Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Charaktere » Alexa Thorsteeg (Kiddinx) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Alexa Thorsteeg (Kiddinx)
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett


Alexa Thorsteeg (Kiddinx)

Alexa Thorsteeg (Kiddinx)

Gesprochen von: Sabine Jäger

Auftritte: 003, 013

  • Wendys Schwester
  • lebt in Hamburg (003)
  • studiert Modedesign (003)
  • ist sprunghaft (003)
15.08.2020 17:13

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Alexa ist mir total unsympathisch. Sie denkt nur an sich und bootet Wendy aus, wo sie nur kann. Ich bin bestimmt nicht traurig darüber, dass sie nicht mehr vorkommt, aber dass sie so sang- und klanglos rausgeschrieben wurde, finde ich dann doch etwas unschön.
21.02.2021 15:23

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Alexa ist irgendwie das Wendy-Gegenstück zu Boris. Beide das unbeliebte Geschwisterkind der Protagonistin. beide unter 10 Auftritte und beide leben an der Nordsee.

Gibt es eigentlich auch Geschichten, in denen sie sich gut mit Wendy versteht? Und ist sie aus der Kiddinx-Variante gelöscht? Auch sie wurde ja nicht einmal in den Weihnachtsfolgen aufgegriffen. Letzte Erwähnung Folge 30.
15.09.2022 21:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Stimmt, beide verschwinden nach den ersten paar Folgen in der Versenkung und werden nicht mehr erwähnt. Dass sie aber selbst in der Weihnachtsfolge nicht mal entschuldigt wird, fand ich schon komisch. Ich hatte fest mit einer Erwähnung gerechnet.

Dass keine seitenlangen Fanfictions über Alexas Verbleib geschrieben und tausend Threads über sie eröffnet werden, ist natürlich der geringeren Reichweite von Wendy geschuldet, aber natürlich auch weil Alexa nicht nur bei Wendy, sondern generell eher unbeliebt ist.

Geschichten, in denen sie sich gut mit Wendy versteht… Also, bei Kiddinx nicht, bei EUROPA kann ich das nicht beurteilen. Da müsste vielleicht jemand, der die Folgen gut kennt, etwas dazu sagen.
15.09.2022 22:03

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Mir kam auch der Gedanke, dass sie heutzutage Vanessa zu ähnlich wäre? Der Anfang von Vanessas Wandlung und Alexas letzter Erwähnung fallen für mich ungefähr zusammen.

Edit: Fanfictions über Alexa? Wie wäre es. wenn sich Frau von Falkenstein, Laila und Alexa zusammen tun? Die verschwundenen weiblichen Familienmitglieder. Allerdings stelle ich mir darunter eher keine Rache- sondern eine Reisegeschichte vor. Alexa, Frau von Falkenstein und Laila treffen sich im Zirkus und beschließen, gemeinsam auf Weltreise zu gehen. Der Wunsch einer Geographie/Kulturen-Serie lässt mich einfach nicht los.
16.09.2022 06:01
16.09.2022 07:32

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.106
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde



Was soll Alexa denn mit Leila anfangen Fettes Grinsen
Alexa war für mich bei Europa irgendwie immer ein wenig die Kiddinx-Vanessa ab Folge 30. Sie ist auf ihren eigenen Vorteil bedacht, macht Fehler, reißt andere hinein und heult nachher „reuevoll“ rum.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
16.09.2022 08:00

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.444
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Kann auch reizvoll sein, so unterschiedliche Figuren aufeinander prallen zu lassen. Vllt. wäre internationale Mode für sie nteressant.
16.09.2022 08:04

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.516
Spiel-Beiträge: 1503

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Mir kam auch der Gedanke, dass sie heutzutage Vanessa zu ähnlich wäre? Der Anfang von Vanessas Wandlung und Alexas letzter Erwähnung fallen für mich ungefähr zusammen.


Das ist eine interessante Theorie! Da könnte durchaus was dran sein! Wird in fiktiven Geschichten ja oft gemacht, dass man zwei Charaktere, die sich zu sehr ähneln, entweder fusioniert oder einen streicht.


Zitat von Janni:
Edit: Fanfictions über Alexa? Wie wäre es. wenn sich Frau von Falkenstein, Laila und Alexa zusammen tun? Die verschwundenen weiblichen Familienmitglieder. Allerdings stelle ich mir darunter eher keine Rache- sondern eine Reisegeschichte vor. Alexa, Frau von Falkenstein und Laila treffen sich im Zirkus und beschließen, gemeinsam auf Weltreise zu gehen. Der Wunsch einer Geographie/Kulturen-Serie lässt mich einfach nicht los.


Also, so eine Fanfiction bräuchte ich nicht. Ich kann mir da auch keinen rechten Plot vorstellen, weil die Charaktere ja wirklich gar nichts miteinander zu tun und auch keine wirklichen Überschneidungspunkte haben.
16.09.2022 09:52

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Wendy » Charaktere » Alexa Thorsteeg (Kiddinx)
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH