Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste »
Zum Ende der Seite springen Adventskalender 2020
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Rätsel von heute mache ich morgen, damit ich eine Lösung habe, wo ich nach schauen kann, wenn ich mal nicht weiter weiß. Thumb Up
08.12.2020 10:19

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich würde es heute machen und erst einnmal alle machen, die du weißt. Zwinker
Dann bekommst du vielleicht schon das Lösungswort heraus UND du kannst mit Hilfe von den Symbolen auf weitere Buchstaben bei den noch nicht ausgefüllten Rätseln schließen. Zwinker

Mit Lösung kann ja jeder. Zunge
08.12.2020 10:26

Zenzi ist weiblich Zenzi
Ökohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 2.308
Spiel-Beiträge: 312

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Wendy
3. Experte: Hanni und Nanni



Wieder ein super Rätsel. Ein paar fehlen mir noch, da guck ich heute Abend noch einmal nach. Thumbs Up
08.12.2020 11:21

Serienfan ist weiblich Serienfan
Baron


images/avatars/avatar_358-1629.jpg

Dabei seit: 05.06.2013
Beiträge: 5.070
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Hessen

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Lady Bedfort
3. Experte: Bibi Blocksberg



Das Logik-Rätsel von gestern mutet sehr interessant an. Allerdings fehlt mir momentan die Zeit dafür. Ich habe es mir aber heruntergeladen, wenn ich mal ein paar ruhigere Minuten habe. Macht bestimmt Spaß. Thumb Up

Das Rätsel heute ist für mich natürlich kaum lösbar, da ich Benjamin nicht höre. Finde aber nach wie vor das Konzept klasse. Weinachtsmann
08.12.2020 14:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ja, wieder sehr schön.

Ich hänge aber bei #6, #8 und #15

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.12.2020 14:39

Ohrenbär ist männlich Ohrenbär
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-883.png

Dabei seit: 10.08.2014
Beiträge: 339
Spiel-Beiträge: 0


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Al_Stone
Vielleicht kann ich ein ganz klein wenig helfen:

#6
Ich habe hier "Hilfe" eingetragen. Allerdings weiß ich nicht, ob das stimmt.


#8
Hier habe ich nur den letzten Buchstaben: Der könnte ein "B" oder "M" sein, wegen des Herzsymbols.

Jetzt bin ich mir selbst nicht mehr sicher, ob das Herz ein M oder B ist.
Wegen der Nummer 10 muss es eigentlich ein "M" sein.
Bei Nummer 17 hätte allerdings ein "B" so gut gepasst.


#15
Hier habe ich beim Herz ein "M" und bei der Raute ein "Z"


Alle Angaben ohne Gewehr Fettes Grinsen

Danke, jedenfalls für deine Frage, sonst hätte ich meinen Fehler mit den zwei verschiedenen Buchstaben beim Herz nicht so schnell bemerkt. Thumb Up

noch etwas zu den letzten Türchen:

Türchen 05 von Malinah
Ein sehr schön verpixeltes Bild. Beim rechten unteren Bild wusste ich nicht, was gemeint sein könnte, ansonsten habe ich mit dem, was ich zu sehen glaubte aber richtig gelegen.

Türchen 06 von Al_Stone
Ein sehr schönes Video. Ich wusste gar nicht, dass es solche Lieder von den Toten Hosen gibt. Ich höre die Band allerdings auch nicht. Fettes Grinsen Aber schön, wenn man das so toll auf einen Hörspielcharakter mit gleichem Namen schneiden kann. Ist dir wirklich gut gelungen. Am besten hat mir allerdings der Anfang gefallen mit "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet."

Türchen 07 von HörspielHeinz
Hier hatte ich leider keinen blassen Schimmer, wie ich überhaupt hätte anfangen sollen. Auch nachdem ich dann die Lösung angesehen habe, ist mir nicht eingefallen wie sich diese ergeben haben könnte.
Das die Charaktere dann auch noch wild mit den Orten durcheinander kombiniert werden konnten und man sich nicht daran orientieren konnte, das Justus oder Otto wohl eher nicht auf dem Martinshof anzutreffen sind, kam für mich noch erschwerend hinzu.
Trotzdem Hut ab für diese denkerische Leistung um so ein Rätsel auszuknobeln. Und für die Freunde solcher Rätsel freue ich mich natürlich, das auch so etwas angeboten wird.

Türchen 08 von Basti
Nachdem ich mir die Lösung von Türchen 1 angeschaut habe, ist mir die Vorgehensweise jetzt besser verständlich. Ein paar Rätsel habe ich schon gelöst und einige werde ich nicht lösen können. Aber auf die Auflösung bin ich schon gespannt. Wie kommt man eigentlich auf so abstruse und zugleich witzige Lösungswörter?
08.12.2020 16:24

Boris-Baby ist männlich Boris-Baby
Ökohexe


images/avatars/avatar_781-3236.png

Dabei seit: 13.10.2018
Beiträge: 1.655
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Fand es erst schwieriger, als letztes Mal, aber dann hab ich gemerkt, dass es sich öfter auf die Cover und Titel als auf die Inhalte bezieht.

#6
Bei der 77 ist es schlecht zu erkennen. Bei den anderen dreien ist es deutlich an je einer Figur zu sehen.


#8
Das Wort ergibt sich durch die Cover. Zumindest bei Folge 43 wird es in der Handlung auch thematisiert.


#15
Ist mit der Lösung von 8 verwandt und auch über die Bilder zu erkennen. In Folge 23 lässt Herr Tierlieb Benjamin raten, was es ist.


#21
Ist etwas gemein, weil es sich sich auf etwas bezieht, was zwar auf den Covern zu sehen ist, aber nicht in allen Folgen vorkommt.


Symbole:
Stern
W

Blume
G

Herz
M

Kreis
K

Achteck
O

Raute
Z

Kreuz
F

Dreieck
P

Quadrat
J
08.12.2020 17:19
08.12.2020 17:26

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Serienfan:
Das Rätsel heute ist für mich natürlich kaum lösbar, da ich Benjamin nicht höre. Finde aber nach wie vor das Konzept klasse. Weinachtsmann

Mehr noch als bei Bibi beziehen sich die Wörter aber in der Regel ausschließlich auf die Cover, sodass man die Folgen nicht kennen muss und jeder mitragen kann. Happy

Zitat von Ohrenbär:
Hier hatte ich leider keinen blassen Schimmer, wie ich überhaupt hätte anfangen sollen.

Ich würde empfehlen, so eine Tabelle aufzubauen, wie es im Anhang zu sehen ist. (In Rätselheft, wo diese Rätsel vorkommen sind auch schonmal diese Tabellen vorgedruckt)
Dort markierst du zunächst einmal alle Fakten, die gegeben sind.
Ich habe schon die ersten beiden Fakten eingetragen ("Elea Elauanda ist auf dem Martinshof" und "Justus Jonas macht etwas für Basti").
Ein x bedeutet, diese beiden Begriffe gehörten zusammen, ein - bedeutet, dass die eben nicht zusammgen gehören.
Jo und das macht man erst einmal für alle Fakten, die gegeben sind.

Und dann wird kombiniert. Z.b. sieht man doch jetzt, dass Elea Eluanda NICHTS für Basti macht. Da Elea auf dem Martinshof ist, wird das, was für Basti gemacht wird NICHT auf dem Martinshof gemacht und ich kann in der Zelle Basti/Martinshof ein - eintragen. Und so schreitet man voran, bis man überall seine x und - stehen hat und somit sieht, was zusammen gehört. Happy

Ein sehr schönes Rätsel für die grauen Zellen! Thumb Up

Zitat von Ohrenbär:
Wie kommt man eigentlich auf so abstruse und zugleich witzige Lösungswörter?

Nunja, ich brauchte Wörter mit 24 Buchstaben, die irgendeinen Bezug zu Weihnachten/Winter haben. Bisschen Google hat dann geholfen. Happy

Dateianhang:
jpg beispiel.jpg (190 KB, 17 mal heruntergeladen)
08.12.2020 18:39
08.12.2020 18:39

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


@Basti

Haha, schau mal wie ich das Logical löste!
Zwinker

Immer wieder gab es etwas, das ausgeschlossen werden konnte und demnach gelöscht wurde.

Dateianhang:
jpg 20201207_213112.jpg (4,30 MB, 16 mal heruntergeladen)


__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.12.2020 18:51

Thunder ist männlich Thunder
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_16-3002.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 353
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Türchen 2 von Thunder
Eine schöne kleine Geschichte, obwohl Leuchtkäfer wohl eher nicht aussterben werden, nur weil wir Menschen abends mal eine Lampe anknipsen. Und das ein Kind Angst im Dunkeln hat und aus Rücksicht auf die Leuchtkäfer dann keine Lampe anmacht, kann ein Leuchtkäfer ja auch nicht wollen.
Sind mit Leuchtkäfern eigentlich Glühwürmchen gemeint, oder ist das eine eigene Spezies?
Hat die Geschichte jemand anderes geschrieben und du hast sie vorgelesen? Ich war da am Anfang etwas verwirrt und dachte, ob du den Text von einer Geschichten-Webseite hast und ihn einsprichst. Irritiert hat mich zusätzlich, dass am Anfang nicht "vorgelesen von Thunder" kam, sondern du wohl deinen richtigen Namen genannt hast.

Die Geschichte stammt nicht von mir , ich darf Sie aber verwenden.So kennt ihr nun meinen Namen Happy

__________________
Sei Kreative!

www.kreativevalley.de
08.12.2020 19:24

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Beim heutigen Rätsel muss ich leider passen - so gut kenne ich mich mit Benjamin nicht aus -, aber wieder sehr einfallsreich!
08.12.2020 19:26

HörspielHeinz ist weiblich HörspielHeinz
Junghexe


images/avatars/avatar_551-2780.jpg

Dabei seit: 26.02.2015
Beiträge: 1.012
Spiel-Beiträge: 97
Herkunft: Bautzen

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Wendy


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 10/400


Zitat von Basti:


Zitat von Ohrenbär:
Hier hatte ich leider keinen blassen Schimmer, wie ich überhaupt hätte anfangen sollen.

Ich würde empfehlen, so eine Tabelle aufzubauen, wie es im Anhang zu sehen ist. (In Rätselheft, wo diese Rätsel vorkommen sind auch schonmal diese Tabellen vorgedruckt)
Dort markierst du zunächst einmal alle Fakten, die gegeben sind.
Ich habe schon die ersten beiden Fakten eingetragen ("Elea Elauanda ist auf dem Martinshof" und "Justus Jonas macht etwas für Basti").
Ein x bedeutet, diese beiden Begriffe gehörten zusammen, ein - bedeutet, dass die eben nicht zusammgen gehören.
Jo und das macht man erst einmal für alle Fakten, die gegeben sind.

Und dann wird kombiniert. Z.b. sieht man doch jetzt, dass Elea Eluanda NICHTS für Basti macht. Da Elea auf dem Martinshof ist, wird das, was für Basti gemacht wird NICHT auf dem Martinshof gemacht und ich kann in der Zelle Basti/Martinshof ein - eintragen. Und so schreitet man voran, bis man überall seine x und - stehen hat und somit sieht, was zusammen gehört. Happy

Ein sehr schönes Rätsel für die grauen Zellen! Thumb Up




Also das ist ja mal eine ganz anderen Herangehensweise als ich gedacht hatte Fettes Grinsen Ich verstehs selber nicht mit deinen ganzen x-en Fettes Grinsen

Aber du hast es ja gelöst, scheint also ein guter Weg zu sein Thumb Up

Ich hatte gedacht man fängt mit "Benjamin ist am Ort 1" an, da das ja offensichtlich ist und trägt dann direkt daneben das Elefantenhaus ein. Und von da aus geht es dann weiter über Karla und den Martinshof und den Schrottplatz links von Arambolien. So wäre jedenfalls mein Lösungsweg gewesen. Interessant zu sehen, dass es auch andere gibt Thumb Up
08.12.2020 19:26

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Ohrenbär:

Türchen 06 von Al_Stone
Ein sehr schönes Video. Ich wusste gar nicht, dass es solche Lieder von den Toten Hosen gibt. Ich höre die Band allerdings auch nicht. Fettes Grinsen Aber schön, wenn man das so toll auf einen Hörspielcharakter mit gleichem Namen schneiden kann. Ist dir wirklich gut gelungen. Am besten hat mir allerdings der Anfang gefallen mit "Die nachfolgende Sendung ist für Zuschauer unter 18 Jahren nicht geeignet."


Freut mich, dass es dir gefallen hat. Auch wenn das Highlight für dich nur die Ansage war Fettes Grinsen

Ja, ich fühlte mich verpflichtet, euch zu warnen. Ich hoffe, die Horrorschau war nicht zu gruselig und brutal für euch Zwinker Zunge

Zitat von Ohrenbär:
Ich wusste gar nicht, dass es solche Lieder von den Toten Hosen gibt.

Okaaaay... Schockiert
Ich hätte jetzt gedacht, dass dieses Lied JEDER kennt... dass dies ein Evergreen ist, an dem niemand vorbei kommen kann.

Die Idee mit der Altersbeschränkung hatte ich übrigens erst, als das Projekt schon fast fertig war.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.12.2020 20:15

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mikosch373:
Beim heutigen Rätsel muss ich leider passen - so gut kenne ich mich mit Benjamin nicht aus -, aber wieder sehr einfallsreich!

Wie oben schon erwähnt: Es reicht, sich die Cover anzusehen. Die Folgen muss man nicht kennen. Happy
(Außer vielleicht 1-2 Ausnahmen? Fragend Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Rotwerd )


Zitat von HörspielHeinz:
Also das ist ja mal eine ganz anderen Herangehensweise als ich gedacht hatte Fettes Grinsen Ich verstehs selber nicht mit deinen ganzen x-en Fettes Grinsen

Ich kenn es halt nur so. Also ich hab früher häufiger so Rätsel gelöst und da war in dem Rätselheft auch immer dann so eine Tabelle mit dabei, sodass man direkt ankreuzen konnte.
Das Kreuz wird immer da gesetzt, wo eine Verbindung ist. Elea ist auf dem Martinshof also kommt in die Zelle, die Elea mit dem Martinshof verbindet ein x.
Dementsprechend kommt zu den anderen Orten, die mit Elea verbunden sind ein - und zu den anderen Hauptcharakteren, die mit dem Martinshof verbunden sind ebenfalls ein -
Viel mehr kann ich da jetzt auch nicht erklären. Rotwerd Fettes Grinsen

Zitat von Al_Stone:
Ja, ich fühlte mich verpflichtet, euch zu warnen. Ich hoffe, die Horrorschau war nicht zu gruselig und brutal für euch Zwinker Zunge

Gott sei Dank bin ich schon über 18. Rotwerd

Zitat von Al_Stone:
Okaaaay... Schockiert
Ich hätte jetzt gedacht, dass dieses Lied JEDER kennt... dass dies ein Evergreen ist, an dem niemand vorbei kommen kann.

Jep, das dachte ich auch. Zwinker
Also ich bin auch kein Die-Toten-Hosen-Hörer aber gewisse Titel kennt man ja dennoch. Fettes Grinsen

€dit: Achso @Al_Stone: Joa ok, wenn man es auch so lösen kann. Ich stell es mir gerade etwas komplizierter vor. Rotwerd
08.12.2020 21:00
08.12.2020 21:02

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Basti:
Zitat von Mikosch373:
Beim heutigen Rätsel muss ich leider passen - so gut kenne ich mich mit Benjamin nicht aus -, aber wieder sehr einfallsreich!

Wie oben schon erwähnt: Es reicht, sich die Cover anzusehen. Die Folgen muss man nicht kennen. Happy
(Außer vielleicht 1-2 Ausnahmen? Fragend Da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Rotwerd )


Ach so, das hab ich dann wohl überlesen. Vielleicht wage ich mich morgen dran! Happy
08.12.2020 21:18

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:

Zitat von Al_Stone:
Ja, ich fühlte mich verpflichtet, euch zu warnen. Ich hoffe, die Horrorschau war nicht zu gruselig und brutal für euch Zwinker Zunge

Gott sei Dank bin ich schon über 18. Rotwerd


Ja, mehr als warnen kann ich ja nicht.

Und ich weiß ja, dass ihr alle hier ziemlich zart besaitet seid.
Nicht jeder kann so etwas verarbeiten nur weil er bereits volljährig ist!

Aber gut, dass du schon mal nicht von Albträumen heimgesucht wirst Zwinker



Zitat von Basti:
Achso @Al_Stone: Joa ok, wenn man es auch so lösen kann. Ich stell es mir gerade etwas komplizierter vor. Rotwerd


Gar nicht kompliziert! Bei jeder Erkenntnis schließen sich ja andere Komponenten aus. Es ist halt der umgekehrte Weg vom Notizen machen, was wohin kommen könnte. Erst mal steht alles drin, und wird dann immer weniger.

So unterschiedlich sind die Menschen...
Mir ist das Rätselheft-System mit den Kreuzen zu krude! Zwinker

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.12.2020 21:23

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Aber wie trägst du denn ein, dass Elea auf dem Martinshof ist, oder das Justus etwwas für Basti macht, ohne dass du weißt, an welchem Ort sie sind? Fragend
08.12.2020 21:31

Malinah ist weiblich Malinah
Punkerhexe


images/avatars/avatar_463-2542.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 2.209
Spiel-Beiträge: 403
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina



Auch coole Idee Basti, ich komm vor Donnerstag aBend nicht dazu, dann werd ich mcih mal all den tollen Rätseln widmen. Happy

__________________
Fehler im Text gefunden? - Ich habe Kinder - reicht das als Erklärung?
Pfeifend Zunge Thumbs Up Sorry




08.12.2020 21:42

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar_128-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 3.708
Spiel-Beiträge: 1622
Herkunft: 🔥 Wiesbaden ⛲

1. Experte: Bibi Blocksberg


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Basti:
Aber wie trägst du denn ein, dass Elea auf dem Martinshof ist, oder das Justus etwwas für Basti macht, ohne dass du weißt, an welchem Ort sie sind? Fragend


Stimmt schon, das lässt sich nicht eintragen. Aber ich kann dann
bspw. schon mal "Elea" aus der Spalte löschen, in der "Hochhaus A"
definitv ist.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
08.12.2020 21:50

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Naja aber das ist auch alles... also irgendwie verliere ich da den Überblick. Rotwerd Fettes Grinsen
08.12.2020 22:05

Seiten (18): « erste ... « vorherige 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Allgemeines » News / Ankündigungen » Adventskalender 2020
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH