Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.450
Spiel-Beiträge: 1502

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von FamSchroeter99:
Wegen mir fällt der Kalender aus, ich habe alles verbockt. Headbang


Ja, einige User haben sich dagegen entschieden, etwas zum Kalender beizutragen, weil du Druck aufgebaut hast. Aber andere User haben einfach keine Zeit oder keinen Nerv, etwas oder etwas mehr beizutragen, und das hat gar nichts mit dir zu tun. Das solltest selbst du verstehen können.
27.11.2020 12:27

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich ärgere mich zwar, wieder hier meinen Senf dazuzugeben, aber: Fammi, du wolltest sogar, dass Basti den Thread für dich sperrt. Warum fängst du jetzt wieder von vorne mit deinem egoistischen Selbstmitleid an? Für dich sollte das Thema doch eigentlich kommentarlos durch sein. Du hast hier versprochen, nächstes Jahr nicht mehr mit dem Thema zu nerven. Wie willst du das einhalten, wenn du das nicht mal in den paar Tagen schaffst, die jetzt noch bis zum diesjährigen 1. Dezember verbleiben?

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
27.11.2020 14:43

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Mir fällt es schwer. Dann sollte Basti eben den Thread für mich sperren. Aber er wollte ja nicht.

Und nächstes Jahr werde ich keinen Thread erstellen und nicht nerven, auch wenn es mir sehr, sehr schwer fällt. Ich versuche es zumindest. Wenn nicht, dann ist es eben so. Ich kann nichts dafür, dass ich bin wie ich bin. Vielleicht guckt hier mein Autismus etwas heraus. Unglücklich

Das sollte man aber auch dann akzeptieren finde ich. Ich habe schon in meinem Profil geschrieben, dass ich ein Autist bin und dass ich viel Unsinn schreibe und dass ich eben etwas anders bin als andere Personen. Thumb Up
27.11.2020 17:10
27.11.2020 17:33

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Wegen mir fällt der Kalender aus, ich habe alles verbockt. Headbang

Wo genau steht denn schon fest, dass er ausfällt? Hab ich etwas nicht mitbekommen? Fragend

Noch ist doch Zeit, etwas einzureichen. Hasenzähnchen
27.11.2020 18:01

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Dass du Autist bist, kann ne Erklärung sein WARUM du so bist (Traditionen, alles muss immer gleich ablaufen etc) aber ist kein Freifahrtschein alles zu machen.


Einen ADHS Erkrankten der gerade jmd zusammen geschlagen hat, kannst du auch nicht mit seiner Erkrankung rechtfertigen.

Ich will deine Krankheit echt nicht runterladen gleichzeitig musst du aber auch Möglichkeiten in Betracht ziehen, dir helfen zu lassen, oder einfach Mal was aus bestimmten Sachen zu lernen. Auch ein Autist ist nicht dumm. Im Gegenteil. Autisten gelten sogar als überdurschnittlich intelligent. Gerade da kann ich mir eigentlich vorstellen, dass du aus die letzten Jahre gelernt hast. So dumm, dass du das nicht schnellst schätze ich dich nicht ein.

Dass das schwer sein kann wenn etwas nicht wie immer ist weiss ich, man muss es aber lernen zu akzeptieren. In den man an sich selbst arbeitet oder sich helfen lässt.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.11.2020 18:08

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Wie gesagt, ich werde nächstes Jahr versuchen mich besser zu verhalten im "Adventskalender 2021"-Thread. Nicht zu drängen, kein Druck aufbauen, nicht nerven. Und wenn es mal keinen gibt, ist es eben so. Aber bis jetzt hat es doch immer einen gegeben. Ich sehe alles irgendwie negativ. Weiß auch nicht warum. Fragend

Ich kann mit neuen Sachen oder Sachen die ungewohnt sind nicht so gut umgehen. Ich finde es immer etwas schade, wenn etwas neu gemacht wird oder ich finde es unschön und auch ungewohnt wenn etwas nicht wie gewohnt verläuft.
27.11.2020 18:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Das kann ich durchaus als nicht-Autist auch nachvollziehen. Happy
Traditionen, oder Dinge, die man gewohnt ist und gerne hat zu verlieren ist für jeden nicht schön und daher durchaus normal. Happy

Wenn der Kalender nächstes Jahr was werden soll, kannst du ja schonmal anfangen jetzt dafür mehrere Türchen zu erstellen. Hasenzähnchen
Wenn nächstes Jahr dein erster Beitrag zu dem Thema ist "Ich hab schon 3 Türchen eingereicht", dann wirkt das eher motivierend und zieht andere mit. Ich an deiner Stelle, würde es nächstes Jahr so versuchen. Sonnenbrille

Aber lasst uns dieses Jahr nicht aus den Augen verlieren.
Auch ich fänd es sehr schade, wenn wir die 24 Türchen nicht vollbekommen (vor allem, weil ich die bisher eingereichten Türchen kenne - und - Ulala, das wollt ihr nicht verpassen! Schockiert Pssst
Also: Auf gehts! Cheers
27.11.2020 18:33

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5140



Zitat von BenjaminFan2018:
Ich will deine Krankheit [..]

Autismus ist keine Krankheit.
27.11.2020 19:42

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Zitat von Quadro:
Zitat von BenjaminFan2018:
Ich will deine Krankheit [..]

Autismus ist keine Krankheit.


Ahja, was soll es denn sein? Eine Katze?

Junge ich bin in den Gebiet sehr vertraut und weiss schon wovon ich rede.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.11.2020 20:36

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BenjaminFan2018 :

Hier steht folgendes:

"Autismus ist eine neurologisch bedingte Wesensart – keine Krankheit. Das heißt, die Gehirne autistischer Menschen unterscheiden sich von denen nicht-autistischer Menschen.

Dadurch haben Autisten

*eine andere Wahrnehmungsverarbeitung
*andere Denk- und Lernstile
*eine andere Art der sozialen Interaktion und Kommunikation
*und einige Verhaltensweisen, die nicht-autistischen Menschen nicht unmittelbar verständlich sind.
1-2 Prozent der Menschen sind autistisch – viel mehr, als man früher dachte. Bis vor einigen Jahren wurden unauffällige Formen von Autismus (wie das Asperger-Syndrom) nicht erkannt.

Denn Autismus ist ein Spektrum. Das heißt, dass autistische Menschen sich sehr voneinander unterscheiden. Zum Beispiel sprechen manche Menschen im Autismus-Spektrum überhaupt nicht, und andere haben sehr gute mündliche sprachliche Fähigkeiten, finden es aber trotzdem schwierig, ein Gespräch zu führen – wegen der sozialen Aspekte."

Quelle: Was ist Autismus? Einfach und verständlich erklärt

Also hat @Quadro doch irgendwie recht. Thumb Up
27.11.2020 20:45
27.11.2020 20:49

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.434
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Es ist keine Krankheit, aber eine Entwicklungsstörung nach ICD 10, F 84.
27.11.2020 20:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Schön ist mir aber eigentlich auch egal, es weiss eh jeder was gemeint ist.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.11.2020 21:51

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5140



Zitat von BenjaminFan2018:
Junge ich bin in den Gebiet sehr vertraut und weiss schon wovon ich rede.

Naja, offenbar ja nicht. Hasenzähnchen 2
27.11.2020 22:03

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Junge wenn du wüsstest wie viele Therapien ich hinter mir habe, weil ich selbst betroffener bin, dann würdest du deine unverschämten Aussagen Mal überdenken.

Hast du dich mit den Krankheitsbild auseinandergesetzt, hast du deine Zeit in Therapien totgeschlagen hast du dein ganzes Leben aufgrund deiner Erkrankung nur Abneigung, Mobbing und das ganze erlebt.

Das Gefühl einsam zu sein, etwas dagegen tun zu wollen aber nicht kannst weil du tief in dir nicht weiss wie und etwas sagt lass es?

Halt Mal deine dumme Aussage zurück ohne die Hintergrundstory der anderen Person zu kennen.

Und für mich ist das eine Krankheit. Sorry aber ich denke etwas anders als ihr Normaldenkenden

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.11.2020 22:15

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.102
Spiel-Beiträge: 5140



@BenjaminFan2018:

Autismus bedeutet nicht Einsamkeit. Und den Leitsatz, den du anderen empfiehlst, solltest du dir zunächst selbst groß auf die Fahne schreiben. Es kann nicht zielführend sein, andere für ihre Wesensart krank zu nennen. Dadurch entsteht Ablehnung und Mobbing. Solltest du am besten wissen. Hast aber offenbar nichts daraus gelernt. Im Gegenteil, du zweifelst wissenschaftliche Fakten an, weil du halt "anders denkst". Was kommt als nächstes? Maskenpflicht ist nahende Diktatur und es läuft gerade die große Weltverschwörung?

Was denkst du noch so? Nach deiner Logik ist ja auch alles, was nicht eine Krankheit ist, eine "Katze".
Hast du eine Katze?
27.11.2020 22:29

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.709
Spiel-Beiträge: 1624
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat:
...für mich ist das eine Krankheit[...]

Und drei mal drei macht vier in meiner Welt. Weil's mir besser gefällt!

Aber dies passt dann schlecht zu einer Aussage wie:

Zitat:
ich bin in den Gebiet sehr vertraut und weiss schon wovon ich rede.



Deine Aussage an Fammi war noch recht sachlich.
Aber kaum, als dass du selbst einen falschen Begriff
verwendest (in wissenschaftlicher Hinsicht, nicht
nach Langstrumpf'er Weltanschauung), kläffst du
selbst Quadro an und nimmst dir Rechte raus, welche
du Fammi wiederum nicht zugestehen willst.

Das ist keine Basis für ein Miteinander.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.11.2020 22:48

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.437
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@BenjaminFan2018:
Hast PN von mir. Alles Weitere dort.
28.11.2020 00:05

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@BenjaminFan2018 :

Kannst du dich nun bei mir entschuldigen? Denn das ist nicht nett von dir sowas zu sagen. Denn eine Person "krank" zu nennen, obwohl diese Person, also ich, überhaupt nicht krank ist, ist ja eine Beleidigung. Autismus ist keine Krankheit und dementsprechend bin ich auch nicht krank. Das ist fakt und dieses mal wirklich. Thumb Up

Ich möchte, dass es auch hier noch mal abschließend geklärt wird. Ich bin so, weil ich eben Autist bin. Und ein Autist ist eben anders als andere normale Personen.

Du solltest akzeptieren, dass Autismus keine Krankheit ist und nicht sagen "und für mich ist es eine Krankheit", obwohl das gar nicht stimmt. Du kannst doch nicht einfach irgendwas in die Welt setzen was überhaupt nicht stimmt, ala "Pippi Langstrumpf". Motzend
28.11.2020 00:36

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.114
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



@FamSchroeter99:

PN. Ich äußere mich die nächsten paar Tage erstmal nicht mehr öffentlich hier, bevor man hier noch jeden einzelnen Buchstaben meiner Beiträge auf die Goldwaage legt und mir erzählen will, dass ich mich nur weil es medizinisch keine Krankheit sondern eine Behinderug ist, nicht krank dmait zu fühlen habe.

Mir macht das Tag ein Tag aus, auch wenn ich größenteils austherapiert bin, sehr zu schaffen. Leider versteht das niemand.

@Quadro: Nur zur INFO: Google mal zum Asperger Syndrom, dann weisst du dass Einsamkeit sehr wohl ein Teil des Lebens eines Autisten sein kann. Das man sich gerne annähren will, aber nicht kann.

Ich hatte nur eine Freundschaft, die durch nen Theapeut zustande kam und zerbrach und sonst nur meine Freundin, mit der es aber auch glaub ich zuende geht. Und vorher hatte ich 15 Jahre lang nur meine Familie. Weil ich es nicht hinbekommen war.

Mehr sag ich nicht mehr dazu.
Ich meld mich in ein paar Tagen wieder, wenn ich mich besser fühle.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
28.11.2020 01:03
28.11.2020 02:00

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.089
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@FamSchroeter99
Ich denke, BenjaminFan2018 hat das nicht so gemeint, wie du es aufgefasst hast. Sonst würde er sich ja selber beleidigen. Er meint das aus medizinischer Sicht. Man würde bei Leuten die bspw. Lungenkrebs, Multiple Sklerose oder Demenz haben ja auch sagen, dass diese krank sind, aber nicht in dem Sinne, dass die - ich nenn es mal - völlig absurde „kranke“ Sachen machen. Krank sein hat verschiedene Bedeutungen und ist nicht immer eine Beleidigung. Ich selber bin auch krank durch eine körperliche Behinderung von Geburt an und auch wenn bei mir eher „Behinderung“ oder „Einschränkung“ gesagt wird, so ist es in erster Linie eine „Krankheit“ mit der ich leben muss.

@ all: Stimmt, es ist tatsächlich so, dass Autismus medizinisch gesehen keine Krankheit ist, das wusste ich bisher auch nicht. Vergleiche mit Pippi Langstrumpf finde ich an dieser Stelle mehr als unangebracht. Wenn ein Autist seinen eigenen Autismus als Krankheit definiert, kann man ihm das ruhig zugestehen, warum denn nicht? 3x3 wird dagegen nie 4 sein, das ist festgelegt und lässt sich nicht anders sehen.
So wie ich es verstanden habe zählt BenjaminFan2018 das als Krankheit, weil sein ganzes Leben dadurch stark geprägt wird und ganz anders verläuft als bei Nicht-Autisten und das macht für ihn eine Krankheit aus. Es war sicherlich nicht seine Intention, FamSchroeter99 durch seine Aussage, dass Autismus eine Krankheit ist, zu kränken und zu beleidigen (nochmal: Es wäre ein Eigentor gewesen).
Und auch hier wissen wir einfach nicht/zu wenig, was die Leute hinter den Tastaturen bereits erlebt haben. Da können einzelne Wörter einen schon mal auf die Palme bringen. Sollte hier nun also überlegt werden, BenjaminFan2018 zeitweise zu sperren, würde ich da gerne nochmal tiefer gehen. Es war sicher nicht richtig, Quadro so anzupampen und die Formulierung „Ich weiß schon, wovon ich rede“ war in dem Zusammenhang vielleicht etwas unglücklich, aber ich kann das Geschriebene auf einer gewissen Ebene schon nachvollziehen. Quadro sieht halt alles sehr „rational“ ohne emotionales Einfühlungsvermögen, für den gibt es kein „Ich nenne das jetzt mal Krankheit“ sondern nur Fakten. Deshalb, weil da zwei völlig verschiedene Welten aufeinandergeprallt sind, hat es geknallt. Daraus kann man aber auch etwas lernen - niemals schreiben, wenn man gerade aufgewühlt ist.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.11.2020 09:21

Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH