Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Wenn Bibi, Marita, Flori und Moni erwachsen geworden wären... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wenn Bibi, Marita, Flori und Moni erwachsen geworden wären...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bibiskartoffelbrei ist weiblich Bibiskartoffelbrei
Gesperrter User

images/avatars/avatar_396-1290.png

Dabei seit: 25.08.2013
Beiträge: 723
Spiel-Beiträge: 1


Wenn Bibi, Marita, Flori und Moni erwachsen geworden wären...

Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was Bibi, Marita, Moni und Florian geworden wären, wenn sie erwachsen wären? Hier mein Vorschlag:

-Flori (Lehrer oder Wissenschaftler, Ingenieur)
-Bibi (Sozialarbeiterin)
-Marita (Verkäuferin, Flugbegleiterin)
-Moni (vielleicht Arzthelferin?)

__________________
"Wir essen jetzt Opa!"

(Satzzeichen retten leben)

instagram.com/borisblocksberg - Heute schon gelacht? Thumbs Up
04.06.2020 17:30

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.951
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Bibi Tierärztin Fettes Grinsen Dann tritt sie die Nachfolge von Robert Eichhorn an und lebt somit in Falkenstein, direkt bei Tina um die Ecke, die dann bei Alex (dem Grafen) im Schloss wohnt und sie würden regelmäßig Holger besuchen, der den Martinshof übernommen hat. Fettes Grinsen

Moni könnte ich mir nicht nur als Arzthelferin, sondern vielleicht auch als Kinderärztin vorstellen.
Flori wird Informatiker.
Und Marita könnte ich mir tatsächlich auch in einem der von dir genannten Jobs vorstellen. Oder vielleicht Beraterin in irgendeinem Bereich.

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
04.06.2020 20:45

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Ja in Meiner Geschichte die ich über Bibi die erwachsen ist geschrieben habe ist Bibi Tierärztin. Flori Wissenschaftler,, klar

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
05.06.2020 07:11

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Bibi - Tierärztin im normalen Leben und als Hexe vielleicht Manias Nachfolgerin und gibt hexisches Wissen an Junghexen weiter. Mania ist dann in Ruhestand gegangen

Flori - Reoporter, Journalist

Moni - Arzthelferin oder auch Ärztin

Marita - Tierwärterin im Neustädter Zoo als Hilfe oder Nachfolgerin von Karl
05.06.2020 10:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Mania oder Karl mal nicht mehr dabei sind. Unglücklich

Also wenn Bibi mal groß wäre, würde sie einen größeren Hexenbesen bekommen, ihr Hexenbesen heißt ja "Kartoffelbrei", ihr Erwachsenen-Hexenbesen heißt dann "Kartoffel-Püree". Brei essen Kinder, und "Püree" hört sich auch etwas Erwachsener an, als Kartoffelbrei. Dann bekommt Bibi noch ihre eigene Hexenkugel und ihr eigenes Hexbuch. Thumb Up

Marita bleibt Bibis Freundin, auch als Erwachsene. Marita verbinde ich mit Sport, weil sie ja in "Bibi Blocksberg - Das Sportfest" zum ersten Mal aufgetreten ist. Aber weil sie ja nicht mehr so gerne am Sport teilnehmen möchte, wird sie eher Kommentatorin als dass sie am Sport selbst teilnimmt.

Florian wird Wissenschaftler.

Moni wird Leichtathletin, weil in Folge 19 gesagt wird, dass sie gut im Turnen sei. Nebenberuflich macht Moni noch Balett, wie in Folge 102 gesagt wird.
05.06.2020 11:20

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Moni wird Leichtathletin, weil in Folge 19 gesagt wird, dass sie gut im Turnen sei.

Wäre dann nicht "Turnerin" naheliegender als "Leichtathletin"? Zwinker
05.06.2020 11:33

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oder das. Thumb Up
05.06.2020 11:43

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 474
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin



Ähm, war das nicht MArita und nicht Moni?
Ansonsten:
- Bibi als Tierärztin ist natürlich einerseits eine logische Wahl wegen B&T, andererseits wirkt die Bibi aus der Hauptserie für mich nicht unbedingt so, ihr Bedürfnis auch den Menschen zu helfen geht m.E. dabei etwas unter. Weiß nicht recht als was ich sie mir vorstellen soll, es gab da über die Jahre viele Anstöße, je nachdem was in den Folgen halt gerade Sinn machte... Auf jeden Fall wird sie etwas aktiv machen und nicht nur Hausfrau wie Barbara, da bin ich mir sicher.
Flori geht auf jeden Fall in die Wissenschaft oder Informatik.
Marita macht irgendwas mit Tieren (Betreuen oder Ärztin) oder leitet ein Geschäft
Moni wird Familientherapeutin :-) (ich weiß, ein bisschen weit her, aber mit ihrer Geschichte... warum nicht?)

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
05.06.2020 14:59

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich glaube, es ist wirklich Moni gemeint.

Marita ist das große Sport-Ass, richtig.

Aber ich glaube, am Anfang (bei Blocksbergs in der Stube), sagt Bibi zu MONI so etwas wie
"Ja DU... Du bist ja auch gut im Turnen..."

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.06.2020 15:54
05.06.2020 16:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also, das Moni gut im Turnen ist, habe ich aus dem Moni-Thread, bei den Charakteren. Da steht, das in Folge 19 gesagt wird, das Moni gut im Turnen sei. Thumb Up
05.06.2020 15:58

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von FamSchroeter99:
Also, ich kann mir im Leben nicht vorstellen, dass Mania oder Karl mal nicht mehr dabei sind. Unglücklich


Habe ich doch gar nicht so gesagt. Marita wäre dann als Hilfe für Karl, dass Karl nicht mehr alles alleine machen muss. Mania im Ruhestand vom Hexenunterricht, dass sie zwar noch dabei ist, aber eben keinen Hexenunterreicht mehr geben würde.
05.06.2020 16:44
05.06.2020 16:45

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Achso, okay. Dachte schon. Ruhestand verbinde ich auch immer mit aufhören und nicht mehr wiederhören bzw. wiedersehen. So ist es ja auch jetzt mit Wilfried Herbst, er ist im Ruhestand und von ihm wird man nichts mehr hören und ist sozusagen weg vom Fenster. Unglücklich
05.06.2020 17:32

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda


RE: Wenn Bibi, Marita, Flori und Moni erwachsen geworden wären...

Zitat von Bibiskartoffelbrei:
Habt ihr euch auch schon mal gefragt, was Bibi, Marita, Moni und Florian geworden wären, wenn sie erwachsen wären? Hier mein Vorschlag:

-Flori (Lehrer oder Wissenschaftler, Ingenieur)
-Bibi (Sozialarbeiterin)
-Marita (Verkäuferin, Flugbegleiterin)
-Moni (vielleicht Arzthelferin?)


__________________
AL
06.06.2020 01:37

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von FamSchroeter99:
Moni wird Leichtathletin, weil in Folge 19 gesagt wird, dass sie gut im Turnen sei.

Wäre dann nicht "Turnerin" naheliegender als "Leichtathletin"? Zwinker


Wobei ich aber mal davon ausgehe, dass mit "Moni ist gut im Turnen" gemeint war, dass sie gut in Sport ist.

Bei uns sagte man auch zur Sporthalle "Turnhalle", obgleich darin nicht nur geturnt wurde.

Und wir packten unsere Turnschuhe in den Turnbeutel - und ab ging's zu den Bundesjugendspielen auf den Sportplatz - und was wurde da gemacht? Richtig: Leichtathletik.

Ich denke mal, dass in Bibis Aussage der Begriff "turnen" ebenso etwas überstrapaziert wurde

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
12.06.2020 22:13

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Da hast du natürlich Recht! Thumb Up
12.06.2020 23:07

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Turnen und Sport?
Man sagt ja zur Sporthalle auch Turnhalle, also was ist da der Unterschied?

Ich dachte immer, dass sei das gleiche nur ein anderes Wort für Sport.
13.06.2020 08:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hauptsächlich ist aber heutzutage wohl der Teilbereich mit den Geräten gemeint. Reiten z. B. ist ja auch Sport, aber kein Turnen. Früher gehörte Schwimmen wohl auch zum Turnen, heutzutage nicht mehr. Sagt Wikipedia.
13.06.2020 08:41
13.06.2020 08:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja Turnen ist Körperbeherrschung. Bodenturnen, Geräteturnen... am Reck, an den Ringen.

Sport ist der Oberbegriff für alles. Also darunter fällt das Turnen, Kampfsport, Reitsport, Leicht- und Schwerathletik...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.06.2020 09:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.407
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Für mich steht fest, dass Bibi Tierärztin wird und eine Gemeinschaftspraxis mit Tina eröffnet. Sie baut die Alte Mühle zu ihrem Zuhause um, Tina wohnt bei Alex im Schloss und Holger leitet den Martinshof. Susanne und Falko lassen Falkenstein hinter sich und machen eine Weltreise.

Florian wird Informatiker, weil er gut mit Technik umgehen kann, spürt aber bald einen unaufhaltsamen Forscherdrang und wird Wissenschaftler. Marita wird Sportlerin und nach einer erfolgreichen Karriere sattelt sie zur Sportmoderatorin um. Moni wird Sozialarbeiterin, weil sie Kindern helfen will, denen es so geht wie ihr früher.

Schubia eröffnet eine Hexenbesen-Werkstatt, Arkadia eine Disco und Flauipaui einen hexischen Schönheitssalon. Xenia widmet sich dem Naturschutz und verhext alle, die Tieren und Pflanzen mutwillig schaden.
25.07.2020 23:07

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Ich denke, dass auch alle von ihnen Kinder haben.
Bibi hat in meiner Vorstellung ganz viele Kinder und einen Mann
Moni hat vielleicht ein zwei Kinder.
Marita auch.
Und Flori auch.
Aber ob wohl jemand alleinerziehend ist oder die Kinder gar nicht bei ihr*m leben....
26.07.2020 11:22

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Sonstiges über Bibi Blocksberg » Wenn Bibi, Marita, Flori und Moni erwachsen geworden wären...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH