Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste »
Zum Ende der Seite springen Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020



Bald ist Ostern! Hase
Und dieses Jahr wird es zum ersten mal seit 3 Jahren wieder ein Ostereisuchen auf dem Forum geben! Woot Woot Woot
Und da wir uns im Forenjubiläumsjahr befinden, sind es nicht 100, nicht 200, nein, gleich 400(!) Rätsel für euch!!! Woot Cheers

So funktioniert es:
Es gibt 10 Level á 40 Rätsel. Sobald 30 Rätsel eines Levels gelöst wurden, wird das nächste Level freigeschaltet.
Jedes Rätsel besteht aus 4 Emoticons, die zusammen für einen Folgentitel stehen.
Der Folgentitel kann aus allen hier im Forum gelisteten Serien stammen, aber nur aus den Hörspielbereichen (also keine TV Folgen, keine Sonderfolgen etc.). Hörspiele von Zauberstern, Europa zählen aber.
Knapp die Hälfte der Rätsel sind aber Benjamin oder Bibi Folgen. Hasenzähnchen
Wenn man die Folge erraten hat, so wird man in dem entsprechenden Thread zu der Folge ein Osterei finden.
(Immer ganz unten auf der Seite!)
Klickt man auf das Osterei, so gilt das Rätsel als gelöst und man kann sich auf die Suche nach dem nächsten Ei gehen.


In eurem Profil findet ihr ab sofort einen neuen Link: "Ostereier-Rätsel-Suchspiel".
Dort sind die Regeln auch noch einmal genau erklärt.

Sollten Fragen zum Spiel sein, einfach stellen.
Tipps zu den Rätseln können natürlich auch gegeben werden (auch gegenseitig) aber vielleicht sollte es erst einmal jeder selbst versuchen.
Bitte auch im Fall der Fälle hier keine direkten Lösungen posten sondern wirklich nur Tipps.
Aber vielleicht kommen viele ja auch erst einmal ohne Hilfe weiter. Happy

Also dann: Viel Spaß bei der Suche! Thumb Up
05.04.2020 19:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum gab es in den letzten Jahren kein Ostereier-Rätsel-Suchspiel?

Sehr schön, dass es dieses Jahr wieder eins geben wird. Thumb Up
05.04.2020 19:40

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ui, das letzte Mal ist schon 3 Jahre her?

Verrückt!

Danke schon mal, ich freue mich sehr darauf. Auch wenn 400 Rätsel (wow!) für mich sehr viele Herausforderungen bedeuten werden.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.04.2020 19:56

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Althexe


images/avatars/avatar_552-2365.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.856
Spiel-Beiträge: 328



Zitat von FamSchroeter99:
Warum gab es in den letzten Jahren kein Ostereier-Rätsel-Suchspiel?

Das ist ziemlich einfach erklärbar: Teils war es in manchen Jahren schwierig genügend neue Rätsel zu erstellen (zu noch nicht verwendeten Folgen) und dies mit den existierenden Emojis (hier kam neuer Schwung hinein, wenn neue Emojis hinzugefügt wurden) und der andere Grund war, dass wir eben auch mal nicht die Zeit dazu hatten Zwinker

Damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich habe Basti wie in Jahren zuvor beim Erstellen der Rätsel etc. geholfen, aber der Hauptteil stammte heuer von ihm Upsidedown

Und nun wünsche ich euch viel Spaß Klatschen

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
05.04.2020 21:53
05.04.2020 21:53

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



cool, ich freu mich schon drauf

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.04.2020 23:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Genau, warum es die letzten Jahre keins gab, hat Kalla schon genau richtig formuliert! Thumb Up

Es sind in diesem Jahr auch die Rätsel aus 2016 und 2017 (wo wir dieses Emoji-Rätsel schon einmal hatten) wieder dabei.
Teilweise aber mit veränderten Emoji-Kombinationen.

Und ich wollte es in diesem Jahr schon so haben, dass man sehr viele Rätsel zur Auswahl hat.
Ich hatte das Gefühl, dass das immer sehr gut ankam. Und jeder, der diese Rätsel mag hat nun ordentlich Futter. Hasenzähnchen

Wer es nicht ganz so mag, der macht vielleicht nur das erste Level. Das kann ja jeder so machen, wie er mag. Happy
05.04.2020 23:53

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


cool , fand das von vor drei Jahren schon toll Sonnenbrille Thumbs Up
bis wann ist es denn aktiv ? Nur bis Ostern oder noch einige Tage danach
06.04.2020 08:21
06.04.2020 08:41

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Sepithane:
cool , fand das von vor drei Jahren schon toll Sonnenbrille Thumbs Up
bis wann ist es denn aktiv ? Nur bis Ostern oder noch einige Tage danach

Nee ich dachte auf jeden Fall an 2 Wochen, eben aufgrund der vielen Rätsel.
Sollten aber zu der Zeit noch sehr viele aktiv rätseln, dann können wir das auch länger drin lassen. Zwinker
06.04.2020 10:37

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, ich würde es bis Pfingsten drin lassen. Sind ja auch dieses Mal echt viele Rätsel. Thumb Up
06.04.2020 11:11

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Warum gerade Pfingsten?
Was ist, wenn mavh Ostern keiner mehr sucht? Fragend
Das ist etwas willkürlich Zwinker

2 Wochen ist erst einmal angesetzt, dann sehen wir weiter. Zwinker
06.04.2020 11:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Weil ich dachte, dass es ein guter Zeitraum wäre, für all die Rätsel. Sind ja dieses Jahr 400 Rätsel. Wäre angemessen und die Osterzeit geht ja bis Pfingsten. Thumb Up
06.04.2020 12:18

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Was ist denn das dritte?
Ist das aus Benjamin Blümchen? Rotwerd
06.04.2020 12:39

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Weil ich dachte, dass es ein guter Zeitraum wäre, für all die Rätsel. Sind ja dieses Jahr 400 Rätsel. Wäre angemessen und die Osterzeit geht ja bis Pfingsten. Thumb Up

Du kannst doch erst einmal anfangen und schauen, wie fix du bist. Zwinker
Wer wirklich Lust auf diese Rätsel hat, der wird da nicht 2 Monate dran sitzen. Zwinker

Zitat von Chili.das.Schaf:
Was ist denn das dritte?
Ist das aus Benjamin Blümchen? Rotwerd

Du hast auch die Möglichkeit, Rätsel zu überspringen. Happy
So kannst du erstmal all die Rätsel lösen, die du schaffst. Hasenzähnchen
06.04.2020 13:23
06.04.2020 13:24

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Basti:

Du hast auch die Möglichkeit, Rätsel zu überspringen. Happy
So kannst du erstmal all die Rätsel lösen, die du schaffst. Hasenzähnchen


Ah, danke, hab ich nicht gewusst Rotwerd
06.04.2020 13:26

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Echt eine richtig tolle Idee und gar nicht so leicht, wie man vlt. zuerst denkt. Ich bin schon ein paar mal mit völliger Selbstsicherheit in einem eierlosen Thread gelandet Fettes Grinsen
06.04.2020 19:52

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Also mir gefällt diese Idee echt wirklich gut.

Únd obwohl ich dachte, ich kenne mich super aus, irre ich mich doch tatsächlich fast jedesmal.

Total anspruchsvoll, dieses Rätsel.

Top Idee! Thumb Up

Zitat von HörspielHeinz:
Echt eine richtig tolle Idee und gar nicht so leicht, wie man vlt. zuerst denkt. Ich bin schon ein paar mal mit völliger Selbstsicherheit in einem eierlosen Thread gelandet


Willkommen im Club! LOL

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
06.04.2020 19:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Es gibt ja auch die Möglichkeit, Rätsel zu überspringen und so ersteinmal die zu lösen, die man schafft. Happy
06.04.2020 19:55

Chili.das.Schaf ist weiblich Chili.das.Schaf
Neuer User


images/avatars/avatar_964-2501.jpg

Dabei seit: 31.03.2020
Beiträge: 23
Spiel-Beiträge: 2

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Bibi und Tina



Ui, gar nicht so leicht. Und bei manchen denkt man sich erst keine Ahnung, aber dann ist es doch so offensichtlich! Macht echt Spaß Thumbs Up
06.04.2020 20:16

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 338
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ehrlicherweise, muss ich gestehen, war ich ja froh, dass es in den letzten 2 Jahren kein Osterrätsel gab. Das lag aber eher daran, dass ich mich so gestresst habe und unbedingt alles lösen wollte um, für euch und auch für mich selbst, eine Lösungsübersicht zu erstellen.
Bei ganzen 400 zu lösenden Rätseln, in diesem Jahr, setzte ich mich diesem Stress aber nicht aus, sondern sehe einfach mal, wie weit ich komme.
Erstmal einen großen Dank an Basti und KallaKolumna für das Erstellen des Rätsels. Ich hätte nicht gedacht, dass man aus den, bei uns im Forum verfügbaren, Reihen 400 Ostereier zusammenbekommt.
Auch finde ich die neue Gestaltung in diesem Jahr sehr gelungen. Vor allem finde ich es super, dass man Rätsel überspringen kann und erstmal die Ostereier sucht, zu denen einem auch eine Folge einfällt. Dann ist es nicht so frustrierend, wenn man mal nicht weiter weiß.

Ich war jedenfalls erstaunt, wie viel Spaß mir heute Level 01 gemacht hat und wie gut ich auch durchgekommen bin.
Trotzdem konnte ich nicht alles lösen. Wenn mir jemand bei den Nummern: 5, 7, 21 und 24 im ersten Level einen Tipp geben könnte würde ich mich sehr freuen. Umgekehrt kann ich natürlich auch Hinweise geben, da ich, auch in diesem Jahr, für mich, wieder eine Tabelle mit den Lösungen führe.

Ich fand die Nummer 36 im ersten Level sehr bezeichnend. Dass man aus Geld Klopapier macht, passt doch perfekt als Metapher zu den Hamsterkäufen in der Coronakrise. Ich war erstmal so von der unbeabsichtigten Doppeldeutigkeit verblüfft und beeindruckt, dass ich etwas länger gebraucht habe, um dann auch auf die richtige Folge zu kommen.

Durch die schiere Anzahl von 400 Ostereiern werde ich, wie auch andere, sicher nicht alle finden. Darf man denn auf eine Lösung hoffen? Wenn ihr euch schon so viel Mühe gemacht habt, fände ich es sehr schön, falls es eine Lösung gäbe und man auch nach Ablauf der Zeit noch weiter Rätseln oder sehen kann was ihr euch so ausgedacht habt.

Ergänzung:
Besonders schwer tue ich mich bei Serien wie Elea Eluanda oder den Drei Ausrufezeichen. Und da mit Wendy auch eine neue Pferdeserie hinzugekommen ist, muss ich immer auch überlegen, ob nicht statt Bibi und Tina vielleicht Wendy gemeint sein könnte.
Werden die Level mit höherer Nummer eigentlich schwerer oder bleiben sie auf einem Niveau?

Anmerkungen: Was mir beim Ostereier suchen sonst noch aufgefallen ist
Ich gehe, um zu den Serien zu gelangen, immer in der Navigation über Hörspiele. Dort sind aber nicht alle Reihen aufgelistet und man muss sich behelfen in dem man auf Hörspiele klickt, um die restlichen Serien angezeigt zu bekommen. Ist das so gewollt, dass dort nicht alle Serien stehen?

Auch unter dem Punkt Hörspiele stehen die Staffeln zu den Zeichentrickfolgen nicht Chronologisch nacheinander, sondern wild durcheinander.

Speziell bei Wendy ist mir noch aufgefallen, dass im Coverflow bei Folgen mit Anführungzeichen im Titel der Tooltip auf dem Coverflow alles, was in den Anführungszeichen steht, verschluckt und dadurch nicht der ganze Titel anzeigt wird.

Bei einer Wendy Folge, ich traue mich nicht sie in einen Spoiler zu schreiben, weil sie zu den Osterrätsellösungen gehört, ist in den Anmerkungen zwar ein zweites Sternchen angegeben aber das fehlt in der Liste der Figuren. Dort steht zweimal ein Sternchen mit einer 1 dahinter.
06.04.2020 21:00
06.04.2020 21:38

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



hab gestern angefangen und mach jetzt mal weiter. es macht sehr viel spaß, ass man überspringen kann ist mir gar nicht aufgefallen Squint aber mal sehen wie weit ich komme. Hat bis jetzt gut geklappt.

Danke fürs die Mühe Basti und Kalla

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




06.04.2020 21:11
06.04.2020 21:11

Seiten (8): [1] 2 3 4 5 6 7 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Das große Ostereier-Rätsel-Suchspiel 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH