Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » PLA 008 - Das Dorf der Teufel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
008 - Das Dorf der Teufel


Inhalt
Die drei ??? staunen nicht schlecht, als sie auf der Suche nach einem vermissten Freund des Chauffeurs Morton in Redwood Falls ankommen. Als wäre die Zeit stehengeblieben ... denn die Bewohner des abgelegenen Dorfs lehnen jegliche Form der modernen Technologie und des Fortschritts ab. Doch dies ist nicht die einzige Überraschung für Justus, Peter und Bob, denn bereits nach kurzer Zeit überschlagen sich die Ereignisse und das Dorf der Teufel zeigt sein wahres Gesicht ...
Erscheinungsdatum

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 008 - Das Dorf der Teufel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-2939.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.548
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen


008 - Das Dorf der Teufel

Auf der drei Fragezeichen Homepage wird für November das nächste Planetariumshörspiel angekündigt.
06.08.2020 15:27

SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 288
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort



Ach so, das ist das vertonte Comic:

https://smile.amazon.de/Die-drei-Das-Dor...96726002&sr=8-1
06.08.2020 17:01
06.08.2020 17:04

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-2939.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.548
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Mal sehen. Nachher geht's nach Bochum. Live hab ich die Fragezeichen schon gesehen, aber "einfach nur" eine Folge in Gesellschaft hören ist für mich was Neues.

Nachtrag
War wirklich was komplett anderes. Passend zur Handlung wurden computergenerierte Bilder der Handlungsorte auf die Kuppel projeziert. Was ich befremdlich fand, war dass ein, sich teilweise gegenläufig bewegender, Filter drübergelegt war, der den Bildern einen "schäbigen" Look gegeben hat.
Vom Publikum war außer gelegentlichem Räuspern nichts zu bemerken.

Länge: ca. 90 Min.
Buch: Ivar Leon Menger; John Beckmann
Regie: Heikedine Körting
Ton: Pierre Brand
Buchvorlage: Leon Ivar Menger; John Beckmann; Christopher Tauber

Rollenliste

Rollen & Synchronsprecher
Erzähler – Axel Milberg
Justus Jonas – Oliver Rohrbeck
Peter Shaw – Jens Wawrczeck
Bob Andrews – Andreas Fröhlich
Morton – Michael Prelle
Daniel Jacobson – Joachim Kretzer
Vanessa Jacobson – Anja Topf
Mrs Bates – Sandra Keck
Pete Rose – Armin Schlagwein
James McCurley – Till Hagen
Tim – Tim Wiese
Tom – Frank Ulbricht
Brian – Uwe Lauschke
Dörfler – (Wolfang Kaven ?)
Frau am Flughafen – Heikedine Körting
Flughafendurchsage – CelineFontages

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Mathilda Jonas
Mrs Shaw
Mrs Andrews (Sprecherin oder nur Trombone?)
Inspektor Cotta
Steven King [REAL]
Frederik Jacobson [TOT]
Montezuma [REAL] [TOT] (im Kontext Montezumas Rache)
Mephisto [FIKT] (innerhalb einer angeblichen Beschwörungsformel)
25.07.2021 17:01
26.07.2021 10:02

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.761
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
James McCurley – Till Hagen


Oh Till Hagen ist wieder mit dabei, sehr schön, Er war ja zuletzt in der 200. Folge, unserer Jubiläumsfolge, dabei.

Ich freue mich auf diese Folge. Thumbs Up
26.07.2021 10:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.121
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hast du dir im Planetarium Notizen gemacht? Fettes Grinsen
Oder hast du die erwähnten Charaktere aus dem Kopf noch gewusst?
26.07.2021 10:20

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-2939.jpg

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.548
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Ich hab mir vorher eine Liste anhand des Buches vorbereitet, die während der Vorstellung aktualisiert und weil ich außer Prelle und Hagen keinen Sprecher erkannt habe noch schnell ein Foto vom Abspann gemacht.
26.07.2021 10:58

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Ich war nur einmal im Planetarium. 2012. Allerdings wegen Planeten und nicht wegen mir selbst. Das hat mir gezeigt, sollte ich je die Fragezeichen in meiner Nähe haben, würde ich hingehen. Im Gegensatz zu "Life". Das ist nix für mich. (Auf dem Bildschirm seh ich mehr als im Publikum - Die Garantie der ersten bis zweiten Reihe gibt es nicht).

In Nürnberg hätte ich die Fragezeichen haben können, doch Life wollte ich nicht. Planetarium ist anders. Schön gemütlich.
26.07.2021 11:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.121
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Ich werde am Freitag, 20.08.2021 in Bochum sein.
Zufällig jemand auch da? Noch gibt es Tickets. Fettes Grinsen

€dit: Hörspiel war ganz ok. Den neuen Sprecher von Morton finde ich gewöhnungsbedürftig. Verzweifelt
15.08.2021 15:56
22.08.2021 20:49

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.761
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Du hast nicht zufällig eine Hörprobe vom neuen Morton-Sprecher?

Wie schlimm ist denn die neue Stimme des Morton? Erkennt man ihn noch so vom Charakter her oder erkennt man ihn so gar nicht wieder?
22.08.2021 21:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.121
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von FamSchroeter99:
Du hast nicht zufällig eine Hörprobe vom neuen Morton-Sprecher?

Ich hab vorm Start der Vorstellung den Aufnahmeknopf bei meinem Handy gedrückt... also ja Pfeifend Fettes Grinsen
Ich schau mal, ob ich später einen Ausschnitt hochladen kann.

€dit: Hier der Ausschnitt. Zwinker

Dateianhang:

mp3 morton_michael_prelle.mp3 (384,42 KB, 89 mal heruntergeladen)
22.08.2021 21:31
22.08.2021 21:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.761
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Genial, danke. Happy

Ich bin echt davon ausgegangen, dass ein "Nein" kommt, denn normalerweise darf man doch nicht aufnehmen bei einer Vorstellung? Musste man nicht Handy und so vorher abgeben?

Der Satz wo Peter sagt, dass er verändert aussieht könnte ganz gut passen, denn durch den anderen Synchronsprecher stelle ich mir Morton jetzt auch anders vor.
22.08.2021 21:53

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.121
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Nein, das Handy musste man nicht abgeben. Natürlich musste es auf lautlos geschaltet werden und Filmen/Fotografieren war untersagt. Von Tonaufnahmen war nicht die Rede. Fettes Grinsen
Abgesehen davon ist es nur privat für mich. Konnte das Hörspiel so noch einmal auf dem Nach-Hause-Weg hören. Hasenzähnchen
22.08.2021 22:03

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.761
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :
Zitat:
Abgesehen davon ist es nur privat für mich. Konnte das Hörspiel so noch einmal auf dem Nach-Hause-Weg hören


Dann brauchst du doch jetzt eigentlich keine CD, oder? Fettes Grinsen
22.08.2021 22:54

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.121
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Doch sicher, die Qualität ist ja deutlich schlechter. Fettes Grinsen
22.08.2021 23:17

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Seltsam. Der andere, der nicht Morton ist, klingt auf dem Schnipsel eher nach Morton. Also die jüngere, hellere Stimme. Fettes Grinsen
22.08.2021 23:23

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Baron


images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 5.761
Spiel-Beiträge: 107
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich freue mich sehr auf das Hörspiel. Ich kann es kaum abwarten. Endlich ist Morton wieder mit dabei, auch wenn er eine neue Stimme hat. Das wird wieder ein richtig schönes Hörspiel werden.

Ich finde nämlich, heutzutage fehlt etwas in den neueren Hörspielen. Morton nämlich. Was war das früher schön mit Morton. Unglücklich

Ich hoffe ja immer noch sehr, dass man Morton irgendwann in einem normalen Hörspiel (also kein Special wie Planetarium) wieder hören wird. Eine neue Stimme hat man ja jetzt, also das wäre jetzt kein Problem mehr. Happy
22.08.2021 23:30
22.08.2021 23:32

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-2977.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 20.121
Spiel-Beiträge: 2167
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Retro:
Seltsam. Der andere, der nicht Morton ist, klingt auf dem Schnipsel eher nach Morton. Also die jüngere, hellere Stimme. Fettes Grinsen

Das ist Peter. Fettes Grinsen
23.08.2021 00:09

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Basti:

Das ist Peter. Fettes Grinsen


Wuff. Fettes Grinsen Also dann hätte ich nix dagegen, wenn Peter 2 Rollen übernimmt. Ich glaube er könnte das auch. (Hat Justus bei Riskanter Ritt ja auch geschafft - verschieden mit sich selbst gesprochen)
23.08.2021 00:17

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Orangener Töröö




Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 495
Spiel-Beiträge: 9

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg



Reiht sich nahtlos in die sechs besten ???-Folgen ein, die ich jemals gehört habe.
Hier stimmt einfach alles: Traumhafte Stimmung, tolles Motiv, verworrene Geschichte. Einfach super.


Einzig zum Planetarium muss ich etwas sagen: Durchgehende Maskenpflicht(bzw. allerdringenste Empfehlung( es wurde mehrfach EXPLIZIT darum gebeten), und 95% der Leute verstehen es auch, was es heißt sich und andere zu schützen) verstehen leider nicht alle. Wir (meine Famillie und ich, waren mit einer anderen Famillie da), diese hielten es leider teilweise NICHT für nötig ihre Masken zu tragen, obwohl wie gesagt die anderen 95-98% ihre Masken trugen.
Das geht mir leider tierisch auf den Wecker, weil es jetzt auch nicht so war, als wäre es heiß und stickig gewesen.

Rezension zur Folge folgt noch(ich weiß, ich habe einiges zu rezensieren) aber das musste mal raus
11.11.2022 20:38

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » PLA 008 - Das Dorf der Teufel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH