Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort geht in eine Pause » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Lady Bedfort geht in eine Pause
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Lady Bedfort geht in eine Pause

Hallo zusammen, wie die "Lady Bedfort"-Facebook-Seite schreibt, geht die Serie in eine unbefristete Pause.

Momentan ist bei den Autoren die Luft raus und die Lust auf neue Folgen leider vergangen. Unglücklich

Wann das aktuelle Buch und das dazugehörige Hörbuch 118 herauskommt ist nun völlig offen.

Hier ist die Lady Bedfort-Seite:
Lady Bedfort auf Facebook

Folgendes schreibt der Kanal:

Zitat: "Liebe Fans von Lady Bedfort,
schon 2 1/2 Jahre ist die Veröffentlichung des letzten Hörspiels her, das letzte Hörbuch erschien vor einem halben Jahr - und immerhin fünf Monate ist es bereits her, dass das letzte Taschenbuch erschien.
Die Zeit ab Folge 101 war für uns ein spannender und wichtiger Prozess, ein Prozess des Wandels, des Ausprobierens.

Doch im Augenblick ist es leider so, dass unser Feuer für das Erzählen neuer Geschichten rund um Clara Bedfort und all die anderen Bewohner von Marbles Cove erloschen ist.
Das geht sogar so weit, dass ich seit Monaten nicht die nötige Lust und Ruhe finde, um die zweite Hälfte des letzten Buchs (Lady Bedfort 118 - Die tödliche Prüfung) für die Hörbuchfassung aufzunehmen. Daher wird es die 118 vorerst nur als Taschenbuch geben und die 117 ist die letzte bislang erschienene inszenierte Lesung.

Wir haben auf jeden Fall vor, irgendwann wieder ein Lady-Bedfort-Buch zu schreiben, nur nicht im Moment. Und wahrscheinlich wird es dann auch eher darauf hinauslaufen, dass es seltener Veröffentlichungen gibt, die Taschenbücher dafür aber länger und die Geschichten abgeschlossen sein werden.

Wir haben in den letzten Monaten die 117 Lady-Bedfort-Hörprodukte neu im Stream bei Spotify etc. hochgeladen, dieser Vorgang ist endlich abgeschlossen und bald sind alle Folgen wieder für euch da.
Desweiteren haben wir in dem Zusammenhang den Digital-Vertrieb dieser Produkte selber übernommen und alle CD-Bestände an pop.de abgegeben - da werdet ihr aktuell sehr viele tolle Hörplanet- und Greenskull-Entertainment-Schnäppchen finden.

Und wer nicht ohne uns sein mag oder sich schlicht und ergreifend fragt, wovon wir jetzt eigentlich leben: Wir sind seit einiger Zeit hauptberufliche Hörspielkammer-Richter, da gibt es jeden Freitag neue und abwechslungsreiche Abenteuer zum Anhören, besucht uns doch mal: https://www.hoerspielkammer.de

Michael, Verena und ich bedanken uns bei euch allen für eure jahrelange Treue, eure Wegbegleitung und eure Freude an unserer Arbeit. Ihr seid klasse!
Wir lesen uns!
Euer dicker Butler Dennis"
Quelle: Lady Bedfort auf Facebook
07.05.2020 08:02

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Ist das tatsächlich eine Überraschung? Dieses Szenario haben doch alle kommen sehen. Erst keine Lust auf Hörspiele, dann keine Lust auf die Bücher. Da wird man so schnell nichts mehr von hören. Dieses ambivalente Verhalten ist nur noch tragisch mit anzusehen. Aber gut, ich habe weder die Bücher gekauft noch die Hörbücher gehört, gerade weil dieses Szenario einfach klar war. Für die Leser tut es mir leid.
07.05.2020 09:55

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich denke auch, dass es leider, leider der Abgesang der Lady ist. Traurig

Erst keine Lust mehr auf Hörspiele und jetzt keine Lust und keine Ideen mehr für Hörbücher, ich finde auch, dass es schlecht um der Lady steht. Schade, dass es sich so entwickeln musste. Unglücklich

Es ist nicht mehr weit, dass die Lady ganz eingestellt wird. Unglücklich
07.05.2020 10:22

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Als ich vor ein paar Wochen sah, dass POP.de riesige Lady Bedfort Hörbuch- und Hörspiel-Bestände gelistet hatte, dann habe ich gewusst, dass diese vom Label aufgekauft wurden und da an Fortsetzungen nichts mehr kommen wird.

Ich als Label würde meine Retouren aus dem Handel, wenn ich weiterhin die Serie als Hörbücher produziere, definitiv behalten für Neueinsteiger, die bei mir direkt bestellen. Sonst verliere ich ja ein schönes Zubrot.

Aber mir war schon klar, als Greenskull die Folge 118 bei amazon hat löschen lassen, dass da keine weiteren Hörbücher kommen werden.

Schade drum. Anfangs fand ich die Lesungen furchtbar, aber nachdem ich drei Anläufe mit der Folge 101 machte, hatte es gefunkt und habe mir dann die CDs gekauft.

Die Hörspielserie selbst ist für mich ein echtes Highlight und ich muss auch sagen, dass Dennis Rohling wirklich gute Hörspiele herstellte. Nicht nur in der Abmischung, sondern auch in Form der Regie. Die Schauspieler klingen beim Hörplanet wirklich spielfreudiger, als bei anderen Labeln. Daher gefallen mir viele neue Serienprojekte und Publikationen nicht.
07.05.2020 15:10
07.05.2020 15:13

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich hatte auch schon so eine Vorahnung, wirklich schade um die Serie.
Da ich zwar alle Hörbücher hier stehen habe, aber diese erste nach meinem kompletten Durchlauf hören werde, hoffe ich, dass es am Ende der 117 keinen fiesen Cliffhanger gibt und die Serie einigermaßen gut endet.

Ich persönlich glaube nicht, dass es nochmal weitergeht.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
07.05.2020 20:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ähm ja, also als es schon hieß, dass Folge 118 sich verzögere, da ahnte ich auch schon was, hoffte aber, dass ich nach nicht mal 20 Hörbüchern daneben liegen würde.

Die Jungs haben wirklich 100 sehr schöne Lady Bedfort Hörspiele produziert. Das ist schon eine größtenteils sehr gute Qualität. Aber ansonsten muss ich auch sagen, sind sie mir inzwischen zu unzuverlässig geworden. Bleiben an nichts dran, ziehen nichts durch. Da fällt es dann schon schwer, auch etwaigen neuen Projekten eine Chance zu geben. Es schwingt inzwischen unterschwellig leider immer die Befürchtung mit, dass man wieder im Regen stehen gelassen wird und da will man dann sein Herz lieber nicht an Projekte dieses Labels hängen. Tut mir echt leid, dass auch ich das mitterweile so empfinde.

Ich habe das Ende der Hörspiele sehr sehr bedauert. Das Ende der Hörbücher trifft mich jetzt nicht mehr so sehr. Aber dass sie nicht mal Folge 118 vollenden ist schon irgendwie schwach. Ich meine, wer kann schon immer nur tun, wozu er Lust hat? Dass sie von der Hörspielkammer des Schreckens leben können, erstaunt mich. Aber ich wünsche dem Dreiergespann dennoch alles Gute.
08.05.2020 17:32
09.05.2020 07:40

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.077
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab gerade echt nen Lachflash. Kritische Kommentare unter besagtem Post werden von den Machern so schnell wie möglich gelöscht Fettes Grinsen Aua, solche Menschen liebe ich.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
08.05.2020 21:05

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schade, dass es mit der Lady so ausgeht. Erst werden die Hörspiele abgesetzt und nun gibt es auch keine Hörbücher mehr. Dabei ist die Umstellung noch nicht lange her und dass noch nichtmal das letzte Buch vertont wird und die Reihe einen würdigen Abschluss bekommt, ist einfach zum Fremdschämen.
17.05.2020 15:20

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Das einzige, was mich überrascht hat ist die Tatsache, dass die Bücher/Hörbücher scheinbar wirklich nach der Fertigstellung veröffentlicht wurden. Gerade bei einem Krimi, wo die Auflösung ja das wichtigste ist, sollte doch die Geschichte "abgeschlossen" sein, wenn sie veröffentlicht wird. Die offenen Handlungsstränge sind ärgerlich, ja. Aber was ist der Sinn, dass sie die letzten Handlungsstränge scheinbar noch gar nicht bis zum Ende geschrieben haben?
24.05.2020 23:06

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Lady Bedfort » Lady Bedfort geht in eine Pause
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH