Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - als Rettungselefant » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
148 - als Rettungselefant


Inhalt
Weil die Feuerwehr zu viel zu tu hat, müssen Benjamin und Otto die Katze von Frau Drahtmeier vom Baum retten. Deswegen beschließen sie, einen Tierrettungs-Notdienst einzurichten. Sie bauen ein altes Fahrradtaxi zum Rettungsrad um und Frau Kolumna setzt sich in die Telefonzentrale. Und schon geht es los mit den Notfalleinsätzen!
Erscheinungsdatum
23. April 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 148 - als Rettungselefant
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Das sieht interessant aus...

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
22.10.2020 12:42

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Hm, ich weiß noch nicht genau, ob mir das Cover gefällt. Mal sehen was der Klappentext sagt

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
22.10.2020 13:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, finde das Cover auch irgendwie merkwürdig. Fragend

Benjamin auf einem Kutschenfahrrad, oder was das sein soll?

Sagt nicht viel aus, kann noch alles mögliche sein.
22.10.2020 13:37

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Juhu, das sieht ganz nach Rettungssanitäter aus! Freuen
22.10.2020 14:44

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Find ich gut, das Cover! Cheers
Das wird wirklich so eine Art Sanitäter sein, wahrscheinlich macht er auch Krankenfahrten oder so... och warum denn nicht? Hasenzähnchen
22.10.2020 16:02

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Vom Cover her, Taxifahrer 2.0 Fettes Grinsen

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
22.10.2020 16:45

hörspielfan ist männlich hörspielfan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-888.png

Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 416
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: östliches Ruhrgebiet

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Der Titel klingt wirklich irgendwie komisch. Und das Cover? Benjamin auf einem Sofa-Taxi-Fahrrad. Da dürfte er doch zu spät zum Einsatz kommen Fragend
Und jemanden zu transportieren dürfte mit diesem Gefährt auch schwierig werden .....
24.10.2020 12:56
24.10.2020 12:57

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ein Tierrettungsnotdienst. Hmnmm.

Ich weiss nicht. Diue Story an sich, hört sich jetzt nicht so dämlich an, aber nach ernsthafter Berufefolge hört sich das jetzt auch nicht an... Verzweifelt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
12.11.2020 21:22

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, hat was von der Folge "Als Taxifahrer", wo Benjamin und Otto ja auch was umbauen.

Tierretttungs-Notdienst?

Naja, der Klappentext hört sich jetzt nicht so spannend an. Aber mal abwarten, vielleicht wird ja doch besser, als erwartet. Thumb Up
12.11.2020 22:08

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe schon sowas geahnt. Wahrscheinlich deswegen Rettungs"elefant", anstatt-"sanitäter".
13.11.2020 09:09

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Lustig, dass solche Sachen immer genau dann benötigt werden, wenn Benjamin Bock drauf hat und danach nicht mehr. Er hätte sonst ja mittlerweile ne 168-Stunden-Woche Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
13.11.2020 09:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Lustig, dass solche Sachen immer genau dann benötigt werden, wenn Benjamin Bock drauf hat

Naja, genaugenommen ist es doch anders herum. Zwinker
Es passiert was, und daraufhin rutscht Benjamin in einen Beruf rein.
Ist ja nicht so, dass Benjamin schon immer mal Rettungselefant werden wollte und daraufhin erst die Katze gerettet werden muss, oder?
13.11.2020 15:10

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.381
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Schade, dass es um einen Rettungsdienst für Tiere geht. Ich hätte es toll gefunden, wenn der Beruf des Rettungssanitäters beleuchtet worden wäre.
13.11.2020 19:45

Mitchel128 ist männlich Mitchel128
Blauer Töröö


images/avatars/avatar_635-1913.jpg

Dabei seit: 08.05.2016
Beiträge: 174
Spiel-Beiträge: 57

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???



Ich kann mich den vielen Vorrednern hier anschließen: Klingt nach einer vielversprechenden Folge mit viel Potential!
Dauert nur noch bis dahin.. Pfeifend
26.11.2020 07:13

Pierrilein ist männlich Pierrilein
Rasender Reporter


images/avatars/avatar_18-230.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 666
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Chemnitz

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Im Kiddinx-Shop verfügbar: https://www.kiddinx-shop.de/benjamin-blu...-folge-148.html

"Mania" ist dabei. Zwinker

Benjamin Blümchen: J. Kluckert
Otto: K. Primel
Karla Kolumna: U. Stürzbecher
Bürgermeister: R. Hemmo
Sekretär Pichler: S. Krause
Frau Drahtmeier: L. Lunow
Erzähler: G. Schoß
09.04.2021 14:09

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Zukünftige Hörspiele » HSP 148 - als Rettungselefant
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH