Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin Blümchen Podcast » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Benjamin Blümchen Podcast
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


Benjamin Blümchen Podcast

Nach Bibi und Bibi & Tina hat jetzt auch Benjamin seinen eigenen Folgen-Besprechungs-Podcast bekommen:

Zuckerstück + Peitsche
Zitat:
Bei „Zuckerstück + Peitsche – Der Benjamin Blümchen Fan-Podcast“ gibt es jeden Dienstag eine spannende Analyse einer Folge des sprechenden Elefanten. Und da sind Diskussionen vorprogrammiert: Während Mathias mit seinen 28 Jahren ein großer Törööö-Fan ist, hat Rebecca’s Verehrung für Benjamin stark nachgelassen. Als alleinerziehende Mutter kommt sie jedoch wieder regelmäßig in den “Genuss der Werke”. Mathias lässt jedoch nichts unversucht und das kann auch mal ganz schön lustig werden.

Dazu gibt es versteckte politische Botschaften, Logikfehler und andere verrückte Details. Hier könnt ihr euch sicher sein: Jeder darf sagen was er will – und gelacht wird auf jeden Fall viel!
23.06.2020 11:36

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


I like! Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
23.06.2020 16:55

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.009
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Mega cool, darauf habe ich gewartet Popcorn

Danke für den Hinweis Thumb Up
23.06.2020 17:23

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Gefällt mir nicht. Habe es versucht, bin aber kläglich gescheitert. Die beiden lästern mehr über die Serie, als dass sie die wirklich besprechen. Kein Vergleich zu Inside Neustadt. Insbesondere die Rebecca fand ich unsympathisch. Das ist dann schon ein Ausschlusskriterium. Alles in allem wirkt der Podcast auch sehr unstrukturiert.
Keine Empfehlung von meiner Seite. Alien
24.06.2020 07:46
24.06.2020 07:47

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Habe es versucht, bin aber kläglich gescheitert. Die beiden lästern mehr über die Serie, als dass sie die wirklich besprechen. Insbesondere die Rebecca fand ich unsympathisch.
Keine Empfehlung von meiner Seite. Alien


Würde ich alles so unterschreiben...wobei Folge 1 ja schon "Benjamin du Penner" heißt und das empfand ich auch schon ein wenig "abschreckend".

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
24.06.2020 08:41
24.06.2020 08:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, würde ich auch alles so unterschreiben. "Benjamin, du Penner!" ist echt kein schöner Titel. Auch der Name des Podcats ist eher abschreckend mit der Peitsche im Titel. Meint man Benjamin bzw. die Zuckerstücken wird/werden ausgepeitscht. Nicht schön. Unglücklich

Würde mir eher wünschen, das dass "Inside Neustadt"-Team auch Benjamin Blümchen bespricht. Denn der Name bezieht sich ja auf allgemein "Neustadt" da könnte man auch "Benjamin Blümchen" besprechen. Der Podcats heißt ja nicht "Hex Hex - Der Bibi Blocksberg-Podcast". Thumb Up
24.06.2020 08:59
24.06.2020 09:04

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.427
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich finde dieser Podcast steht bewertungstechnisch in der Mitte. Der B+T-Podcast ist der beste. Inside Neustadt schwankt zimlich qualitätsmäßig.

Ich sehe die Serie heutzutage auch eher kritisch. Gerade, was Benjamins Art , vor allem in neueren Folgen, angeht. Habe auch das Sammeln längst aufgehört.

Die Titel fallen für mich eigentlich unter schwarzen Humor. "Peitsche" soll ja gerade verdeutlichen, dass ein Fan und eine kritische Stimme diskutieren.

Ich höre weiter, denke ich.
24.06.2020 09:25
24.06.2020 10:52

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Janni:

Die Titel fallen für mich eigentlich unter schwarzen Humor. "Peitsche" soll ja gerade verdeutlichen, dass ein Fan und eine kritische Stimme diskutieren.

Zum einen glaube ich nicht, dass die tatsächlich so um die Ecke dachten bei der Titelwahl, zum anderen hat die Redewendung "Zuckerbrot und Peitsche" auch eine völlig andere Bedeutung, als dass es passe würde.

Aber es kommt eben ZUCKER drin vor. Und Benjamin frisst gern Zuckerstückchen. Titel gefunden!
24.06.2020 09:45

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.940
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Janni:
Der B+T-Podcast ist der beste.

Verliebt Verliebt

So, ich habe gestern hier kommentiert als ich den Podcast nur angefangen hatte. Ich finde auch, man merkt, dass Rebecca Benjamin Blümchen nicht so mag. Hm. Der Ton ist auch schwierig. Es ist nicht immer ganz einfach, das so super hinzubekommen, aber hier ist es wirklich nicht so bombastisch...
Finde den Podcast insgesamt schwierig zu bewerten. Am Anfang ist es halt ungewohnt und nicht so einfach. Man muss sich erstmal ein bisschen rein finden und sein Konzept und seine Struktur finden. So ging es uns mit unserem Podcast auch. Am Ton muss auf jeden Fall geschraubt werden und wenn die beiden dann richtig ins Podcasten rein gefunden haben, können sich vielleicht mehr Leute damit anfreunden. Wir werden sehen. Happy

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
24.06.2020 10:38

HerrSchmeichler ist männlich HerrSchmeichler
Ökohexe


images/avatars/avatar_1156-2768.png

Dabei seit: 11.01.2022
Beiträge: 1.668
Spiel-Beiträge: 69

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: TKKG


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 28/400


Mir hat der Podcast der beiden leider auch überhaupt nicht zugesagt, auch wenn ich es mehrere Male versucht habe und auch in eine der neueren Folgen reingehört habe. Der Idee, sowohl einen Benjamin-Fan als auch eine Benjamin-Kritikerin zu haben, finde ich grundsätzlich gar nicht mal schlecht, wenn dann auch tatsächlich detailliert anaylsiert und diskutiert würde (wie es ja teilweise bei "Inside Neustadt" schon der Fall war). Hier kommt das für mich aber eher wie oberflächliches Bashing rüber. Schade, aber damit ist der Podcast qualitativ einfach nichts für mich.

Gibt es denn andere Podcasts, die sich mit Benjamin Blümchen befassen? Ich weiß, hier und da gibt es einzelne Sonderfolgen bei manchen Podcast-Projekten, die sonst andere Themen besprechen, aber ich meine eine Alternative zu "Zuckerstück + Peitsche".
04.08.2022 10:34

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ich habe "Zuckerstück und Peitsche" erst kürzlich entdeckt und muss sagen, ich fühle mich ganz gut unterhalten. Es ist natürlich immer eine Frage, wie "realisitisch" man die Serie betrachtet.
Was ich besonders mag: Die Folgen sind nicht so endlos lang.
20.11.2022 13:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Holger:
Was ich besonders mag: Die Folgen sind nicht so endlos lang.

Also wenn mir etwas wirklich gefällt, dann liegt es für mich total in der Natur der Sache, dass ich möglichst viel davon bekomme. Verliebt
Dafür ist es nun mal ein Podcast, den man jederzeit pausieren oder in die nächste Folge springen kann, die einen dann mehr fesselt.
20.11.2022 15:19
20.11.2022 15:20

Holger ist männlich Holger
er/ihn


images/avatars/avatar_621-3198.png

Dabei seit: 21.02.2016
Beiträge: 2.009
Spiel-Beiträge: 229

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Ja, schon... Aber wenn bei 2 Std. fast nur die gesamte Geschichte nacherzählt wird, ist das für mich weniger interessant. Mich interessieren dann schon eher Meinungen, Diskussionen, Fehler, usw.
20.11.2022 16:28

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.126
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Absolut! Zuckerstück & Peitsche ist super, knackige Unterhaltung. Ich mag die Art wie es besprochen wird und das man vieles nicht so Bierernst nimmt, aber den Punkt trifft, an den ich auch oft denke. Fettes Grinsen
21.11.2022 19:58

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » Benjamin Blümchen Podcast
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH