|
Joachim Buschberg
|
|
|
BrigitteBlocksberg
Oberhexe

Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Salzgitter
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina
 |
|
Tja was wissen wir über Joachim. Er ist zwei Jahre älter als Bibi.
Spielt gerne Fußball.
Ist in die Bergstrasse gezogen.
Heißt Buschberg mit Nachnamen.
Hier übrigens mal ne Übersicht wie er sich von Auflage zu Auflage verändert hat:
Uploaded with ImageShack.us
Und ein Bild von Joachim von der Ausgabe "Bibi Blocksberg verliebt sich" vom Heron Verlag:
Uploaded with ImageShack.us
__________________ Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden
Der Schiedsrichter richtet schied!
Halt oder ich hexe
|
|
|
08.10.2010 18:38
|
|
|
|
Quadro
Frechdachs

Spiel-Beiträge: 5534
 |
|
Zitat von Ida: | Ich finde, auf dem zweiten Cover sieht er am ältesten aus. Und auf dem ersten sieht er ein wenig aus wie Boris ,
|
Eher wie Tim aus TKKG.
Wobei ich übrigens die Bezeichnung "Lover von Bibi Blocksberg" angesichts der "verliebt sich"-Story etwas anzweifeln möchte. Genauso, dass er später zu ihren guten Freunden gehört. Wurde das denn jemals klar gesagt, dass es DER Joachim ist? Habe mich immer schon gefragt, ob das nicht nur jemand ist mit demselben Namen. Denn allgemein beachten die Autoren solche Sachen nicht und vergeben gleich mal Namen neu, obwohl sie mit einer anderen Person fest verbunden sind. Sie tun dann immer so, als hätte es die andere Person nie gegeben. Das war schon bei Boris so. Ok, bei Hauptcharakteren wie Flori, Moni und Marita natürlich nicht. Da achtet man wirklich drauf, dass alles passt.
|
|
|
08.10.2010 21:59
|
|
08.10.2010 22:06
|
|
|
|
Kitty
Hakuna Matata

Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen
1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
 |
|
Die Bezeichnung "Lover von Bibi Blocksberg" passt in der Tat nicht wirklich.
Vielleicht sollte man es in "Bibis erster Schwarm" umändern.
Aber ich denke schon, das immer dieser Joachim gemeint war, wenn er erwähnt wurde.
Er kommt ja nur in 3 Folgen vor - und er hatte ja jedesmal diesselbe Stimme.
Das meintest Du doch damit, oder?
Und nach der letzten Folge mit ihm (der kleine Hexer) wurde er ja dann garnicht mehr erwähnt.
Also kann man ihn ja eigentlich auch nicht als "guter Freund von Bibi Blocksberg" bezeichnen.
|
|
|
08.10.2010 22:17
|
|
|
|
|
| |