Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das will ich natürlich nicht gesagt haben wollen, um Gottes willen, nein.

Aber es ist Tatsache.

Sind ja nur noch 11 Tage bis Kalender-Beginn.

Woher sollen die anderen Türchen kommen?

Können ja noch bis 1. Advent noch abwarten, und dann immer noch den Thread schließen. Vielleicht kommt ja doch noch was. Aber wie gesagt, ich sehe dieses Jahr schwarz, was den Adventskalender betrifft. Unglücklich
19.11.2020 00:24

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Tja, man fragt sich, woher die ersten 7 Türchen gekommen sind Kratzend
Hätte ja eigentlich keiner einreichen müssen. Wozu denn? Was bringt schon ein Beitrag?

Btw: 2018 und 2019 war der Kalender noch nach dem 24.11. halb leer...
19.11.2020 00:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Woher die anderen Türchen gekommen sind? Malinah z. B. hat was eingereicht. Ein Beitrag bringt doch, dass der Kalender voll und voller wird.

Ich sehe es halt immer etwas skeptisch, wenn der Kalender so langsam voll wird. Habe dann immer bedenken, dass der Kalender doch nicht rechtzeitig fertig wird.

Die Tage vergehen und wir sind wie dieses Jahr auch, jetzt erst bei 7 Türchen. Mit dir wären es 12 und mit mir, dann 13 Türchen, von heute, also jetzt aus gesehen.
19.11.2020 00:39

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Fami, reich doch einfach dein Türchen ein. Im schlimmsten Fall haben wir nächstes Jahr bereits Anfang November einen Kalender der halbvoll ist 🤷🏼‍♀️
Die Zeit die du damit verbringst deine skeptischen Beiträge zu schreiben kannst du kreativ nutzen um etwas positives zu tun. 😉
19.11.2020 06:08

Wernerbros ist männlich Wernerbros
Yeah... I'm the Urmeli


images/avatars/avatar-3187.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 5.593
Spiel-Beiträge: 716
Herkunft: Spiesen Elversberg

1. Experte: Gruselkabinett
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Benjamin Blümchen



Also ich habe auch noch 1 oder 2 "Türchen" beizusteuern, kommt diese Woche noch rüber

__________________
"Das Leben ist wie eine Kamera: Fokussiere dich auf das Wichtige, halte die guten Momente fest, entwickle dich aus den Negativen und wenn etwas nicht gelingt, nimm eine neue Perspektive ein."
19.11.2020 08:21

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Und wenn ich was bei steuern würde, wären es auch immer noch nicht genügend Türchen. Unglücklich

Zitat von FamSchroeter99:
Woher sollen den die anderen Türchen kommen?

Zitat von FamSchroeter99:
Ich könnte schon was bei steuern, ein Bild malen vielleicht, aber das macht den Kalender auch nicht gerade voller.

Zitat von FamSchroeter99:
Woher die anderen Türchen gekommen sind? Malinah z. B. hat was eingereicht. Ein Beitrag bringt doch, dass der Kalender voll und voller wird.


Bisschen widersprüchlich, oder? Zwinker
Du willst nichts einreichen, weil das den Kalender ja auch nicht voller macht und andere sollen bitte etwas einreichen, damit der Kalender voller und voller wird. Blink

Warum nimmst du dir nicht ein Beispiel an z.B Malinah und reichst einfach 1-2 Türchen ein damit der Kalender voller und voller wird? Fragend

Wenn von dir nichts kommt, trägst du mit Schuld daran, dass der Kalender nicht zustande kommt. Zwinker
19.11.2020 09:13

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Zenzi:
Fami, reich doch einfach dein Türchen ein. Im schlimmsten Fall haben wir nächstes Jahr bereits Anfang November einen Kalender der halbvoll ist 🤷🏼‍♀️
Die Zeit die du damit verbringst deine skeptischen Beiträge zu schreiben kannst du kreativ nutzen um etwas positives zu tun. 😉

Danke, meine Worte. Ich wollte Fammi eigentlich aus 2019 zitieren, wo es - Überraschung - haargenau der selbe Kram war. Aber ich lass Jessy die Freude daran Zwinker Vielleicht sollte Basti nächstes Jahr einfach gar keine Zwischenstände mehr posten, damit das nicht wieder losgeht.
Ob von mir was kommt, möchte ich noch nicht festlegen. Ich peile es schon an, momentan hab ich allerdings auch Klausurenphase. Ich müsste eh erst mal schauen, dass ich was Neues mache und kreativ werden Zwinker

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.11.2020 09:27

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.707
Spiel-Beiträge: 1620
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Ich sehe es halt immer etwas skeptisch, wenn der Kalender so langsam voll wird. Habe dann immer bedenken, dass der Kalender doch nicht rechtzeitig fertig wird.


Warum machst du dir so viele Gedanken?

Erfahrungsgemäß sind die Beiträge der User, die etwas einreichen,
doch ohnehin nicht nach deinem Geschmack!

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
19.11.2020 10:23

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Zitat von Mangobanane:
Zitat von Zenzi:
Fami, reich doch einfach dein Türchen ein. Im schlimmsten Fall haben wir nächstes Jahr bereits Anfang November einen Kalender der halbvoll ist 🤷🏼‍♀️
Die Zeit die du damit verbringst deine skeptischen Beiträge zu schreiben kannst du kreativ nutzen um etwas positives zu tun. 😉

Danke, meine Worte. Ich wollte Fammi eigentlich aus 2019 zitieren, wo es - Überraschung - haargenau der selbe Kram war. Aber ich lass Jessy die Freude daran Zwinker


Jessy hat schon lange resigniert, gerade was das Thema Fam und Adventskalender betrifft..

Eigentlich wollte ich (in Kooperation mit jemand anderem) ein Türchen beisteuern, aber ich bin dieses Verhalten von dir (Fam) einfach so leid. Mit ein Grund, warum bereits im letzten Jahr schon nichts mehr von mir kam. Kein Beitrag und auch nichts zu den Türchen. Ich habe mir den Großteil nicht einmal angesehen, das Fass ist bei mir übergelaufen. Du solltest mal lernen, was du mit deinen ewigen Beiträgen anrichtest. Ich habe den Spaß am Forumskalender leider schon lange verloren.

Und jetzt bitte nicht wieder die selbe Opferrolle und ich ändere mich und bla bla bla. Ich will es nicht mehr hören, mach du was du für richtig hältst Fam, aber wundere dich auch nicht, wenn hier nichts voll wird oder wieder eine Person X Türchen stellen muss.
19.11.2020 11:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Oops

@Jessy : Nur wegen mir oder hat es auch andere Gründe, weshalb du die Lust am Adventskalender vorloren hast?

Ich sollte meine Klappe halten. Oops
19.11.2020 11:26
19.11.2020 11:37

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ach Fammy, genau die Reaktion die ich, wie oben geschrieben, bereits erwartete. Deine Frage habe ich dir auch da bereits beantwortet "mit ein Grund".

Meine Jungs sind zwischen 8-11 Jahre alt und sind deutlich vernünftiger was das Thema Adventskalender, Weihnachten etc. betrifft.
Wenn sie mir als Mutter so einen Druck machen würden, wie ich ihn hier von dir empfinde, würde ich ihnen mit Sicherheit keine Kalender zum 1.12 bereit stellen. Das wissen und erkennen sie, bereits in diesem frühen Alter. Dein Verhalten ist in diesem Punkt einfach nicht zielführend und demotiviert nur.
Geduld ist bekanntlich eine Tugend.

Und ich kann und spreche da ausschließlich für mich, ich bin eine Person nicht das Forum.
19.11.2020 11:52

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Habe jetzt auch was eingereicht. Bin da ja selbst unregelmäßig mit dabei. Habe eher selten zündende Ideen.
19.11.2020 12:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich will doch gar keinen Druck aufbauen, wirklich nicht. Das ist das Letzte was ich will.

Aber der Kalender muss am 01.12. fertig sein, das ist der einzigste Druck wo wir alle haben. Thumb Up
19.11.2020 12:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Wir haben keinen Druck. Wenn der Kalender nicht fertig wird, ist das zwar schade, mehr aber auch nicht.
19.11.2020 12:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Aber der Kalender muss am 01.12. fertig sein, das ist der einzigste Druck wo wir alle haben. Thumb Up

Wenn du willst, dass der Kalender fertig wird, reiche etwas ein. Damit hilfst du mehr, als zu jammern, dass er ja nicht fertig wird und deine Beiträge ja nichts bringen würden. Zwinker
19.11.2020 12:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.111
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Uff.... FamSchroeter, deine Sorgen hätte ich ganz ehrlich gerne. Wenn du wüsstest was bei mir im Leben aktuell schief läuft, würdest du vielleicht deinen Mund halten, da dies aber Privatangelegenheiten sind, werde ich diese jetzt nicht preisgeben, nur damit du weisst, ob ein Kalender Zustande kommt.

Ich möchte dir mal einen kurzen Überblick geben, was meine Beteilgung bei Forendsachen aktuell betrifft.

Ich habe letztes WE die Neuaufnahmen des Forenhörspiels fertiggestellt, so dass ich diese jetzt wenn ich es schaffe am WE überprüfe ob die gut sind und ggf noch ein oder zwei Neuveertone, so damit Basti irgendwann zwischen heute und Ende nächster Woche meine dortigen Aufnahmen bekommt, damit er ne Chance hat mal das Hörspiel weiter zu bearbeiten. Alleine da hat der Kalender gerade nur 2. Priorität bei mir.

Wenn ich dann fertig bin, setze ich mich hin, gucke, was ich zum Kalender beisteuern würde und ob ich es noch schaffe oder nicht. Entweder schaffe ich es oder ebend nicht. Ein Jahr kommt der Kalender sicher auch ohne mich aus. Ich muss leider mein Privatleben, vor deine Ansprüche stellen, da mir mein Job und meine Familie doch etwas wichtiger sind, als die Tatsache ob du deinen Kalender hast. Sorry.

Generell geht es mir da schon etwas wie Jessy, ich hab kein Bock ständig von dir unter Druck gesetzt zu werden, während du selber bis heute nichts beigesteuert hast, obwohl du bei unserer ersten Diskussion Anfang November noch zugesagt hast, auch etwas bei zu steuern. Aber auf einmal würde es ja keinen Unterschied machen?
Leider scheint der Thread gelöscht zu sein, osnst würde ich dich jetzt hier zitieren.

Sei ein gutes Beispiel und reiche selbst etwas rein. Mein Tipp! Thumb Up

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
19.11.2020 13:20

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, mache ich ja auch. Ich habe nie behauptet, dass ich gar nichts einreichen würde. Ich habe immer gesagt, dass ich, als Beispiel ein Bild malen würde oder auch was anderes.

Und Druck will ich wie gesagt wirklich nicht aufbauen, aber der Kalender muss zum 01.12. fertig sein. Das ist Fakt, sonst gibt es keinen Kalender dieses Jahr. Das ist der einzigste Druck wo ich mache.

Und ich bin gerade dabei was einzureichen. Habe ein Kreuzwort-Rätsel erstellt. Ich hoffe Basti kann die Datei öffnen.

PS: Habe jetzt was dem Basti geschickt, ich hoffe die Arbeit war jetzt nicht für umsonst. Thumb Up
19.11.2020 13:36
19.11.2020 13:54

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.081
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:

Und Druck will ich wie gesagt wirklich nicht aufbauen, aber der Kalender muss zum 01.12. fertig sein. Das ist Fakt, sonst gibt es keinen Kalender dieses Jahr. Das ist der einzigste Druck wo ich mache.

Und das ist uns allen bekannt und in unseren Köpfen gespeichert und muss uns niemand ständig vorbeten. Schon gar nicht jemand, für den die meisten Beiträge im Kalender eh nichts sind. Ich wollte eigentlich nicht so harsch sein, aber irgendwann reicht es dann auch mal. Spar dir deinen Druck endlich. Wenn deine größten Sorgen sind, deinen Geburtstag nicht mit der kompletten Verwandtschaft feiern zu können und dass es evtl. keinen Adventskalender gibt, dann wäre ich echt gerne du. Es gibt immer Schlimmeres. Dieser Egoismus ist einfach nur zum Headbang

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
19.11.2020 15:11

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.387
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich muss @Jessy recht geben: Ständig von dir, @FamSchroeter99, Druck gemacht zu bekommen, ist nicht schön und vermindert die Lust, etwas zum Adventskalender beizutragen. Besonders weil man weiß, dass du die Beiträge am Ende sowieso nicht zu wertschätzen weißt.
19.11.2020 15:47

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3184.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.759
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 2/10
Gefundene Ostereier: 63/400


Zitat von BenjaminFan2018:

Leider scheint der Thread gelöscht zu sein, osnst würde ich dich jetzt hier zitieren.

Sei ein gutes Beispiel und reiche selbst etwas rein. Mein Tipp! Thumb Up


Den Threat gibt es noch
Adventskalender 2020 möglich?

Finde dieses Druck machen wegen des Adventslalenders jedes Jahr übrigens von dir @FamSchroeter99 nicht sehr höflich
19.11.2020 16:26
19.11.2020 16:29

Seiten (18): « vorherige 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH