Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Kosten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Kosten
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nochmal zum Thema Bibi:

Beim Verehrer sagt Tina, dass Bbi eigentlich nichts tun müsste und es freiwillig macht. Das weist für mich darauf hin, dass sie noch den regulären Gästestatus hat. Anderseits wirkt es auf mich nur sehr selten so, als ob sie das freiwillig macht. Sie wird doch oft wie selbstverständlich für die Arbeit eingeteilt.

@GenerationMartinshof: Sind deine Notizbücher im Kopf, im PC oder vor dir? Würde ja gerne mal einen Blick reinwerfen. Gerade, wenn es um Sonderfolgen wie Kosten oder Orte geht, die alle Folgen umspannen.
27.08.2020 10:58

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Nochmal zum Thema Bibi:

Beim Verehrer sagt Tina, dass Bbi eigentlich nichts tun müsste und es freiwillig macht. Das weist für mich darauf hin, dass sie noch den regulären Gästestatus hat. Anderseits wirkt es auf mich nur sehr selten so, als ob sie das freiwillig macht. Sie wird doch oft wie selbstverständlich für die Arbeit eingeteilt.

Verstehe ich auch nicht so ganz. Es heißt oft genug, dass Bibi jetzt helfen soll. Und so ganz freiwillig kommt mir das auch nicht immer vor. Fettes Grinsen

Zitat:
@GenerationMartinshof: Sind deine Notizbücher im Kopf, im PC oder vor dir? Würde ja gerne mal einen Blick reinwerfen. Gerade, wenn es um Sonderfolgen wie Kosten oder Orte geht, die alle Folgen umspannen.

Ich habe ein Notizbuch, in dem ich alles festhalte zu der jeweiligen Folge, die wir im Podcast besprechen. Der Rest ist in meinem Kopf 🤯

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
27.08.2020 11:23

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.379
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich habe es immer so verstanden, dass Bibi hilft, damit sie mit Tina zusammen sein kann. Tina muss schließlich sowieso helfen und wenn Bibi dann immer im Zimmer sitzen und warten würde, wäre das komisch.
27.08.2020 15:07

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Schaue mir gerade ein Video zum Spiel Spuk im Zeltlager an. Da sagt Frau Martin, dass sie jeden Tag Milch und Eier liefern sollen und davon schließlich leben würden.

Zu der Anzahl der Tiere
In den frühen Folgen würde ich 5 Hühner schätzen, davon 2 namentlich bekannte + 1 Hahn. Später kommen bei den Osterferien noch 10 dazu. Also insgesamt ca. 15 Hühner

Pferde:
Sabrina
Amadeus
Pascal
Felix
Max
Moritz
Nora
Topsy
Snoopy

Gastpferde:
ständig:
Paulchen
Janosch
Mikosch
Kyra
Shetty (aber ohne Pensionskosten) Rentiert sich das überhaupt mit dem Geld selbst verdienen?

In der neuen Serie waren es glaube ich 5 Gastpferde. Und es wurde glaube ich von gut ausgelastet gesprochen. Ich schätze die Kapazität Mal auf 20 Pferde. Auf beiden Seiten sind Boxen. Weitere Ställe gibt es nicht.

Kühe (Anzahl unbekannt)
Tauben (Anzahl unbekannt)

1 Ziege (Sind doch eigentlich auch Herdentiere. Warum nur eine?)

Katzen (Minky + 1 Wurf.) Habe ich lange nicht gehört. Sind die noch immer da?

Einen Hofhund gibt es nicht. Weil er die Pferde verschrecken würde, wenn ich mich richtig entsinne. Hätten sie die Pferde daran gewöhnen können? Bei Wendy gibt es doch auch einen?

@GenerationMartinshof
28.08.2020 13:23
30.08.2020 08:34

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:

1 Ziege (Sind doch eigentlich auch Herdentiere. Warum nur eine?)

Katzen (Minky + 1 Wurf.) Habe ich lange nicht gehört. Sind die noch immer da.

Einen Hofhund gibt es nicht. Weil er die Pferde verschrecken würde, wenn ich mich richtig entsinne. Hätten sie die Pferde daran gewöhnen können? Bei Wendy gibt es doch auch einen?

@GenerationMartinshof


Ich glaube, Hoheit ersetzt mehr oder weniger den Hofhund. Aber eigentlich sind Ziegen Herdentiere, ja.
Enten haben sie auch noch. Aber die können ja nix. Also kein Geld rein bringen oder so.
Von den Katzen hört man glaube ich wirklich nie wieder was.
Und ein Hofhund wäre sicher kein Problem. Es kommt vielleicht auf den Hund an. Einer, der immer bellt und die Pferde erschreckt, wäre vielleicht nicht das Richtige. Wobei man so gut wie jedes Pferd tatsächlich daran gewöhnen kann. Aber einen ruhigen Hund, der nicht den ganzen Tag grundlos bellt, sollten sie eigentlich schon halten können. Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
28.08.2020 13:54

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Interessantes Thema. Meine Schwägerin hat einen Reiterhof und ich kann definitv sagen, dass sie mehrere Einstellerpferde hat, Reituntericht gibt und Reiterferien im August anbietet und im Winter oft noch zusätzlich arbeiten gehen musste (jetzt nicht mehr weil sie Ferienwohnungen auch hat) aber es sonst schon knapp wurde. Also kann der Martinshof definitv nicht nur von ein paar Wochen Reitferien überleben. Das wäre echt unlogisch. Was sie aber auch macht ist, dass wenn sie die Pferde von den Einstellern für den Reitunterricht nehmen darf, dass sie die Pferde dann z.B gratis füttert oder so. Das rentiert sich scheinbar wirklich. Man muss ja auch beachten, dass man nicht 5h am Tag das selbe Pferd für den Unterricht hernehmen kann und je nachdem wie viel los ist, braucht man da einige Pferde.

Hat der Martinshof eigentlich eine Reithalle? Nein oder? Denn dann kann man den Winter auch besser nützen. Der fehlt bei uns und deswegen auch das Loch im Winter. Aber sicher auch eine Frage der Schneelage. Hier in den Bergen sieht das anders aus als irgendwo in Deutschland vl.

Wirklich spannendes Thema.


Zum Thema Hunde. Hunde sind in der Regel kein Problem bei Pferden wenn sie von Klein auf daran gewöhnt sind. Kommt aber auch auf die Pferde an. Meine Schwägerin nimmt den Hund auch zum Ausreiten mit. Geht problemlos.

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




29.08.2020 20:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



In den Spielen hat man eine Longierhalle gesehen, die wohl neben dem Stall liegt. In den Hörspielen kam die aber nie vor. Sogar der Reitplatz kommt eher selten vor. Laut den Spielen ist der sogar turniertauglich. Scheinen aber auch sehr selten zu sein. Sonst sie ja da noch Einnahmen.

@GenerationMartinshof: Mir fallen nur die Reiterspiele aus einer der neueren Folgen ein. Gab es da irgendwelche Einnahmen? Nee, oder? War ja ur für die Gäste, wenn ich mich richtig entsinne.
30.08.2020 07:40
30.08.2020 07:41

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
In den Spielen hat man eine Longierhalle gesehen, die wohl neben dem Stall liegt. In den Hörspielen kam die aber nie vor. Sogar der Reitplatz kommt eher selten vor. Laut den Spielen ist der sogar turniertauglich. Scheinen aber auch sehr selten zu sein. Sonst sie ja da noch Einnahmen.

@GenerationMartinshof: Mir fallen nur die Reiterspiele aus einer der neueren Folgen ein. Gab es da irgendwelche Einnahmen? Nee, oder? War ja ur für die Gäste, wenn ich mich richtig entsinne.


Ich glaube nicht, dass sowas viele und vor allem langfristige Einnahmen bringt. Eine Halle haben sie eigentlich nie, außer vielleicht wirklich in den Spielen. Aber in den Hörspielen, der Serie, den Filmen und der Realserie kommt keine vor. Ich hatte mal ein Spiel für den Gameboy Advance, da hat man immer den Hof von oben gesehen und da gab es auch keine Halle.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
30.08.2020 20:18

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nochmal zu den Gästekapazitäten:

Mir bekannt sind:

3 Einzelzimmer (Spel 5 Sterne für den Martinshof)
1 Zimmer für männliche Jugendliche (Kapazität unklar) (Komkurenz für Alex)
1 Doppelzimmer für jüngere Jungen (oder mehr und es war nicht ausgelastet) (Ein ungebetener Gast)
1 Vierbettzmmer für jüngere Mädchen (Der große Bruder)

Tinas Formulierung "Das Jungszimmer" klingt danach, als ob die Zimmer fest für bestimmte Geschlechts- und Altersgruppen vorgesehen sind und es nicht nach Bedarf gehandhabt wird.

Gefühlt sind jugendliche Gäste nicht so häufig. Warum haben Bibi und Tina so häufig noch eine dritte Person im Zimmer? Zum Beispiel die Schäferin, die sie erst ein paar Stunden kannten. Jetzt wo ich das schreibe, wundert es mich sogar bei Bibi. Es waren ja genug Zimmer in der Pilotfolge frei und sie kannten sich auch erst wenige Stunden.

Und wo sind die Erwachsenen untergebracht, wenn doch mal welche gemacht werden?
02.09.2020 10:48

Tindamerel ist weiblich Tindamerel
kleiner Fannerd


images/avatars/avatar-881.png

Dabei seit: 17.02.2021
Beiträge: 171
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Eisenberg

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Wirklich interessantes Thema. Aber Tante Paula kauft die Pferde ja, um Susanne unter die Arme zu greifen. Sagte sie da nicht auch irgendwas von Stallmiete UND dass sie die Pferde zum reiten nutzen kann? Oder war das wirklich nur als Reitpferd? Ich glaube, ich muss die Folge nochmal nachhören Kratzend
19.02.2021 21:10

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wo sind eigentlich die Kühe untergebracht? Ist der Stall zweigeteilt?

Bei Wendy wird mal pauschal behauptet, dass man Rinder und Pferde nicht vergesellschaften kann. Stimmt das?

Wir wissen aus Folge 10, dass es eine separate Kuhweide gibt. "Unsere Kühe haben die Brötchen gefressen." sagt Tina. Ein Gemeinschaftsstall würde vielleicht auch weniger kosten? @GenerationMartinshof
07.12.2021 18:17
07.12.2021 18:17

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.946
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Bei Wendy wird mal pauschal behauptet, dass man Rinder und Pferde nicht vergesellschaften kann. Stimmt das?

Ich glaube, das geht nur, wenn sie gut und möglichst früh aneinander gewöhnt werden. Viele Pferde haben Angst vor Kühen, warum, weiß man oft nicht so genau. Außerdem wären Kühe im Falle einer Auseinandersetzung wohl im Vorteil und würden die meisten Pferde plattmachen.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
07.12.2021 18:20

somi
Klein Töröö


images/avatars/avatar_1123-2732.png

Dabei seit: 18.10.2021
Beiträge: 30
Spiel-Beiträge: 0



Wirklich interessantes Thema.
Ich denke, dass man hier berücksichtigen muss, dass es sich um eine Geschichte für Kinder handelt. Das muss nicht logisch sein.

Der Hof würde sich definitiv nicht rentieren. Es sind höchstens 5-10 Ferienkinder gleichzeitig anwesend, für mehr sind auch nicht genug Pferde da.

Monatlich muss man für ein Pferd ca. 100-150€ Futter und Einstreu berechnen, bei den Ponys weniger. Dann kommen Tierarzt- und Hufschmiedkosten hinzu (Kürzen der Hufe regelmäßig, ggf Hufeisen alle 6-8 Wochen, je nach Beschlag ca 90€, Wurmkur und Impfungen mehrmals im Jahr und dann darf bloß kein Pferd richtig krank werden). Ggf ist dann mal neue Ausrüstung fällig bzw Reperaturen am Sattelzeug. Irgendwas ist immer. Und das sind nur die laufenden Kosten.

Hab mal spaßeshalber geschaut, was andere Höfe pro Kind pro Woche nehmen. 600-700€. Bei 10 Feriengästen pro Woche macht das 7000€ x4 im Monat 28000€ Umsatz. Wieviel davon ist GEwinn? Man muss die Verpflegung der Ferienkinder rausrechnen, die Kosten für Strom, Wasser etc. Holger muss bezahlt werden. Die Instandhaltung des Hofes, der Trecker. Auch Frau Martin muss irgendwovon leben; das was übrig bleibt ist quasi ihr Gehalt. Viel bleibt da vermutlich nicht.
08.12.2021 11:35

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Kosten
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH