Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Das Sonntagsrätsel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Das Sonntagsrätsel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94


Das Sonntagsrätsel

1) Jeden Sonntag wird ein Rätsel erstellt und am Montag aufgelöst. Wer am nächsten dran ist, erstellt das nächste Rätsel am nächsten Sonntag.

2) Es wird 1 Stichwort genannt, und zu diesem Sichwort sollen zu drei Hörspielreihen, die der "Ersteller" bestimmt, je ein Hörspiel ausgewählt werden, das zu diesem Stichwort passt.

3) Wenn das Spiel auf Interesse stößt, kann es ja eingereiht werden, so dass der Sieger am Ende sichtbar gemacht werden kann. (Es ist so ähnlich wie das Farbenspiel "Mastermind" - 3 Hörspiele werden unsichtbar vorgegeben, die erraten werden müssen)

Ich starte es jetzt einfach mal....



Rätsel 1 - Stichwort: Verbitterung

a) Benjamin Blümchen
b) Die drei ???
c) TKKG

-> Nenne zu jeder vorgegebenen Hörspielreihe ein Hörspiel zum Stichwort "Verbitterung".
27.09.2020 07:19

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400

RE: Das Sonntagsrätsel

Sehr sehr schwerer Begriff, da passt es irgendwie nie zu 100%. Bei TKKG kenne ich nicht viele Folgen, habe aber eine auswählen können.

a) zieht aus
b) und der Meister des Todes
c) Angst in der 9a

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.09.2020 12:37

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



@Dominik

2x Lächeln. Einmal, weil du es versucht hast und dich bemüht, was zu finden, und einmal, wenn ich deine Auswahl betrachte. In 2 Stunden nach 00:00 Uhr geb ich meine Vorauswahl bekannt. Sollte noch jemand den Mut aufbringen, es zu wagen, etwas Zeit ist noch. Happy

P.S. Ja der Begriff ist schwierig, doch er sprang mir wegen einem Hörspiel besonders ins Auge. Später, falls sich andere trauen, doch mit zu machen, können ja leichtere Begriffe genommen werden - oder das Spiel landet im Keller als fehlgeschlagener Test. Fettes Grinsen



_______________________________________________________________________________________
Auflösung
_______________________________________________________________________________________

1 - Benjamin Blümchen -> Benjamin zieht aus (Verbitterung: Benjamin)

2 - Die drei ??? -> Musik des Teufels (Verbitterung: Bob Andrews)

3 - TKKG -> Ein Toter braucht Hilfe (Verbitterung: Tim Carsten)


1 - 0 - 0

Das wäre der Punktwert gewesen.



-> Falls du Lust hast, nächsten Sonntag einen neuen Test zu starten, tu das. Falls nicht.......ist es kein Muss....


Montag - 00:27 Uhr
27.09.2020 22:22
28.09.2020 00:27

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Eines richtig. Super. Hatte vorher sogar überlegt „wird verhext“ zu nehmen.

Hat jemand anderes Lust das nochmal zu spielen? Sonst lohnt es sich ja nicht.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
28.09.2020 12:54

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Dominik:


Hat jemand anderes Lust das nochmal zu spielen? Sonst lohnt es sich ja nicht.


Wir können es auch so machen, dass der "Sieger" sich jedes Mal ein anderes eigenes Rätsel ausdenkt, dass es noch nicht als Spiel hier gibt. Dann ist es ein sonntägliches Überraschungsrätesl. Dazu bräuchte nur der Erstpost geändert werden...
28.09.2020 16:10

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich denke, das wird eher nix mit neuen Spielen, wir haben schon so viele, da fällt ja nicht jedem jede Woche etwas Neues ein. Aber warten wir ab, ob jemand mitspielen möchte.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
28.09.2020 17:43

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Dominik:
Ich denke, das wird eher nix mit neuen Spielen


Fettes Grinsen Fettes Grinsen Ja. Bei deinem gehts ja auch nicht vorwärts... (Wenn ich draußen spielen könnte, würd ichs tun. Doch als Raucher hab ich keine Chance mehr - Mann was hab ich früher alles gespielt, bevor das doofe Rauchverbot kam,...)
28.09.2020 17:49
28.09.2020 17:50

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Spiele » Threadbasierte Forenspiele » Das Sonntagsrätsel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH