Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Joachim Buschberg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Joachim Buschberg
Joachim Buschberg


Synchronsprecher
1xRobin Kahnmeyer (2003)
3xFlorian Hollfelder (1983 - 1984)
Vorkommen und Erwähnungen
4xHörspiele4xSprechrollen
1xVideos1xerwähnt
Erster Auftritt von
Joachim Buschberg
Beliebteste Folge mit
Joachim Buschberg
Fakten zum Charakter
Vermutlich 15 Jahre alt.*1 [BIB‑HSP‑009]
Ist in die Bergstraße gezogen. [BIB‑HSP‑009]
Erst Bibis Schwarm, dann ein Freund von ihr. [BIB‑HSP‑009]
Das mag ichDas mag ich nicht
Spielt gerne Fußball. [BIB‑HSP‑017]
Sonstiges
Er besucht die Wernerschule. [BIB‑HSP‑017]
Geht wahrscheinlich in die 9. Klasse.*2 [BIB‑HSP‑016]
Anmerkungen
*1 In BIB-HSP-009 erwähnt Bibi Blocksberg, dass Joachim zwei Klassen über ihr ist und damit vermutlch um die zwei Jahre älter als sie.
*2 In BIB-HSP-009 erwähnt Bibi Blocksberg, dass Joachim zwei Klassen über ihr ist. In der Schulfestfolge, wird erwähnt, dass Bib Blocksbergi in die 7. Klasse geht.



Zum Ende der Seite springen Joachim Buschberg
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Oh, der ist aber auch ein Schönling! Fettes Grinsen
26.09.2010 03:43

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Soweit ich mich erinnern kann, ist er in der 9, 12 und 17 dabei.

Sprecher ist Florian Hollfelder, in der Zeichentrickfolge Robin Kahnmeyer.
26.09.2010 05:34
26.09.2010 05:37

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Uh, das Foto ist aber nicht schön... Verzweifelt

Joachim ist Bibis Schwarm und wird dann ein guter Freund von ihr, der aber leider nicht oft vorkommt Erstaunt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
02.10.2010 19:02

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Tja was wissen wir über Joachim. Er ist zwei Jahre älter als Bibi.
Spielt gerne Fußball.
Ist in die Bergstrasse gezogen.
Heißt Buschberg mit Nachnamen.

Hier übrigens mal ne Übersicht wie er sich von Auflage zu Auflage verändert hat:



Uploaded with ImageShack.us

Und ein Bild von Joachim von der Ausgabe "Bibi Blocksberg verliebt sich" vom Heron Verlag:



Uploaded with ImageShack.us

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
08.10.2010 18:38

Ida ist weiblich Ida
Ökohexe


images/avatars/avatar_21-40.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 1.596
Spiel-Beiträge: 408



Ich finde, auf dem zweiten Cover sieht er am ältesten aus. Und auf dem ersten sieht er ein wenig aus wie Boris , Kratzend

Das letzte Cover ist mir eindeutig zu modern... Verzweifelt

__________________
"Wenn man mir dafür eine Rede vorbereitet hätte, dann würde ich sie jetzt halten"
08.10.2010 19:52

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Zitat von BrigitteBlocksberg:
Und ein Bild von Joachim von der Ausgabe "Bibi Blocksberg verliebt sich" vom Heron Verlag:



Uploaded with ImageShack.us


Ich finde auf diesem Bild sieht er aus, wie ein 20-jähriger. Schockiert
08.10.2010 21:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 5122



Zitat von Ida:
Ich finde, auf dem zweiten Cover sieht er am ältesten aus. Und auf dem ersten sieht er ein wenig aus wie Boris , Kratzend

Eher wie Tim aus TKKG. Schockiert

Wobei ich übrigens die Bezeichnung "Lover von Bibi Blocksberg" angesichts der "verliebt sich"-Story etwas anzweifeln möchte. Genauso, dass er später zu ihren guten Freunden gehört. Wurde das denn jemals klar gesagt, dass es DER Joachim ist? Habe mich immer schon gefragt, ob das nicht nur jemand ist mit demselben Namen. Denn allgemein beachten die Autoren solche Sachen nicht und vergeben gleich mal Namen neu, obwohl sie mit einer anderen Person fest verbunden sind. Sie tun dann immer so, als hätte es die andere Person nie gegeben. Das war schon bei Boris so. Ok, bei Hauptcharakteren wie Flori, Moni und Marita natürlich nicht. Da achtet man wirklich drauf, dass alles passt. Schockiert
08.10.2010 21:59
08.10.2010 22:06

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Die Bezeichnung "Lover von Bibi Blocksberg" passt in der Tat nicht wirklich.
Vielleicht sollte man es in "Bibis erster Schwarm" umändern. Fragend

Aber ich denke schon, das immer dieser Joachim gemeint war, wenn er erwähnt wurde.
Er kommt ja nur in 3 Folgen vor - und er hatte ja jedesmal diesselbe Stimme.
Das meintest Du doch damit, oder?

Und nach der letzten Folge mit ihm (der kleine Hexer) wurde er ja dann garnicht mehr erwähnt.
Also kann man ihn ja eigentlich auch nicht als "guter Freund von Bibi Blocksberg" bezeichnen.
08.10.2010 22:17

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 5122



Zitat:
Aber ich denke schon, das immer dieser Joachim gemeint war, wenn er erwähnt wurde.
Er kommt ja nur in 3 Folgen vor - und er hatte ja jedesmal diesselbe Stimme.
Das meintest Du doch damit, oder?

Genau das war gemeint. Happy

Naja, vielleicht leidet Bibi auch einfach an Gedächtnisverlust. Ihren eigenen Bruder hat sie vergessen, ihre Freunde, sie merkt ja jetzt noch nicht mal, dass ihre Eltern völlig andere Stimmen haben.

08.10.2010 22:39

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



[quote=Quadro]
Zitat:
Naja, vielleicht leidet Bibi auch einfach an Gedächtnisverlust. Ihren eigenen Bruder hat sie vergessen, ihre Freunde, sie merkt ja jetzt noch nicht mal, dass ihre Eltern völlig andere Stimmen haben.






Nicht zu vergessen, das sie noch nicht bemerkt hat, das sie anscheinend in einer Zeitspanne feststeckt, da sie schon seit Jahrzehnten 13 Jahre alt ist!
08.10.2010 22:52

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.419
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Jetzt weichen wir aber ein wenig vom Thema ab. Zwinker
Habs in "Erster Schwarm von Bibi" geändert und den Rest eingefügt.
08.10.2010 23:39

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Ich find die Frisur auf dem zweiten Cover ja krass... LOL

Mein Gott, wie viel Haarspray er sich wohl da reinklatschen musste, damit die Tolle so nach vorne absteht... Fettes Grinsen
09.10.2010 03:33

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.047
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Doch, ich denke schon das Dieser Joachim gemeint ist.

Also der Joachim auf dem ersten Cover passt zu Bibis Beschreibung auf der Kassette.
Der auf dem zweiten Cover erinnert ein wenig an "Grease".
Auf dem dritten Cover da sieht er echt aus wie Carlo der kleine Hexer.
Mit am besten getroffen ist er im Zeichentrick.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
09.10.2010 10:01

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Das mit Grease hab ich auch gedacht.

Hab mich aber nicht getraut, das zu schreiben... Rotwerd


(Ich werd sonst immer gerne mal als "Musical-Tante" abgestempelt... Rotwerd )
10.10.2010 04:11

BIBImagic ist männlich BIBImagic
Kassettenkind


images/avatars/avatar_133-313.jpg

Dabei seit: 24.06.2011
Beiträge: 166
Spiel-Beiträge: 36
Herkunft: NRW

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Joachim kannte ich lange Zeit nur aus dem Hörspiel selbst, weil wir diese Folge nur überspielt hatten.
Als ich sie mir Jahre später (mit dem ersten Cover der zweiten Reihe) selbst gekauft habe, war ich total irritiert darüber, wie Joachim dargestellt wird. Ich habe ihn mir immer ganz anders vorgestellt - irgendwie erwachsner/reifer. Ich finde, die Zeichnung und das zweite Cover kommen ihm (zumindest in meiner Vorstellung Fettes Grinsen ) am nächsten

__________________
........................................ Eene ... Meene ... Eins ... Zwei ... Drei ........................................


24.06.2011 22:16

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Naja, seine Stimme war ja auch schon immer sehr tief, da hat man wohl automatisch jemand etwas "erwachseneren" vor Augen. Happy
28.06.2011 00:36

Svenny04 ist weiblich Svenny04
Blau und weiß ein Leben lang


images/avatars/avatar_19-1660.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 775
Herkunft: Wesel

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Benjamin Blümchen



- kommt überraschend auf bibis geburtstag (12)
- lädt Bibi zum Eis essen ein (9)
05.11.2011 22:16

braveman ist männlich braveman
Blauer Töröö




Dabei seit: 28.11.2011
Beiträge: 159
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Großenaspe

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Elea Eluanda



Bibi steht wohl auf dunkelhaarige Typen mit Migrationshintergrund, erst Joachim und in Bibi und Tina verliebt sie sich in Mikosch, dennoch ihre Beziehung scheint im Gegenzug zu Alex und Tina doch eher platonischer zu sein, naja eine Fernbeziehung ist ja auch nicht leicht zu führen.

__________________
AL
15.01.2012 13:32

unicorn ist weiblich unicorn
Buaaaaahhh! Ich will dir fressen!


images/avatars/avatar_35-1734.jpg

Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 5.960
Spiel-Beiträge: 1821
Herkunft: Hamburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Elea Eluanda



Naja, Tina und Alex sind ja nun auch nicht gerade unplatonisch... Fettes Grinsen

(Was ist da eigentlich das Gegenteil? Zunge )
16.01.2012 01:05

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Charaktere » Joachim Buschberg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH