Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Hexen unter Verdacht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
134 - Hexen unter Verdacht


Inhalt

Die Blocksbergs bekommen neue Nachbarn im Haus schräg gegenüber. Diese laden die ganze Nachbarschaft zu einem netten Begrüßungsfest ein. Etwas später passieren seltsame Dinge in der Umgebung: Bernhards Auto bewegt sich von selbst, eine Mülltonne raucht und es gibt Farb-Schmierereien. Und Bibi und Barbara werden verdächtigt, das alles gehext zu haben.

Quelle: sinnvoll24.de
Erscheinungsdatum
10. Juli 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 134 - Hexen unter Verdacht
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich finde die Inhaltsangabe klingt total "old-School" und die Folge könnte gar nicht mal übel werden.

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
18.06.2020 11:10

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich bin vom Klappentext eigentlich recht positiv überrascht, könnte durchaus sein, dass ich nach längerer Zeit mal wieder ne neue Bibi Blocksberg-Folge in Angriff nehme. Klingt nach ner soliden, nicht zu kindlichen Geschichte ohne Fokussierung auf Junghexen oder Tierbabys.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.06.2020 14:36

LondonGirl* ist weiblich LondonGirl*
BibiBlocksbergFan


images/avatars/avatar_979-3243.png

Dabei seit: 01.05.2020
Beiträge: 1.404
Spiel-Beiträge: 2
Herkunft: Deutschland ne

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also die kleine Hörprobe klang schon mal interessant fand ich.
Werde mir die Folge am 10.7. in Ruhe anhören (Amazon Music Unlimited Zwinker )

__________________
~Das *in meinem Usernamen ist kein Gendersternchen das ist einfach nur ein Sternchen Zwinker ~ Avatar selbstgebastelt und etwas verschönert ~
23.06.2020 19:30

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Spätestens am Freitag müsste sie im Kiddinx-Shop verfügbar sein. Freu mich. Happy
24.06.2020 08:38

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Heute erhältlich!°

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
24.06.2020 11:16
25.06.2020 12:17

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Frau Gerber kommt zurück und neben Herrn Schmidt taucht auch der Nachbar von "der Affe ist los" wieder auf

Bibi Blocksberg: Susanna Bonasewicz
Barbara Blocksberg: Gabriele Streichhahn
Bernhard Blocksberg: Bodo Wolf
Frau Michel: Britta Steffenhagen
Herr Michel: Magnus von Keil
Herr Meier: Sven Philipp
Herr Schmidt: Peter Reinhardt
Frau Jenninger: Almut Zydra
Frau Gerber: Marion Musiol
Erzähler: Gunter Schoß

Die etwas längere Hörprobe aus dem Shop:
25.06.2020 12:28
25.06.2020 12:36

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wow!



Und Frau Jenninger, die bei "Bibi in der Ritterzeit" mal nebenbei erwähnt wurde, taucht auf? Bin sehr gespannt.
25.06.2020 12:41
25.06.2020 13:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also eine richtige klassische Folge also, teilweise mit Charakteren die man echt lange nicht mehr gehört hat.

Endlich mal wieder eine Folge mit Nachbarn. Ich freue mich sehr auf diese Folge, wenn diese auf Deezer verfügbar ist. Thumb Up
25.06.2020 12:59

DaDi
Blauer Töröö




Dabei seit: 16.03.2018
Beiträge: 196
Spiel-Beiträge: 0



Zitat von Boris-Baby:
Frau Gerber kommt zurück und neben Herrn Schmidt taucht auch der Nachbar von "der Affe ist los" wieder auf

Bibi Blocksberg: Susanna Bonasewicz
Barbara Blocksberg: Gabriele Streichhahn
Bernhard Blocksberg: Bodo Wolf
Frau Michel: Britta Steffenhagen
Herr Michel: Magnus von Keil
Herr Meier: Sven Philipp
Herr Schmidt: Peter Reinhardt
Frau Jenninger: Almut Zydra
Frau Gerber: Marion Musiol
Erzähler: Gunter Schoß

Die etwas längere Hörprobe aus dem Shop:


Wow, die Hörprobe hat ein wenig den Charakter der Anfänge: Beschwerden über Fluglärm, Hexereien... Nur diesmal sind Eltern Blocksberg auf Bibis Seite 😄 Bin gespannt wie es weitergeht Happy
25.06.2020 13:01

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Geil! Haben sich die Drehbuchautoren ja mal Mühe gegeben

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
25.06.2020 14:39

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Wow ich hab mal nachgeschaut: So viele Folgen wie in diesem.Jahr sind seit 1985 nicht mehr erschienen !! Die Höchstzahl an Folgen war 9 gewesen!! Auch bei B&T erscheinen wieder verhältnismäßig viele Folgen, und selbst Benjamin hat nicht mehr nur 1-2 Folgen im Jahr...leider waren in den 2000ern zu viele unnötige, langweilige TV Folgen produziert worden, da hätt man lieber bei den Hörspielen mehr Wert auf Qualität setzen können denk ich...

Elfie Donnelly hat schon Recht, Kiddinx hat sehr lange auf Quantität und wenig auf gute Geschichten mit Herz gesetzt...Aber mittlerweile kann man die Folge weitesgehend wieder ins Herz schließen, sodass auch nei den neueren Folgen schon ein paar Highlights u persönliche Dauerbrenner erschienen sind...was denkt ihr??

__________________
AL
13.07.2020 20:43

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von braveman:
Wow ich hab mal nachgeschaut: So viele Folgen wie in diesem.Jahr sind seit 1985 nicht mehr erschienen !! Die Höchstzahl an Folgen war 9 gewesen!! Auch bei B&T erscheinen wieder verhältnismäßig viele Folgen, und selbst Benjamin hat nicht mehr nur 1-2 Folgen im Jahr...leider waren in den 2000ern zu viele unnötige, langweilige TV Folgen produziert worden, da hätt man lieber bei den Hörspielen mehr Wert auf Qualität setzen können denk ich...

Elfie Donnelly hat schon Recht, Kiddinx hat sehr lange auf Quantität und wenig auf gute Geschichten mit Herz gesetzt...Aber mittlerweile kann man die Folge weitesgehend wieder ins Herz schließen, sodass auch nei den neueren Folgen schon ein paar Highlights u persönliche Dauerbrenner erschienen sind...was denkt ihr??


Ich denke an Benjamin Der Zuckerstückchenexpress als Paradebeispiel für die aktuelle Folgenqualität.

Ja auch mir ist es schon aufgefallen. Wir haben aktuell einen merkbar höhere Qualitätsanspruch seitens Kiddinx an neue Folgen zwar hörbar immer noch unter dem der 80er, aber deutlich über dem 2000er..

Wobei es auch jetzt leider immer noch Ausrutscher gibt..

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
14.07.2020 10:46

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HSP 134 - Hexen unter Verdacht
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH