Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe gerade bei "Deezer" gesehen, dass die letze Folge eine ganze Zeit lang her ist. Am 16.10.2021 war die letzte Folge "Generation Martinshof".

Daher meine Frage:

Gibt es dieses Jahr vor Weihnachten und Silvester noch einen Podcast oder ist jetzt doch eher Weihnachts- und Neujahrspause und neue Folgen verschieben sich daher auf das nächste Jahr 2022?
13.12.2021 10:59

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Keine Ahnung, Muri hat die Folge, die wir besprechen wollen, noch nicht gehört. Ich kann nur sagen, dass es am Freitag einen Livestream auf unserem Instagram Kanal gibt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.12.2021 11:35

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Alles fertig. Morgen geht es ans färben. Das Fanprojekt: Lebkuchenmartinshof.
16.12.2021 17:23

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Alles fertig. Morgen geht es ans färben. Das Fanprojekt: Lebkuchenmartinshof.

Bitte bitte schick mir Fotos, wenn du fertig bist! 😍😍

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
16.12.2021 20:47

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genau das hatte ich vor.

Edit: Und beim Backen habe ich eure Weihnachtsmarktfolge gehört.

@GenerationMartinshof:

"Was verkaufen die anderen Bauern? Kuhlebkuchen". So hat alles angefangen.

Nachdem ich diesen Satz im Podcast Generation Martinshof in der Weihnachtsmarktfolge gehört habe, ist mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Mit Hilfe und viel Arbeit habe ich es geschafft, den Martinshof aus Lebkuchen umzusetzen.

Amadeus und Sabrina, Pascal und Felix, Nora und Topsy, Max und Moritz
Katja und Käthe (Kuhlebkuchen!)
Ein Unterstand für die Pferde, ein Traktor, Hubert auf dem Dach
Ein paar Katzen aus Minkys Wurf sind auch dabei.
Und Schweine
Hoheit wurde in ein Schaf verhext.

Wir haben versehentlich grüne statt weiße Farbe gekauft, aber mir ist wieder eingefallen, dass im Podcast erwähnt wurde, dass im weißen Fell oft grünes Gras hängen bleibt. Passt also.

@Basti: Ich war nicht sicher, ob es vielleicht auch in den Kreativbereich passt.

Dateianhänge:
jpg 268116675_1347943028954391_7122348562394 885791_n.jpg (14,05 KB, 15 mal heruntergeladen)
jpg 268116675_1347943028954391_7122348562394 885791_n.jpg (14,05 KB, 11 mal heruntergeladen)
16.12.2021 21:04
17.12.2021 13:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Janni
Wow, wie toll!! Super süß gemacht. Verliebt Verliebt
Hast du zufällig das Rezept von der Bibi und Tina Seite genutzt? Und hast du die Lebkuchen erst ausgestochen und dann gebacken oder andersrum? Ich bin mir noch unsicher, wie wir es am besten machen, im Rezept steht beides als Möglichkeit. Habe aber Angst, dass sie zu sehr aufgehen, wenn man sie erst aussticht und dann backt, so dass die Pferde dann wie Schweine aussehen...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.12.2021 14:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Rezept war aus dem Bekanntenkreis. Am besten funktioniert es nach dem Backen, wenn es abgekühlt ist.

Selbst wenn, auf dem Martinshof gibt es doch auch Schweine. Happy Alleine hätte ich das wohl auch nicht hinbekommen.
17.12.2021 15:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na, im Livestream möchten wir dann aber doch lieber Pferde backen. Schade, zum Abkühlen lassen werden wir wohl kaum Zeit haben. Aber vielleicht lassen sie sich ja auch ausstechen, wenn sie noch warm sind...

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.12.2021 15:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.429
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
@Basti: Ich war nicht sicher, ob es vielleicht auch in den Kreativbereich passt.

Definitiv passt das da rein! Woot Hier im Thread geht das ja unter!
Also gerne auch da posten, wenn du magst. Zwinker
Hast du auch größere Bilder? Hasenzähnchen
17.12.2021 15:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wollte nur vorher nachfragen, weil es sich ja doppelt.
17.12.2021 17:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Gute Neuigkeiten:

In den nächsten Tagen wird es eine neue Folge "Generation Martinshof" geben, haben diese auf Instagram geschrieben. Mit einem sehr schönen Weihnachtsfoto und einem Backblech voller Lebkuchenpferde. Happy
26.12.2021 18:37

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Korrekt.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
26.12.2021 19:22

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Achtung, Obacht! Die neue Folge ist online. Roll Eyes

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.12.2021 18:13

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schon gehört. Noch vor der eigentlichen Folge.

Das mit Dagobert wird tatsächlich auch im Kinofilm erwähnt, mit den 50 Jahren. Es muss de Familie gemeint sein oder es passt hinten und vorne nicht. Ich schätze Dagobert auf 70. Wahrscheinlich ein heutzutage seltener Fall von "ein Job das ganze Arbeitsleben".

Das der Graf kein Englisch kann, wurde doch vor 2 Folgen erst bekannt, als er seine Tante nicht verstanden hat. Fand ich auch erstaunlich.
29.12.2021 19:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.952
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Das mit Dagobert wird tatsächlich auch im Kinofilm erwähnt, mit den 50 Jahren. Es muss de Familie gemeint sein oder es passt hinten und vorne nicht. Ich schätze Dagobert auf 70. Wahrscheinlich ein heutzutage seltener Fall von "ein Job das ganze Arbeitsleben".

Ja stimmt, ich erinnere mich. Da sagt er ja, dass er in den 50 Jahren noch nie Urlaub hatte. Naja, kann ja sein, dass er mit 16 dort angefangen hat zu arbeiten.

Zitat:
Das der Graf kein Englisch kann, wurde doch vor 2 Folgen erst bekannt, als er seine Tante nicht verstanden hat. Fand ich auch erstaunlich.

Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Trotzdem sehr merkwürdig das Ganze.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
29.12.2021 21:26

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.291
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Bin ebenfalls durch. Happy

Wie bekommt Alex die Farbeimer nach Hause? Hab ich auch schon überlegt. Vielleicht mit einem Bollerwagen? - Aber selbst, wenn er alt genug für den Führerschein wäre - seit wann fährt in Falkenstein irgendwer Auto? Fettes Grinsen Dort wirken Freddys Maschinchen doch fast wie Alientechnologie. Fettes Grinsen Das ist eh so was, worüber ich schon länger mal reden wollte - die alten Folgen sind für mich aufgrund der so gut wie nicht vorhandenen Autos und alten Dampflok, die Falkenstein und Rotenbrunn anfährt, eigentlich immer "Past Tech", beziehungsweise zeitlos, könnten also praktisch in jeder Epoche der letzten hundert Jahre spielen. (Gut, es gibt da diesen Trecker ... aber der ist ja eh ständig fritte Fettes Grinsen ) In den neueren Folgen ist der Motorisierungsgrad immer noch fast mit den alten Folgen vergleichbar, allerdings gibt es Handys und Internet. Das ergibt natürlich Sinn, da diese Sachen zur heutigen Lebensrealität auch und gerade der Zielgruppe gehören, allerdings zerstört das für mich irgendwie einfach diese Zeitlosigkeit, die die Serie früher hatte, ohne sich jedoch auf einen klaren technologischen Stand festzulegen ... keine Ahnung, mich triggert das halt Fettes Grinsen

Die Vorstellung, Alex könnte in Reitklamotten in einen Baumarkt gehen, ist schon witzig. Fettes Grinsen Wobei ich hier in der Gegend beim Einkaufen durchaus immer mal wieder welche in Reitklamotten sehe. Ich würde mal vermuten, dass das gerade in Falkenstein/Rotenbrunn wohl erst recht kein seltener Anblick ist.

Ja, die Englischkenntnisse des Grafen sind ja der Knaller. Ich "durchsuche" auch immer Holzpferde. Zwinker Es wäre denkbar, dass er in Englisch wirklich unterirdisch war. So alt, dass er noch kein Englisch in der Schule hatte, dürfte er wohl eher nicht sein; flächendeckender Englischunterricht existiert in der BRD seit den 1960ern ... da müsste er ja zur Generation unserer Großeltern gehören. Fettes Grinsen Eine andere Erklärung wäre natürlich, dass er Englisch gelernt, aber seit seiner Schulzeit nicht mehr wirklich gebraucht hat. Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass ungenutzte Sprachkenntnisse schnell einrosten können ... im Endeffekt dient es aber wohl, wie ihr selbst festgestellt habt, eher dazu, den Inhalt für die Zielgruppe verständlich zu machen. Ob ich allerdings deswegen mehr oder weniger bewusst falsches Englisch einbauen würde ("I'm searching" statt "I'm searching for") ... ich weiß ja nicht.

Dass nach dem auf reichlich intelligente Weise verursachten Rohrbruch ums Verrecken keiner will, dass Bibi hext, hat mich auch erst gewundert, aber da es am Anfang schon reichlich Ausreden gab, warum sie nicht hexen darf/kann/sollte (was ihr in älteren Folgen komplett hupe gewesen wäre, aber so what), ergibt das auf eine merkwürdige Weise schon wieder Sinn ...

Klein-Dagobert und Klein-Falko ... LOL Klappt ja leider wegen des Altersunterschiedes nicht ... trotzdem wäre es mal interessant zu erfahren, wie Dagobert an seinen Job als Butler kam. Je nachdem, wieviele absurde Theorien wir aus diesem Thread wir dabei mit einbeziehen, könnte da viel Interessantes bei rumkommen ... vielleicht kennt Dagi irgendwelche dunklen Geheimnisse aus der Vergangenheit, weswegen er lebenslang für gutes Geld, Kost und Logis bei Falko arbeiten darf, selbst wenn er hin und wieder "exquisiten Bockmist" anrichtet. Fettes Grinsen

Doch, konnte man sich wieder gut anhören. Für Leute mit unzureichenden Geschichtskenntnissen ist auch der Exkurs zu Heinrich VIII. sehr lehrreich! Happy
29.12.2021 22:47

Skippy88 ist weiblich Skippy88
Junghexe


images/avatars/avatar_1072-2978.png

Dabei seit: 25.05.2021
Beiträge: 1.362
Spiel-Beiträge: 126


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Habe mir die neue Folge auch gestern abend noch angehört. Hat mir wieder sehr gut gefallen. Thumbs Up

Zitat von MihaiEftimin:
Wie bekommt Alex die Farbeimer nach Hause? Hab ich auch schon überlegt. Vielleicht mit einem Bollerwagen? - Aber selbst, wenn er alt genug für den Führerschein wäre - seit wann fährt in Falkenstein irgendwer Auto? Fettes Grinsen


Was die Motorisierung angeht, ist in Falkenstein wirklich irgendwann die Zeit stehengeblieben. Ich frage mich ja auch, wie Frau Martin ihre Einkäufe erledigt. Immer nur mit Traktor und Pferdekutsche? Oder lassen die sich alles liefern? Selbst Fahrräder scheinen selten in Gebrauch zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Fahrräder in der Folge "Reiten verboten" doch erstmal aus dem Schuppen gewühlt werden. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass diese regelmäßig genutzt werden. Wie kommen die Falkensteiner zur Schule? Alle zu Pferd? Oder gibt es tatsächlich einen Schulbus? Fettes Grinsen

Zitat von MihaiEftimin:
Eine andere Erklärung wäre natürlich, dass er Englisch gelernt, aber seit seiner Schulzeit nicht mehr wirklich gebraucht hat. Ich kann da aus eigener Erfahrung sagen, dass ungenutzte Sprachkenntnisse schnell einrosten können ...


Wenn man bedenkt, wie oft Falko Gott... oder besser gesagt: Adel und die Welt zu irgendwelchen Veranstaltungen einlädt oder selbst in der Weltgeschichte rumtingelt, müsste er eigentlich gewisse Englischkenntnisse besitzen. Pferde international zu kaufen bzw. zu verkaufen stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man sich mit seinen Geschäftspartnern nur mit Händen und Füßen verständigen kann.

Zitat von MihaiEftimin:
im Endeffekt dient es aber wohl, wie ihr selbst festgestellt habt, eher dazu, den Inhalt für die Zielgruppe verständlich zu machen.


Das denke ich auch. Fettes Grinsen


Zitat von MihaiEftimin:
Klein-Dagobert und Klein-Falko ... LOL Klappt ja leider wegen des Altersunterschiedes nicht ... trotzdem wäre es mal interessant zu erfahren, wie Dagobert an seinen Job als Butler kam.


Ich könnte mir vorstellen, dass auch schon Dagoberts Vorfahren für die Familie Falkenstein gearbeitet haben und Dagobert quasi in den Job hineingeboren wurde.
30.12.2021 12:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Den Schulbus gibt es. Siehe Das Pferd in der Schule. Wir wissen sogar, wie der Fahrer heißt: Erich.
30.12.2021 12:14

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.291
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



Zitat von Skippy88:

Was die Motorisierung angeht, ist in Falkenstein wirklich irgendwann die Zeit stehengeblieben. Ich frage mich ja auch, wie Frau Martin ihre Einkäufe erledigt. Immer nur mit Traktor und Pferdekutsche? Oder lassen die sich alles liefern? Selbst Fahrräder scheinen selten in Gebrauch zu sein. Wenn ich mich richtig erinnere, müssen die Fahrräder in der Folge "Reiten verboten" doch erstmal aus dem Schuppen gewühlt werden. Ich hatte jedenfalls nicht den Eindruck, dass diese regelmäßig genutzt werden. Wie kommen die Falkensteiner zur Schule? Alle zu Pferd? Oder gibt es tatsächlich einen Schulbus? Fettes Grinsen

Gut, die Erklärung bezüglich des Schulbusses haben wir ja jetzt. Happy Ansonsten, ja, entweder Frau Martin erledigt ihre Einkäufe mit Pferdekutsche (oder halt mit dem Traktor, wenn er denn mal läuft Fettes Grinsen ), oder sie lässt alles liefern - wobei der Lieferant ja auch mit irgendeinem Fahrzeug anreisen muss. Die Entfernungen kommen mir jedenfalls nicht kurz genug vor, als dass alles fußläufig erreichbar wäre ... oder die sind da halt gut zu Fuß. Fettes Grinsen

Zitat:

Wenn man bedenkt, wie oft Falko Gott... oder besser gesagt: Adel und die Welt zu irgendwelchen Veranstaltungen einlädt oder selbst in der Weltgeschichte rumtingelt, müsste er eigentlich gewisse Englischkenntnisse besitzen. Pferde international zu kaufen bzw. zu verkaufen stelle ich mir auch schwierig vor, wenn man sich mit seinen Geschäftspartnern nur mit Händen und Füßen verständigen kann.

Ist natürlich auch wahr. Wobei zum Beispiel die Ungarn in den Hörspielen ja anscheinend alle Deutsch können ... Fettes Grinsen

Zitat:
Ich könnte mir vorstellen, dass auch schon Dagoberts Vorfahren für die Familie Falkenstein gearbeitet haben und Dagobert quasi in den Job hineingeboren wurde.

Ach Mensch, ich hatte so schöne Theorien ... Unglücklich Fettes Grinsen Spaß beiseite, ja, das wäre vorstellbar.
30.12.2021 12:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Die Mühlenhofbäuerin oder ihre Gäste erledigt/erledigen die Einkäufe auch per Kutsche.
30.12.2021 13:00

Seiten (26): « erste ... « vorherige 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH