Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Reiseziele » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Reiseziele
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Reiseziele

Halli hallo.

Mir gefallen ja die Reisefolgen aller Serien meist recht gut.

Fallen euch noch Orte ein, an die ihr unsere Hauptfiguren gerne mal schicken würdet?

Bibi würde ich auch gerne Mal in der regulären Serie nach Japan schicken.
Und nach Nordeuropa, Island zum Beispiel. Könnte an Bibi total verknallt anknüpfen, wo Karfunkia dorthin auswandert für ein Forschungsprojekt.

Mit Tina zusammen könnte ich mir eine Reise nach Kanada vorstellen. Zu Tante Hedwig. Oder nach Afrika. Wüstenpferde waren noch kein Thema.
23.04.2020 19:32

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi und Tina könnten ja auch nach Island zu den Ponys. Happy

Aber ich denke, das wäre doch verschenktes Potential - diese Kulisse schreit eher nach etwas Hexischem.

Ich fände einen Herbstferien-Reise zu den Thunderstorms cool - Halloween auf dem Gespensterschloss!
Aber man wollte das Halloween-Thema ja bei Benjamin abhaken.
Mit Bibi in Irland hätte ich es viel cooler gefunden. Zumal Halloween damit auch als Brauch anderer Kulturen dargestellt würde. Hierzulande die Halloween-Schiene zu fahren wirkt einfach so gewollt.

Aber ich denke, deine Frage bezog sich eher auf "neue" Reiseziele. Bibi könnte doch auch mal in den Wilden Westen / die Wüste...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
23.04.2020 19:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also eine Halloweenfolge bei Benjamin schließt eine Halloweenfolge bei Bibi doch gar nicht aus. Fragend
Bei Bibi und Tina gab es ja auch schon eine.
Fänd die Idee mit Halloween auf Schloss Thunderstorm gar nicht schlecht! Thumb Up

Es gäb noch viele Orte, die interessant wären, und wo ich eigentlich auch überascht von bin, dass es dazu noch gar keine Folgen gibt.
Australien oder Ägypten zum Beispiel. Vielleicht auch Hawaii.

Nordeuropa fänd ich auch super! Thumb Up

Gerne auch noch einmal mehr Südamerika. Diese Hexenschatzfolge mag ich da jetzt nicht so richtig zählen. Fettes Grinsen
Irgendetwas mit Inka oder Maya wäre doch interessant.

Oder was wäre mit Mexiko?

Also ich finde, es gibt definitiv noch genügend Orte, wo man eine coole Story drum herum basteln kann! Hasenzähnchen
24.04.2020 00:35

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1621
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Also eine Halloweenfolge bei Benjamin schließt eine Halloweenfolge bei Bibi doch gar nicht aus. 


Nein, natürlich nicht.

Ich gehe nur davon aus, dass wegen der Benjamin-Folge eine Bibi-Folge mit dem gleichen (also nicht unbedingt wortwörtlich, sondern auch sinngemäß) Titel in weiter Ferne liegt.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
24.04.2020 00:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Denke ich nicht.
Haben wir zuletzt bei Weihnachten gemerkt: Auf einmal gab es in allen drei Serien eine Weihnachtsfolge (ok, nicht immer in der Hauptserie, aber immerhin)

Also ich denke, wenn denen dazu eine gute Story zu einfällt, dann wird es da eine Folge geben, ganz unabhängig davon, wie lang es die Benjamin Blümchen Folge schon gibt.
24.04.2020 16:06

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.412
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Bibi in Island und Halloween auf Schloss Thunderstorm hört sich sehr gut an! Beides hätte viel Potential mit der Mystik von Island und dem keltischen Ursprung Halloweens!

Ansonsten würde ich Bibi gern in China - die TV-Folge dort hat mir gut gefallen - oder in Neuseeland hören. Von mir aus darf es auch eine Bibi-Folge auf einem anderen Planeten geben. Natürlich nur, wenn man sich eine vernünftige Geschichte dazu ausdenkt.
24.04.2020 17:19

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Reiseziele
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH