Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » TOGGO Radio - Sendestart 15. Juni 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen TOGGO Radio - Sendestart 15. Juni 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


TOGGO Radio - Sendestart 15. Juni 2020

Hallo zusammen,

der Fernsehsender Super RTL startet am 15. Juni einen Radiosender, der "TOGGO Radio" heißen wird.
Zwischen der Ferienzeit um 6:30 Uhr und 10:30 Uhr wird das Programm "TOGGO Radio - Euer Morgen" gesendet. Während der Schulzeit passt man die Sendezeit auf 5:30 Uhr bis 8:30 Uhr an. Moderiert wird die Sendung von einem Dreiergespann, mit Florian Ambrosius, den man auch aus dem neuen "Super Toy Club" kennt, Simón Albers, und Vanessa Civiello.

Super RTL stellt Details zu neuem "TOGGO Radio" vor | DWDL.de

Was ganz interessant ist:

Zitat Artikel:

"Zwischen 17 und 21 Uhr wird Toggo sein Programm überdies mit Hörspielen bestreiten. "Dragons", "Die Drei ???", "TKKG" und "Bibi und Tina" werden dann unter anderem auf dem Programm stehen."

__________________________________________________________________________

Also, ich freue mich schon auf den 15. Juni, wenn "TOGGO Radio" on air geht. Hörspiele im Radio, nicht schlecht. Thumb Up

PS: Falls es der falsche Bereich sein sollte, bitte entsprechend verschieben, danke. Thumb Up
10.06.2020 11:36

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.082
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich hab jetzt mal ne gute halbe Stunde reingehört und festgestellt, dass ich definitiv nicht die Zielgruppe bin Fettes Grinsen ... Die Moderatoren müssen sich zwingen, über die eigenen sehr flachen Witze und Wortspiele zu lachen, die Musik geht soweit völlig in Ordnung, auch wenn der Kontrast zwischen englischer Chartsmucke und deutschen Kindersongs für mich etwas groß scheint. Natürlich will man die Zielgruppe so etwas größer halten, aber ich glaube, der Schuss geht eher nach hinten los, immerhin unterstellt man den Kids nicht, dass deren Horizont nur bis zu Rolf Zuckowski reicht (womit ich ihn nicht schlecht reden will, er macht halt nur Musik für Kinder), die Nachrichten sind wahnsinnig putzig (nur gute Nachrichten zu Umwelt-Themen). Nervig ist das Reingequatsche der Moderation in die Lieder und dass sogar ein Song für die Nachrichten ausgeblendet wird, finde ich ein bisschen übertrieben. Ist ja nicht so, dass die mega wichtig sind. Schätze aber, das hatte auch was damit zu tun, dass man den Rap-Part von Kool Savas bei Is It Love mit Rea Garvey einfach nicht senden wollte Zwinker
Frage mich, ob sich das rentieren wird. Seit alle bekannteren Hörspiele auf Spotify zu finden sind, dürfte sich auch der Mehrwert, diese Serien im Radio zu senden, in Grenzen halten und dafür musste man sicherlich einiges investieren. Die ganz jungen Hörer dürften mit Dua Lipa und Riton nichts anfangen können, die Älteren werden sich bei Desiree Klaeukens veräppelt die Augen reiben und auch an die Moderation höhere Ansprüche haben.
Aber es sind ja auch erst drei Stunden Sendezeit rum, man muss sich ja auch erst mal finden. Konzeptionelle Änderungen wären aber schon jetzt nicht das Verkehrteste.
Übrigens, mit der Technik scheint es auch noch etwas zu hapern. Oder hat man jetzt schon festgelegt, dass der erste Song nach der Morgenshow Übermorgen von Mark Forster sein wird? Ich warte jetzt schon seit mindestens 6, 7 Liedern drauf...
Edit: Sorry, ich muss leider nochmal. Also die Technik läuft jetzt wohl besser, bzgl. der Songanzeige. Hab gestern Abend dann nochmal spontan reingehört, als ich mich erinnert habe, dass ja auch Hörspiele laufen sollen. Gestern Abend lief gerade mit "Die Zeitreisende" von den drei ??? (194) eine überraschend neuere Produktion, hätte ich jetzt nicht gedacht, aber da laufen 10 Minuten am Stück, dann kommt Musik und schließlich sagt uns kurz vor 21 Uhr eine Stimme, dass das gerade "Teil 1" war und man morgen wieder einschalten soll? Sorry, aber die Taktik halte ich für wenig sinnvoll... Vor allem bei einer derartigen Lieblosigkeit, mit der man Hörspielparts und Musik ohne Moderation aneinanderklatscht. Da kommt und fiebert doch keiner mit. Werde heute mal früher zugegen sein und schauen, wie man das bei anderen Serien nachmittags löst.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
15.06.2020 08:48
18.06.2020 08:00

Maxi ist männlich Maxi
Moderner Nostalgiker




Dabei seit: 06.01.2021
Beiträge: 803
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Elea Eluanda



Also mir gefällt der Sender nicht so. Ich habe mal um 20:15 für 15-30 Minuten eingeschaltet. Da kamen keine Hörspiele.
Das was @Mangobanane gesagt hat erinnert mich sehr stark an Radio Teddy. Da ist das Programm meiner Meinung nach aber ein bisschen besser.

__________________
Leider benötige ich kein Blutdruckmesser, da ich bereits ein Brotmesser besitze. Fettes Grinsen
27.04.2021 21:04
27.04.2021 21:05

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » TOGGO Radio - Sendestart 15. Juni 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH