Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » MIN 001 - Hallo, Lea! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
001 - Hallo, Lea!


Inhalt
Benjamin und Otto bekommen Besuch von der fünfjährigen Lea, aber die will lieber nach Hause! Gemeinsam überwinden sie das Heimweh und erfahren außerdem, wie man an grauen Regentagen bunte Fantasietiere zum Leben erweckt. Lea wird ihre Angst vor Wasser los ? und Benjamin seinen Schluckauf. Vier Abenteuer für die ganz Kleinen!
Erscheinungsdatum
04. September 2020
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 001 - Hallo, Lea!
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


001 - Hallo, Lea!

Diese neue BENJAMIN BLÜMCHEN "Spin-of" Serie (die Dritte) nach "Find´s raus" und den "Gute-Nacht-Geschichten" macht sich auch gerade bereit für die Hörspielwelt.

So sieht das Layout aus:

11.05.2020 17:57
11.05.2020 18:03

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Für die ganz Kleinen?
Oh je... Verzweifelt
11.05.2020 18:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ist die Zielgruppe der aktuellen Folgen nicht schon jung genug? Traurig

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
11.05.2020 18:01

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ach warum denn nicht? Mir tut der Spin-Off nicht weh, ich muss es ja nicht hören, sollen sie ruhig machen.
Zumal ich die Cover (gerade das von Folge 2) recht niedlich finde.

Wenn die Kleinen ihren Spaß haben, freut es mich. Vielleicht könnten sie ja dann die Originalreihe mal wieder etwas (wirklich nur minimal ich verlange da echt nicht viel) tiefgründiger machen.
11.05.2020 18:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Jessy:
Wenn die Kleinen ihren Spaß haben, freut es mich. Vielleicht könnten sie ja dann die Originalreihe mal wieder etwas (wirklich nur minimal ich verlange da echt nicht viel) tiefgründiger machen.

Das kann man allerdings vielleicht etwas hoffen. Ich glaube zwar nicht dran, aber warum nicht?

Zumindest wäre das eine Erklärung, warum man solch ein Spin-Off ins Leben ruft (ich mein, die Gute Nacht Geschichten sind ja auch noch mal für jüngere)
11.05.2020 18:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, ich finde es gut wenn Otto wieder jemand neben sich hat. Mir hat nur bei Stella ihre Stimme gestört, wenn es wie bei Kiki ist, so in dem Alter dann kann ich es mir gut vorstellen. Thumb Up
11.05.2020 18:24

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.074
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Beim Namen war man auf jeden Fall sehr kreativ. Einfach die letzten Buchstaben von Stella genommen und ein wenig durchgewürfelt Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.05.2020 07:55

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.373
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Klappentext klingt ganz gut, das Cover ist mir zu minimalistisch gestaltet. Interessant, dass es einen Benjamin Blümchen-Ableger für „die ganz Kleinen“ gibt, wo die Hauptserid doch schon ab 3 Jahren ist.
12.05.2020 10:47

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich habe Angst vor dieser Folge. Wirklich. Panik, dass hier jetzt die neue Stella im Raum steht.

Ich glaube hier sagt Kiddinx zu recht, dass das nur für ganz kleine interessant wird.

Hoffentlich wird man dafür in der Hauptreihe wieder eine stärkere Tiefe in den Geschichten wiederfinden. Und hoffentlich taucht diese Lea dort nie auf. Verzweifelt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
17.05.2020 00:29

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Meint ihr diese Minihörspiele bei Benjamin und Bibi und,Tina sind Vorschauen auf dieses neue Hörspiel?

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
17.05.2020 12:56

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


gibt eine Hörprobe

https://kiddinx.lnk.to/Lea_single?fbclid...G6rAQ_xDkMU16iU

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
14.08.2020 15:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.423
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Okay, das ist ja schonmal die komplette erste Geschichte... also nee... das ist irgendwie nix. Verzweifelt
15.08.2020 00:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ich bin auch nicht so begeistert. Die Lea ist am Anfang so zickig.

Und Ich glaube das ist auch nix mehr für meinen Sohn.

Glaub das werd ich mir nur als Mp3 holen


Die Idee ist aber gut. Obwohl ich finde die 'Kleinen' werden ja schon mit den Gute Nacht Geschichten an Benjamin herangeführt

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
15.08.2020 08:04

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » MIN 001 - Hallo, Lea!
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH