Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste »
069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni


Inhalt
Was kann ich Hanni nur zum Geburtstag schenken?“, fragt sich Nanni verzweifelt. „Wo ich doch gerade so pleite bin!“. Doch schnell glaubt sie, die Lösung für ihr Problem gefunden zu haben, ohne zu ahnen, welche Turbulenzen aus ihrer ‚süßen’ Idee entstehen! Plötzlich geraten alle Schülerinnen in helle Aufregung und die Lehrerin Frau Vogel sogar in arge Bedrängnis...
Erscheinungsdatum
12. März 2021
(Bereits erschienen)


Zum Ende der Seite springen 069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Juniordetektiv


images/avatars/avatar_680-3113.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 7.119
Spiel-Beiträge: 95
Herkunft: Heide

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: TKKG
3. Experte: Fünf Freunde


069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni

Erscheint am 12. März 2021

__________________
„Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!“
BeBl 63 - Der Computer

„Ich find die Idee gar nicht schlecht, Vater!“
„Gar nicht schlecht ist noch lange nicht gut. Du musst endlich einmal lernen, deine Meinung klar kundzutun!“
„Eben hat er sie noch ... kundgetan.“
„Ja, Herr Graf! Alex war sogar begeistert!“
B&T 20 - Mami siegt
12.12.2020 10:34

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Schön, dass schon ein Cover verfügbar ist.

Also, das Thema der Folge lautet also "Backen", vielleicht eine "Back-AG" wo Hanni und Nanni da besuchen. Thumb Up
12.12.2020 10:40

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3264.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.790
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



oh eine Folge ums backen, vielleicht ja auch ein Backwettbewerb Sonnenbrille
12.12.2020 10:42

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.684
Spiel-Beiträge: 1505

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Der Titel klingt gut und das Cover gefällt mir auch. Die Idee mit dem Backwettbewerb klingt interessant, was mir aber auch gefallen würde, wäre, wenn Hanni & Nanni für einen guten Zweck backen. Ich freue mich auf jeden Fall sehr auf die Folge!
12.12.2020 15:49

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Ich mag die neuen Cover, die Mädels gefallen mir auch optisch deutlich besser, aber sie werden gefühlt immer jünger. Ist mir gerade hier stark aufgefallen. Titel und Thema ist ok, kann nett werden.
12.12.2020 21:06

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Klappentext eingefügt, passt für mich so gar nicht zum Cover.
30.01.2021 12:41

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Jessy : Warum denn nicht?

Auf dem Cover ist doch eindeutig zu erkennen, dass ein Geburtstagskuchen gebacken wird und das ist eben diese "süße Idee". Thumb Up Ein Handrührgerät sieht man doch auch auf dem Cover. Ich weiß nicht was du hast. Unglücklich
30.01.2021 12:59

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Kannst du meine Beiträge auch einfach mal stehen lassen, wie sie sind?
Wenn der INHALT für MICH nicht zum Cover passt, dann passt er nicht. Da muss man absolut nichts in Frage stellen.

Jeder darf seinen Geschmack haben und vertreten und ich stehe in keinerlei Pflicht mich dazu rechtfertigen zu müssen.
30.01.2021 16:10

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Okay, ich habe doch nur gefragt. Unglücklich Darf man nicht mal fragen?

Ich weiß zwar jetzt immer noch nicht, warum es nicht passen soll. Dann ist es eben so, warum auch immer. Für mich passt das Cover, auf dem Bild sieht man doch eindeutig wie ein Kuchen gebacken wird. Ein Handrührgerät für den Teig sieht man doch auch. Thumb Up
30.01.2021 16:22
30.01.2021 16:26

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Und darf man die Antwort trotz Markierung auch einfach verweigern? Unglücklich

Fam vielleicht mal überlegen, warum ich dir aktuell nicht antworten mag, gerade wenn es um den eigenen Geschmack geht.

Vielleicht, aber auch nur ganz vielleicht, weil ich nicht wieder von dir unterstellt bekommen mag, nur negativ zu sein, nur weil ich Dinge anders sehe wie du.
Dieses anders sehen, empfinde ich übrigens als durchweg positiv.
Eine Welt ausschließlich voller "Jessys" oder ausschließlich voller "Fams" wäre doch sehr sehr langweilig.
30.01.2021 16:29

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Ich verstehe echt nicht, was du meinst. Fragend

Schade, dass ich keine Antwort kriege. Traurig
Dann ist es eben so und ich verstehe die Welt momentan nicht. Warum verdammt nochmal soll das Bild nicht passen? Sagt mir das bitte mal jemand außer "Jessy"?

Dann bleibt die Frage eben unbeantwortet und ich weiß nicht warum, das Bild nicht zum Text passen soll Fragend Fragend

Eigentlich ist das ganz schön frech eine Antwort zu verweigern. Ich habe doch nur gefragt. Unglücklich
Ich darf also gar nichts mehr, nicht mal fragen darf ich mehr. Unglücklich
30.01.2021 16:34
30.01.2021 16:41

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Frech.. Fam übertreib es nicht.

Frech wäre es gewesen, dir trotz Markierung gar nicht zu antworten, wobei nein nicht einmal dann, denn ich bin nicht verpflichtend dir zu antworten. Genauso wenig bin ich verpflichtet, meinen persönlichen Geschmack auszuführen, wenn ich es nicht möchte. Zumal ich es begründet habe.

Ich KANN auf dich und deine Beiträge antworten, ich MUSS es aber nicht. Und ja, auch als Moderator hier nicht, denn hier geht es um keine Moderationsangelegenheit oder Moderationsfrage deinerseits.
Hier geht es gerade um mich, meinen Geschmack, meine Meinung, die du nicht akzeptieren kannst oder magst.

Und KEIN anderer User kann dir sagen, warum ICH Cover und Inhalt unpassend finde. Also sowas sollte doch einleuchtend sein.
30.01.2021 18:53

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Doch ich akzeptiere es schon, nur finde ich es sehr schade, dass du auf meine Frage nicht antwortest. Aber lassen wir es, dann ist es eben so. Schade. Unglücklich

Dann verstehe ich es eben nicht, dann ist es halt so.

Ich finde es schon etwas frech, denn du antwortest ja nicht auf meine Frage, aber lassen wir es.
30.01.2021 19:03
30.01.2021 19:05

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Jessy, man kann in der Tat auch höflich einfach auf die Frage antworten!
Wir verlangen grundsätzlich von neuen Usern doch auch immer mehr als nur "Ich finde die Folge toll."
Da geht man genauso hin und fragt, was GENAU derjenige jetzt toll findet.

Und FamSchroeter99 hat nur gefragt, warum in deinen Augen der Klappentext nicht zum Cover passt. Dann kannst du das kurz erläutern und die Frage ist beantwortet. Wo ist denn da das Problem? Kratzend

Warum in aller Welt fühlst du dich denn zu etwas VERPFLICHTET? Fragend
Natürlich steht es dir frei, nicht zu antworten, aber ja deine Antworte war schon eher "frech", da muss ich Fam recht geben.

Es ging in keinster Weise darum, dass deine Meinung nicht aktzeptiert wird oder dass jeder Fams Meinung haben muss. Überhaupt nicht. Wo du das siehst, ist mir ein Rätsel.
30.01.2021 19:21

Jessy
Baron




Dabei seit: 08.09.2010
Beiträge: 6.937
Spiel-Beiträge: 3475



Damit dann wenn ich meine Meinung begründe, wieder von ihm überfahren werde ich sei ja so negativ etc.?

Frage mich was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Wieso nicht einfach mal akzeptieren dass ich es gerade nicht ausführen mag und fertig. Man kann mich doch nicht zwingen, soweit kommt es noch..

Und da bin ich dann gerne frech, wenn ihr es so seht.
Das man sich hier überhaupt solange rechtfertigen muss, nur weil man in einem Satz erwähnt hat, dass einem der Inhalt zum Cover nicht zusagt. Sowas finde ich lächerlich! Wenn ein neuer User einmal sagen würde, er hat dazu gerade nichts weiteres zu sagen, wird dann da auch gebohrt und gebohrt und gebohrt?

Fam hätte es nach meinem ersten Beitrag auch einfach gut sein lassen können.

Ich hatte erst vor kurzem schlechte Erfahrung, weil aus einem einfachen Satz von mir eine für mich negative Reaktion seitens Fam kam, also darf ich jawohl aus Eigenschutz eine Antwort verweigern. Wenn andere gerne ständig den "Erklärbär" für ihn machen gerne, aber mir gehen diesen endlosen oft unnötigen Diskussionen hier auf den Zeiger.

Denn mal ehrlich, hätte ich begründet, wäre es nicht gut gewesen. Dann kämen wieder die selben Antworten. "Sei doch nicht so negativ" "Ich weiss gar nicht was Jessy hat" etc.
Selbst eine begründete Aussage wäre niemals so stehengelassen wurden.

Und jetzt könnt ihr weiter gerne untereinander weiterdiskutieren, aber ich klinke mich raus.
30.01.2021 19:36

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.578
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Zitat von Jessy:
Frage mich was es da überhaupt zu diskutieren gibt. Wieso nicht einfach mal akzeptieren dass ich es gerade nicht ausführen mag und fertig. Man kann mich doch nicht zwingen, soweit kommt es noch..

Warum akzeptierst du dann nicht genauso Fams Frage? Zwinker

Zitat von Jessy:
Das man sich hier überhaupt solange rechtfertigen muss, nur weil man in einem Satz erwähnt hat, dass einem der Inhalt zum Cover nicht zusagt. Sowas finde ich lächerlich!

Es ging vielmehr um deine Reaktion auf Fams Frage als um deine Meinung zum Klappentext.
Und ein guter Umgangston ist eigentlich nicht zu viel verlangt. Zwinker

Zitat von Jessy:
Fam hätte es nach meinem ersten Beitrag auch einfach gut sein lassen können.

Du hättest auch die Frage einfach beantworten können oder höflich sagen können, warum du es nicht begründen kannst/möchtest. Zwinker

Zitat von Jessy:
Ich hatte erst vor kurzem schlechte Erfahrung, weil aus einem einfachen Satz von mir eine für mich negative Reaktion seitens Fam kam, also darf ich jawohl aus Eigenschutz eine Antwort verweigern.

Aus Eigenschutz? Was ist denn so dramatisches passiert?
Und irgendwie eskaliert das hier gerade mehr als es hätte sein müssen. Frage mich, wo der der "Schutz" ist. Blink

Zitat von Jessy:
Denn mal ehrlich, hätte ich begründet, wäre es nicht gut gewesen. Dann kämen wieder die selben Antworten. "Sei doch nicht so negativ" "Ich weiss gar nicht was Jessy hat" etc.
Selbst eine begründete Aussage wäre niemals so stehengelassen wurden.

Und wo wäre dann das Problem gewewsen? Hättest du das dann etwa nicht stehenlassen können? Pfeifend
30.01.2021 19:56

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Danke @Basti, dass du dich da mal einmischst. Ich wollte dich schon viel früher dazu fragen, was ich machen soll. Aber ich dachte: "Nein, machste doch nicht, weil, ist ja verpetzt."

Ich wollte doch nur wissen, warum "Jessy" das Cover nicht zusagt, mehr nicht. Ich weiß echt nicht was "Jessy" gegen mich hat. Ich weiß, wegen Adventskalender und das ich so bin ich wie bin, aber hat das was mit meiner eigentlichen Frage zu tun, wegen dem Cover? Das ist doch was ganz anderes, oder nicht?
30.01.2021 22:08

Eponine ist weiblich Eponine
Administrator


images/avatars/avatar_3-2144.jpg

Dabei seit: 30.07.2010
Beiträge: 1.346
Spiel-Beiträge: 81
Herkunft: WW



@FamSchroeter99 mach dir bitte jetzt nicht zu viele Gedanken darüber. An deiner Frage war nichts falsches, hätte ich genauso gefragt.

__________________
Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!
~ Bernd das Brot Sprüche ~
30.01.2021 23:01

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



Und auch danke an @Eponine, damit du dich auch eingemischt hast. Ich bin echt gespannt was "Jessy" zu antworten hat. Ich weiß echt nicht, was "Jessy" gegen mich hat. Unglücklich
30.01.2021 23:08
31.01.2021 00:24

Sepithane ist weiblich Sepithane
Ausmalliebe


images/avatars/avatar_334-3264.png

Dabei seit: 30.03.2013
Beiträge: 3.790
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Niederrhein

1. Experte: Hanni und Nanni
2. Experte: Gruselkabinett
3. Experte: Bibi Blocksberg



Frau
Vogel müsste ja jetzt eigentlich Frau Porto heißen, da sie in Folge 67 geheiratet hat. Da haben die Autoren beim Klappentext wohl wieder nicht aufgepasstSquint
aber schön, dass sie dabei ist Happy
31.01.2021 17:13
31.01.2021 17:15

Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Sonstige Hörspiele » Hörspielserien » Hanni und Nanni » Zukünftige Hörspiele » HSP 069 - Süße Versuchung für Hanni und Nanni
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH