Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste »
Zum Ende der Seite springen BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SteSe ist männlich SteSe
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_947-2446.jpg

Dabei seit: 12.01.2020
Beiträge: 300
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: aus dem wilden Süden Deutschlands

1. Experte: TKKG
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Lady Bedfort


BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?

Hallo Leute,
falls es bereits einen solchen Thread gibt, dann bitte diesen hier löschen.

Bald dürfen wir uns ja auf BIBI & TINA Folge 100 erfreuen. Aber auch BENJAMIN hat bald ein weiteres Jubiläum, nämlich die 150. Hörspielfolge der Hauptserie.

Was würde euch erfreuen als Thema? Berufsfolge? Reisefolge? Partyfolge? Irgend ein Ereignis?

Auf welchen Stoff wiederum könntet ihr verzichten (da gefühlt zu oft erzählt)?

Was würdet ihr euch als Ausstattung der CD / des Downloads wünschen? Eine Doppelfolge? Eine längere Spielzeit? Ein exklusiveres Booklet? Eine limitierte Fan-Edition im Retro-Look?

Was würde euch richtig Jubiläumsfreude bereiten? Verliebt
26.11.2020 18:04

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Ich würde mir zum Jubiläum etwas ganz besonderes wünschen. Nämlich eine Folge in alter Machart. Als Benjamin noch kein dummer Elefant war, der von Otto die Welt erklärt bekommt. Als Benjamin noch eine Haltung hatte, die Themen Herz, und die Geschichten ein kleines Abenteuer waren mit oft ungewöhnlichen Handlungen. Als man auch noch nicht davor zurückschreckte, den Zuhörern Stoff zu bieten, der sie womöglich zum Nachdenken anregte und mitunter auch mal ihr Weltbild in Frage stellte.

Natürlich bin ich realistisch und mache mir nichts vor. Das Jubiläum wird sehr überschaubar ausfallen und nichts von dem beschriebenem wird eintreten.
26.11.2020 18:50

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro : Ja, ein Traum ist es ja eine Folge in alter Machart, kein dümmlicher Benjamin und allem drum und dran, wie heutzutage die Geschichten erzählt werden. Ach ja, leider wird es ein Traum bleiben. Die alten Autoren gibt es nicht mehr und Elfie Donnelly ist auch schon seit Jahren natürlich ausgestiegen. Ich finde, das war ein großer Fehler von ihr, dass Elfie Donnelly aufgehört hat mit dem Schreiben und mit dem Drehbuch und der Regie.

Anders macht es ja das EUROPA-Label bzw. natürlich hier Heikedine Körting, sie macht bis heute die Regie.

Aber seien wir mal ehrlich und realistisch: Folge 150 wird nichts besonderes werden, Folge 100 selbst wird ja bei "Bibi & Tina" auch nicht so besonders, "Bibi & Tina" machen zur 100. Folge nur einen Ausflug in ein anderes Land, das gab es sowohl in den Hörbüchern als auch in der Hörspiel-Serie schon öfters, Ungarn beispielsweise. Dabei erhalten "Bibi & Tina" laut Klappentext ein neues Fohlen. Nichts besonderes.

Benjamin Folge 150, stelle ich mir auch nicht so besonders vor. Folge 143 "Töröö für alle Fälle", war ja auch eine Jubiläums-Folge mit längerer Spielzeit und einem Lied. So ähnlich stelle ich mir Folge 150 bei Benjamin vor. Ein Geburtstagslied von einem Prominenten oder ein Lied von einem Kind gesungen und eine Geschichte, die nichts besonderes wird.

Die guten alten Zeiten sind schon längst vorbei. Der Zug ist abgefahren, was sehr gute, spannende und unterhaltsame Geschichten angeht.

Machen wir uns nichts vor, auch der Kinofilm war nicht so der Hit. Was sollte da also noch kommen, frage ich euch?

Da müsste echt ein Wunder geschehen, wenn zur 150. Folge, die Geschichte der Hit werden sollte. Ich würde mich natürlich sehr darüber freuen, wenn die Geschichte in der Art von früher gemacht werden würde. Aber nur in der Art von früher, mehr Traue ich den Autoren heutzutage echt nicht mehr zu. Zu oft wurde Benjamin heutzutage als dümmlicher Elefant dargestellt, der immer fragt: "Was ist das?", "War ich hier wirklich schon einmal?" (Die neue Bauernhof-Folge), usw.

Ich stelle mich echt darauf ein, dass die Geschichte nichts besonderes wird. Unglücklich
26.11.2020 19:21

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von FamSchroeter99:
Ich finde, das war ein großer Fehler von ihr, dass Elfie Donnelly aufgehört hat mit dem Schreiben und mit dem Drehbuch und der Regie.

Regie hat sie nie gemacht. Und ihre Geschichten wären heute auch andere. Ich finde die Frau mittlerweile sehr unsympathisch; ihr Ansehen ist bei mir ähnlich verblasst wie der Zauber der Benjamin-Serie.
26.11.2020 20:46

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Ich erwarte eine Folge mit dem Titel "Stellas Rückkehr nach Neustadt" Fettes Grinsen

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
26.11.2020 22:38

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Quadro :

Das verstehe ich nicht. Was findest du an ihr so unsympathisch bzw. anders gefragt: Was hat sich an ihr verändert? Nur weil sie älter geworden ist? War Elfie früher echt um so viel besser und sympathischer? Hat Elfie sich echt ins negative entwickelt? Warum sagst du, dass unter ihr die Geschichten heutzutage auch andere wären? Das begreife ich nicht, das musst du mir genauer erklären was du damit genau meinst.
26.11.2020 22:41

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



@FamSchroeter99:

Auf mich machte sie in Interviews den Eindruck, dass sie zwar noch auf der Welle ihrer Erfolge von vor mehreren Jahrzehnten surft, aber eben nichts mehr mit dem rebellischen Geist zu tun hat, der es einst war, der die fantastischen Geschichten wie "Benjamin auf dem Baum" geschrieben hat. Vermutlich war selbst das nur der damaligen Zeiten geschuldet und sie war schon da eher opportunistisch (angepasst) unterwegs. Letztendlich, und hier sollten wir uns nichts vormachen, waren unsere Lieblingsserien für sie nur ein Geschäft. Das hat sie dann Ende der 80er meistbietend verkauft, und hätte sie das nicht gemacht, würde sie heute, ähnlich wie Kiddinx, erfolgsorientiert agieren und den grauen Elefanten und die freche Hexe genauso von der Klippe springen lassen, wenn es die Verkaufszahlen verlangen.

Sie wirkt auch menschlich nicht besonders sympathisch auf mich. Mitunter kann man sich nicht vorstellen, dass es heute und damals dieselbe Frau war.
26.11.2020 23:56
26.11.2020 23:58

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar_745-3015.png

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 2.113
Spiel-Beiträge: 170
Herkunft: NRW 🇩🇪

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg



Ich weiss nicht, auf mich macht sie eher oft den Eindruck, als ob sie mit ihren früheren Figuren, Bibi, Benjamin und so nichts mehr unbedingt zutun haben möchte.

Weiss nicht. Ist aber so.

__________________
BenjaminFan2018 - jung, strahlend, gut aussehende. Eine Gabriel Agreste Marke

"Sie sind ja fast so groß wie ein Elefant!"

"Ach, was sie nicht sagen, das finde ich sehr interessant"
27.11.2020 00:44

Quadro
Frechdachs


images/avatars/avatar-2989.png

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.100
Spiel-Beiträge: 5135



Zitat von BenjaminFan2018:
Ich weiss nicht, auf mich macht sie eher oft den Eindruck, als ob sie mit ihren früheren Figuren, Bibi, Benjamin und so nichts mehr unbedingt zutun haben möchte.

Das mag wohl stimmen, aber sie gibt auch noch immer bereitwillig ihren Senf ab, wenn sie zu dem Thema befragt wird. Auch lässt sie sich nach wie vor als Erfinderin von Bibi und Co. anteasern. Damit scheint sie also nicht im Ansatz ein Problem zu haben.
27.11.2020 09:03
27.11.2020 09:04

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich bin da ganz bei Quadro, Frau D. ist für mich eine mega unsympathische, egozentrische Person.
Ich weiß sogar ganz genau wo dieses Bild für mich anfing. Ihr peinlicher Aufstand damals bei dieser Chartshow, als sie ein Familienbild von ihr, Peter Lustig und dem gemeinsamen Sohn zeigten. Ein Bild welches man zu zig, im Internet findet und sie mal selbst freigegeben haben wird. Seitdem ist mir aufgefallen, wie sie versucht aus jedem kleinsten Bericht sich als "Mutter der Kiddinx Wesen" zu profilieren, jedes kleines Fünkchen Lob als Ego-Polierung zu nutzen etc.

Ich kann dieser Frau absolut nichts abgewinnen, die geschrieben Elea Folgen unter Zauberstern waren zwar wirklich gut, aber Benjamin und Co wären auch heute unter ihrer "Führung" bestimmt nicht mit den guten alten Zeiten vergleichbar.
Teilweise ist es einfach nur traurig, wenn man mal wieder einen ihrer verzweifelten Posts sieht und dieser dann keine/wenig Resonanz bekommt.
27.11.2020 09:54

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Auch ich finde Elfie Donnelly sehr unsympathisch. Sie hat zwar tolle Figuren erfunden und einige tolle Geschichten geschrieben, aber inzwischen ruht sie sich nur noch auf dem Erfolg aus. Menschlich kann ich mit ihr darüber hinaus gar nichts anfangen.
27.11.2020 11:42

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


150 - NOCH OHNE TITEL (Jubiläumsfolge?)

Hallo zusammen,

ich erstelle einfach mal diesen Thread hier, weil ich mal wissen will von euch: Meint ihr die 150. "Benjamin Blümchen"-Folge wird wieder mit doppelter Hörspiellänge werden?

Was könnt ihr euch zur 150. Folge vorstellen? Schreibt doch mal hier rein was ihr euch unter Folge 150 vorstellt. Ich fände es spannend, mal zu diskutieren, was ihr euch so unter Folge 150 vorstellt. Thumb Up
28.04.2021 22:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?

Das ist hier in diesem Bereich zu diesem Zeitpunkt falsch. Von Folge 150 sind weder Titel, noch Release oder Cover bekannt. Damit kommt der Thread hier zu früh.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
28.04.2021 22:55

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Danke Mango Thumb Up
Habe die beiden Beiträge hier zum Thread hinzufügt. Happy
28.04.2021 22:58

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Oberhexe


images/avatars/avatar_15-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.048
Spiel-Beiträge: 27
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 1/10
Gefundene Ostereier: 7/400


Denke mal das die Folge erst nächstes Jahr raus kommt. Denn Benjamin wird ja 45!

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
03.05.2021 09:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ja, das ist klar, dass diese Folge erst nächstes Jahr raus kommt.

@BrigitteBlocksberg : Was kannst du dir denn unter der 150. "Benjamin Blümchen"-Folge dir vorstellen?

Ich würde mal wieder wünschen, dass Benjamin ein Abenteuer wie in der Folge "Das Geheimnis der Tempelkatze" erlebt. Thumb Up
03.05.2021 09:48

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.084
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Setzt die Erwartungen mal nicht zu hoch. Vor jedem Jubiläum wird hier wild spekuliert und in fast allen Fällen folgt darauf große Enttäuschung. Einfach gar nichts erwarten und mit etwas Glück positiv überrascht werden.

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
03.05.2021 09:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Mangobanane : Auch, wenn es nichts besonderes werden sollte: Was stellst du dir unter Folge 150 vor?
03.05.2021 09:59
03.05.2021 10:01

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.430
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Zitat von Mangobanane:
Setzt die Erwartungen mal nicht zu hoch. Vor jedem Jubiläum wird hier wild spekuliert und in fast allen Fällen folgt darauf große Enttäuschung. Einfach gar nichts erwarten und mit etwas Glück positiv überrascht werden.

Völlig richtig.
Gerade bei Benjamin war es ja zweimal eine Katastrophe.
Ich habe auch absolut keine Erwartungen.
Ich hätte auch lieber eine "normale" Folge als ein Jubiläum.
03.05.2021 10:00

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Also denkt ihr echt, es wird nichts besonderes? Würde ich sehr schade finden. Unglücklich

"Die drei ???" hätten hier sehr gute Jubiläumsfolgen hingekriegt. Aber das ist ja was anderes.

Was sind das auch für komische Autoren, die keine gescheiten Geschichten hinkriegen? Ausgerechnet bei "Benjamin Blümchen" sind die Geschichten so schlecht verlaufen.

Bei "Bibi Blocksberg" gab es schon bessere Jubiläumsgeschichten, beispielsweise Folge 100 "Die Hexenparty", wo Bibi mit Bernhard eine Reise um die Welt macht und ehemalige Charaktere wieder trifft war gut.

Aber Folge 149 hört sich doch gut an, du hast doch gesagt: "Zu Edgar Ott-Zeiten".

Also ich wäre gerne Autor im "Benjamin Blümchen"-Team und würde zu gerne, bessere, spannendere, schönere Geschichten schreiben, die man dann nur noch vertonen muss. Thumb Up
03.05.2021 10:07
03.05.2021 10:12

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Benjamin Blümchen » Sonstiges über Benjamin Blümchen » BENJAMIN BLÜMCHEN 150 - Wer wie was wohl kommt / kommen sollte?
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH