Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Al_Stone:


Ich glaube, so sprich Mania in "Freitag, der 13." über Frau Kolumna.

Da wurde hier auch schon mal diskutiert, ober das einfach flapsig gemeint war, oder ob es ein Bezug zur TV-Folge "Wo ist Kartoffelbrei" (?) war.

Alles klar. Danke. Wurm
04.12.2020 12:32

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Eine Hexe hat sich so zu verhalten, dass sie über ihre Hexenkugel jederzeit zu erreichen ist. Für Notfälle. Das kommt in den Hörbüchern und in der Fernsehserie öfter vor. Und in den Hörspielen dürfte es in der Hexenkrautfolge eingeführt worden sein.
04.12.2020 12:46

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von FamSchroeter99:
Eine schöne Bibi Blocksberg-Geschichte hinter dem 4. Türchen des Adventskalenders. Es ist ja quasi die Geschichte mit den 4 Weihnachtsmännern, bloß in die heutige Zeit übertragen. Thumb Up

5 Weihnachtsmänner Zwinker
04.12.2020 13:19

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Türchen 3: Diese Art Kreuzworträtsel mag ich sehr. Hast du schön gemacht Fami. Allerdings komme ich als Benjamin-nicht-Hörer nicht weit. Freue mich aber für die Benjamin-Fans.

Türchen 4: Eine sehr schöne Geschichte Zenzi. Verliebt
04.12.2020 18:15

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


So, dann will ich euch auch mal meine Gedanken zu den bisherigen Türchen mitteilen.

Erstmal ein großes Dankeschön, an alle die etwas zum Kalender beigetragen haben, sodass er dieses Jahr doch noch stattfinden konnte. Thumb Up
Allerdings hätte jetzt auch damit leben können, wenn der Kalender mal ausgefallen wäre.

Nun aber zu den einzelnen Türchen:

Türchen 1 von Basti
Wirklich eine schöne, originelle Idee. Auch wenn ich schnell gemerkt habe, das ich nicht besonders gut darin bin die Verbindungen zwischen den Folgen herzustellen.
Schon bei Nummer 2 und 4 habe ich dasselbe Wort eingetragen,
Spoiler
Besen

obwohl dieses Lösungswort sicher nur bei einem der beiden Rätsel richtig ist. Und bei vielen der anderen Rätsel will mir erst gar keine Gemeinsamkeit einfallen.
Trotzdem finde ich die Idee toll und lobenswert und auch die gestalterische Umsetzung hat mir gut gefallen.

Türchen 2 von Thunder
Eine schöne kleine Geschichte, obwohl Leuchtkäfer wohl eher nicht aussterben werden, nur weil wir Menschen abends mal eine Lampe anknipsen. Und das ein Kind Angst im Dunkeln hat und aus Rücksicht auf die Leuchtkäfer dann keine Lampe anmacht, kann ein Leuchtkäfer ja auch nicht wollen.
Sind mit Leuchtkäfern eigentlich Glühwürmchen gemeint, oder ist das eine eigene Spezies?
Hat die Geschichte jemand anderes geschrieben und du hast sie vorgelesen? Ich war da am Anfang etwas verwirrt und dachte, ob du den Text von einer Geschichten-Webseite hast und ihn einsprichst. Irritiert hat mich zusätzlich, dass am Anfang nicht "vorgelesen von Thunder" kam, sondern du wohl deinen richtigen Namen genannt hast.

Türchen 3 von FamSchroeter99
Ein schönes kleines Kreuzworträtsel. Ich wusste gar nicht mehr, dass der Kreuzwort-Rätsel-Generator XWords auch die Möglichkeit anbietet das Lösungswort wegzulassen.
Ich finde es auch clever gelöst, dass du sowohl die Hörspielfolge als auch die Zeichentrickfolge abfragst. So muss man beide Folgen gut kennen.

Türchen 4 von Zenzi
Toll, das dieses Türchen auch noch genau an deinem Geburtstag erschienen ist.

Diese kleine Geschichte, die Corona in die Weihnachtsmann-Folge von Bibi einbaut, hat mir wirklich gut gefallen.
Sehr schon geschrieben und auch ein schöner sich abwechselnder Hintergrund.

Bei den reißerischen Schlagzeilen, die Karla nicht schreiben will, musste ich an den Umgang unserer Presse mit Corona denken. Lese ich da so ein bisschen Kritik an der Corona-Berichterstattung zwischen den Zeilen? Oder bilde ich mir das nur ein?
Auch das Bibi sagt, das ihr bisher 4 oder 5 Neustädter bekannt sind die sich mit dem Virus infiziert haben, könnte einen, bei der Größe Neustadts, an der Gefährlichkeit des Virus zweifeln lassen. Nur der Nachsatz "und nun auch noch die Weihnachtsmänner." relativiert diese Aussage wieder.
Aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel in diese Zeilen hinein.
Mich würde es jedenfalls nicht stören, wenn im Neustädter Universum so mancher seine leisen Zweifel an Corona hätte.
04.12.2020 18:30

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Zitat von Basti:

Wow, coole Geschichte Zenzi! Woot Schön geschrieben! Thumb Up
Dass sie heute zu deinem Geburtstag im Kalender ist, ist allerdings Zufall. Fettes Grinsen
Also doppelt Glückwunsch Thumb Up Fettes Grinsen


Was für ein witziger Zufall, dankeschön Happy

Zitat von Janni:
Edit: Mich würde ja brennend interessieren, was Mania geschenkt bekommt. @Zenzi


Ich glaube Mania hat eine spezielle Politur für ihren Hexenkessel zu Weihnachten bekommen. Zusammen mit der Politur waren auch noch Backofenhandschuhe in Eulenform im Päckchen. Die wird sie verwenden, wenn sie das nächste Mal Borkenkäferplätzchen backt Zwinker

Zitat von Quadro:

Ich fand die heutige Geschichte sehr schön geschrieben. Inhaltlich auch logisch, es hätte direkt als Hörspiel umgesetzt werden können. Großes Schreiblob. Thumb Up
Und ich habe sogar etwas gelernt: Hexenkugel kann man anfunken! Und gegen Covid-19 genügt ein Trank. Schockiert
Nur warum Karla die "Maus von der Presse" ist, habe ich nicht verstanden. Guckte sogar extra nach, ob ich da keinen Hexenspruch überlesen hatte. :Rotwerd: :Rotwerd: :Rotwerd:


Vielen Dank für das Kompliment Happy

"Anfunken" fand ich etwas moderner - so wie Hexenjugend ja auch gern modern ist.
Aber ich nehme auch gern Kritik an Thumb Up

Ja, wäre es nicht schön, wenn ein Trank ausreichen würde? Fettes Grinsen

Die Maus von der Presse hatte ich noch so im Ohr. Die Mania aus den alten Folgen fand es ja nicht ganz so toll wenn Karla sich überall reinsteckt. Happy

Zitat von Ohrenbär:


Türchen 4 von Zenzi
Toll, das dieses Türchen auch noch genau an deinem Geburtstag erschienen ist.

Diese kleine Geschichte, die Corona in die Weihnachtsmann-Folge von Bibi einbaut, hat mir wirklich gut gefallen.
Sehr schon geschrieben und auch ein schöner sich abwechselnder Hintergrund.

Bei den reißerischen Schlagzeilen, die Karla nicht schreiben will, musste ich an den Umgang unserer Presse mit Corona denken. Lese ich da so ein bisschen Kritik an der Corona-Berichterstattung zwischen den Zeilen? Oder bilde ich mir das nur ein?
Auch das Bibi sagt, das ihr bisher 4 oder 5 Neustädter bekannt sind die sich mit dem Virus infiziert haben, könnte einen, bei der Größe Neustadts, an der Gefährlichkeit des Virus zweifeln lassen. Nur der Nachsatz "und nun auch noch die Weihnachtsmänner." relativiert diese Aussage wieder.
Aber vielleicht interpretiere ich auch zu viel in diese Zeilen hinein.
Mich würde es jedenfalls nicht stören, wenn im Neustädter Universum so mancher seine leisen Zweifel an Corona hätte.


Tatsächlich habe ich da einfach nach Gefühl geschrieben. Bin nicht davon ausgegangen, dass Bibi alle Neustädter kennt. (Vielleicht bin ich auch ein bisschen unbewusst von mir ausgegangen. Kenne selbst bisher 5 Personen die erkrankt sind und wir haben ca. 100.000 Einwohner).
Ne, aber ich wollte nichts politisch darstellen oder so.
Bei Karlas reißerischen Schlagzeilen musste ich an die Folge mit Benjamin und der Wünschelrute denken.


Noch einmal vielen Dank für euer Lob. Es ehrt mich, dass euch meine kleine Geschichte gefällt Happy
04.12.2020 19:40
04.12.2020 19:48

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ich bin nun auch dazu gekommen, deine Geschichte zu lesen. Sie ist wirklich schön und stimmt total auf Weihnachten ein! Die aktuelle Lage ins Bibi-Universum zu versetzen, ist eine tolle Idee.
04.12.2020 20:13

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



das heutige Türchen ist Spitze. Schöne Geschichte und nicht zu lang. Nett zu lesen und zum SChmunzeln udn hoffentlich taucht Manias Trank bald bei uns auf. Einfach so Fettes Grinsen

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




04.12.2020 22:12

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Danke euch ☺️

Das heutige Rätsel gefällt mir sehr gut. Bei einem Bild bin ich mir noch unsicher, hab aber eine Vermutung. Bin gespannt ob ich richtig liege.
05.12.2020 06:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Hübsches Rätsel heute, bin mir sehr sicher, was die Lösung betriftt.
05.12.2020 07:30

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Auflösung Pixelbilder Malinah
Bis jetzt das einfachste Rätsel. Oben rechts: in der Martinshof-Küche: Frau Martin, Holger und Alexander von Falkenstein. Ganz links: Bibi Blocksberg mit Barbara Blocksberg im Blocksberg-Haus, neben dem Foto mit Barbara und Bibi Blocksberg: Graf Falko von Falkenstein und unter dem Bild mit Frau Martin, Holger und Alexander von Falkenstein, kann man noch die drei Weihnachtsmänner erkennen. Thumb Up
05.12.2020 10:59

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ansich ein cooles Rätsel, für meinen Geschmack hätte es aber ruhig etwas schwieriger sein können. Rotwerd
05.12.2020 11:37

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von Basti:
Ansich ein cooles Rätsel, für meinen Geschmack hätte es aber ruhig etwas schwieriger sein können. Rotwerd

Es muss auch lösbare Quizze für unsereins geben. Hasenzähnchen 2

Habe alles gelöst und bin sehr stolz auf mich. Afro
Tolles Quiz. Happy
05.12.2020 11:55

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Coole Pixelrätsel heute Malinah. Thumb Up 2

Für mich der richtige Schwierigkeitsgrad, wo ich nicht so in den Folgen drin bin. Klatschen
05.12.2020 12:08

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Ein schönes Rätsel, das auch nicht zu schwer ist.
05.12.2020 13:01

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



hab mich nicht getraut es allzu schwer zu machen, man will ja auch mal was schneller lösen als stunden lang zu recherchieren Squint Fettes Grinsen

Danke euch, schön dass ihr Spaß hattet. Zwinker

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




05.12.2020 21:50

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke Malinah,
ich bin zwar nicht hinter die letzte Lösung gekommen,
aber ich werde morgen noch nicht so
schnell auf die Lösung schauen.
Happy

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
05.12.2020 22:48

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Fettes Grinsen

Alex war früher also mal ganz anders. Erstaunt Doch heute ist er ein richtiger von Falkenstein. Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd Rotwerd
Al Stone beglückt uns alljährlich mit Video-Content. Danke dafür. Afro Sonnenbrille Afro
06.12.2020 07:16
06.12.2020 07:16

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Geniale Idee. Thumbs Up
06.12.2020 07:33

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Sehr cooles Video Thumb Up
Klasse wie du das zusammenschneidest, perfekt Klatschen
06.12.2020 10:34
06.12.2020 12:39

Seiten (18): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH