Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:

Zu Tante Hedchen: Sie heißt definitiv "von Falkenstein", das wird im Hörbuch und in der neuen Folge mit dem Ärger erwähnt. Und sie ist Alex Großtante und Falkos Tante. Das wissen wir aus der Wildpferdefolge.

Ahja, ja wir waren uns nicht mehr ganz sicher, ob in der neuen Folge ihr Nachname gesagt wird. Online stand, der wäre nicht bekannt. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2021 17:56

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nicht mehr ganz aktuell.
12.04.2021 18:12
12.04.2021 18:13

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jaa aber ich hab glaub ich sogar gesagt, dass ich meine, in der neuen Folge würde der Name genannt werden.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
12.04.2021 18:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



War auch nur in einem Nebensatz.

Edit: Ich hatte ja schon einmal überlegt, dass ich mir eine Falkensteiner Geheimhexe wünschen würde. Die Idee, dass Alex Mutter eine sein könnte, gefällt mir irgendwie.
12.04.2021 18:36
12.04.2021 21:25

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:

Edit: Ich hatte ja schon einmal überlegt, dass ich mir eine Falkensteiner Geheimhexe wünschen würde. Die Idee, dass Alex Mutter eine sein könnte, gefällt mir irgendwie.

Wenn man mal bedenkt, wie anti der Graf bezüglich Bibis Hexerei die meiste Zeit ist, würde es sogar Sinn ergeben, dass sie sich nie getraut hat, was zu sagen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2021 01:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe mir gerade die neue Spezialfolge angehört und mich, wie immer, sehr gut unterhalten gefühlt!

Ich bin auch immer wieder irritiert, wenn ich Archie bei „Das Schlossfest“ sehe. Ich habe ihn mir bei „Mikosch kehrt zurück“ als dunkelhaarigen Mittvierziger vorgestellt und nicht als Freddy-Abklatsch.

Zu Adelheid: Vielleicht hat der Vater vom Grafen ja zweimal geheiratet und dazwischen liegen zwanzig Jahre und deshalb ist Adelheid viel älter als ihre Geschwister.

Dagegen, dass Alex‘ Mutter verschollen ist und der Graf deshalb eine Beziehung zu einer anderen Frau ablehnt, spricht aber, dass er Schwanhild heiraten wollte. Die Theorie, dass Alex‘ Mutter den Grafen für eine(n) andere(n) verlassen hat und er so gekränkt ist, dass er nie über sie spricht, halte ich für wahrscheinlicher. Das passt auch zu der Theorie, dass der Graf Susanne nachgetrauert hat und die Ehe deshalb unglücklich war.

Wobei die Theorie, dass Karla Kolumna Alex‘ Mutter ist, auch nicht schlecht ist. Dann könnte Alex auch immer mit ihr auf dem Motorroller fahren und sie zu ihren Recherchen begleiten.

Wenn Barbara Alex‘ Mutter wäre, würde Bibi sich bestimmt freuen. Sie wollte doch immer einen großen Bruder. Aber die Dynamik, die sich daraus ergeben würde, wäre witzig.

Eine Folge, in der Alex‘ Mutter auftaucht, werden wir wohl nie erleben, aber das wäre mal eine richtig spannende Geschichte mit Potential für viele gute Dialoge.
13.04.2021 10:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Und weil ich Mikosch damals noch nicht kannte, habe ich ihn auf dem Hörspielcover von Folge 22 für Archie gehalten. Weiß gar nicht, wie lange. Davon ist bis heute in meinem Kopf geblieben, dass ich mir Archie eher wie einen älteren Mikosch vorstelle, also auch dunkelhaarig.
13.04.2021 11:44
13.04.2021 11:46

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:

Ich bin auch immer wieder irritiert, wenn ich Archie bei „Das Schlossfest“ sehe. Ich habe ihn mir bei „Mikosch kehrt zurück“ als dunkelhaarigen Mittvierziger vorgestellt und nicht als Freddy-Abklatsch.

Ja, ich war auch ganz verwirrt von seiner Figur damals in der Zeichentrickfilme. 😅

Zitat:
Zu Adelheid: Vielleicht hat der Vater vom Grafen ja zweimal geheiratet und dazwischen liegen zwanzig Jahre und deshalb ist Adelheid viel älter als ihre Geschwister.

Stimmt, das könnte natürlich sein. Kratzend Das würde dann aber ja trotzdem dafür sprechen, dass es nur männliche Erben gibt, denn sie wäre ja die älteste.

Zitat:
Wobei die Theorie, dass Karla Kolumna Alex‘ Mutter ist, auch nicht schlecht ist. Dann könnte Alex auch immer mit ihr auf dem Motorroller fahren und sie zu ihren Recherchen begleiten.

Das würde zu seiner Rolle in der Real-Serie passen, immerhin arbeitet er da ja als Radioreporter. Fettes Grinsen

Zitat:
Wenn Barbara Alex‘ Mutter wäre, würde Bibi sich bestimmt freuen. Sie wollte doch immer einen großen Bruder. Aber die Dynamik, die sich daraus ergeben würde, wäre witzig.

Ja, wäre schon lustig. Fettes Grinsen Ist aber glaube ich (ebenso wie Karla) wirklich zu abgedreht. 😂

Zitat:
Eine Folge, in der Alex‘ Mutter auftaucht, werden wir wohl nie erleben, aber das wäre mal eine richtig spannende Geschichte mit Potential für viele gute Dialoge.

Das denke ich auch nicht, dass es das geben wird. Aber theoretisch hätte Kiddinx damit natürlich immer die große "Keule" in der Hinterhand, falls ihnen nichts mehr einfällt. Oder zumindest mal eine Folge, in der sie thematisiert wird.

Zitat:
Und weil ich Mikosch damals noch nicht kannte, habe ich ihn auf dem Hörspielcover von Folge 22 für Archie gehalten. Weiß gar nicht, wie lange.

Haha ups. Fettes Grinsen Aber verständlich.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2021 11:45

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sissi lässt sich auch mit der Hexentheorie vereinbaren, wenn sie die Tochter eines nichthexischen Bruders ist. Weil Hexkraft anders als bei Harry Potter nur direkt weitergegeben wird, wäre Sissi in diesem Szenario keine Hexe trotz Hexentante. Die Kinder von Alex und Tina wären also auch keine Hexen und/oder Hexer.
13.04.2021 12:12
13.04.2021 12:16

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Sissi lässt sich auch mit der Hexentheorie vereinbaren, wenn sie die Tochter eines nichthexischen Bruders ist. Weil Hexkraft anders als bei Harry Potter nur direkt weitergegeben wird, wäre Sissi in diesem Szenario keine Hexe trotz Hexentante. Die Kinder von Alex und Tina wären also auch keine Hexen und/oder Hexer.

Ja, stimmt. Dann wäre "von Lauenhain" wie gesagt der Mädchenname von Alex' Mutter.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
13.04.2021 13:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Gerade gesehen, dass eure neue Folge da ist. Höre ich sofort.

Edit: Gehört! Finde die Folge auch mittel, aber der Podcast war wieder super.

Zu den Hutmacher-Brüdern: Beim Ritterturnier und dem Weihnachtsmänner-Hörbuch sind sie nochmal dabei. Vielleicht sind sie auch gar nicht so große Champions, sondern geben nur an? Ich hatte den Eindruck, dass nur Michael so unsympathisch ist.

Zu den Pferden: Bugati ist tatsächlich richtig. Wird hier nicht erwähnt, aber beim Ritterturnier.

Zum Thema Wassergraben: Beim Schlossturnier alias Falkensteiner Generationenturnier alias "Familienfirlefanz" gibt es auch einen Graben. Angedeutet wird, dass Bibi es Sabrina beigebracht hat.

Zum Reitverein: Den gibt es. Wird beim "Fohlen im Schnee" erwähnt. Aber es wird nicht gesagt, ob Tina Mitglied ist.

Zur Anmeldung: Barbara kann das Formular von einem Ort zum anderen hexen, dass sollte also grundsätzlich gehen. Das mit der Anmeldefrist finde ich auch merkwürdig. Ich glaube, im Gameboy-Spiel reichen sie ihre Anmeldung sogar einmal am gleichen Tag ein, indem sie sie dem Grafen in die Hand drücken.

Zum Efeu: Der kommt bei Bibi oft vor. Meine Interpretation war immer, dass man nicht durch den Efeu durch, aber innerhalb des Raumes schon hexen kann. Hätte Bibi einen Spruch aus der Höhle heraus schicken wollen, hätte es nicht funktioniert. Aber der Spruch war ja auf die Steine gerichtet und da war nichts mehr zwischen.
20.04.2021 15:20
20.04.2021 17:51

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Zu den Hutmacher-Brüdern: Beim Ritterturnier und dem Weihnachtsmänner-Hörbuch sind sie nochmal dabei. Vielleicht sind sie auch gar nicht so große Champions, sondern geben nur an? Ich hatte den Eindruck, dass nur Michael so unsympathisch ist.

Hmm ja, aber sie sind ja zumindest so erfolgreich, dass sie auf dem Turnierplatz trainieren dürfen.

Zitat:
Zu den Pferden: Bugati ist tatsächlich richtig. Wird hier nicht erwähnt, aber beim Ritterturnier.

HA, da hab ich ja komplett richtig geraten! Fettes Grinsen

Zitat:
Zum Thema Wassergraben: Beim Schlossturnier alias Falkensteiner Generationenturnier alias "Familienfirlefanz" gibt es auch einen Graben. Angedeutet wird, dass Bibi es Sabrina beigebracht hat.

Hmm aber ist das dann nicht wirklich eher eine Privatsache? So ein Familienturnier wird ja eher weniger über die FN laufen, wenn da nur Familie und Freunde teilnehmen. Da kann man dann vielleicht auch mit einem (Wasser-)graben arbeiten ohne dass der für die Leistungsklasse vorgesehen wäre.

Zitat:
Zum Reitverein: Den gibt es. Wird beim "Fohlen im Schnee" erwähnt. Aber es wird nicht gesagt, ob Tina Mitglied ist.

Ich hatte heute beim Schneiden auch plötzlich einen Anflug von "Ja, es gibt einen Falkensteiner Reitverein". Fettes Grinsen

Zitat:
Zum Efeu: Der kommt bei Bibi oft vor. Meine Interpretation war immer, dass man nicht durch den Efeu durch, aber innerhalb des Raumes schon hexen kann. Hätte Bibi einen Spruch aus der Höhle heraus schicken wollen, hätte es nicht funktioniert. Aber der Spruch war ja auf die Steine gerichtet und da war nichts mehr zwischen.

Oof das ist eine echt unhandliche Überlegung, aber durchaus möglich. Dass Efeu öfter Thema ist, wusste ich, nur nicht mehr genau, wo er vorkommt und in welcher Form da dann gehext oder nicht gehext werden kann. Aber in der Zeichentrickfolge, in der Sigurd Sabrina entführt, hätte sie ja dann auch einfach eine Tür in die Höhle hexen können oder so. Sehr komisch. Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
20.04.2021 20:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Das Schlossturnier war ja ursprünglich ein traditionelles Herrenreiten, wo glaube ich nur begabte, betuchtere Reiter teilgenommen haben. Deswegen hatte sich der Graf ja so gesträubt, es umzuwandeln. Ich würde davon ausgehen, dass es schon eine offizielle Veranstaltung ist.

Edit: Meine Efeutheorie stimmt glaube ich nicht. Bei der Folge 107 von Bibi war der Efeu außen und innen konnte sie nicht hexen. Es sei denn, der Efeu war doch auch innen. Dann passt die Theorie wieder.
21.04.2021 11:31
22.04.2021 13:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe mir auch gerade eure neue Podcast-Folge angehört! Wie immer super! Happy

Dieser große Zufall ist mir früher nie aufgefallen. Aber es stimmt, das ist total komisch. Das mit den zwei Tagen ist mir auch nie aufgefallen - und das, obwohl ich die Folge so oft gehört habe.

Cool, dass ihr euch über die Oma von Michael und Ralf Schumacher informiert habt! Vielleicht reden die ja nicht mehr mit der, weil sie zwei Kolleginnen von ihnen gefördert hat?! Fettes Grinsen

Wie aus Sabrina ein Springpferd geworden ist, habe ich mich auch immer gefragt.

Das mit den Denkmälern ist auch interessant. Ich freu mich schon, wenn ihr eure eigene Bibi & Tina-Serie dreht... Thumbs Up

Die Efeu-Sache habe ich mir auch immer so erklärt wie Janni.
22.04.2021 13:04

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Cool, dass ihr euch über die Oma von Michael und Ralf Schumacher informiert habt! Vielleicht reden die ja nicht mehr mit der, weil sie zwei Kolleginnen von ihnen gefördert hat?! Fettes Grinsen

Hahahaha na wer weiß Fettes Grinsen Vielleicht hat sie denen ja auch neue Autoreifen geschenkt.

Zitat:
Das mit den Denkmälern ist auch interessant. Ich freu mich schon, wenn ihr eure eigene Bibi & Tina-Serie dreht... Thumbs Up

Damit könnten wir ins Livestream-Geschäft auf twitch einsteigen hahaha

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
22.04.2021 15:59

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehe gerade, dass Folge 33 draußen ist. Wird heute noch gehört.

Eine gute Folge.

Der Mühlenhofbauer hat sich zu einem Running Gag entwickelt.

Ich hatte auch gedacht, dass Thilo und Konrad sie nur losbinden.

Alex und das Internet ist die Schäferinnenfolge.

Bei Alex' Flucht dachte ich an die Blocksbergs. Ich glaube, er kennt nur Barbara ein bisschen und Bernhard nur vom Sehen, kann das sein?

Ein Graf Greifenklau wird übrigens auch bei der Millionärsfolge erwähnt. Statt Tante Agathe ist es im Computerspiel niemand anderes als "Tante Hedwig aus Amerika"(!), als die Bibi sich ausgibt. Ich glaube, dass ist die einzige Geschichte, die es als Hörspiel, Fernsehfolge und Computerspiel gibt. In den anderen Versionen hat Dr. Hanibal den Sprecher Peter Groeger, der sich in mein Gedächtnis als Professor Bartels eingeprägt hat.

Der Internatshandlungsstrang endet auch tatsächlich nicht abrupt, sondern zieht sich, wenn man die Nachbesprechung mit Herrn Krähwinkel mitzählt, bis zur Folge Pferd in der Schule.

Habt ihr am Folgetag wie geplant die nächste Folge aufgenommen?
03.05.2021 16:43
03.05.2021 18:40

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich werde die Folge heute auch hören! Freue mich schon! Happy


EDIT:

Also, die Folge "Alex und das Internet" würde ich auch hören! Das wäre sicher 'ne bessere Story als der tausendste Wettbewerb oder das 100. doofe Ferienkind.

Ich finde auch, dass Otto Mellies die Folge richtig toll erzählt und es perfekt zur Atmosphäre passt. Das finde ich aber auch bei Peter Hladik. Allerdings ist Gunther Schoß im Hinblick auf Joachim Nottkes Stimmfarbe eindeutig der bessere Nachfolger.

Bei "Klappe" dachte ich immer an den Mund des Grafen. Ist ja ein gängiges Synonym.

Ihr habt "Der blaue Brief" von Bibi Blocksberg nicht gehört?! Das müsst ihr unbedingt nachholen! Die Duschsache ist einfach legendär! Schockiert

Dass Alex am Tor steht und von dort aus wirft / flüstert, ist mir noch nie aufgefallen! Aber in Zukunft werde ich wahrscheinlich nur noch an seine großartigen Wurfkünste denken! Fettes Grinsen

Ich dachte immer, dass Alex im Wald übernachten will. Irgendwo im Steinbruch oder in der Alten Mühle. Dass er zum Mühlenhofbauer arbeiten geht, ist natürlich auch eine schöne Theorie. Die Theorie, dass er zu seiner Mutter wollte, gefällt mir aber auch.

Dass sie Robert nicht beim Namen genannt haben, könnte vielleicht daran liegen, dass der gerade in Afrika ist. Immerhin hat Dr. Gudrun Spitzweg zwei Folgen vorher übernommen. Vielleicht war Kiddinx sich selbst nicht sicher, ob sie noch da ist oder Robert schon zurück.
04.05.2021 14:53
04.05.2021 16:48

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



"Methode Dornröschen" halte ich auch für einen unpassenden Namen für den Spruch, zumal der Hofstaat hundert Jahre geschlafen und nicht kurz eingenickt ist.
04.05.2021 17:18

MihaiEftimin ist männlich MihaiEftimin
Ikonenjäger mit Waffenschein


images/avatars/avatar_1064-2629.png

Dabei seit: 26.04.2021
Beiträge: 3.300
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Westfalen

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Die drei !!!



So, nachdem euer Podcast hier regelmäßig in den höchsten Tönen gelobt wurde, bin ich neugierig geworden (zumal ich auch Podcasts zu anderen Hörspielserien höre) und hab mir die letzten paar Folgen gegeben, natürlich nach Genuss des entsprechenden Hörspiels. Man merkt auf jeden Fall, dass ihr wisst, was ihr tut. Fettes Grinsen Expertenwissen zur Serie habt ihr in jedem Falle, und es bietet sich wohl kaum eine langlaufende Hörspielserie so gut an, um euer persönliches Hintergrundwissen einzubringen, wie diese, was eure Besprechungen nochmal eine Spur interessanter macht.

Speaking of which - bei "großen Teamspringen" kam bei mir direkt die Frage auf, ob jemand, der mit dem Reitsport umfassend vertraut ist, eine Folge mit derartig vielen Logiklücken überhaupt mit Verstand hören kann. Fettes Grinsen Das mit dem Paddock war mir auch direkt aufgefallen; ist dieser Fehler ein wiederkehrendes Element innerhalb der Serie? Scheint jedenfalls so, sonst böte das weniger Anlass zum Meckern. Zwinker Aber gerade das zeigt eben auch, dass eine Geschichte eben nicht (nur) von Logik und Realismus lebt, um funktionieren und vor allem gut unterhalten zu können - was leider auch vielen eurer Podcasterkollegen hin und wieder entgeht. Nicht, dass die Folge ansonsten grandios wäre, da gibt es doch um einiges bessere, aber man kann sie dennoch hören, ohne alle zwei Minuten einen Anfall zu bekommen. Fettes Grinsen

"Was wäre, wenn ..." Schriebe jemand eine Folge basierend auf all euren Hypothesen in der Folge, wären wir wohl ganz schnell bei "Game of Thrones goes Falkenstein". Fettes Grinsen Was Holger betrifft, hab ich eher so die Theorie, dass er regelmäßig loszieht, die Sau rauslässt und ein Mädchen nach dem anderen am Start hat, aber weil sich das so schlecht in Hörspielen für ganz Kurze unterbringen lässt, zeigt man nur seine "langweilige" Seite on-screen. Zwinker

Generell gefallen mir solche "Sonderfolgen", oder eher Themenfolgen in Podcasts - sie bringen etwas Abwechslung in das allseits bekannte Muster "Szene für Szene bequasseln". Gerne mehr von der Sorte!

Heute Abend nehm ich mir dann mal Folge 33 vor, in der es um Folge 33 geht - mein eigener Senf zu der Folge steht hier ja schon. Da bin ich mal gespannt, wie viele Hufeisen diesmal fliegen. Und wen sie treffen. Fettes Grinsen
04.05.2021 17:57

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Der Mühlenhofbauer hat sich zu einem Running Gag entwickelt.

Er ist halt auch einfach super Fettes Grinsen

Zitat:
Bei Alex' Flucht dachte ich an die Blocksbergs. Ich glaube, er kennt nur Barbara ein bisschen und Bernhard nur vom Sehen, kann das sein?

Hmm also er hat bei der Fuchsjagd auf jeden Fall mit ihm gesprochen, soweit ich weiß. Aber so richtig kennen tut er ihn wohl eher nicht.

Zitat:
Ein Graf Greifenklau wird übrigens auch bei der Millionärsfolge erwähnt. Statt Tante Agathe ist es im Computerspiel niemand anderes als "Tante Hedwig aus Amerika"(!), als die Bibi sich ausgibt. Ich glaube, dass ist die einzige Geschichte, die es als Hörspiel, Fernsehfolge und Computerspiel gibt. In den anderen Versionen hat Dr. Hanibal den Sprecher Peter Groeger, der sich in mein Gedächtnis als Professor Bartels eingeprägt hat. Der Internatshandlungsstrang endet auch tatsächlich nicht abrupt, sondern zieht sich, wenn man die Nachbesprechung mit Herrn Krähwinkel mitzählt, bis zur Folge Pferd in der Schule.

Ach crazy Fettes Grinsen Das Computerspiel kenne ich gar nicht. Ich hatte nur "Das Herbstturnier" (glaube, das hieß so) und das mit Mikosch. "Ferien auf dem Martinshof" hatte ich auch, das hat aber bei mir leider nie funktionier, sehr traurig. Unglücklich

Zitat:
Habt ihr am Folgetag wie geplant die nächste Folge aufgenommen?

Ich möchte die Aussage verweigern. Fettes Grinsen

Zitat:
Ihr habt "Der blaue Brief" von Bibi Blocksberg nicht gehört?! Das müsst ihr unbedingt nachholen! Die Duschsache ist einfach legendär! Schockiert

Ups okay, wird nachgeholt! :O

Zitat:
Dass Alex am Tor steht und von dort aus wirft / flüstert, ist mir noch nie aufgefallen! Aber in Zukunft werde ich wahrscheinlich nur noch an seine großartigen Wurfkünste denken! Fettes Grinsen

Vielleicht hat er eine Schleuder. Fettes Grinsen

Zitat:
"Methode Dornröschen" halte ich auch für einen unpassenden Namen für den Spruch, zumal der Hofstaat hundert Jahre geschlafen und nicht kurz eingenickt ist.

Ja stimmt, da wäre der Graf nicht so schnell wieder aufgewacht.

Zitat:
So, nachdem euer Podcast hier regelmäßig in den höchsten Tönen gelobt wurde, bin ich neugierig geworden (zumal ich auch Podcasts zu anderen Hörspielserien höre) und hab mir die letzten paar Folgen gegeben, natürlich nach Genuss des entsprechenden Hörspiels. Man merkt auf jeden Fall, dass ihr wisst, was ihr tut. Fettes Grinsen Expertenwissen zur Serie habt ihr in jedem Falle, und es bietet sich wohl kaum eine langlaufende Hörspielserie so gut an, um euer persönliches Hintergrundwissen einzubringen, wie diese, was eure Besprechungen nochmal eine Spur interessanter macht.

Viiiielen Dank für das tolle Kompliment! Freut mich sehr, dass es dir so gut gefallen hat bisher. Fettes Grinsen

Zitat:
bei "großen Teamspringen" kam bei mir direkt die Frage auf, ob jemand, der mit dem Reitsport umfassend vertraut ist, eine Folge mit derartig vielen Logiklücken überhaupt mit Verstand hören kann.

Manches fällt uns tatsächlich erst jetzt auf, wenn wir wirklich drauf achten, aber manches war auch vorher schon komisch beim Hören. Naja, ich denke mir dann immer "Es ist nur zur Unterhaltung". Bei manchem finde ich es allerdings schade, dass Kindern da so falsche Dinge vermittelt werden - zum Beispiel in "Amadeus ist krank".

Zitat:
Das mit dem Paddock war mir auch direkt aufgefallen; ist dieser Fehler ein wiederkehrendes Element innerhalb der Serie? Scheint jedenfalls so, sonst böte das weniger Anlass zum Meckern.

Ja, das kommt öfter vor und das hatten wir irgendwann auch schonmal in einer Folge bemängelt. Fettes Grinsen

Zitat:
Schriebe jemand eine Folge basierend auf all euren Hypothesen in der Folge, wären wir wohl ganz schnell bei "Game of Thrones goes Falkenstein".

HAHAHA ach du Schreck. Eine interessante Vorstellung. LOL

Zitat:
Was Holger betrifft, hab ich eher so die Theorie, dass er regelmäßig loszieht, die Sau rauslässt und ein Mädchen nach dem anderen am Start hat, aber weil sich das so schlecht in Hörspielen für ganz Kurze unterbringen lässt, zeigt man nur seine "langweilige" Seite on-screen.

Das stimmt, das kann sehr gut sein. Fettes Grinsen

Zitat:
Generell gefallen mir solche "Sonderfolgen", oder eher Themenfolgen in Podcasts - sie bringen etwas Abwechslung in das allseits bekannte Muster "Szene für Szene bequasseln". Gerne mehr von der Sorte!

Je nach Thema sind die halt sehr aufwändig, aber wir tun unser Bestes. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.05.2021 20:37

Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH