Beiträge: 0



danke für die Info Happy

Ich gucke z.z. immer mal sporadisch bei Netflix Enterprise und Voyager. Voyager habe ich alle Folgen bei Erstausstrahlung auch im TV gesehen. Die anderen Star Trek Serien sind leider alle an mir Vorbeigegangen, habe immer die Sendezeiten verpasst oder es lief interesannteres Zwinker
13.03.2020 20:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Weitere Hörspiele » Star Trek-Hörspiele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH