Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 216 - Die Schwingen des Unheils » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
216 - Die Schwingen des Unheils


Inhalt
Buch:
XFLR-7 - ein geheimes Forschungsprojekt ist in Gefahr! Unbekannte Gangster scheinen dessen Diebstahl zu planen, doch der einzige Zeuge, den Justus, Peter und Bob befragen können, ist ein Halsbandsittich. Damit die Konstruktionspläne von XFLR-7 in den falschen Händen nicht zu Schwingen des Unheils werden, müssen die drei ??? ihr Können unter Beweis stellen. Werden die Detektive das Geheimprojekt retten?


Katalog:
Der Halsbandsittich Huxley hat ein Gespräch belauscht und plappert nun am laufenden Band von XFLR-7 und einem geplanten Diebstahl. Die Besitzerin des Papageis weiß, was die Wortfetzen bedeuten: Es handelt sich um das Geheimprojekt XFLR-7, von dem niemand etwas wissen darf. Wer von ihren Mitarbeitern hat etwas ausgeplaudert? Wem kann sie noch trauen? Und können Justus, Peter und Bob Licht ins Dunkel bringen und das Geheimprojekt retten?
Erscheinungsdatum
27. Mai 2022
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 216 - Die Schwingen des Unheils
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400

216 - Die Schwingen des Unheils

Der Halsbandsittich Huxley hat ein Gespräch belauscht und plappert nun am laufenden Band von XFLR-7 und einem geplanten Diebstahl. Die Besitzerin des Papageis weiß, was die Wortfetzen bedeuten: Es handelt sich um das Geheimprojekt XFLR-7, von dem niemand etwas wissen darf. Wer von ihren Mitarbeitern hat etwas ausgeplaudert? Wem kann sie noch trauen? Und können Justus, Peter und Bob Licht ins Dunkel bringen und das Geheimprojekt retten?
- 11.03.2021
Von Hendrik Buchna

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
14.10.2020 09:38
14.10.2020 12:21

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Auch hier: Dankeschön für die Info! Der Titel klingt toll und der Klappentext hört sich interessant an. Erinnert mich irgendwie an eine der Kurzgeschichten, wo Blacky mit einem anderen Mynar vertauscht wird, weil der von Mord und Todschlag redet.
14.10.2020 15:05

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Buchna hat einen ganz eigenen Stil. Wird hoffentlich spannend.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
15.10.2020 13:11

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Nach dem ersten Kapitel war ich schon versucht das Buch abzubrechen. Auf Teufel komm raus wurden hier in bester Fanstory Manier alte Fälle eingebaut.
Bis auf einen Ausreißer auf den Seiten 60/61 sie 1:0,9 von einem Klassiker abgeschrieben sind, ist damit aber schnell wieder Schluss und der eigentliche Fall nimmt Fahrt auf.
Wobei die Fahrt eher gemütlich abläuft, nämlich zu Fuß von Haus zu Haus. Ein Vogel ist entflogen inzwischen aber von selbst zurückgekehrt. Es geht nun darum herauszufinden, wo er sich rumgetrieben und den Namen des Geheimprojekts aufgeschnappt haben könnte.
Wie immer bei den drei Fragezeichen, geschieht nichts ohne einen Grund und dadurch ist dem Leser, vermutlich, klar, dass auch nebenbei erwähnte Dinge und Personen irgendeine Rolle spielen werden. Hier hat Buchna aber einen eleganten Weg gefunden mit diesem Umstand zu spielen: Es gibt gewissermaßen eine A- und eine B-Handlung und so ist zwar klar, der/die/das wird noch wichtig, aber eben nicht in welchem Kontext.
Die Gegenspieler sind ernst zu nehmen und lassen sich nicht so einfach überrumpeln.

Einzig der Titel aus dem Generator lässt zu wünschen übrig. Er fällt zwar in der Folge, aber nachdem Justus vermutet, was damit gemeint sein könnte, ist das Thema abgehakt. Nach der Logik hätte die Folge auch "Schmetterlinge lieben Blumen" heißen können und das würde sich sogar auf den Inhalt beziehen.
11.03.2021 06:29
11.03.2021 06:30

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Boris-Baby:
Einzig der Titel aus dem Generator lässt zu wünschen übrig. Er fällt zwar in der Folge, aber nachdem Justus vermutet, was damit gemeint sein könnte, ist das Thema abgehakt. Nach der Logik hätte die Folge auch "Schmetterlinge lieben Blumen" heißen können und das würde sich sogar auf den Inhalt beziehen.


Also, ein Die drei ???-Buch bzw. eine Die drei ???-Folge mit dem Titel "Schmetterlinge lieben Blumen" würde ich sofort kaufen und mir signieren lassen. Thumbs Up
11.03.2021 11:11

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Dieses Machwerk würde ich Hendrik Buchna gerne links und rechts um die Ohren hauen. Wo man bei Christoph Ditterts Shanghai-Story noch erkennen konnte, dass er das durchaus ernst gemeint hat und den Leser nicht absichtlich für dumm verkaufen wollte, so ist hier nahezu alles derart lächerlich und überzeichnet, dass man nur noch sich veräppelt fühlend den Kopf schütteln kann.
Glatte 6.
Nehme die 5,99€ gerne zurück.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
30.04.2021 17:43
30.04.2021 17:44

21.11.2021 20:29 Informationen aktualisiert
Das Erscheinungsdatum wurde aktualisiert.

21.11.2021 20:29 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

20.12.2021 16:07 Informationen aktualisiert
Das Cover wurde aktualisiert.

Murphy ist männlich Murphy
Nanu, warum steht hier kein Text?


images/avatars/avatar_1060-2631.jpg

Dabei seit: 21.04.2021
Beiträge: 2.946
Spiel-Beiträge: 38

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???



Da bin ich auch auf die Vertonung der Geschichte gespannt.

Die Buchvorlage ist relativ umstritten. Fettes Grinsen Also mir hatte das Buch sehr gut gefallen. Happy

__________________
Nennen Sie mich einen Verschwörungstheoretiker, aber ich behaupte, dass Louis Armstrong nie auf dem Mond war!


Romeo und Julia treffen sich. Julia fragt Romeo: "Was machen wir heute Abend?"
Darauf antwortet Romeo: "Ich richte mich nach dir!"
20.12.2021 20:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Minninger müsste schon H. G. Francis spielen, um diese Folge auch nur ansatzweise retten zu können…

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
20.12.2021 20:47

Hexe
Klein Töröö




Dabei seit: 09.02.2022
Beiträge: 11
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Lady Bedfort



Die Titelbeschreibung spricht mich nicht ganz an, aber vielleicht wird die Folge ja besser als gedacht.
09.02.2022 18:07

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Also ich fand die Folge Gut.
10.02.2022 01:51

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Du meinst das Buch?
10.02.2022 08:14

Schulzi
Grauer Töröö




Dabei seit: 12.12.2021
Beiträge: 74
Spiel-Beiträge: 0



Korrekt lese alle Buecher bevor die Hoerspiele erscheinen Happy
10.02.2022 11:16

City_Uhu ist männlich City_Uhu
Soiner Man


images/avatars/avatar_1069-3250.png

Dabei seit: 16.05.2021
Beiträge: 1.599
Spiel-Beiträge: 69
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: TKKG
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



XFLR-7 ?

Interessant, die Mondrakete von Tim & Struppi in der Folge 'Reiseziel Mond' hieß glaube XFLR-6. Zwinker

__________________
"Mach es Dir einfach, okay? Was ist 1 plus 1?"

"Wurzel aus 4, wieso ?!"

10.02.2022 12:49

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mittlerweile lese ich auch so gut wie alle Bücher. Dittert war zwischenzeitlich raus, hat sich aber wieder etwas gesteigert. Buchna ist nach diesem Werk so gut wie draußen, sein Nächstes klingt auch nur nach nem müden Abklatsch von diesem hier. Marx, Erlhoff und Nevis werden standardmäßig gekauft, Minningers nächstes (vrsl wohl die 222) ist ja wieder Franklin, da warte ich aufs Hörspiel, ansonsten ist er auch nicht meine erste Wahl, Sonnleitner hab ich zwar die letzten alle gekauft, aber zugegebenermaßen breche ich bei ihm manchmal noch ab, wenn es mich nicht schon auf den ersten Seiten einigermaßen packt (Schrecken aus der Tiefe, silbernes Amulett). Manchmal hat er gute Tage, manchmal weniger.
Also man kann in etwa einteilen:
Sehr gut bis Gut: Marx, Erlhoff, Nevis
Gut bis Befriedigend: Sonnleitner
Befriedigend bis Ausreichend: Dittert. Buchna
Ausreichend bis Mangelhaft: Minninger

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
10.02.2022 14:24

Die3FragezeichenFan ist männlich Die3FragezeichenFan
Althexe


images/avatars/avatar_1126-3241.png

Dabei seit: 26.10.2021
Beiträge: 2.639
Spiel-Beiträge: 22
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 11/400


So, ich gebe jetzt auch mal meine Meinung zu der nächsten Folge zum Besten:
Ich kenne die Folge bislang weder als Buch, noch habe ich in irgendeine, falls es sie schon gibt, Hörprobe reingehört.
Aber das, was Europa Sprecher:innen-Technisch in den letzten Folgen gezeigt hat, wird sich hier weiter bestätigen.
Übrigens gerade bei der Weltbild gelesen: Das Hörspiel ist empfohlen zwischen "5-8 Jahren". Das ist ja wohl ein Scherz. Ich vermute einen Fehler, denn bei Folge 207 stand dort noch "empfohlen ab 10", dann beim Jadekönig "empfohlen zwischen 5-11 Jahren". Sollte das kein Fehler sein, dann frage ich mich, wofür wir die Kids haben.
Ich habe übrigens gestern, lässt sich Ideenmäßig, EIGENTLICH vergleichen, die erste Folge des Maritim-Kosmos, Sherlock Holmes und Co.: Das Geisterhaus gehört. Das nennt man mal Spannung. Zugegeben, das Publikum ist anders, und die Folge ist 2012 erschienen, aber trotzdem. Heute noch, schafft es Maritim, und auch irgendwie jedes andere EUROPA-Studio, prominente Gastsprecher:innen einzuladen, nur das Studio Körting nicht, achso, das Studio Funk übrigens auch nicht, aber das ist ja auch kein Maßstab, etwas derart Langweiliges, mit zu 99 % zwei Autoren, fabriziertes, habe ich noch nie erlebt, die drei ??? Kids. Die ersten 63 Folgen, sind ja gut, aber das ist ein Zustand.
Die drei ??? werden immer mehr zur Kinderserie, und die ??? Kids, zum Kindergarten. Ein Deasaster.
Und wie gesagt, ich liebe Hörspiele, und die drei ???, sind immer noch die beste Serie überhaupt. Aber wenn das so weiter geht, freue ich mich bald nicht mehr, auf die neuen Folgen.
Übrigens, können wir die besten Autor:innen der Welt die Fälle der drei ??? schreiben lassen, wenn die von KOSMOS, was wenn das so weiter geht passieren wird, den Auftrag bekommen, das alles in seichter Manier zu schreiben. Leute, dafür gibt es doch die ??? Kids. Bitte lasst die drei ??? so wie sie sind.
Und EUROPA, gibt euch endlich mal wieder Mühe. Vielleicht bekommt das Studio Körting es ja hin, mal wieder auf 72 Minuten zu bekommen, ab Folge 217 wohl gemerkt, dieses Hörspiel bekommt ja wieder 66 Minuten, die warscheinlich wieder mit schlechter Aufnahmequalität glänzen. Wobei ich hoffe, die nächste Folge bekommt wieder eine 1A Vertonung, also die 217, die wird ja zusammen aufgenommen.

Oder, das Hörspiel wird der Oberknaller. Dann freue ich mich umsomehr, auf meine Lieblings-Hörspielserie
26.04.2022 19:31

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich bin ziemlich überrascht, Minninger hatte auf den "Schmetterlinge lieben Blumen"-Teil offenbar auch keine Lust (verwunderlich, stilistisch müsste der doch genau sein Ding sein). Scheint so, als wenn das wieder eine Vertonung vom Anfang und Ende eines Buches wird und der überflüssige Mittelteil so kurz wie möglich gehalten wird. Das Knallbonbon wird schon auf Track 5 von 9 gezündet, das entspricht nicht dem Zeitpunkt im Buch. Dieses Mal möchte ich ihm danken. Könnte tatsächlich sein, dass es nicht so katastrophal wird wie befürchtet, wenn man mal davon absieht, wie gravierend mittlerweile der Unterschied zwischen der Sprecherleistung von Oli Rohrbeck (unterirdisch) und Jens Wawrczeck (gewohnt hervorragend) ist.
@Die3FragezeichenFan Seit wann ist denn die Länge einer Folge ein Qualitätskriterium? Ich bin für jede Folge dankbar, die nicht endlos in die Länge gestreckt wird.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.04.2022 19:53
26.04.2022 19:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Seit wann ist denn die Länge einer Folge ein Qualitätskriterium? Ich bin für jede Folge dankbar, die nicht endlos in die Länge gestreckt wird.


Ich finde ähnlich wie @Die3FragezeichenFan dass es besser ist, wenn die Folgen etwas länger sind. Natürlich nicht zu lang, aber so um die 75 Minuten fände ich auch schöner, als nur 60 Minuten. Nicht, dass die Folge zu gehetzt rüber kommt, wenn die Folge so kurz ist. Da habe ich es auch lieber, wenn die Folge schön gemütlich erzählt wird, auch wenn dann die Grenze von einer Stunde durchbrochen wird. Happy
26.04.2022 19:59
26.04.2022 20:00

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei ??? » Zukünftige Hörspiele » HSP 216 - Die Schwingen des Unheils
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH