Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wo "befindet" sich für euch der Erzähler? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Wo "befindet" sich für euch der Erzähler?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


Wo "befindet" sich für euch der Erzähler?

Hallo Leute,
der Erzähler bei Bibi Blocksberg, Bibi & Tina, Benjamin Blümchen ist ja immer mitten im Geschehen.

Aber WO befindet er sich in eurer Fantasie?

Ist er für die Figuren im Hörspiel unsichtbar und läuft parallel mit? Sitzt er auf einer Art "Wolke" und schaut von "oben" zu? Sitzt er in einer Kammer und betrachtet alles durch ein Fenster, oder einer Art "Monitor"?

Wo ist für euch der Erzähler?
28.03.2020 12:24

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Da gibt es kein einheitliches Bild und auch ich leg mich nie fest.

Manchmal ist er direkt dabei, manchmal in der Nähe, aber nicht in Hörweite und beim Weihnachtstraum z. B. liest er die Geschichte ja tatsächlich aus einem Buch vor, obwohl später erwähnt wird, dass er aktiv mitfeiert. Wie kann er gleichzeitig die Geschichte lesen und aktiv erleben? Fragend Das er die Geschichte tatsächlich liest mache ich daran fest, dass er vor und zurück blättert.

Eleas Erzähler entspricht für mich durchgehend der zweiten Variante. Da wird zumindest erklärt, dass er durch Eulenstaub unsichtbar wird.
28.03.2020 12:32
28.03.2020 12:34

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also bei Benjamin ist er doch im Ohr Thumbs Up

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
28.03.2020 16:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ja, aber nur in einer Folge. Happy
28.03.2020 16:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Er sitzt in meiner Fantasie irgendwo ausserhalb wo er alles sehen kann mit einem Buch in der Hand und beobachtet das Geschehen. Bei Seitenwechsel rennt er hinterher. Grins

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.03.2020 19:14

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gute Frage. Ich glaube, meistens schaut er bei mir von "oben" zu. Aber er sitzt nun nicht unbedingt auf einer Wolke. Ich stelle ihn mir aber auch selten so sehr in der Geschichte vor wie die anderen Figuren. Er gehört für mich nicht so zur bildlichen Geschichte dazu, sondern wirklich nur zum Ton.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.03.2020 00:43

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Für mich gehört er ebenfalls nur zum Ton, in der Geschichte selber stelle ich ihn mir nie vor , ausser bei Benjamin träumt, da ist er ja bei ihm im Ohr und träumt mit, für mich ist er aber an keinem bestimmten Ort, sondern führt einfach nur die Geschichte
29.03.2020 13:07

Peter+Shaw ist weiblich Peter+Shaw
Klein Töröö




Dabei seit: 27.03.2020
Beiträge: 20
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Die drei ???



Für mich sitzt der Erzähler früher bei dem im Ohr, den er gerade beschreibt. Das kommt wahrscheinlich daher, dass ich „Benjamin träumt“ so oft gehört habe.
30.03.2020 19:51

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.112
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe mir ihm tatsächlich immer vorgestellt, dass er oben im Himmel auf einer Wolke sitzt und ein Auge auf alles wirkt. Fast schon wie eine Gottheit.
Ausgesehen hat er warum auch immer früher für mich immer wie diese Kunststatue aus den früheren Art-Attackfolgen aus Stein, nur er dann mit echtem Körper, fragt mich nicht warum. Aber es wirkte beruihgend auf mich.

Während ich bei Gulliver im Fehrnsehen immner total Aggresiv innerlich geworden bin. Verzweifelt


Heute stell ich mir ihn auch tatsächlcih immer wie so einen Detektiv vor, der immer hinter einem Baum oder einer Littfasssäule steht und alles im Auge hat. Erstaunt

LOL

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
30.03.2020 20:03

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Wo "befindet" sich für euch der Erzähler?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH