Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuer Pichler-Sprecher » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Zum Ende der Seite springen Neuer Pichler-Sprecher
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


Neuer Pichler-Sprecher

Hallo an alle,

ich habe eine Frage und zwar: Es gibt ja seit der Bibi Blocksberg-Folge "Die Walpurgisnacht" einen neuen Pichler-Sprecher, weil ja Wilfried Herbst in den Ruhenstand gegangen ist. Als Nachfolger spricht ja Stefan Krause unseren lieben Herrn Pichler. Aber könnte ihr euch Stefan Krause als Sprecher des Zeichentrick-Pichlers vorstellen?

Ich noch nicht so ganz, ehrlich gesagt. Bin echt auf die erste neue Folge mit dem Zeichehtrick-Pichler gespannt, falls es noch neue Bibi Blocksberg-Folgen geben sollte, natürlich.
07.12.2020 18:59

BlinderPassagier ist männlich BlinderPassagier
Hörspielnerd




Dabei seit: 10.05.2016
Beiträge: 472
Spiel-Beiträge: 1
Herkunft: Berlin


RE: Neuer Pichler-Sprecher

Wie meinst du das genau? Stellst du dir Pichler in den Hörspielen denn anders vor? Ich gehe jedenfalls mal davon aus dass Stefan Krause ihn dann auch im ZT sprechen würde.
Was die generele Wahl von ihm als neuen Sprecher angeht, ist es natürlich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig, wie das halt immer bei Neubesetzungen der Fall ist. Ich finde jedoch, gemessen an der Einzigartigkeit von Wilfried Herbsts Stimme, dass man mit Stefan Krause eine ganz gute Alternative gefunden hat, viel näher am Original wird man wohl nicht kommen, auch wenn es natürlich nicht dasselbe ist. Habe die neue Folge noch nicht gehört, da hat er ja wohl eine größere Rolle. Werde ich demnächst mal machen, um mir ein besseres akustisches Bild machen zu können.

__________________
Und jetzt erstmal ein Hörspiel hören!
08.12.2020 14:34

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Sonstiges über unsere Hörspielwelt » Neuer Pichler-Sprecher
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH