Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies

🎊 10 Jahre Hörspiel-Paradies 🎊

Dieses Jahr ist der Forengeburstag etwas ganz besonderes! 10 Jahre - ein Jubiläum! Cheers

Und zu diesem Anlass gibt es neben den ursprünglichen Statistiken auch ein Video. Woot
Im Vorfeld habe ich ja dazu aufgerufen, eure Glückwünsche aufzuzeichnen und mir zukommen zu lassen.
Vielen Dank an Al_Stone, FamSchroeter99, Marvin, Mikosch373 und Wernerbros, die etwas eingereicht haben. Cheers

All diese Beiträge sind neben ein paar Informationen von Eponine und mir zur Entstehungsgeschichte des Forums in dem folgenden Video zu sehen:

Entstehungsgeschichte des Forums und Glückwünsche der User

Viel Spaß mit dem Video!!! Cheers

Gewinnspiel

Die 20€ Amazon-Gutscheine gewonnen haben:
Wernerbros, Al_Stone und Marvin! Cheers
Herzlichen Glückwunsch! Cheers

Bitte teilt mir eure E-Mail Adresse in Kürze mit, an die ihr den Gutscheincode versendet haben möchtet. Happy

Und noch ein Video Woot

Ja, dieser Tag ist etwas besonderes und neben dem Video oben habe ich noch ein zweites Video erstellt.
Und zwar habe ich jedes Jahr einmal zusammengefasst und ein wenig aus meiner Sicht erzählt, was alles spannenes passiert ist.
Ebenso präsentiere ich die jeweiligen "Hörspiele des Monats" Woot (Was das bedeutet, erfahrt ihr im Video Zwinker )
Es ist etwas länger geworden, als geplant (1:20 Std.), aber vielleicht nimmt sich der ein oder andere ja doch die Zeit und schaut es sich an. Hasenzähnchen Viel Spaß! Hasenzähnchen

10 Jahre Hörspiel-Paradies zusammengefasst

Abschließend kann ich mich nur wiederholen: Vielen lieben Dank an jeden einzelnen User, der dem Forum schon so lange so treu ist! Ohne euch wäre das Forum nicht. Und es macht mir auch nach 10 Jahren einfach noch rieisig viel Spaß!!! Cheers
DANKE!
10.08.2020 00:47

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies

Wow!
Ich bedanke mich und gratuliere auch den anderen!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
10.08.2020 08:28

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vielen lieben Dank für den Gutschein... der wird nicht alt Zunge

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
10.08.2020 08:35

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ach man, ich gewinne nie etwas. Headbang Traurig

Aber trotzdem alles, alles gute dem "Hörspiel-Paradies". 👍
10.08.2020 09:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Die Entstehungsgeschichte und die Jahreszusammenfassungen waren wirklich interessant und man hat an dieser Stelle nochmal gemerkt, wie viel Arbeit du in dieses Forum steckst. Deshalb an dieser Stelle: Vielen Dank! Happy
10.08.2020 11:00

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.345
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



Wirklich ein schöner Zusammenschnitt geworden. Schade, dass nicht mehr User noch was eingereicht haben.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
10.08.2020 16:09

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Nun also schon zweistellig. 10 Jahre! Und mit dem alten Forum sogar schon 17 Jahre! Beginnt nun bald der Ernst des Lebens? Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert Schockiert

Vielen Dank für die beiden Videos. Nun sind wir also auch ein Videoportal. Hasenzähnchen
Danke an alle Beteiligten!
Vor allem durch Bastis Zusammenfassung erfährt einmal gebündelt, was in der Zeit alles hinzugekommen ist, und was so passierte. Die Abmahnung von Kiddinx war selbst mir neu und ich war eigentlich immer in den letzten 17 Jahren zugegen. Erstaunt

Daher auch noch eine kleine Korrektur: es war nicht die Seite Hoerspielserien.de, durch dessen Usernachfrage Epo das erste Forum gründete, sondern es war Hoerspielland.de.
Man kann den legendären Beitrag zur Geburt sogar heute noch finden (Posting 4614 vom 07.08.2003).

Es ist schön zu sehen, dass es noch so viele Leute aus der damaligen Zeit gibt. Damals, als Wernerbros unter seinen Postings noch konsequent jedem einen schönen Tag gewünscht hat, und ich mich der Smiley-Nutzung vehement verweigert habe. Schockiert Wurm Vogel Hasenzähnchen 2 Schockiert Winken
Krasse Zeiten! In all der Zeit hat man natürlich viele User kommen und gehen sehen. Eine Userin (Mara) weilt auch schon gar nicht mehr auf dieser Welt. Alle anderen suchen vermutlich irgendwo anders ihr Glück oder sind schlicht erwachsen geworden. Not Sure

Sehr froh bin ich, dass Basti den ganzen Laden so toll auf die Beine gestellt hat und sogar die Fans des Oldstyles nicht vergaß, für die es quasi ein fliegender Übergang vom alten zum neuen Forum gab.
Für alle Interessierten: so sah das Ganze im Jahre 2004 aus. Und hier noch ein Einblick wenige Wochen bevor das alte Forum kommentarlos aus den Netz verbannt wurde (einzelne Postings kann man heute leider nicht mehr einsehen).

Basti hatte in all den Jahren immer ein offenes Ohr für meine Anregungen und Kritik. Seine Aprilscherze waren legendär und seine Arbeit - zusätzlich zum Forum - an den Hörspielen große Klasse. Dadurch haben wir heute wertvolle Zeitdokumente der jeweiligen Forumsepochen. Auch diverse Specials haben wir unserem Administrator zu verdanken - seien es exklusive Forenstyles, Gewinnspiele oder seine Initiative, alljährlich den Adventskalender zu starten und die Leute zu motivieren, daran teilzunehmen.
Dafür und natürlich für die vielen tausende Postings, durch die man sich hier wühlen kann, ein herzliches Dank an alle Mitglieder! Freuen

Ich hoffe, dass das alles so bleibt und weitergeht wie bisher. Auf die nächsten Jahre! Ich bin auf jeden Fall wieder mit dabei. Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2 Hasenzähnchen 2
10.08.2020 16:24
10.08.2020 16:33

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Ich wünsche unseren Forum ebenfalls alles gute zum runden Geburtstag.
Es ist echt Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Vor 10 Jahren war ich noch in der 10. Klasse und 2007, als ich mich im alten Forum angemeldet habe, war ich frisch aus der Grundschule in die weiterführende Schule gewechselt.

Ich bin also wirklich mit dem Forum groß geworden.
Ich hoffe auf viele weitere Jahre, weiterhin tolle Gespräche und natürich viele neue Folgen unserer Lieblingshelden. Happy

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
10.08.2020 20:14

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Happy Birthday liebes Forum und euch Lieben, die ihr alle daran mitwirkt 🥂🎂🎈
Die beiden Videos waren sehr interessant und es hat Spaß gemacht deinen Ausführungen zuzuhören Basti.
Auf die nächsten 10 Jahre 🥂
10.08.2020 23:15

Ben ist männlich Ben
Karo Töröö


images/avatars/avatar_607-2474.jpeg

Dabei seit: 19.10.2015
Beiträge: 729
Spiel-Beiträge: 142
Herkunft: Nordrhein-Westfalen

1. Experte: Bibi Blocksberg



Alles alles Gute und auf viele weitere Jahre! Cheers Das Video war sehr informativ. Ich bin seit 5 Jahren hier angemeldet (habe aber auch schon einige Jahre zuvor nach den neuesten Infos zu Bibi Blocksberg geschaut) und bin quasi mit dem Forum erwachsen geworden. Ich schaue wirklich so gut wie jeden Tag kurz rein, auch wenn ich selten Beiträge verfasse. Student
10.08.2020 23:37
10.08.2020 23:37

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von Quadro:
Damals, als Wernerbros unter seinen Postings noch konsequent jedem einen schönen Tag gewünscht hat


Uff... was du alles noch weißt....

Have a nice day ! Sonnenbrille

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
11.08.2020 09:01

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Vielen Dank für die informativen Videos. Den 2. Clip mit den Infos zu jedem Jahr habe ich mir gerade erst zu Ende anschauen können.

Ich fand es sehr interessant, die genaue Entstehungsgeschichte zu verfolgen und fand auch die Userbeiträge dazu ganz toll. Leider habe ich nicht rechtzeitig die Zeit und Kreativität dazu gefunden, mich auch zu beteiligen. Dennoch möchte ich hier kurz was zu meinen Erinnerungen hier im Forum schreiben.

Erstmal Wahnsinn Basti, wie genau du das alles dokumentiert hast. Das fand ich nochmal sehr schön, alles Revue passieren zu lassen. Ich bin seit 2013 im Forum, da war das Forum knappe 3 Jahre alt. Das Vorgängerforum kenne ich leider nicht.

Ich habe hier zu vielen Hörspielserien gefunden, die ich vorher nicht kannte, so z. B. Lady Bedfort und die 3 Ausrufezeichen. Ohne das Forum hätte ich wahrscheinlich auch nie in die 3 Fragezeichen rein gehört oder auch seit Kindertagen mal wieder in TKKG.

Die Aufnahme der 3 !!! Rubrik in dieses Forum habe ich seinerzeit hautnah miterlebt. Das war eine tolle Zeit. Wenn auch der Hype inzwischen wieder ziemlich abgeflacht ist. Einige Hörerinnen der Reihe sind inzwischen nicht mehr so aktiv, was ich sehr schade finde. Man muss aber leider auch sagen, dass die Reihe in letzter Zeit auch etwas nachgelassen hat.

Lady Bedfort habe ich auch hier entdeckt. Die Hörspiele find ich toll. Leider ist auch in dem Bereich nicht so viel los, was aber wohl auch daran liegt, dass zunächst die Produktion neuer Hörspiele eingestellt wurde und auf Hörbücher umgestellt wurde. Diese waren meiner Meinung nach nicht mehr vergleichbar mit den Hörspielen und das Label kommt auch damit inzwischen nicht voran. Das ist für die Fans enttäuschend, aber da kann man wohl nichts machen.

Generell finde ich speziell im Hörspielparadies gut, dass es die Infoboxen gibt und für jedes Hörspiel der Hauptreihen ein eigenes Thema. Thumb Up Das habe ich so in der Qualität noch nirgends anderswo gesehen (habe aber auch nicht danach gesucht Zwinker ) Die Hörspielsuche finde ich klasse und auch, dass nach und nach mehr Hörspielreihen aufgenommen werden. Überhaupt werden hier sehr viele Userwünsche umgesetzt. Verliebt

Die Abmahnung von Kiddinx damals hatte ich am Rande mitbekommen. Gott sei Dank hat sich das geklärt. Das wäre sonst für das Forum wirklich eine Katastrophe gewesen. Wäre aber auch nicht im Sinne von Kiddinx gewesen. Eine bessere kostenlose Werbung gibt es doch wohl nicht.

Das Kiddinx-Partnerprogramm habe ich persönlich nicht so genutzt, da ich mir in den letzten Jahren keine Hörspiele von Kiddinx mehr kaufe sondern nur noch streame. Den Amazon Shop Link nutze ich allerdings. Die bieten doch ein weit aus größeres Sortiment. Und ich nutze diesen Service gerne, die Auswahl, der meist günstigste Preis, die Lieferung nach Hause. Für uns auf dem Dorf kommt man eben doch nicht mal ebenso an alles ran, ohne mindestens 30 Minuten mit dem Auto zu fahren.

Was mir hier auch sehr gefällt ist, dass das Forum aktiv ist, dass es quasi fast von allein läuft. Es ist also eine regelmäßige Beteiligung da. Und es gibt zwar dann und wann heftige Diskussionen, aber mehr eben auch nicht. Ich war vor einigen Jahren in einem Forum sehr aktiv und auch Teammitglied. Das Forum handelte um eine TV-Serie. Leider gab es viele Konkurrenzforen und es entwickelte sich zu einer Art Wettstreit. Das ging sogar soweit, dass sich Leute aus anderen Forum anmeldeten, sich sogar ins Team holen ließen und dann eine Vielzahl von Beiträgen gelöscht und manch anderes im Forum zerstört haben. Das war echt schlimm und ich habe mich schlussendlich daraus völlig zurück gezogen. Und dass es hier so friedlich ist und so informativ und auch irgendwie familiär, das ist hier so schön. Thumb Up 2
11.08.2020 14:06

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Danke für die interesante Geschichte des Forums im zweiten Video, und dass man so mal Einblick erhält, was sich alles so getan hat. Auch das erste Video sehr informativ.
Könnte man das mit den meistbesprochenen Hörspielen evt. weiterführen, vielleicht so am Ende des Jahres dann immer als kleines Video in einem eigenen Threat ? Das hat mir echt gut gefallen. Thumbs Up
11.08.2020 19:25

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ersteinmal vielen Dank für euer ganzes Lob und die ausführlichen Beiträge zu den Videos!!! Rotwerd Rotwerd Rotwerd

Ich habe aktuell echt viel um die Ohren (Umzug), weshalb ich mich erst jetzt melden kann.

Freut mich, dass ihr so viele Sachen an dem Forum schätzt! Happy Und ja, ich werde natürlich auch weiterhin immer ein offenes Ohr für eure Ideen/Wünsche/Kritik haben! Hasenzähnchen
(Nicht, dass ich nicht noch genügend eigene Ideen hätte Fettes Grinsen )

Zitat von Quadro:
Die Abmahnung von Kiddinx war selbst mir neu und ich war eigentlich immer in den letzten 17 Jahren zugegen. Erstaunt

Ich bin mir gar nichtmal sicher, ob ich das überhaupt im Forum erwähnt hatte? Kratzend
Gab eigentlich ja auch keinen Grund dazu. Fettes Grinsen Die Info über die Abmahnung hätte viele User nur geärgert und vielleicht verunsichert, und als es geklärt war, war die Sache für mich dann auch wieder vom Tisch. Fettes Grinsen

Zitat von Quadro:
Man kann den legendären Beitrag zur Geburt sogar heute noch finden (Posting 4614 vom 07.08.2003).

Oha, das ist ja sehr interessant! Woot

Zitat von Quadro:
Sehr froh bin ich, dass Basti den ganzen Laden so toll auf die Beine gestellt hat und sogar die Fans des Oldstyles nicht vergaß, für die es quasi ein fliegender Übergang vom alten zum neuen Forum gab.

Wobei ich den Oldstyle in der Tat die letzten Jahre etwas vernachlässigt habe. Rotwerd Da muss ich noch mal dran. Rotwerd

Zitat von Quadro:
(einzelne Postings kann man heute leider nicht mehr einsehen).

Doch ein paar wenige Beiträge kann man in der Tat noch lesen. Happy
Ich muss mal überlegen, ob es sich lohnt, eine Art Archivecke oder so hier einzubauen und dort zumindest mal ein paar Beiträge zu den Hörspielen einzupflegen...

Zitat von Quadro:
Seine Aprilscherze waren legendär

Oha! Schockiert Fettes Grinsen
"Legendär"? LOL Wenn du wüsstest, dass die meisten Aprilscherze mehr aus der Not entstanden sind und nur ein paar Tage vorher geplant wurden. Fettes Grinsen

Insgesamt vielen Dank für deinen Beitrag, Quadro!!! Thumb Up Rotwerd

Zitat von Benjamin1557:
Vor 10 Jahren war ich noch in der 10. Klasse und 2007, als ich mich im alten Forum angemeldet habe, war ich frisch aus der Grundschule in die weiterführende Schule gewechselt.

Hast du 2 Klassen übersprungen? Schockiert

Zitat von Serienfan:
Den Amazon Shop Link nutze ich allerdings. Die bieten doch ein weit aus größeres Sortiment.

Sehr cool! Thumb Up
Und es ist ja auch völlig egal, was bestllt wird. Das muss ja kein Hörspiel sein oder irgendetwas in diese Richtung.
Es gibt für jede Bestellung ein Cashback. Happy

Zitat von Sepithane:
Könnte man das mit den meistbesprochenen Hörspielen evt. weiterführen, vielleicht so am Ende des Jahres dann immer als kleines Video in einem eigenen Threat ? Das hat mir echt gut gefallen. Thumbs Up

Klar, da spricht nichts dagegen. Hasenzähnchen

@Al_Stone und @Marvin:
Ich bräuchte noch eure E-Mail Adressen, wo ich den Gutschein hin versenden soll. Zwinker
11.08.2020 21:23
11.08.2020 21:31

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Basti :

Zitat:
Doch ein paar wenige Beiträge kann man in der Tat noch lesen. Happy
Ich muss mal überlegen, ob es sich lohnt, eine Art Archivecke oder so hier einzubauen und dort zumindest mal ein paar Beiträge zu den Hörspielen einzupflegen...


Das würde ich echt sehr interessant finden, bitte überlege dir das mal etwas genauer. Thumb Up
11.08.2020 21:53

GenerationMartinshof ist weiblich GenerationMartinshof
Stallmädchen


images/avatars/avatar_963-2509.jpg

Dabei seit: 28.03.2020
Beiträge: 3.947
Spiel-Beiträge: 386
Herkunft: Aachen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:

Zitat von Benjamin1557:
Vor 10 Jahren war ich noch in der 10. Klasse und 2007, als ich mich im alten Forum angemeldet habe, war ich frisch aus der Grundschule in die weiterführende Schule gewechselt.

Hast du 2 Klassen übersprungen? Schockiert

Genau da bin ich auch hängen geblieben! Die einzige Erklärung, die ich mir aufstellen konnte, war, dass die Grundschule vielleicht in Berlin war? Dort geht die Grundschule 6 Jahre. Bin gespannt auf die "Auflösung". 😂

__________________
"Generation Martinshof" - Bibi & Tina Podcast:
Spotify
iTunes
Deezer
YouTube

Instagram: @generation.martinshof
Facebook
11.08.2020 22:04

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:


Zitat von Benjamin1557:
Vor 10 Jahren war ich noch in der 10. Klasse und 2007, als ich mich im alten Forum angemeldet habe, war ich frisch aus der Grundschule in die weiterführende Schule gewechselt.

Hast du 2 Klassen übersprungen? Schockiert


Vielleicht hat er auch Schulen in Berlin besucht Zwinker

Ich danke auch für die informativen Videos.

Ich glaube, es hat für mich von Anbeginn meiner Registrierung zum gewöhnlichen Tagesablauf gehört, hier reinzuschauen.

Auch wenn ich lange zum Auftauen brauchte. Die Kehrseite eines so familiär geführten Forums ist halt, dass es dann so einen eingeschworenen Kern gibt; das hat Basti ja auch erläutert.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
11.08.2020 22:17

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wirklich, eine sehr gelungene Idee, und sehr gute Videos! Interessant, diese Hintergründe zu erfahren.
Und die einzelnen Beiträge sind auch sehr beeindruckend in ihrer Verschiedenheit. Wahnsinn, wie professionell manche geworden sind. Thumb Up

Herzlichen Dank für den Gutschein!
13.08.2020 10:14

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



HappyBirthday an das Forum und ihre Macher! Schade ich komm nicht zu einem Video aber trotzdem wünsch ich allen alles liebe.Wie ich hier hergekommen bin weiss ich gar nicht mehr entweder auf der Suche nach Fanhörspiele oder irgend einer Frage zu Benjamin??
Happy Ich werde alt....

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
14.08.2020 00:44

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



HEy Leute, ich hab endlich Zeit gefunden mir alles anzusehen. Echt wieder mega geworden und vorallem sicher viel viel Arbeit die ihr da reingesteckt habt. Danke dafür. Auch an alle lieben User die was eingereicht haben. Ich fühl mich auch mega wohl hier und auch wenn mir die Zeit ein wenig fehlt im Moment für Forum und für die Hörspiele freue ich mich immer wieder hier rein zu schauen. Hug Sonne Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




15.08.2020 22:46

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Jubiläum: 10 Jahre Hörspiel-Paradies
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH