Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste »
Umfrage: User Freischaltung
10 Beiträge reichen um ALLES im Forum sehen zu dürfen
13 54.17%
Ich bin dafür ein neues Mitglied erst besser kennenzulernen ehe es ALLES im Forum sehen darf
8 33.33%
Ist mir eigentlich egal
3 12.50%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Mal ein bisschen Statistik:
Schaut man sich mal die betroffenen User an (Also 10 Beiträge oder mehr und vielleicht maximal 40 Beiträge), dann sind das aktuell 69 User, von denn wir sprechen.

28 User davon waren 1 Monat oder weniger aktiv (Zeit zwischen erstem und letztem Post)
Von diesen 28 Usern ist bei 18 Usern auch der Abstand zwischen Registrierungsdatum und letzter Besuch weniger als 1 Monat.

Und das sind User verteilt über 10 Jahre...
Reden wir echt von diesem kleinen Haufen? Kratzend
Und bei welchem dieser User besteht berechtigter Verdacht, dass sie sich nur deswegen angemeldet haben um im privaten Bereich zu lesen?
26.10.2020 23:30
26.10.2020 23:32

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Basti:
Reden wir echt von diesem kleinen Haufen? Kratzend
Und bei welchem dieser User besteht berechtigter Verdacht, dass sie sich nur deswegen angemeldet haben um im privaten Bereich zu lesen?

Vor allem von was für Usernamen sprechen wir, wenn diese als valides Argument angeführt werden, anderen den Accountnamen "wegzunehmen"? Fragend Fragend Fragend
26.10.2020 23:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Quadro:
Vor allem von was für Usernamen sprechen wir, wenn diese als valides Argument angeführt werden, anderen den Accountnamen "wegzunehmen"? Fragend Fragend Fragend

Das ist die Liste mit besagten Usern:

Dateianhang:
jpg wenigposter.jpg (486 KB, 33 mal heruntergeladen)
26.10.2020 23:38

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Basti:
Das ist die Liste mit besagten Usern:

Vermutung bestätigt. Danke.
26.10.2020 23:39
26.10.2020 23:48

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Meine kurze "Phase" hier hat gezeigt, dass ich der Erstellerin dieses Themas zustimme. Mir wurde auferlegt, mich der 08/15 Hoheit von Quadro & Co anzupassen, wodurch, täte ich dieses, gar nix mehr zu sagen hätte.

Ein solches druckhaftes Verhalten ist unter aller Freude.... (Es ist nicht mein Verschulden, dass unser Land nicht mehr von Goethe & Schiller intensiert ist sondern nur noch von Dschungelcamp Geschmeiß)

Ich stimme Eponine - zu!
26.10.2020 23:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Retro:
Mir wurde auferlegt, mich der 08/15 Hoheit von Quadro & Co anzupassen, wodurch, täte ich dieses, gar nix mehr zu sagen hätte.

Dir wurde gar nicht auferlegt.
Außerdem sehe ich keinen Bezug zu dem Thema, worum es hier geht. Fragend
27.10.2020 00:03

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Retro:
Freude.... (Es ist nicht mein Verschulden, dass unser Land nicht mehr von Goethe & Schiller intensiert ist sondern nur noch von Dschungelcamp Geschmeiß)


Es gibt noch die Aluhutträger!

Verschulden? Nun ja.
Jeder ist aber selbst verantwortlich dafür, zu welcher Fraktion er gehört.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.10.2020 00:05

Retro
Junghexe




Dabei seit: 09.09.2020
Beiträge: 1.167
Spiel-Beiträge: 94



Zitat von Basti:

Dir wurde gar nicht auferlegt.
Außerdem sehe ich keinen Bezug zu dem Thema, worum es hier geht. Fragend


1) Doch, wurde es. (nicht von dir, das stimmt, hab ja dich auch nicht benannt)
2) Deine Antwort bestätigt meine Aussage. Dass erst das Kennenlernen angebracht ist. Du hast 0 Ahnung, von dem, was ich schrieb, womit du dich Quadro zugesellst. (Du siehst keinen Bezug)

Zitat von Al_Stone:
Es gibt noch die Aluhutträger!


Die einem Schriftsteller glauben, statt Politikern, die sie immer wieder belogen haben. Die "Schöne neue Welt" des selben Schriftstellers wurde zu großem Teil realisiert. Weshalb sollte ich diesen Aluträgern gram sein?
27.10.2020 00:09
27.10.2020 00:14

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Retro:
2) Deine Antwort bestätigt meine Aussage. Dass erst das Kennenlernen angebracht ist. Du hast 0 Ahnung, von dem, was ich schrieb, womit du dich Quadro zugesellst. (Du siehst keinen Bezug)

Und das wird besser, wenn du xx Beiträge geschrieben hast oder xx Wochen hier angemeldet bist!? (Was ja beides bei dir zutrifft?)

Jeder sollte sich erklären können, auch du. Und wenn du das nicht kannst, ist das eher ein Problem, was bei dir zu suchen ist, als bei irgendwem anders oder gar irgendwelchen Systemen. Zwinker
27.10.2020 00:13

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Retro:
Meine kurze "Phase" hier hat gezeigt, dass ich der Erstellerin dieses Themas zustimme. Mir wurde auferlegt, mich der 08/15 Hoheit von Quadro & Co anzupassen, wodurch, täte ich dieses, gar nix mehr zu sagen hätte.


Sorry, für das OT: Du musst Quadro gar nicht zustimmen. Du musst nur lernen, dass Quadro sehr gerne diskuttiert.
Das sag ich jetzt asuch nicht um gegen Quadro zu stänkern, das sag ich um aufzuziegen, dass es seine Art ist und das jeder Mensch der einen gesunden Menschenverstand besitzt, es ihm gleich tun sollte und seinen Standpunkt mit GUTEN Argumenten verteidigen sollte.
Irgendwann kommt man sicher auf einen Nenner.
Wenn du in deinem Umfeld bisher nur Taubstumme Ja-Sager hattest, da kann Quadro nichts für, ich nicht und das ganze Forum nicht.
Dann aber etwas in den Raum werfen und ohne sich mal dazu zu äußern oder ähnliches und dann einfach ein paar Beiträge leer editieren und einfach gehen finde ich a) kritikunfähig b) Kindergarten und c) zeugt das nicht von geistiger Größe.

Sorry, wenn es hart klingt, aber dass ich dich als ein Beispiel in diese Diskussion eingefügt habe, hat schon seinen Grund.

Du bist jederzeit willkommen hier nochmal neu anzufangen, es wird dich keiner Verachtend anmachen oder so, lerne aber, dass man bei jeder Äußerung, die man macht, mit Gegenwind rechnen muss. Hätte Quadro nicht dagegen was gesagt, hätte sicher ein anderer was zu meckern gehabt. Kenne hier einige potenzielle Kandidaten.

Kurz: Hier herrschen normale Forenbedingungen.

Edit:

Zitat von Retro:
Die einem Schriftsteller glauben, statt Politikern, die sie immer wieder belogen haben. Die "Schöne neue Welt" des selben Schriftstellers wurde zu großem Teil realisiert. Weshalb sollte ich diesen Aluträgern gram sein?


Man sollte weder Aluhutträgern glauben, noch Politikern, jeder sollte im Falle Corona ersteinmal der Medizin, sprich Ärzten, Wissenschaftlern und so weiter glauben. Allgemein herrscht darüber aber mittlerweile sehr viel unklahrheit wer überhaupt noch die Wahrheit sagt. Es gibt mittlerweile eine Rcihtung und der folgt jeder, weil jeder der was anderes sagt direkt fertig gemacht wird. Sofort als Verschwörungstheoretiker abgestempelt wird. Im ZDF gab es bei BerlinDirekt am Sonntag dazu einen echt interesanten Bericht, wie die Diskussionskultur und die Meinungsfreiheit durch Corona leidet.
Ich persöhnlich glaube an Corona und hoffe, dass es bald nen Impsdtoff gibt, aber ich kann auch jeden verstehen. der Massnahmen anzweifelt, wenn dieser gute Gründe und Argumente vorweisen kann.

Allgemein ist dass aber nicht hier Thema und kann daher im Covid19 Thread weiterdiskuttiert werden. Ich wollte es nur mal einbauen um einen Bezug aufzubauen. Zwinker

Sorry, dass musste raus. Wir kömnen gerne zum Thema zurückkehren.

Zitat von Basti:
Das ist die Liste mit besagten Usern:


Mit dieser Liste, bin ich nicht einverstanden. Warum? Weil auch User darauf verzeichnet sind, die durchaus Aktivität zeigen.

Beispiel dafür ist C.R. Rodenwald. De hat erst vor kurzem was geschrieben. Das ist so einer, wo Eponine noch gesagt hat, dass wir hier aus niemanden einen Suprposter machen wollen, User aber dennoch mal ab und zu auch Lebenszeichen senden und nicht hier, die ersten zwei drei Tage, "Guck mal, hier bin ich und schau mal was ich toll bin", bis die 10 Beiträge voll sind und dann sieht man diese User nie wieder.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.10.2020 00:24
27.10.2020 11:47

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Mit dieser Liste, bin ich nicht einverstanden. Warum? Weil auch User darauf verzeichnet sind, die durchaus Aktivität zeigen.

Die Liste zeigt einfach mal die User mit wenigen Beiträgen hier an.
Einfach mal als Statstitik.
Was man jetzt nun daraus lesen möchte, ist was anderes. Zwinker

Warum ist C.R. Rodenwald jetzt aktiver als andere User mit 11 Beiträgen? Kratzend Nur weil der letzte Beitrag kürzlich her ist?
Und jemand anderes, der diese 11 Beiträge in 2 Tagen schreibt ist dann aber nicht aktiv genut? Kratzend
27.10.2020 00:33
27.10.2020 00:34

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat:
Warum ist C.R. Rodenwald jetzt aktiver als andere User mit 11 Beiträgen? Kratzend


Er ist nicht aktiver, das nicht, das stimmt schon, aber jetzt vergleichen wir ma mit zum Beispiel, Chille.dem.Chaf:

A) Liegen seine Beiträge länger auseinander, aber konstant existieren von seiner Registrierung bis heute, in unregelmäßigen Abständen Beiträge vor.

Bei Chilli ist das anders. Sie hat mehr Beiträge, aber in kürzerer Zeit. Bei ihr war nach einen Monat schluss, man hat auch nicht den Eindruck, dass da nochmal was kommt.
Wovon ich aber bei C.R ausgehe.

Woruaf ich hinaus möchte, ist dass er aus der Kategorie "Spontanuser", herausfällt, ist bei ihm noch ein Grund erkennbar, warum er hier ist, gibt es diesem bei Chilli nicht. Es wirkt bei ihr wie, ich bin jetzt da, probiere mal aus, 30 Tage später: Nö ist doch scheiße langweilig, bin wieder weg. Warum soll man einen Nutzer freischalten, der sich das Zeug vermutlich nie ansehen wird?

B) Warum ist er eigentlcih immer noch "Neuer User"? Er hat 11 Beiträge und einen Vorstellungsthread? LOL

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.10.2020 00:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von BenjaminFan2018:
Woruaf ich hinaus möchte, ist dass er aus der Kategorie "Spontanuser", herausfällt, ist bei ihm noch ein Grund erkennbar, warum er hier ist, gibt es diesem bei Chilli nicht. Es wirkt bei ihr wie, ich bin jetzt da, probiere mal aus, 30 Tage später: Nö ist doch scheiße langweilig, bin wieder weg. Warum soll man einen Nutzer freischalten, der sich das Zeug vermutlich nie ansehen wird?

Und was genau hat man von Usern zu befürchten, die sich das Zeug vermutlich nie ansehen werden? Fragend

Zitat von BenjaminFan2018:
B) Warum ist er eigentlcih immer noch "Neuer User"? Er hat 11 Beiträge und einen Vorstellungsthread? LOL

Das ist in der Tat ein versehen. Ist nun geschehen. Zwinker
27.10.2020 00:56
27.10.2020 01:07

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Retro Bist du jetzt ernsthaft zurückgekommen, nur um nochmal zu stänkern? Mag ja sein, dass du einen sehr hohen IQ hast und dafür eine entsprechend schlecht ausgeprägte soziale Komponente (anders kann ich mir deine Beiträge einfach nicht erklären) und dass du damit schlecht zurecht kommst, aber dann liegt der Fehler nicht bei uns. Einfach mal weniger kryptisch sein und Klartext reden wäre doch mal ein Anfang.

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen: Ich glaube nicht, dass hier Handlungsbedarf besteht. User, die ihre 10, 20 Beiträge in ein paar Tagen gepostet haben und danach nicht mehr wiederkamen, kann man wie gesagt einmal per Mail erinnern. Deshalb müssen sie nicht gleich Rechte verlieren. Verdächtiger (das -er ist hier wichtig!) finde ich Nullposter, die sich seit Monaten regelmäßig einloggen und, wie der Name schon sagt, nie schreiben.

Letztlich sehe ich es aber auch wie der Großteil hier. Ich schätze Eponine ging es darum, dass sie dachte, jeder dieser 2-Tage-Power-Poster wolle nur vorher gesperrte Inhalte abgreifen. Aber selbst wenn... sollen sie sich doch die Forumshörspiele ziehen. Ist ja nicht so, dass die irgendwo anders hochgeladen werden. Wenn man das nicht will, muss man ein Passwort an die Dateien hängen, das sich aus einem Quiz ergibt, welches Fragen über das Forum stellt, damit das Interesse wirklich geweckt wird. Und ich denke nicht, dass wir das brauchen.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.10.2020 06:30

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



In meinen Augen müsste zwischen 3 Gruppen unterschieden werden.

Die eindeutig inaktiven User.
Bei Sortierung der Mitgliedsliste nach letzter Aktivität gibt es 4 1/2 Seiten mit Usern, die vor 2015 zuletzt online waren. 2019 taucht das erste mal auf Seite 10/22 auf. Weniger die Hälfte war also in den letzten anderthalb Jahren garnicht aktiv.
Die Spitzenreiter waren 2010 zuletzt hier.
Hier ist die Frage, ob sie überhaupt noch Interesse am Forum haben und wenn nicht, was mit dem Account passieren soll.


Die eindeutig aktiven User
Sollte selbsterklärend sein. Wobei ich als besonderes Beispiel "Sturm" herauspicken möchte. Hier lagen zwar bis zu zwei Jahre zwischen den Beiträgen, aber in meinen Augen ist das klar aktiv.


Vielleicht aktive User
Hier wird es interessant. Ich nenne mal drei Beispiele:
"Buckthedog" - Registriert 2011 - 0 Beiträge - letzte Aktivität Okt 2020
"LaSuerte" - Registriert 2012- 12 Beiträge bis 2013 - letzte Aktivität Okt 2020
und um zu zeigen, dass es nicht nur die Wenigposter betrifft:
"Shadowgirl" - Registriert 2010- 1149 Beiträge bis 2016 - letzte Aktivität Jul 2020

Sind diese User wirklich aktiv? Und was veranlasst sie sich weiterhin einzulogen?
(Klar, ob sie Bewertungen abgeben oder PNs schreiben kann ich nicht beurteilen)


Zur Aktivität noch ein bisschen Statistik.
Im Schnitt hat jeder der 543 User 350 Beiträge verfasst.
In der Praxis kommt auf die Top-10 Poster aber schon über ein Drittel (38%) der Beiträge.
Wenn ich die Liste auf eine Seite, also 25 User, erweitere sind es schon 3/5 (60%).
27.10.2020 07:03

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



@BenjaminFan2018: Ich wäre dir dankbar, wenn du mich tatsächlich nur so zitierst, wie ich Dinge gesagt habe. Mir Worte von Retro in den Mund zu legen, ist mir doch sehr zuwider.

@Retro: Ich empfehle dir, aus deiner zweidimensionalen Weltsicht herauszutreten. Es gibt nicht nur Schiller und Dschungelcamp, sondern noch sovieles dazwischen. Bei dir ist direkt bockiges Verhalten die Folge, wenn jemand hiervon abweicht und kritisch nachfragt. Auf einfachste Fragen zu antworten ist dir nicht möglich. Du redest gern kryptisch daher, doch am Ende bleibt das alles ohne Substanz.
27.10.2020 09:04

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Für Neuankömmlinge würde ich es auch nicht unbedingt schwerer machen. Das könnte in der Tat abschreckend wirken. Also auf jeden Fall nicht im Hörspielbereich. Beim privaten Bereich ist es mir relativ egal, ob man da ab 10 oder 30 oder 50 Beiträgen mitlesen kann.

Ich bin wohl aber sehr für die Löschung inaktiver User. Also gerade die, die seit Jahren nicht mehr hier waren. Da war es wahrscheinlich wirklich so, dass die sich mal angemeldet haben, dann aber schnell das Interesse verloren haben und vielleicht sogar gar nicht mehr wissen, dass sie hier registriert sind. Da wäre ich als User sogar froh, wenn ich irgendwann von alleine gelöscht würde und mich nicht selbst darum kümmern muss. Wenn man dann vorher noch per E-Mail vorgewarnt wird - top. Thumb Up 2

Was die angeht, die sich zwar regelmäßig anmelden, aber nie schreiben, da bin ich zwiegespalten. So ganz verstehe ich ja nicht, wozu man registriert sein muss, wenn man nicht schreiben möchte. Als Gast kann man doch das wichtigste auch schon mitlesen, also auf jeden Fall den Hörspiel-Diskussionsbereich einschließlich Bewertungen. Diese User würde ich evtl. nach einer großzügig bemessenen Zeit der Schreib-Inaktivität (5 Jahre?) auf die Rechte eines Neulings unter 10 Beiträgen zurücksetzen.
27.10.2020 11:26

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.090
Spiel-Beiträge: 5133



Zitat von Serienfan:
Da wäre ich als User sogar froh, wenn ich irgendwann von alleine gelöscht würde und mich nicht selbst darum kümmern muss.

Wozu? Welches Brot frisst ein Name im Internet?
Ich verstehe diesen gesamten Löschwahn nicht. Wenn jetzt schon die User das fordern, haben Behörden in Zukunft ja leichtes Spiel. Eine feine Sache dieses Löschen.
27.10.2020 11:36

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro: Sorry, Fehlermeinerseits. Ist mir nicht aufgefallen. Hab's editiert... Verzweifelt

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.10.2020 11:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:
Ich bin wohl aber sehr für die Löschung inaktiver User. Also gerade die, die seit Jahren nicht mehr hier waren. Da war es wahrscheinlich wirklich so, dass die sich mal angemeldet haben, dann aber schnell das Interesse verloren haben und vielleicht sogar gar nicht mehr wissen, dass sie hier registriert sind. Da wäre ich als User sogar froh, wenn ich irgendwann von alleine gelöscht würde und mich nicht selbst darum kümmern muss. Wenn man dann vorher noch per E-Mail vorgewarnt wird - top. Thumb Up 2

Ich verstehe auch nicht genau, wozu die zwingend gelöscht werden sollten. Warum denn? Kratzend
Und vor allem gibt es nicht nur User, die kurz da waren und sich dann nie mehr gemeldet haben. Wir haben auch Beispiele von Usern, die jahrelang aktiv hier mitgewirkt haben und dann von heute auf morgen sich hier nicht mehr haben blicken lassen. Aber von den Usern kamen dann auch welche nach ein paar Jahren auch wieder zurück (Beispiel unicorn oder Kirschtörtchen). Sollen die etwa gelöscht werden, nur weil sie ein paar Jahre sich hier nicht mehr eingeloggt haben? Schockiert Schockiert Schockiert


Zitat von Serienfan:
Was die angeht, die sich zwar regelmäßig anmelden, aber nie schreiben, da bin ich zwiegespalten. So ganz verstehe ich ja nicht, wozu man registriert sein muss, wenn man nicht schreiben möchte. Als Gast kann man doch das wichtigste auch schon mitlesen, also auf jeden Fall den Hörspiel-Diskussionsbereich einschließlich Bewertungen. Diese User würde ich evtl. nach einer großzügig bemessenen Zeit der Schreib-Inaktivität (5 Jahre?) auf die Rechte eines Neulings unter 10 Beiträgen zurücksetzen.

Es gibt auch User, die zwar nie schreiben aber das Votingsystem des Forums nutzen um ihre eigenen Ranglisten der Hörspiele zu erstellen. Ist das verwerflich? Kratzend
Und User, die nie schreiben, kommen ja auch nicht in andere Bereiche als Gäste. Die brauche ich auch nicht auf irgendetwas zurückzustufen. Die sind ja nach wie vor Neulinge. Zwinker
27.10.2020 12:20
27.10.2020 12:20

Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH