Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Adjektive » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adjektive
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

Adjektive

Ich hatte letztens eine Idee für eine Art Spiel. Ich habe es schon mehrmals gelesen und auch bei mir ist es so: Viele von Euch bewerten die Hörspiel besser, wenn es "gemütlich" ist. Zumindest was Benjamin und Bibi angeht. Da kam mir die Idee, wie bei I'm with stupid, eine Art Spiel mit Adjektiven zu gestalten.

Dazu wird es fünf Adjektive geben und Ihr sollt die für Euch passendsten Hörspiel-Top3 aus der Serie Benjamin Blümchen wählen. Ich schicke allen Teilnehmern eine PN, Ihr antwortet und ich werte danach dann aus. Es gibt für die Top Antwort 3 Punkte, für die zweite zwei und für die dritte drei.

Nach Benjamin geht es dann gerne mit Bibi oder weiteren Reihen weiter. Erstmal würde ich es testen mit Benjamin und schauen, ob es Spaß und Sinn macht. Ich nehme auch Teil, werde aber aufgrund der Fairness vor Verschicken der Adjektive hier im Thread als Spoiler meine Antworten hinterlegen, so dass ich unabhängig von Euch antworte.

Gibt es Verbesserungsvorschläge für die Regeln? Anregungen? Ideen?

Also: Wer hat Lust teilzunehmen?

Mitspieler:
Retro
Basti
HörspielHeinz
Dominik

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.09.2020 13:59
04.10.2020 14:23

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Wenn der Spoiler gelesen werden kann, besteht doch das Risiko, dass es nur Gewinner gibt. Fettes Grinsen Also für diesen Aspekt würde ich was anderes nehmen. Ansonsten schmeckt mir diese Version besser als das Original und ich müsste mich nicht mit dem zeitgenössisch Unmögenden rumquälen..

Jo, da würd ich schon mitmachen. Thumb Up
19.09.2020 14:18

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Nein, kein Risiko. Ich will ja nur meine Antworten posten, was ja nicht zwangsläufig Eure sein müssen. Einfach nur, damit klar ist, ich schummle nicht. Kann auch gerne jemanden eine PN schreiben oder so

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.09.2020 14:28

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber dann nehmen die Spieler doch alle einfach deine Antworten Kratzend
Also ich denke, dass beste wäre, wenn der Spielleiter nicht mitspielt...

Die Idee find ich sonst sehr cool Thumb Up
Bin auf jeden Fall dabei Thumb Up
19.09.2020 15:00

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich meine, damit der Spielleiter mitspielen kann und nicht dem Schummeln bezichtigt wird, muss er ja irgendwo bevor die Spieler antworten, seine Antworten notieren. Dies ist entweder per Spoiler möglich (soll halt kein Spieler drauf klicken) oder per PN oder, noch besser, man vertraut mir da einfach :-)

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
19.09.2020 15:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Die Frage ist halt: Warum muss denn der Spielleiter mitspielen?
20.09.2020 00:03

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Soll es bei deiner geplanten Testversion um eine bestimmte Folge von Benjamin gehen oder um das ganze Universum im Allgemeinen?
20.09.2020 00:13
20.09.2020 00:13

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



3 Top auswählen

Zitat:
Dazu wird es fünf Adjektive geben und Ihr sollt die für Euch passendsten Hörspiel-Top3 aus der Serie Benjamin Blümchen wählen
20.09.2020 00:18

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.010
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Ach sorum ist das gedacht. Verstehe, danke Retro.

Ich habe kaum Ahnung von Benjamin, würde aus Interesse und zu Testzwecken aber mitspielen Fettes Grinsen
20.09.2020 00:24

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Basti:
Die Frage ist halt: Warum muss denn der Spielleiter mitspielen?


1. Was spricht denn so vehement dagegen? Welchen Nachteil ergibt sich daraus?
2. Weil ich Lust darauf habe

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.09.2020 12:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Na der Nachteil wurde ja schon genannt. Wenn du deine Antworten hier vorher postest (auch wenn es nur in einem Spoiler steht) kann sie jeder sehen.
Selbst wenn man sagt, man macht es auf Vertrauensbasis, dann kommt es doch komisch, wenn ein User immer genau die gleichen Antworten gibt wie du und am Ende gewinnt.

Was spricht so vehement dagegen, nicht mitzuspielen und dann bei der zweiten Runde als Spieler dabei zu sein?
IWS, Fragesternchen, Stadt Land Fluss... Nirgends spielt der Spielleiter mit, eben aus oben genanntem Grund Zwinker

Aber bevor es falsch rüber kommt: Das ist nur meine Meinung, das heißt nicht, dass es so gemacht werden muss Zwinker
20.09.2020 13:58

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Zitat von Basti:
Na der Nachteil wurde ja schon genannt. Wenn du deine Antworten hier vorher postest (auch wenn es nur in einem Spoiler steht) kann sie jeder sehen.
Selbst wenn man sagt, man macht es auf Vertrauensbasis, dann kommt es doch komisch, wenn ein User immer genau die gleichen Antworten gibt wie du und am Ende gewinnt.

Was spricht so vehement dagegen, nicht mitzuspielen und dann bei der zweiten Runde als Spieler dabei zu sein?
IWS, Fragesternchen, Stadt Land Fluss... Nirgends spielt der Spielleiter mit, eben aus oben genanntem Grund Zwinker

Aber bevor es falsch rüber kommt: Das ist nur meine Meinung, das heißt nicht, dass es so gemacht werden muss Zwinker


Es gibt ja keine Antworten in diesem Sinne, da ja jeder seine Meinung sagt. Es gibt kein richtig und kein falsch. Es geht um individuelle Vorlieben. Beispiel: Nenne mir das für Dich lustigste Hörspiel. Einer sagt "Wünschelrute", der andere "kauft ein". Zusätzlich dazu: Ich würde einfach unglaublich gerne mitspielen Fettes Grinsen

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
20.09.2020 20:58

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Dominik:
Zusätzlich dazu: Ich würde einfach unglaublich gerne mitspielen Fettes Grinsen


Dann müsste man es so machen, wie beim "vollen Skat". Der Kartengeber spielt mit und einer setzt aus. Dass, bevor die Runde beginnt, einer sich meldet, der nicht mit spielen will, und der bekommt die Antworten des Kartengebers (Spielleiters). Fettes Grinsen
21.09.2020 11:30

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



also ich könnte anbieten dass ihr mir alle eure Antworten schickt und erst wenn alle da sind, schick ich sie dir oder werte sie aus.? Nur Vorschlag. Ich muss nicht unbedingt mitmachen. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




21.09.2020 20:58

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Wie geschrieben ist alles gut. Es gibt kein richtig oder falsch. Ihr werdet sehen, es klappt. Kannst ruhig mitmachen. Würde mich freuen.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.09.2020 08:34

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Glaub bei Benjamin macht es für mich kein Sinn, aber bei was anderen dann gern. Ich kenn mehr wie die Hälfte der Folgen nicht, bzw nicht gut

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




22.09.2020 21:11

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Adjektiv-Spiel #1

Ich habe mir überlegt, wir machen kein Spiel daraus. Aber interessieren würde mich dennoch, welche drei Hörspiele Ihr für folgende Adjektive nennen würdet, auch gerne ohne Rangliste. Gerne kann jeder noch weitere Hinzufügen.

Gemütlich

Lustig

Gefühlvoll

Weihnachtlich


Bei mir sind dies folgende Hörspiel-Folgen:

Gemütlich
Benjamin Blümchen als Bäcker - ich mag einfach diese Stimmung. Das Frühstück von Herr Tierlieb, die Backstube, alles ist irgendwie urgemütlich.

Benjamin Blümchen als Bademeister - ich weiß zwar nich wieso, aber alleine das Frikadellenbraten reicht schon aus, um der Folge Gemütlichkeit zu bescheinigen. Auch das Renovieren des Schwimmbads ist gemütlich.

Benjamin Blümchen - Die neue Zooheizung - Es schneit, wann es nicht mehr schneien dürfte und es wird alles dafür getan, es wieder schön warm zu machen. Irgendwie gemütlich.

Lustig
Benjamin Blümchen kauft ein - einfach alles an dieser Folge ist lustig. Das ganze Skript ist von vorne bis hinten zum Lachen.

Benjamin Blümchen auf dem Baum - welch wunderbare Sprüche. Es reiht sich ja wirklich einer an den anderen.

Benjamin Blümchen hat Geburtstag - ich habe den Humor erst entdeckt, als ich die Folge als Erwachsener gehört habe. Das Hörsiel hat so viele lustige Szenen.

Gefühlvoll
Benjamin Blümchen als Briefträger - die Einsamkeit der alten Menschen macht traurig, weil es so etwas nunmal wirklich gibt. Aber es geht ja alles gut aus.

Benjamin Blümchen - Otto ist krank - ich finde, wie sich Benjamin um seinen besten Frend kümmert, ist wirklich rührend.

Benjamin Blümchen und die Eisprinzessin - Familienliebe steht hier im Vordergrund. Toll.

Weihnachtlich
Benjamin Blümchen - Der Weihnachtstraum - aus allen Hörspielen dieser Welt in mener Top 3. Die Stimmung ist absolut einzigartig, verträumt, lustig, schön.

Benjamin Blümchen als Weihnachtsmann - ich mag die ganze Atmosphäre in diesem Hörspiel. Es ist zwar manchmal hektisch, aber dennoch schön weihnachtlich.

Benjamin Blümchen und der Weihnachtsmann - eine actiongeladene Folge, aber dann mit einem Weihnachtswunder am Ende.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
04.10.2020 14:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

RE: Adjektiv-Spiel #1

Zitat von Dominik:
Ich habe mir überlegt, wir machen kein Spiel daraus.

Wie wäre es denn, wenn wir da eine andere Art von Spiel draus machen? So ähnlich wie bei DPNM.

Einer postet ein Adjektiv, der nächste eine Folge, die seiner Meinung nach am besten dazu passt und anschließend dann das nächste Adjektiv, wo dann der nächste User eine für sich passende Folge finden muss. Serie ist dabei dann total egal. Hasenzähnchen
09.10.2020 15:28

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Adjektiv-Spiel #1

Find ich prima

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
09.10.2020 15:37

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich fange einfach mal an und nehme mir mal eins deiner Adjektive raus. Hasenzähnchen


lustig

Benjamin Bllümchen und die Wünschelrute

Für mich definitiv eins der lustigsten Hörspiele. Fettes Grinsen
Alleine Karla und der Bürgermeister... herrlich. Thumbs Up


Nächstes Adjektiv:
spannend
09.10.2020 15:40
09.10.2020 15:41

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Adjektive
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH