Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Bibi & Tina Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@GenerationMartinshof :

Zitat:
die hat etwas Überlänge


Eure aktuellen Folgen, haben doch bis jetzt immer Überlänge.

Die letzte Folge, zur "Bibi & Tina"-Folge "Konkurrenz für Alex" hatte doch auch Überlänge und ging doch auch 74 Minuten. Geht die nächste Folge jetzt bald 90 Minuten? Fettes Grinsen
07.03.2021 13:01

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Die letzte Folge, zur "Bibi & Tina"-Folge "Konkurrenz für Alex" hatte doch auch Überlänge und ging doch auch 74 Minuten. Geht die nächste Folge jetzt bald 90 Minuten? Fettes Grinsen

Ja, es geht sehr in diese Richtung... Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.03.2021 13:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Genial. Fettes Grinsen
07.03.2021 13:16

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also ich bin noch nicht fertig mit dem Schnitt, aber die Rohfassung gin 1:45h... Fettes Grinsen Fettes Grinsen

Edit: Die neue Folge ist jetzt raus. Youtube dauert wie immer noch länger, vor allem, da die Datei diesmal sehr groß ist - ich hoffe, das ist bis heute Abend da! Bei Deezer weiß ich wie immer nicht, ob das da heute oder morgen erscheint, das Prinzip habe ich noch nicht so ganz durchblickt... Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.03.2021 13:20
07.03.2021 14:58

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Toll... Höre nur noch schnell die Podcastfolge zu Papi lernt reiten zu Ende, die bei mir gerade läuft. Happy
07.03.2021 15:00

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Hach die war auch lustig Fettes Grinsen Viel Spaß! Und die neue Folge ist wirklich lang geworden. Gebt mir gerne mal Feedback danach, ob ihr das gut oder schlecht findet. Happy Und auch gerne Feedback zum Gast, den wir da hatten.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.03.2021 15:01

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Euer Special Guest war amüsant.

Bringt mich aber direkt zu neuen Podcastvorschlägen:

Benjamin auf dem Martinshof

und

Elea auf dem Martinshof

So, und jetzt mache ich mich an die neue Podcastfolge.
07.03.2021 15:50

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Meinte eigentlich den Special Guest in der neuen Folge Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.03.2021 16:53

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bin gerade dabei. Der ist genauso amüsant! Hätte nichts dagegen, wenn der öfter dabei ist. Thumbs Up

Edit: Großartige Folge! Habe gelacht, bis ich Schluckauf hatte.

Zur Polizei: In den Hörbüchern hat man tatsächlich einen wiederkehrenden Polizisten namens Kommissar Hufnagel eingeführt.

Würde mich sehr freuen, wenn der Stargast noch öfter dabei ist oder wenn es zeitlich bei einem von euch nicht passt, er Vertretung macht. Vielleicht könnt ihr dann öfter was raushauen. Aber auch, wenn es bei unregelmäßiger Veröffentlichung bleibt: Ich freue mich über jede einzelne Folge.
07.03.2021 17:08
07.03.2021 18:38

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Sehr gut! Danke für das Feedback. Happy
Wir schauen im Moment sowieso, dass wir wieder regelmäßiger aufnehmen - we try!

Das mit dem Komissar Hufnagel ist ja interessat zu wissen. Ich muss echt dringend mal diese Hörbücher hören haha Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.03.2021 18:31

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Susi hatte ich persönlich auf 9 - 10 geschätzt. Eher Tendenz zur 8.

Holger als Leberwurstfotograf. Fettes Grinsen Im Ernst: Man hätte ihn eigentlich bei der zuvor besprochenen Folge gut einbauen können, als am Ende fotografiert wurde.

Zu den Wochenenden: Zumindest in der Einführung der Bücher, die auf den Hörspielen basieren, stand immer, dass Bibi jede freie Minute auf dem Hof sei, auch jedes Wochenende. Das passt auch zur Aussage von Tina in der Karnevalsfolge, Bibi sei ewig nicht da gewesen, weil sie mal ein Wochenende nicht da war. Das muss aber auf alle Fälle übertrieben sein, denn es gab auch, als es noch Crossover gab, genug Ferien- und Wochenendfolgen in Neustadt, wenn ich mich nicht irre.
07.03.2021 18:54

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, befasst euch doch mal mit den Hörbüchern, wäre auch auf Rezensionen von den Hörbüchern gespannt. Thumb Up
07.03.2021 18:55

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich stelle mir gerade eine Vier-Stunden-Hörbuchdiskussion vor. Die Hörbücher gehen ja ca. 2,5 h.
07.03.2021 18:59

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Warum muss den die Rezension so lange gehen?

Es reicht doch auch völlig wenn man das Hörbuch kurz zusammenfast, oder nicht, oder fehlt dann was?
07.03.2021 19:11

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich habe doch gar nicht behauptet, dass sie so lange gehen muss. Ich habe nur gesagt, dass ich mir eine so lange vorstelle. Weil ich das cool fände. Ob sie dann wirklich so lange geht, wird sich zeigen. Kommt auf vieles an: Gesprächsstoff, Zeit, Lust...
07.03.2021 19:19
07.03.2021 19:26

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Susi hatte ich persönlich auf 9 - 10 geschätzt. Eher Tendenz zur 8.

Holger als Leberwurstfotograf. Fettes Grinsen Im Ernst: Man hätte ihn eigentlich bei der zuvor besprochenen Folge gut einbauen können, als am Ende fotografiert wurde.

Zu den Wochenenden: Zumindest in der Einführung der Bücher, die auf den Hörspielen basieren, stand immer, dass Bibi jede freie Minute auf dem Hof sei, auch jedes Wochenende. Das passt auch zur Aussage von Tina in der Karnevalsfolge, Bibi sei ewig nicht da gewesen, weil sie mal ein Wochenende nicht da war. Das muss aber auf alle Fälle übertrieben sein, denn es gab auch, als es noch Crossover gab, genug Ferien- und Wochenendfolgen in Neustadt, wenn ich mich nicht irre.

Ja, so ungefähr in dem Alter haben wir sie ja dann auch eingeordnet. Irgendwas zwischen 8 und 10. Stimmt, irgendwie auch schade, dass das mit der Fotografie als Holgers Hobby nicht öfter mal eingebaut wird, es gibt ja einige Momente, wo es sich lohnen würde, wenn mal jemand ein Bild knipst. Und Karla ist dafür nun mal nicht oft genug vor Ort. Fettes Grinsen
Jedes Wochenende wird sie wohl nicht da sein. Aber schon oft... Wann sollen sonst auch die ganzen Geschichten entstehen?! 😂

Zitat:
Warum muss den die Rezension so lange gehen? Es reicht doch auch völlig wenn man das Hörbuch kurz zusammenfast, oder nicht, oder fehlt dann was?

Also vier Stunden würden wir da glaube ich nicht diskutieren (können). Generell scheue ich die Hörbücher wegen ihrer Länge etwas. In so einer Podcastfolge steckt auch so schon einiges an Zeit.
Für eine 45min lange BuT Folge brauche ich zum Anhören und dabei Notizen machen so ca. 60-90min (je nachdem, ob an manchen Stellen mehr mitgeschrieben werden muss und wie viel mir dabei schon zum Kommentieren einfällt, was mit in die Notizen fließt) und je nachdem, wie viel Hintergrund eingebaut werden kann/wird (zB war das beim Rehkitz und Spanien deutlich mehr als bei, sagen wir mal, Konkurrenz für Alex, wo eben nicht so viel Input von außen zu geben war), dauert die Recherche da auch nochmal so um die 30min. Die Aufnahme mit Aufbauen etc. meist so eine Stunde, beim letzten mal zwei. Und wenn ich schneide (was ich in letzter Zeit immer mehr versuche, zu vermeiden, dafür muss ich aber bereits bei der Aufnahme sehr darauf achten, wie es lief), dauert das (wenn ich mir nicht explizit die Zeiten gemerkt habe, bei denen ich schneiden muss) mindestens die Länge der Folge plus sagen wir mal so 30min. Hochladen, Texte tippen, Videoformat für YT erstellen schätze ich insgesamt auch nochmal auf ca. 30min. Also das braucht schon einiges an Zeit, daher kommt für mich (und ich denke, auch für Muri) eine vierstündige Aufnahme aktuell wohl eher nicht in Frage. 😅 Ich denke auch nicht, dass sich das so viele Leute anhören würden. Also keine Sorge, es wird keine superdupermegalange Rezension geben. Auch, wenn @Janni sich wohl darüber freuen würde. Fettes Grinsen Aber ja, das ist so der Grund, weshalb die Hörbücher bei uns eher hinten anstehen. Roll Eyes

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.03.2021 20:44

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Sehr interessant, was da alles an Arbeit drinsteckt... Habe das mit den 4 Stunden auch nicht für einfach realisierbar gehalten.

Edit: Spontan hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass man die Reitklamotten in Rotenbrunn kaufen könnte. Ich weiß nicht mehr, weshalb, aber ich dachte, Falkenstein ist ein Dorf und Rotenbrunn eine Kleinstadt.

Edit: Ach ja, bei Alex und das Internat ist von einer Stadtbibliothek die Rede.
07.03.2021 21:33
07.03.2021 22:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe die neueste Folge jetzt auch gehört. Ein bisschen unruhig diesmal, aber trotzdem unterhaltsam.

Zum Thema Hörbücher: Vielleicht wäre das ja mal was für ein Special. 50. Folge oder so.
07.03.2021 22:19

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Sehr interessant, was da alles an Arbeit drinsteckt... Habe das mit den 4 Stunden auch nicht für einfach realisierbar gehalten.

Edit: Spontan hätte ich jetzt vorgeschlagen, dass man die Reitklamotten in Rotenbrunn kaufen könnte. Ich weiß nicht mehr, weshalb, aber ich dachte, Falkenstein ist ein Dorf und Rotenbrunn eine Kleinstadt.

Ja, das braucht schon einiges an Zeit. Und wir müssen auch immer schauen, wann wir beide Zeit haben.😂
Das mit Rotenbrunn ist mir im Nachhinein auch eingefallen. Fettes Grinsen

Zitat:
Ich habe die neueste Folge jetzt auch gehört. Ein bisschen unruhig diesmal, aber trotzdem unterhaltsam. Zum Thema Hörbücher: Vielleicht wäre das ja mal was für ein Special. 50. Folge oder so.

Ja, zu dritt ist es natürlich etwas chaotischer und für Sophia war es ja auch die erste Folge, weswegen sie da noch nicht ganz so routiniert ist. Mal sehen, vielleicht wird sie ja wirklich ab und zu mal aushelfen und gewöhnt sich dran. Happy
Stimmt, allerdings hatten wir für Folge 50 auch schon die Vorschläge Doppelfolge Wildpferde oder Doppelfolge BB Der Reiterhof. Da müssen wir mal schauen, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
08.03.2021 13:28

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von GenerationMartinshof:
Stimmt, allerdings hatten wir für Folge 50 auch schon die Vorschläge Doppelfolge Wildpferde oder Doppelfolge BB Der Reiterhof. Da müssen wir mal schauen, aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit. Fettes Grinsen


Wildpferde als 50. Folge klingt viel besser als Hörbuch! Mich würde eure Meinung zu Mikosch und Bibis Schwärmerei für ihn sehr interessieren!
08.03.2021 18:07

Seiten (26): « vorherige 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14 15 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Bibi & Tina Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH