Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste »
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Erstmal: Herzlichen Glückwunsch, dass du deine Masterarbeit abgegeben hast! Ich hoffe, sie kommt gut an! 🍀

Vielen Dank! Ich bin gespannt, wann das Ergebnis kommt.

Zitat:
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass irgendwer in Falkenstein, der Pferde besitzt, so überhaupt keine Ahnung von Pferden hat. Immerhin ist das ein wesentlicher Bestandteil des Falkensteiner Lebens: jeder reitet, nimmt an Turnieren teil oder Ähnliches.

Das denke ich eigentlich auch. Aber naja, es gibt einige Leute, die Pferde besitzen, bei denen man sich fragt "Warum?!"

Zitat:
Tina, die die Praxis verlässt, finde ich nach wie vor total out-of-character. Zu Bibi hätte das vielleicht gepasst, aber zu Tina irgendwie nicht. Auch nicht, weil sie Alex zum Jahrestag überraschen will.

Nein, das passt wirklich nicht.

Zitat:
Was die Zukunft betrifft: Ich denke, Holger übernimmt den Martinshof und Tina hilft dort tagsüber aus und geht abends aufs Schloss. Alex kümmert sich dort um gräfliche Angelegenheiten und die Kinder. Vielleicht zieht aber auch Holger aufs Schloss. In einer Kfz-Werkstatt sehe ich ihn persönlich nicht.

Hmm auch eine interessante Überlegung. Allerdings sehe ich tatsächlich weder Holger noch Tina in der Rolle mit den Ferienkindern.

Zitat:
Dass Bibi Tierärztin wird, kann ich mir vorstellen, halt mit hexischen Einflüssen. Das mit den Kräutern und Tränken fände ich super. Ich glaube, sie würde sich in Falkenstein als Tierärztin wohler fühlen als in Neustadt und hätte dort auch bessere finanzielle Möglichkeiten. Robert geht mit Buchfink zurück nach Afrika, dann hat sie freie Bahn und muss ihn auch nicht arbeitsunfähig hexen. Fettes Grinsen

Hehe stimmt, das ist auch gut Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
02.03.2022 09:43

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.291
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



So, mit reichlich Verspätung komme ich dann jetzt auch endlich mal dazu, eure neue Folge zu hören. Fettes Grinsen

Erst mal vorweg: Glückwunsch zur Abgabe deiner Masterarbeit! Thumbs Up Hoffen wir mal, dass sie gut ankommt! Happy

Ich wusste mit 13 auch, was ein Praktikum ist ... aber dass sich Protagonisten einer Kinderhörspielreihe extra doof stellen "müssen", damit man sowas dann der Zielgruppe verständlich machen kann, ist ja keine Seltenheit ...

"Vormund über Falkenstein" ... LOL Zum Glück wissen wir ja seit "Graf für einen Tag", spätestens aber seit der "Schlossrenovierung", dass Alex auch mehr oder minder gut allein auskommt (da Bibi und Tina ja da waren, for a given definition of the term "allein"). Fettes Grinsen

Hubis Doppelleben ... gut möglich, dass er seinen Nachnamen nach einer möglichen Hochzeit geändert hat, aber den Vornamen ... wobei, bei den drei ??? war man mit dem Vornamen von Bobs Vater auch derart inkonsequent, dass man irgendwann beschlossen hat, dass er einfach ALLE trägt - und da hatten sich schon, glaub ich, sieben Stück oder so angesammelt. Fettes Grinsen Hier könnte man ja ähnlich verfahren. Fettes Grinsen Mir fällt übrigens generell positiv auf, dass ihr inzwischen mehr auf die Sprecher eingeht. Happy Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sprechergleichheit innerhalb von Serien normal ist, früher noch mehr als heute - gerade bei EUROPA hatten um 1980 herum oft Sprecher sogar innerhalb desselben Hörspiels mehrere Rollen. Happy

Zum von dir schon im entsprechenden Thread angesprochenen Teil mit dem "Aneinandervorbeireden" zwischen Tina und Alex - ja, das ist ein in Filmen, Büchern und Hörspielen sehr häufig genutztes Plot-Device. Naja, irgendwie muss man eine Geschichte ja erzählen. Fettes Grinsen Ich finde aber generell, es kommt eher darauf an, wie es aufbereitet ist. Beispielsweise hat das bei "Magnum" (Originalserie!) immer für recht humorvolle Dialoge zwischen Magnum und Higgins gesorgt, weshalb ich es da nie schlimm fand. Hier fand ich es aber eher weniger humorvoll und mehr nervig, wie Tina Alex einfach abwiegelt, vor allem, weil er vermutlich nicht in Roberts Praxis angerufen hat, um speziell Tina zu erreichen (hier merkt man, die Folge liegt im Übergangsbereich zwischen "Past Tech" und "Modern Tech", dem Punkt, den ich ja letztes Mal angesprochen habe - hier hat anscheinend nur Robert ein Handy, auf welches er normalerweise Notrufe weiterleiten lässt, während Tina keins zu haben scheint, auf dem Alex sie hätte erreichen können, hätte er gewollt - was schon 2011 eher ungewöhnlich war). Das Was ist für mich nicht das Entscheidende, das Wie dann schon eher.

Wie ich einfach darauf gewartet habe, dass irgendwer auf "Rosette" anspringt ... Fettes Grinsen

Zu den Medikamenten, die Bibi und Tina in Rotenbrunn organisieren - da dachte ich schon beim Hören des Hörspiels daran, dass es vor einiger Zeit in einigen Gegenden üblich wurde Ivermectin zu kaufen, da es als vermeintliches Heilmittel gegen COVID-19 galt; da das Mittel aber für Pferde gedacht und damit für Menschen viel zu hoch dosiert ist, haben dem einige Jurisdiktionen (wie beispielsweise der Staat Texas) einen Riegel vorgeschoben und das Mittel nur noch an Leute verkauft, die explizit nachweisen können Pferdebesitzer zu sein. Da habe ich mich direkt gefragt, ob, im Umkehrschluss, das für Menschen gedachte Mittel, das sich Tina mal eben in die Tasche steckt, überhaupt für Maharadscha ausreichen würde, selbst wenn man die Dosis erhöht. Oder ist das bei fiebersenkenden Mitteln unter Umständen anders? Ich bin da kein Experte, deshalb frag ich ...

Zum Thema "Möchte ich Tierärztin werden?" eine kleine Anekdote: Eine ehemalige Schulkameradin von mir war schon in unserer Schulzeit für ihre Tierliebe bekannt, und war insbesondere Pferden sehr zugeneigt, sodass wir damals alle dachten, sie würde mal Tiermedizin studieren. Doch sie hat sich für Humanmedizin entschieden - Jahre später bei einem Wiedertreffen meinte sie dann, sie könnte niemals an einem Tier herumschnippeln, an einem Menschen schon eher. Fettes Grinsen Abgesehen von meiner Vorstellung, mal unter dieser Prämisse mal bei ihr unterm Messer zu liegen ... Fettes Grinsen Also davon ab, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass bei euch die Hemmschwelle sehr hoch liegen könnte, und es ist durchaus nachvollziehbar.

Ach ja, und bei uns (Ostwestfalen, ca. 150 ü. NN) gab es an dem Tag "nur" Hagel, keinen Schnee. Fettes Grinsen Überhaupt, Schnee in Aachen? Ich hab Verwandte und Bekannte bei euch in der Nähe, und auf meine letzte diesbezügliche Nachfrage hin, vor Jahren, kam nur, "Wat is Schnee?" Fettes Grinsen

Insgesamt hatte ich wieder Spaß bei eurer Besprechung, und ich habe intuitiv dieselbe Anzahl Hufeisen vergeben. Happy
04.03.2022 00:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habs gerade nachgesehen. Bei Bobs Vater sind es 4 Vornamen. Da ist Friedrich Hubert ja noch kurz dagegen.
04.03.2022 15:37

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.291
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Janni:
Habs gerade nachgesehen. Bei Bobs Vater sind es 4 Vornamen. Da ist Friedrich Hubert ja noch kurz dagegen.

Ah, danke für den Hinweis! Gefühlt waren es mehr ... aber ist ja so auch schon ordentlich. Happy
04.03.2022 22:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von MihaiEftimin:
Erst mal vorweg: Glückwunsch zur Abgabe deiner Masterarbeit! Thumbs Up Hoffen wir mal, dass sie gut ankommt! Happy

Vielen Dank! Happy

Zitat:
Ich wusste mit 13 auch, was ein Praktikum ist ... aber dass sich Protagonisten einer Kinderhörspielreihe extra doof stellen "müssen", damit man sowas dann der Zielgruppe verständlich machen kann, ist ja keine Seltenheit ...

Ja, das stimmt. Fettes Grinsen

Zitat:
"Vormund über Falkenstein" ... LOL Zum Glück wissen wir ja seit "Graf für einen Tag", spätestens aber seit der "Schlossrenovierung", dass Alex auch mehr oder minder gut allein auskommt (da Bibi und Tina ja da waren, for a given definition of the term "allein"). Fettes Grinsen

Das erinnert mich an den Song "Allein allein" ... "WIR sind allein" ... Fragend Fragend Fettes Grinsen

Zitat:
Mir fällt übrigens generell positiv auf, dass ihr inzwischen mehr auf die Sprecher eingeht.

Ja, wir bemühen uns. Fettes Grinsen

Zitat:
Man darf aber auch nicht vergessen, dass Sprechergleichheit innerhalb von Serien normal ist, früher noch mehr als heute - gerade bei EUROPA hatten um 1980 herum oft Sprecher sogar innerhalb desselben Hörspiels mehrere Rollen. Happy

Stimmt schon. Heute ist die Auswahl da ja doch um einiges größer.

Zitat:
Hier fand ich es aber eher weniger humorvoll und mehr nervig, wie Tina Alex einfach abwiegelt, vor allem, weil er vermutlich nicht in Roberts Praxis angerufen hat, um speziell Tina zu erreichen

Ja, vor allem, da es halt so gar nicht zu Tina passt.

Zitat:
(hier merkt man, die Folge liegt im Übergangsbereich zwischen "Past Tech" und "Modern Tech", dem Punkt, den ich ja letztes Mal angesprochen habe - hier hat anscheinend nur Robert ein Handy, auf welches er normalerweise Notrufe weiterleiten lässt, während Tina keins zu haben scheint, auf dem Alex sie hätte erreichen können, hätte er gewollt - was schon 2011 eher ungewöhnlich war)

Ja stimmt. Kratzend Nun ja, vielleicht war das 2011 auf dem Land noch nicht so angekommen. Fettes Grinsen

Zitat:
Wie ich einfach darauf gewartet habe, dass irgendwer auf "Rosette" anspringt ... Fettes Grinsen

Höhö

Zitat:
da es als vermeintliches Heilmittel gegen COVID-19 galt; da das Mittel aber für Pferde gedacht und damit für Menschen viel zu hoch dosiert ist

Hach ja, das gute alte Entwurmungsmittel gegen Corona... Fettes Grinsen Die armen Pferde dort in Österreich (da war das ja glaub ich) sind jetzt alle ganz verwurmt, weil die Leute das Zeug weggekauft haben. 😅

Zitat:
Oder ist das bei fiebersenkenden Mitteln unter Umständen anders? Ich bin da kein Experte, deshalb frag ich ...

Das weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass tatsächlich einige Arzneimittel gar nicht extra für Pferde/Tiere existieren und man daher einfach die für Menschen höher dosiert. Bspw. nutzt man bei Pferden bei Pilzbefall oft Creme gegen Fußpilz – da muss man dann in der Apotheke aber auch immer "die große Tube" kaufen. Fettes Grinsen (Eine Bekannte von mir hatte das Problem bei ihrem Pferd manchmal und die Apothekerin hat sie jedes Mal irritiert angesehen. Fettes Grinsen ) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bei Fiebersenkern ähnlich ist. Was soll da so großartig anders sein als beim Menschen...
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und diesen Artikel hier gefunden:
https://blogs.faz.net/planckton/2009/07/...re-erlaubt-136/
Zitat:
Bei der Behandlung von Pferden, Hunden, Katzen und Heimtieren kommen allerdings regelmäßig Human-Arzneimittel zum Einsatz. Das Arzneimittelgesetz erlaubt diese sogenannte “Umwidmung” ausdrücklich. “Viele Firmen sehen einen viel zu kleinen Markt für bestimmte Medikamente, es kommt also zu keiner Zulassung für Tiere. Aber wir benötigen die Arzneimittel trotzdem”, sagt Ingo Nolte, der Leiter der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover. “Und man kann sie auch gefahrlos anwenden, denn es gibt für viele Human-Arzneimittel längst genug Daten und Studien über die Anwendung beim Tier.” [...] “Seit etwa acht bis zehn Jahren gibt es aber Bemühungen, mehr Arzneimittel speziell für Tiere zuzulassen”, sagt Nolte. “Das Unerfreuliche dabei ist, dass die Version für das Tier teurer ist.” Dabei sind Zusammensetzung und Herstellung völlig gleich, nur der Name lautet anders. [...] Beispiele für Arzneimittel, die sowohl für den Menschen als auch speziell für Tiere erhältlich sind, für letztere aber teurer, sind die Narkosemittel Isofluran und Propofol oder Herzmedikamente wie etwa ACE-Hemmer. [...] Denn nach Gutdünken einsetzen darf man Human-Arzneimittel bei Tieren nicht. Zunächst muss geprüft werden, ob es für die Krankheit eines Hundes oder Pferdes eine speziell für die Tierart zugelassene Arznei gibt. Ist das nicht der Fall, sollte nach einem Mittel gesucht werden, das für eine andere Tierart zugelassen wurde. Erst wenn auch die Suche erfolglos ist, darf auf ein Human-Arzneimittel zurückgegriffen werden. “Der Tierarzt geht immer ein höheres Risiko ein, wenn er umwidmet”, sagt Nolte. “Das heißt, er muss mehr Verantwortung übernehmen und mehr Informationen einholen, indem er etwa wissenschaftliche Studien zu Rate zieht.” Ähnlich geht es Ärzten in der Kinderheilkunde, die ein Arneimittel bei einem Kind anwenden, obwohl es nur für Erwachsene zugelassen ist.

Es gibt wohl auch Fiebermittel für Pferde. Nun ja, wenn das nun für Robert nicht zugänglich war, dachte er wohl, nimmt er lieber ein menschliches Mittel als gar keins.

Zitat:
Zum Thema "Möchte ich Tierärztin werden?" eine kleine Anekdote: Eine ehemalige Schulkameradin von mir war schon in unserer Schulzeit für ihre Tierliebe bekannt, und war insbesondere Pferden sehr zugeneigt, sodass wir damals alle dachten, sie würde mal Tiermedizin studieren. Doch sie hat sich für Humanmedizin entschieden - Jahre später bei einem Wiedertreffen meinte sie dann, sie könnte niemals an einem Tier herumschnippeln, an einem Menschen schon eher. Fettes Grinsen Abgesehen von meiner Vorstellung, mal unter dieser Prämisse mal bei ihr unterm Messer zu liegen ... Fettes Grinsen Also davon ab, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass bei euch die Hemmschwelle sehr hoch liegen könnte, und es ist durchaus nachvollziehbar.

Das kann gut sein. Fettes Grinsen Ich würde auf jeden Fall auch nicht so gerne an Tieren rumschnippeln. Gut, an Menschen an sich aber auch nicht. LOL

Zitat:
Ach ja, und bei uns (Ostwestfalen, ca. 150 ü. NN) gab es an dem Tag "nur" Hagel, keinen Schnee. Fettes Grinsen Überhaupt, Schnee in Aachen? Ich hab Verwandte und Bekannte bei euch in der Nähe, und auf meine letzte diesbezügliche Nachfrage hin, vor Jahren, kam nur, "Wat is Schnee?" Fettes Grinsen

Najaaa es ist nicht so, dass es hier nie schneit, aber es bleibt selten was liegen. Fährt man ein paar Meter in die Eifel rein, sieht das aber ganz anders aus. Trotzdem waren wir überrascht, dass es Ende Februar bei den fast frühlingshaften Temperaturen plötzlich nicht nur hagelte, sondern auch schneite. Fettes Grinsen

Zitat:
Insgesamt hatte ich wieder Spaß bei eurer Besprechung, und ich habe intuitiv dieselbe Anzahl Hufeisen vergeben. Happy

Freut mich, dass du Spaß beim Hören hattest! Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.03.2022 11:08

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.291
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von GenerationMartinshof:

Vielen Dank! Happy

Kein Thema! Happy

Zitat:
Das erinnert mich an den Song "Allein allein" ... "WIR sind allein" ... Fragend Fragend Fettes Grinsen

Fettes Grinsen Jo, könnte man jetzt erörtern, inwieweit man noch allein ist, wenn noch andere Personen anwesend sind ... sozusagen Schrödingers Alleinsein. Fettes Grinsen

Zitat:

Stimmt schon. Heute ist die Auswahl da ja doch um einiges größer.

Das einmal, und zum anderen gibt es eine gewisse Tendenz, Sprechrollen einzusparen, wobei das je nach Label und Serie sehr unterschiedlich ausfällt.

Zitat:

Ja, vor allem, da es halt so gar nicht zu Tina passt.

Das stimmt, es passt zu Tina allgemein nicht wirklich, und zu speziell der Tina, die kurz vorher noch in sehr organisierter, fast schon professioneller Weise die Schreibarbeit erledigt, schon mal dreimal nicht. Zumal er ja recht eindeutig Robert erreichen will.

Zitat:

Ja stimmt. Kratzend Nun ja, vielleicht war das 2011 auf dem Land noch nicht so angekommen. Fettes Grinsen

Hmm ... Kratzend Also, ein Handy (muss ja kein Smartphone sein, 'n olles Nokia 3310 täte es ja zur Not auch) zu haben, war damals auch schon auf dem Land normal. Aber vielleicht war in Falkenstein der Netzausbau noch eher dürftig, das kann natürlich sein - 2011 fällt in die Zeit, in der ich recht viel in Südniedersachsen zu tun hatte, und dort auch nur über kurze Distanzen mit dem Handy zu telefonieren, hatte was von einem Gespräch ins entfernte Ausland ... kann natürlich sein, dass Bibi und Tina es angesichts dieser Zustände lieber gleich gelassen haben. Fettes Grinsen

Zitat:

Hach ja, das gute alte Entwurmungsmittel gegen Corona... Fettes Grinsen Die armen Pferde dort in Österreich (da war das ja glaub ich) sind jetzt alle ganz verwurmt, weil die Leute das Zeug weggekauft haben. 😅

Jo, das war in Oberösterreich, sowie in Teilen der US-Südstaaten, wobei, wie gesagt, Texas da recht flott eingeschritten ist. Die wollten offensichtlich keine Würmerplage bei sich ... Fettes Grinsen

Zitat:

Das weiß ich auch nicht, aber ich weiß, dass tatsächlich einige Arzneimittel gar nicht extra für Pferde/Tiere existieren und man daher einfach die für Menschen höher dosiert. Bspw. nutzt man bei Pferden bei Pilzbefall oft Creme gegen Fußpilz – da muss man dann in der Apotheke aber auch immer "die große Tube" kaufen. Fettes Grinsen (Eine Bekannte von mir hatte das Problem bei ihrem Pferd manchmal und die Apothekerin hat sie jedes Mal irritiert angesehen. Fettes Grinsen ) Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das bei Fiebersenkern ähnlich ist. Was soll da so großartig anders sein als beim Menschen...
Ich habe mal ein bisschen gegoogelt und diesen Artikel hier gefunden:
https://blogs.faz.net/planckton/2009/07/...re-erlaubt-136/

[...]

Es gibt wohl auch Fiebermittel für Pferde. Nun ja, wenn das nun für Robert nicht zugänglich war, dachte er wohl, nimmt er lieber ein menschliches Mittel als gar keins.

Ah, sehr informativ, danke schön! Happy Dann wäre es in diesem Falle ja nicht undenkbar, dass Robert häufiger auf die Möglichkeit der "Umwidmung" zurückgreift, vor allem, wenn ein entsprechendes Mittel für Pferde (oder Tiere allgemein) nicht verfügbar ist, und in der Apotheke schon niemand mehr deswegen großartig Fragen stellt. Taktisch durchaus klug, wenn ihm das mit den kaputten Flaschen öfter passiert ... Fettes Grinsen

Zitat:
Das kann gut sein. Fettes Grinsen Ich würde auf jeden Fall auch nicht so gerne an Tieren rumschnippeln. Gut, an Menschen an sich aber auch nicht. LOL

Ich könnte beides auch nicht, aber andere Leute sind da anders gestrickt. Zum Glück, möchte man sagen. Happy

Zitat:
Najaaa es ist nicht so, dass es hier nie schneit, aber es bleibt selten was liegen. Fährt man ein paar Meter in die Eifel rein, sieht das aber ganz anders aus. Trotzdem waren wir überrascht, dass es Ende Februar bei den fast frühlingshaften Temperaturen plötzlich nicht nur hagelte, sondern auch schneite. Fettes Grinsen

Ja, ich gehe davon aus, dass er das eher scherzhaft meinte. Fettes Grinsen Ich war halt eher überrascht, dass es bei euch geschneit hat und bei uns nicht. Aber klar, in der Eifel ist das schon anders; fährt man von uns aus ins Sauerland, kann man auch schnell vom Schnee überrascht werden. Fettes Grinsen
07.03.2022 15:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Fand den Podcast auch wieder sehr gelungen und unterhaltsam! Thumbs Up

Wahnsinn, diese Überleitung vom Anfang von Masterarbeit, Abitur bis hin zu Praktikum... da muss monatelanges Brainstorming dringesteckt haben. Verständlich, dass es so lange dauert, bis neue Folgen rauskommen. Zunge
Nee im Ernst, irgendwie fand ich es cool, auch wenn es "offensichtlich" war. Zwinker

Das mit dem Apotheker fand ich echt extrem interessant! Gleiche Stimme, fast gleicher Name und selber Beruf... das ist schon ein krasser Zufall, find ich. Cool, dass ihr das (sogar live!) herausgefunden habt! Thumb Up

Den Regen gegen Ende fand ich gar nicht störend, eher sogar ein bisschen gemütlich. Verliebt
Dass es geschneit haben soll (bei 11°C) ist echt schräg. Fettes Grinsen
Eure Gesichter hätte ich gerne gesehen! Fettes Grinsen
Ich denke mal, ich bin nicht der einzige, der sich den nächsten Podcast mit Video wünscht! Pfeifend Zunge
09.03.2022 13:12

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hat deine Suche nach "Wolf" etwas mit Podcastrecherche zu tun, wenn ich fragen darf.
12.04.2022 14:18

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Hat deine Suche nach "Wolf" etwas mit Podcastrecherche zu tun, wenn ich fragen darf.

Nein, hat sie nicht. Fettes Grinsen Ich habe nach einem der Oster-Rätsel gesucht. Für die nächste Podcastfolge müsste ich eher nach "Zelt" recherchieren... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2022 14:19

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Alt oder neu? Ist es am Ende gar meine erste B+T-Folge?
12.04.2022 14:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gaaaanz alte Folge

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2022 14:26

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Dann wird sie es sein. Vertragen Rinder eigentlich Brötchen? Habe ich noch nicht geschaut.
12.04.2022 14:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gute Frage, vielleicht gehen wir dem ja auf den Grund.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2022 14:31

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von GenerationMartinshof:
Für die nächste Podcastfolge müsste ich eher nach "Zelt" recherchieren... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Verliebt Verliebt Verliebt
12.04.2022 15:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bin gerade dabei, mir Playlists zu erstellen mit den Hörspielfolgen und der Podcastfolge direkt dahinter, nach Reihenfolge der Hörspielnummern.
26.05.2022 14:42

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das ist eine richtig coole Idee! Fettes Grinsen Sowas könnten wir eigentlich unseren Hörer:innen auch mal für Spotify oder so zur Verfügung stellen Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.05.2022 07:27

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Achtung, Obacht! Es ist eine neue Folge erschienen!

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
03.06.2022 16:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe ich gerade gesehen. Höre ich sofort. Noch dazu meine allererste B+T -Folge. Auf meiner alten Kassette war Seite 1 auf Seite 2 und umgekehrt. Keine Ahnung mehr, ob die mal kaputt war und wieder repariert wurde.
03.06.2022 16:31

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.415
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Achtung, Obacht! Es ist eine neue Folge erschienen!


Juchhu! Die wird morgen früh direkt beim Sport gehört! Freuen
03.06.2022 16:33

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich schreibe paralel zum hören Mal was mir einfällt.

Kann es sein, dass Bibi und Tina in über hundert Folgen, ich wollte erst Jahren schreiben, noch kein einziger Wallach vorkam? Noch nicht einmal der Begriff. Bei Wendy kamen welche vor, aber bei B+T glaube ich ausschließlich Hengste.

Edit: Amadeus und Maharadscha. Cooler Gedanke. Bei vielen Tieren wurde ja schon homosexuelles Verhalten beobachtet. Bei Pferden weiß ich es tatsächlich nicht.
03.06.2022 16:53
03.06.2022 16:55

Seiten (26): « erste ... « vorherige 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH