Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Wo ist Alex' Mutter? - eure Theorien » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Wo ist Alex' Mutter? - eure Theorien
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Wo ist Alex' Mutter? - eure Theorien

Hallo ihr Lieben!

Eine Frage, die sich sicher schon viele BuT-HörerInnen gefragt haben: Wo ist eigentlich Alex' Mutter?! Genau dieser Frage möchten meine Schwester und ich in unserem Podcast "Generation Martinshof" auf den Grund gehen. Und dafür brauche ich nun eure Hilfe!
Was denkt ihr: Wo könnte Alex' Mutter sein? Verratet mir eure wildesten, verrücktesten, aber gerne auch logischsten Theorien. Wir würden gerne im Podcast erwähnen, was HörerInnen so denken, wo die gute Dame verschollen sein könnte.

Also: Let's go! Thumb Up

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.06.2020 13:47

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das würde ich auch als Hörspiel gerne hören wollen. Die Aufklärung um das Verschwinden von Alex Mutter. Thumb Up

Spannende Frage. Bin auf die Podcast-Folge sehr gespannt, wo es um Alex Mutter gehen wird.

Ich denke mal Alex Mutter wird bereits verstorben sein, wenn sie nicht erwähnt wird. So traurig es auch ist. Unglücklich Traurig
17.06.2020 13:56

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Das würde ich auch als Hörspiel gerne hören wollen. Die Aufklärung um das Verschwinden von Alex Mutter. Thumb Up

Spannende Frage. Bin auf die Podcast-Folge sehr gespannt, wo es um Alex Mutter gehen wird.

Ich denke mal Alex Mutter wird bereits verstorben sein, wenn sie nicht erwähnt wird. So traurig es auch ist. Unglücklich Traurig


Ja, zumindest wäre es toll, wenn es mal erwähnt werden würde!
Von Kiddinx wurde meines Wissens nach mal auf dem BuT Youtube-Kanal unter einem Video kommentiert, Alex' Mutter habe den Grafen schon vor langer Zeit verlassen. Sie scheint also nicht tot zu sein. (Wobei, wer weiß. Inzwischen vielleicht schon.) Aber wieso hat sie sich nie wieder gemeldet!? Dazu wollen wir eben ein paar Theorien in die Welt tragen. Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.06.2020 14:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Alex Mutter ist wie Bibis Bruder Boris. Thumbs Up

Okay, im Hörspiel hört man ihn, und von Alex Mutter erfährt man so gut wie nichts.

Gab wohl Krach zwischen dem Grafen und Alex Mutter und zwar so sehr, dass der Kontakt ganz abgebrochen ist und sie sich nie wieder gemeldet hat. Unglücklich
17.06.2020 14:31

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Alex Mutter ist wie Bibis Bruder Boris. Thumbs Up

Vielleicht wohnen sie zusammen an der Nordsee. Kratzend

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.06.2020 14:57

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vielleicht hat sie weniger Wert auf Etikette etc. gelegt und war wesentlich lockerer als ihr Exmann...

Ich gehe davon aus, dass sie noch lebt. Hoffe ich jedenfalls. Tina und Alex beide als Halbwaisen wäre sehr traurig.
17.06.2020 15:38

Bärbel ist weiblich Bärbel
Karo Töröö


images/avatars/avatar_652-2318.jpg

Dabei seit: 13.08.2016
Beiträge: 873
Spiel-Beiträge: 463

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Kira Kolumna
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 341/400


Boris und Alex Mutter schmieden dort an der Nordsee gemeinsam Rachepläne Crazy 2 Oder feiern einfach ihr Leben.

Ich finde es auf jeden Fall cool, dass ein alleinerziehender Vater in den Hörspielen vorkommt. So für die Diversität, dass nicht jede Familie Friede Freude Eierkuchen ist oder die Kinder immer bei der Mutter leben, zum Beispiel. Wobei es natürlich noch viel diverser sein könnte.
17.06.2020 15:39

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Also in meiner Vorstellung war und ist Alex' Mutter wie auch Tinas Vater bereits verstorben. Und da sie- im Gegensatz zu Tinas Vater- nie erwähnt wurde, schon sehr früh,als Alex noch ein Baby war. Klingt schockierend, ja, aber traue ich Kiddinx durchaus zu. Nicht nur, weil Bruder Boris einfach so verschwinden kann, sondern auch, weil sie bei Elea durchaus gezeigt haben, wieviel Schicksal sie in eine Hörspiel Reihe packen können, wenn es denn sein muss Blink Zwinker
17.06.2020 15:49

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wenn Alex' Mutter noch leben würde (und gesund wäre), wäre es schon sehr merkwürdig, dass Alex so gar keinen Kontakt zu ihr hat und sie nie auch nur erwähnt. Normalerweise wäre er doch in den Ferien mal bei ihr, selbst wenn sie weit weg wohnen würde und mit dem Grafen noch so zerstritten wäre. Deswegen ist sie nach jetzigem Stand in meinen Augen auch früh verstorben. Und selbst dann ist es komisch, dass sie niemals erwähnt wird.

Ein Gutes hat das allerdings. Kiddinx könnte sie jederzeit ins Spiel bringen, wenn ihnen die Ideen ausgehen. Sie könnte den Grafen für einen anderen verlassen und Alex zurück gelassen haben, so dass Alex so enttäuscht und gekränkt ist, dass er auch später jeglichen Kontakt zu ihr abgelehnt hat. Und plötzlich dann taucht sie auf. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass das Rätsel einmal gelöst wird.
17.06.2020 19:29

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ist in Wahrheit mit Tinas Vater durchgebrannt, weil sie von dem Techtelmechtel von Frau Martin und dem Grafen erfahren hat.
Wie Bernhard und Frau Kohl damals, nur dieser kam bei 2 Hexen nicht weit. Popcorn
Sie sind dann an der Nordsee gelandet, wo sie den gestrandeten Boris adoptiert haben und bald bekommen wir von Kiddinx eine Spin-Off Hörspielserie präsentiert.
17.06.2020 20:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ist schon auffallend, dass es in jeder Srie verschwindene oder verschwiegene Figuren gibt;

Biris, Laila und Alex' Mutter. Nur bei Elea nicht. Na, ja. Waren halt frühe Konzepte bei den anderen beiden.
17.06.2020 20:55

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Vielen Dank schonmal für eure bisherigen Antworten!
Kiddinx hat wie gesagt mal unter einem Video beim BuT Youtube-Kanal geschrieben, dass Alex' Mutter den Grafen vor langer Zeit verlassen hätte. Allerdings sehe ich das wie einige andere hier: Warum den Kontakt zum Kind abbrechen? Ich meine... das soll es ja alles geben. Aber schade wäre es schon. Und ich finde es eben auch sehr seltsam, dass sie nie auch nur mit einem Sterbenswörtchen erwähnt wird.

Zitat:
Ein Gutes hat das allerdings. Kiddinx könnte sie jederzeit ins Spiel bringen, wenn ihnen die Ideen ausgehen. Sie könnte den Grafen für einen anderen verlassen und Alex zurück gelassen haben, so dass Alex so enttäuscht und gekränkt ist, dass er auch später jeglichen Kontakt zu ihr abgelehnt hat. Und plötzlich dann taucht sie auf. Aber ich glaube nicht wirklich daran, dass das Rätsel einmal gelöst wird.

Dem stimme ich aber zu, das wäre wirklich eine gute Möglichkeit, nochmal etwas ganz Neues rein zu bringen. Oder sie hat sich wirklich einfach nie gemeldet. Ich glaube auch, dass wir es leider nie erfahren werden, aber interessant wäre es schon. Hier scheinen sich ja wirklich schon einige Gedanken darüber gemacht zu haben.

Zitat:
Ist in Wahrheit mit Tinas Vater durchgebrannt, weil sie von dem Techtelmechtel von Frau Martin und dem Grafen erfahren hat.

Haha, richtig coole Idee! Fettes Grinsen Nur Tinas Vater ist ja eigentlich tot. Zumindest offiziell...

Zitat:
Boris und Alex Mutter schmieden dort an der Nordsee gemeinsam Rachepläne Crazy 2 Oder feiern einfach ihr Leben. Ich finde es auf jeden Fall cool, dass ein alleinerziehender Vater in den Hörspielen vorkommt. So für die Diversität, dass nicht jede Familie Friede Freude Eierkuchen ist oder die Kinder immer bei der Mutter leben, zum Beispiel. Wobei es natürlich noch viel diverser sein könnte.

Das kann natürlich auch sein LOL Aber du hast recht, das finde ich auch gut. Und klar, diverser ginge es natürlich auch, aber dafür gibt es ja z.B. dann auch noch andere Reihen wie Elea. Happy

Zitat:
Ich gehe davon aus, dass sie noch lebt. Hoffe ich jedenfalls. Tina und Alex beide als Halbwaisen wäre sehr traurig.

Das stimmt, das wäre es wirklich... Unglücklich

Zitat:
Ist schon auffallend, dass es in jeder Srie verschwindene oder verschwiegene Figuren gibt;
Biris, Laila und Alex' Mutter. Nur bei Elea nicht. Na, ja. Waren halt frühe Konzepte bei den anderen beiden.

Das stimmt schon. Ich frage mich nur, wieso Tina keinen Vater und Alex keine Mutter hat. Da Frau Martin und der Graf sich nun mal immer noch nicht nähergekommen sind, hätte man die auch einbauen können... LOL

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
17.06.2020 21:05
17.06.2020 21:07

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also Boris hat man wegrationalisiert, weil man ein neues Konzept wollte; bei Laila kommt es mir so vor, dass "Benjamin verliebt sich" als Ende der Serie geplant war - dann kam es anderes und Laila passte gar nicht mehr dazu; Alex' Mutter gibt es nicht - nicht mal als Erwähnung.

Also ich finde, dass sich dies gar nicht miteinander vergleichen lässt.

Das Verhältnis von Alexander zu Falko lässt sich umso besser ausbauen, da es keine Mutter noch gibt.

Ich bin mir sicher, dass sich diesbezüglich auch nix ändern wird.

So wie Otto und Karl seit Anbeginn nachnamenslose Charaktere sind, genauso bleibt Alex mutterlos.

Das wäre doch auch doof, würde man nun da noch Umkrempeleien vornehmen.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.06.2020 21:34

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.011
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Wir haben früher im Kindergarten manchmal Mutter Vater Kind gespielt und wenn keiner Bock hatte den Vater oder die Mutter zu spielen wurde das jedes Mal mit dem Dialog: "Wir haben einfach keine Eltern" "Das geeeeeht nicht!!!" "Jahaaa ich weiß, aber in Spiel!" abgetan.
In etwa so muss wohl auch die Diskussion um Alex' Mutter in der Kiddinx Redaktion abgelaufen sein... Fettes Grinsen
17.06.2020 23:08

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Echt? Ihr habt so paranormal denken können, dass ihr einfach elternlos wärt? Wenn wir vor dem Eltern(teil)-Defizit-Problem standen, wurde/n er/sie von uns knallhart für tot erklärt!
Rotwerd

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
18.06.2020 00:07

Benji8284 ist weiblich Benji8284
@pump_upp - best crypto pumps on telegram !


images/avatars/avatar_177-1834.gif

Dabei seit: 09.11.2011
Beiträge: 929
Spiel-Beiträge: 292
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Jessy:
Ist in Wahrheit mit Tinas Vater durchgebrannt, weil sie von dem Techtelmechtel von Frau Martin und dem Grafen erfahren hat.
Wie Bernhard und Frau Kohl damals, nur dieser kam bei 2 Hexen nicht weit. Popcorn
Sie sind dann an der Nordsee gelandet, wo sie den gestrandeten Boris adoptiert haben und bald bekommen wir von Kiddinx eine Spin-Off Hörspielserie präsentiert.

LOL LOL LOL LOL LOL LOL

__________________
Viele Grüße
Benji8284
18.06.2020 13:56

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Al_Stone:
Bei Laila kommt es mir so vor, dass "Benjamin verliebt sich" als Ende der Serie geplant war - dann kam es anderes und Laila passte gar nicht mehr dazu.

Denke ich nicht, dann hätte man sie in „auf dem Mond“ nicht nochmal auftauchen lassen, der Auftritt wundert mich sowieso, nötig wäre sie für die Geschichte ja nicht gewesen.

Ich hab schon so nen winzigen Hoffnungsschimmer, dass Folge 100 bei B&T etwas größer wird (nicht nur mit ner riesigen Fete) und eines dieser größeren Mysterien der Serie wie Alex‘ Mutter thematisiert wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
18.06.2020 14:05

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielleicht war es auch das einfachste für den Fall, dass aus dem Grafen und Frau Martin ein Paar werden sollte.
18.06.2020 15:49

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Bei mir in der Vorstellung ist sie aus Eifersucht gegangen wegen Frau Martin. Und,aus Frust würde der Graf so griesgrämig

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
18.06.2020 16:47

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.953
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
Ich hab schon so nen winzigen Hoffnungsschimmer, dass Folge 100 bei B&T etwas größer wird (nicht nur mit ner riesigen Fete) und eines dieser größeren Mysterien der Serie wie Alex‘ Mutter thematisiert wird.

Cool wäre es schon. Dann würde der Fokus aber sehr auf Alex, bzw. den Falkensteins liegen. Das wird bei Folge 100 wahrscheinlich nicht der Fall sein. Kratzend

Zitat:
Vielleicht war es auch das einfachste für den Fall, dass aus dem Grafen und Frau Martin ein Paar werden sollte.

Dann soll das bitte ENDLICH mal passieren!! Fettes Grinsen

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
19.06.2020 13:28

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Sonstiges über Bibi und Tina » Wo ist Alex' Mutter? - eure Theorien
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH