Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Umfrage: User Freischaltung
10 Beiträge reichen um ALLES im Forum sehen zu dürfen
13 54.17%
Ich bin dafür ein neues Mitglied erst besser kennenzulernen ehe es ALLES im Forum sehen darf
8 33.33%
Ist mir eigentlich egal
3 12.50%
Insgesamt: 24 Stimmen 100%
 
Dieses Thema wurde als unerledigt markiert. Thread unerledigt

Zum Ende der Seite springen User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Es ist ja schon irgendwie witzig, dass jemand wie ein bockiges Kind das Forum verlässt, weil er mal ein wenig Kritik bekommt,
aber dann plötzlich wieder am Start ist, um bei anderen draufzuhauen. Roll Eyes
27.10.2020 13:04

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Dafür wart Ihr zu schnell Fettes Grinsen

Wenn die Intention ist, die Downloads zu schützen, setzt dieses Unterforum auf privat, wo wirklich nur sehr aktive User reinkommen. Rest würde wie raubt ab 10 Beiträgen Zugriff auf den Rest bekommen.

Nur als Idee.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
27.10.2020 13:19

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Also User, die hier einst (sehr) aktiv waren, dann aber verschwunden sind, würde ich auch auf keinen Fall löschen. Ob es nun 3, 5 oder 10 Jahre sind, die Gegenbeispiele hat Basti schon genannt. Aber die Nullposter, die sich seit mindestens einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben und nicht mal irgendetwas im Profil stehen haben, woran man sehen könnte, dass man eigentlich schon am Forum interessiert war, es dann aber wieder vergessen hat, können doch (mit vorheriger Ankündigung per Mail) weg. Verfälschen nur die Statistiken, nehmen, wie schon erwähnt wurde, nen Usernamen weg und da geht nichts verloren, wenn da mal jemand wiederkommt, registriert er sich halt neu und ist sofort wieder auf demselben Stand wie vorher. Es ist doch irgendwie erschreckend, wenn man zuerst die Zahlen sieht, wie viele User das Forum hat und dann alle abzieht, die wirklich nie in irgendeiner Form, ob als stiller Leser oder mit Postings, aktiv waren.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.10.2020 13:22

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Aber die Nullposter, die sich seit mindestens einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben und nicht mal irgendetwas im Profil stehen haben, woran man sehen könnte, dass man eigentlich schon am Forum interessiert war, es dann aber wieder vergessen hat, können doch (mit vorheriger Ankündigung per Mail) weg.


Aber das passiert doch sowieso schon, wie ich weiter oben schon erwähnte:

Zitat von Basti:
Also Nullposter, die ein Jahr lang sich nicht mehr hier eingeloggt haben werden seit 2017 jedes Jahr im Januar von mir (nach vorheriger Warnung per Mail) gelöscht.
27.10.2020 14:00

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Basti:
Zitat von Serienfan:
Ich bin wohl aber sehr für die Löschung inaktiver User. Also gerade die, die seit Jahren nicht mehr hier waren. Da war es wahrscheinlich wirklich so, dass die sich mal angemeldet haben, dann aber schnell das Interesse verloren haben und vielleicht sogar gar nicht mehr wissen, dass sie hier registriert sind. Da wäre ich als User sogar froh, wenn ich irgendwann von alleine gelöscht würde und mich nicht selbst darum kümmern muss. Wenn man dann vorher noch per E-Mail vorgewarnt wird - top. Thumb Up 2

Ich verstehe auch nicht genau, wozu die zwingend gelöscht werden sollten. Warum denn? Kratzend
Und vor allem gibt es nicht nur User, die kurz da waren und sich dann nie mehr gemeldet haben. Wir haben auch Beispiele von Usern, die jahrelang aktiv hier mitgewirkt haben und dann von heute auf morgen sich hier nicht mehr haben blicken lassen. Aber von den Usern kamen dann auch welche nach ein paar Jahren auch wieder zurück (Beispiel unicorn oder Kirschtörtchen). Sollen die etwa gelöscht werden, nur weil sie ein paar Jahre sich hier nicht mehr eingeloggt haben? Schockiert Schockiert Schockiert


Ja hier meine ich wirklich die, die nach kurzer Zeit das Interesse verloren haben. Die, die jahrelang gepostet haben, werden ja auch wissen, dass sie hier Mitglieder sind. Das ist halt meine Ansicht, ihr habt ja gefragt. Ich bin grundsätzlich nicht so für Karteileichen. Und eine Neuanmeldung ist ja jederzeit möglich.


Zitat von Serienfan:
Was die angeht, die sich zwar regelmäßig anmelden, aber nie schreiben, da bin ich zwiegespalten. So ganz verstehe ich ja nicht, wozu man registriert sein muss, wenn man nicht schreiben möchte. Als Gast kann man doch das wichtigste auch schon mitlesen, also auf jeden Fall den Hörspiel-Diskussionsbereich einschließlich Bewertungen. Diese User würde ich evtl. nach einer großzügig bemessenen Zeit der Schreib-Inaktivität (5 Jahre?) auf die Rechte eines Neulings unter 10 Beiträgen zurücksetzen.

Zitat von Basti:
Es gibt auch User, die zwar nie schreiben aber das Votingsystem des Forums nutzen um ihre eigenen Ranglisten der Hörspiele zu erstellen. Ist das verwerflich? Kratzend
Und User, die nie schreiben, kommen ja auch nicht in andere Bereiche als Gäste. Die brauche ich auch nicht auf irgendetwas zurückzustufen. Die sind ja nach wie vor Neulinge. Zwinker


Nun, das wäre in der Tat einmal interessant, wieviele gar nichts schreiben aber voten. Ich persönlich wäre da nicht drauf gekommen und gehe von Einzelfällen aus. Aber gut, es ist ein Argument.
27.10.2020 15:15

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Zitat von Mangobanane:
Aber die Nullposter, die sich seit mindestens einem Jahr nicht mehr eingeloggt haben und nicht mal irgendetwas im Profil stehen haben, woran man sehen könnte, dass man eigentlich schon am Forum interessiert war, es dann aber wieder vergessen hat, können doch (mit vorheriger Ankündigung per Mail) weg.


Aber das passiert doch sowieso schon, wie ich weiter oben schon erwähnte:

Zitat von Basti:
Also Nullposter, die ein Jahr lang sich nicht mehr hier eingeloggt haben werden seit 2017 jedes Jahr im Januar von mir (nach vorheriger Warnung per Mail) gelöscht.


Hm, trotzdem sehe ich in der Mitgliederliste immer noch Nullposter, die bspw. 2018 das letzte Mal online waren, zB Goldmoehre66
Also ganz konsequent scheint das nicht zu sein. Oder verschwinden gelöschte User nicht aus der Liste?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.10.2020 15:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:
Ja hier meine ich wirklich die, die nach kurzer Zeit das Interesse verloren haben. Die, die jahrelang gepostet haben, werden ja auch wissen, dass sie hier Mitglieder sind. Das ist halt meine Ansicht, ihr habt ja gefragt. Ich bin grundsätzlich nicht so für Karteileichen. Und eine Neuanmeldung ist ja jederzeit möglich.

Ist doch auch ok, dass das deine Ansicht ist, aber genauso kann ich ja meine Meinung dazu äußern. Zwinker
Ich weiß halt nach wie vor nicht, in wie weit diese inaktiven User das Erlebnis beim Surfen im Hörspel-Paradies derartig beeinträchtigen. Fragend
Also welchen Mehrwert gibt es euch Usern nun, wenn inaktive User gelöscht werden sollen? (Und damit ihnen jede Möglichkeit genommen wird, zurückzukehren)

Zitat von Serienfan:
Nun, das wäre in der Tat einmal interessant, wieviele gar nichts schreiben aber voten. Ich persönlich wäre da nicht drauf gekommen und gehe von Einzelfällen aus. Aber gut, es ist ein Argument.

Es sind in der Tat Einzelfälle, das stimmt.
Also von den aktuell 164 Nullpostern sind das 6, die etwas bewertet haben oder bestimmt Foren abonniert haben.
Aber über Nullposter geht es in diesem Thread doch gar nicht. Diese werden doch regelmäßig gelöscht und ich denke, dass ein Jahr Inaktivität da auch völlig ausreichend ist.

Zitat von Mangobanane:
Hm, trotzdem sehe ich in der Mitgliederliste immer noch Nullposter, die bspw. 2018 das letzte Mal online waren, zB Goldmoehre66
Also ganz konsequent scheint das nicht zu sein. Oder verschwinden gelöschte User nicht aus der Liste?

Es gibt genau 5 User, auf die das zutrifft. Diese haben mir dann in der Erinnerungsmail bestätigt, dass noch Interesse am Forum besteht. Und ja, dann lösche ich auch noch nicht. Stören diese 5 User denn jemanden? Die bekommen im Januar wieder Post und wenn da keine Reaktion kommt, sind sie ja weg.

Also das ursprüngliche Thema war doch, dass man befürchtet, dass User sich hier registrieren, nur um zu spionieren. Aber da sind die Nullposter ja ausgenommen. Die sehen diese Bereiche doch gar nicht, wovon hier die Rede ist. Zwinker
Und ich finde nach wie vor dass eine Löschung 1x pro Jahr völlig ausreichend ist.
27.10.2020 16:52
27.10.2020 16:52

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Man kann ja quasi alles so oder so sehen. Das ist eben meine Natur, dass ich gerne "aufräume". Man muss schon sagen, wenn die Nullposter alle aus diesem Jahr sind (von den 5 Ausnahmen einmal abgesehen), dass das recht viele sind im Vergleich zu den neuen aktiven Schreibern. Und wenn jemand vor Jahren 1 Beitrag geschrieben hat oder 2 und sich danach nicht mehr eingeloggt hat, ist er in meinen Augen auch ziemlich schnell zu dem Entschluss gekommen, dass das Forum doch dauerhaft nichts für ihn ist.

Aber wenn das alles so ist, wie du schreibst Basti, kann ich damit leben. Wäre es anders, wäre ich eh nicht mehr hier. Es stimmt ja schon, dass wir hier nicht unter unseren richtigen Namen schreiben.

Meine Meinung bleibt trotzdem, ähnlich wie die von Mangobanane, dass die User, die ziemlich sofort das Interesse verloren haben, die Mitgliederliste nur unnötig aufblasen und dem Forum keinen Nutzen bringen. Wenn sie schreiben, sie haben noch Interesse, finde ich das OK. Und es ist doch nicht ausgeschlossen, dass man sich nach einer Löschung neu registriert oder? Von wegen nicht mehr zurück kommen können.

Im privaten Bereich können diese User aber eh nicht lesen, wenn ich das richtig verstehe. Von daher für mich verschmerzbar auch wenn ich es eben wahrscheinlich etwas restriktiver halten würde. Ein gewisses Ermessen ist ohnehin euch Admins überlassen. Aber ihr wolltet euch ja hier ein Meinungsbild verschaffen.
28.10.2020 08:40

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Serienfan:
Meine Meinung bleibt trotzdem, ähnlich wie die von Mangobanane, dass die User, die ziemlich sofort das Interesse verloren haben, die Mitgliederliste nur unnötig aufblasen und dem Forum keinen Nutzen bringen.

Sie bringen dem Forum aber auch keinen Schaden. Allenfalls hat es sogar noch eine gewisse Zugkraft, sich hier zu registrieren, als wenn man sieht, dass es - übertrieben gesagt - nur 15 Mitglieder gibt.
28.10.2020 09:04
28.10.2020 09:05

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das wäre mal interessant zu sehen, ob neue User hier vor der Registrierung einen Blick darauf werfen, wie viele User hier registriert sind. Das erste, was ich auf der Startseite sehe, sind die zuletzt in den Unterforen beantworteten Themen und die Usernamen dahinter. Die Usernamen sieht man auch bei gesperrten Bereichen. Alleine weil es so viele unterschiedliche Bereiche gibt, sind das immer viele unterschiedliche Namen. Mehr als 20, 30 Leute sind in den Foren, die ich so kenne, ohnehin nicht dauerhaft und regelmäßig aktiv und hier ist es genauso, aber ich bin da vielleicht auch zu zugeschnitten auf gewisse Hörspielforen oder TV-Serien-Foren. Bei zB Comicforen, die Verlage von A bis Z führen, sieht das sicher etwas anders aus, weil jeder was anderes liest. Ich habe mir jedenfalls die Userzahlen nie angesehen, höchstens mal in der jährlich von Basti veröffentlichten Statistik mit überflogen, aber jetzt gerade wüsste ich gar nicht, nicht mal ungefähr, wie viele hier eigentlich registriert sind. Es ist mir auch egal, die erwähnten ~30 aktiven User sind für mich schon ausreichend.
Ich kann Serienfans (wollte gerade wieder den alten Namen schreiben Zwinker ) Ansicht auch verstehen. Hier liegen halt viele Karteileichen und deren Anteil ist um einiges größer als der der wirklich hin und wieder aktiven User. Aber das muss die Administration handhaben, wie sie es will.
Da Eponine meinte, das ursprüngliche Anliegen wäre mehrfach an sie herangetragen worden, wären ein paar Ausführungen von jenen Personen bestimmt nicht verkehrt, was man sich denn so vorstellt.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.10.2020 09:29
28.10.2020 09:32

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro Ich sage ja, man kann es so und so sehen. Keinen Schaden, keinen Nutzen oder eine leicht geschönte Statistik vielleicht. Der eine mag es lieber so, der andere lieber anders. Hier geht es jetzt auch wirklich um Kleinigkeiten, da Basti ja regelmäßig löscht.

@Alle: Ich finde es auch schön und einen guten Ansatz von Eponine, in einem Fall, wo man sich nicht ganz einig ist, nach den Meinungen zu fragen. Müssten die Admins ja nicht tun. Thumb Up 2

Aber manchmal wäre ich froh, wenn man seine Meinung dann nicht bis ins Kleinste rechtfertigen müsste. Das nervt mich hier ab und zu. Sag ich ganz ehrlich. Sicher, man müsste es bestimmt nicht tun, man fühlt sich aber oftmals dazu genötigt. Kann auch ein subjektiver Eindruck nur von mir sein.
28.10.2020 10:34
28.10.2020 10:35

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.086
Spiel-Beiträge: 5129



Zitat von Mangobanane:
jetzt gerade wüsste ich gar nicht, nicht mal ungefähr, wie viele hier eigentlich registriert sind.

Steht, auch für Gäste, direkt einsehbar auf der Startseite. Unten links. Mitglieder: 544.
28.10.2020 11:18

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:
Man muss schon sagen, wenn die Nullposter alle aus diesem Jahr sind (von den 5 Ausnahmen einmal abgesehen), dass das recht viele sind im Vergleich zu den neuen aktiven Schreibern.

Naja es sind ja nun jetzt fast 2 Jahre. Alle User, die im Januar 2020 noch weniger als ein Jahr Inaktivität hatten sind ja auch noch dabei. Zwinker


Zitat von Serienfan:
Und es ist doch nicht ausgeschlossen, dass man sich nach einer Löschung neu registriert oder? Von wegen nicht mehr zurück kommen können.

Das heißt (mal überspitzt gesagt) haben wir dann demnächst häufiger 2 Namen die eigentlich zu der ein und der selben Person gehören...

Generell: Als ein Arguemnt für die Löschung von inaktiven Usern (die keine Nullposter sind) wurde aufgeführt, dass sie ja Usernamen blockieren.
Das würde aber auch bedeuten, dass wir bei einer Löschung eines solchen Accounts dann ggf. damit leben müssen, dass wir Beiträge von einem Usernamen haben, die aber von zwei verschiedenen Personen geschrieben wurden sind. Also das würde mich persönlich deutlich mehr stören, als wenn die inatkvien User einfach in der Mitgliederliste "rumgammeln" Zwinker

Alternativ könnte man sagen: Dann sollten die alten Beiträge (von dem gelöschten Account) nicht mehr unter dem Namen auftrauchen. Dann haben wir haber viele Threads, mit Beiträgen, wo nur noch "gelölschter User" steht und man diese gar nicht mehr zuordnen kann. Auch das würde mich viel mehr stören, als wenn die inaktiven User einfach nur in der Mitgliederliste rumgammeln würden. Zwinker

Zitat von Serienfan:
Aber manchmal wäre ich froh, wenn man seine Meinung dann nicht bis ins Kleinste rechtfertigen müsste. Das nervt mich hier ab und zu. Sag ich ganz ehrlich. Sicher, man müsste es bestimmt nicht tun, man fühlt sich aber oftmals dazu genötigt. Kann auch ein subjektiver Eindruck nur von mir sein.

Also genötigt fühlen musst du dich nicht. Wenn das der Fall ist, tut mir das leid. Ei Ei
Aber ich versuche meinen Standpunkt ja auch zu erläutern. Ich will ja euch vermitteln, warum ich bestimmte Dinge so sehe, wie ich sie sehe. Und genauso interessiert es mich bei Usern natürlich auch, warum sie Dinge dann anders sehen als ich. Zwinker
Ggf. gibt es ja tatsächlich einen handfesten Grund, warum die andere Meinung vielleicht doch besser ist als meine. Daher frage ich eben gerne mal nach. Das hat nichts mit rechtfertigen zu tun sondern eher damit, dass mich die Meinung und der evtl. Hintergrund dazu eben interessieren. Zwinker

€dit: Evtl. eine Idee: Die Mitgliederliste könne man in zwei Tabs aufteilen: Aktive und Inaktive User. (Wobei aktive dann vielleicht die sind, die innerhalb der letzten 4 Wochen etwas geschrieben haben oder so)
Man könnte so auch evtl. die Zahl auf der Startseite dann anpassen. Dann müsste man die inaktiven User nicht löschen hätte aber auch eine "bereinigte" Zahl der Mitgliederliste. Happy
28.10.2020 11:24
28.10.2020 11:36

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Basti ich weiß ja schon, dass du es gut meinst. Das war auch nicht nur an dich gerichtet. Ich finde generell, dass manche Diskussionen hier ausufern. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmacks-/Ansichtssache. Im aktuellen Fall vielleicht auch einfach ein paar Meinungen sammeln. Evtl. kommen auch mehr Meinungen zusammen, wenn wir uns nicht allzu sehr an den bisherigen festbeißen. Zwinker

Zu der Sache mit den Usernamen könnte ich jetzt noch viel zu den diversen möglichen Optionen schreiben, aber das würde denke ich echt zu weit ins Detail führen im Hinblick dessen, wie oft sowas evtl. vorkommen würde. Und so wichtig ist mir das dann auch nicht, zumal das "Usernamen blockieren Thema" nicht meine Intention war.

Edit: Die Sache mit dem Anzeigenamen "gelöschter User" in den Beiträgen kann ich nachvollziehen.
28.10.2020 12:26
28.10.2020 13:08

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das mit der Aufteilung in Aktive und inaktive User finde ich gar keine schlechte Idee. Vielleicht könnten die ja auch ne leicht andere Färbung beim Usernamen bekommen, dass sie zB etwas blasser dargestellt werden? Ich würde den Rahmen nur freier setzen, also dass man erst auf die Liste kommt, wenn man 12 Monate lang überhaupt nicht eingeloggt war.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.10.2020 13:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.426
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Das mit der Aufteilung in Aktive und inaktive User finde ich gar keine schlechte Idee. Vielleicht könnten die ja auch ne leicht andere Färbung beim Usernamen bekommen, dass sie zB etwas blasser dargestellt werden? Ich würde den Rahmen nur freier setzen, also dass man erst auf die Liste kommt, wenn man 12 Monate lang überhaupt nicht eingeloggt war.

Dass die Färbung blasser ist, finde ich auch gar nicht schlecht (Du meinst dann den Usernamen in den Beiträgen bspw. oder?)

Ja gut, über den Zeitraum kann man nun streigen. Also wenn man sagt, 12 Monate nicht eingeloggt, dann ist auch jeder Nullposter, der nur am Tag seiner Registrierung online war in der aktiven Liste mit drin. Fettes Grinsen
28.10.2020 13:28

Ravi-Rajput ist weiblich Ravi-Rajput
Klein Töröö


images/avatars/avatar-890.png

Dabei seit: 23.03.2020
Beiträge: 40
Spiel-Beiträge: 10
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Die drei ???



Da ich ja auf der Liste der inaktiven User stehe, gebe ich mal meinen Senf dazu: Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich das getan, weil mich das „Hörspielparadies“ interessiert. Für mich war aber von vorneweg klar, dass ich kein Top-Poster werde.

Der Grund? Ich arbeite sehr viel, höre abends lieber ein Hörspiel, als im Internet zu surfen, und verbringe den Sonntag gern mit Familie und Freunden. Wenn ich keinen Urlaub habe, lese ich also höchstens ein, zwei Mal die Woche mit (ohne mich anzumelden).

Das bedeutet nicht, dass ich das „Hörspielparadies“ nicht nach wie vor interessant finde oder irgendwem persönliche Daten klauen will. Wobei, es ist natürlich verlockend... Fettes Grinsen Nein, im Ernst, ich komme immer gern zum Mitlesen her und schreibe auch gern mal mit, wenn ich Urlaub habe.

Dass Nullposter gelöscht werden, die nach der Registrierung nur noch einmal im Paradies unterwegs waren, ist super, aber User zu löschen, die schon Beiträge verfasst haben und ab und zu online sind, fände ich sehr schade.

Zum eigentlichen Thema, also ob User nach 10 Beiträgen für alle Bereiche freigeschaltet werden sollten, kann ich nur sagen: Das war ein schöner Anreiz, die ersten Beiträge zu verfassen und sich ins „Hörspielparadies“ einzustimmen.

Ich hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn ich 50 Beiträge hätte verfassen müssen oder erst ein paar Monate hätte dabei sein müssen. Wobei es sicherlich schöner ist, wenn man schnell dazugehört.

__________________
„Wo du bist, geht die Sonne auf! Du hast ne Menge Power drauf! Wie alle Mädchen dieser Welt, tust du nur das, was dir gefällt!“ Singen

Passt irgendwie zu mir! Fettes Grinsen
28.10.2020 17:26
28.10.2020 17:27

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.756
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 62/400


Mir ist das eigentlich egal.

Denke jeder der schon Beiträge geschrieben hat, hat mal eine Aktive oder Inaktive Phase.

Wenn die Nullposter ohne Beiträge gelöscht werden, finde ich ok, die werden dann wohl wirklich nicht mehr ins Forum kommen. Manchmal sind ja auch nur Spamuser mit komischen Namen dabei wo man bei den Neuangemeldeten Usern eig. direkt gesehen hat, das es Spamuser sind oder die dann nur eine englischsprachige Homepage bei Homepage angegeben haben oder sonst einen komischen Link dort angegeben haben (habe die natürlich nicht angeklickt Zwinker ), das war mir auch schonmal aufgefallen.

Zitat von Serienfan:
Ich finde generell, dass manche Diskussionen hier ausufern. Aber das ist wahrscheinlich auch Geschmacks-/Ansichtssache.

Das ist mir auch aufgefallen, halte mich da dann auch lieber zurück und schreibe bei sowas selten mit.
30.10.2020 11:53
30.10.2020 11:55

Dominik ist männlich Dominik
Althexe


images/avatars/avatar_663-2885.jpg

Dabei seit: 20.10.2016
Beiträge: 2.963
Spiel-Beiträge: 384
Herkunft: Hessen

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Kira Kolumna


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 1/400


Habe mal für "besser kennenlernen" gestimmt, auch wenn man das noch definieren müsste.

__________________
Dominik

"Eigentlich sind alle Tage wundervoll. Bis auf die, die nicht ganz so wundervoll sind. Aber die sind auch wundervoll." - Benjamin Blümchen
01.09.2022 19:28

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » Kritik / Anregungen / Wünsche » User Freischaltung / Inaktive User - Eure Meinung ist gefragt
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH