Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Eluanda Titelsongs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Zum Ende der Seite springen Elea Eluanda Titelsongs
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Zitat von Janni:
Für mich war es auch immer eine Serie für alle. Und auch mir ist die Zeile früher nicht aufgefallen, aber es stimmt natürlich. Mewmews Vorschlag mit dem traumeln ist brillantibum. Damit hat man direkt den nächsten Bezug zu Arambolien.


Stimmt, die Verbindung zu Arambolien ist auch super! Thumbs Up


Zitat von Janni:
Tatsächlich würde ich soweit gehen zu sagen, dass trotz des Titels Ravi gleichberechtigte Hauptfigur ist. Und Zechy auch.


Das empfinde ich genauso. Vor allem Ravi ist genauso wichtig für die Geschichte wie Elea. Allerdings merkt man schon, dass der Fokus zeitweilig mehr auf Elea liegt. Man bekommt mehr aus ihrem Leben mit als aus dem von Ravi, abseits der Abenteuer.
26.02.2023 10:05

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Vergleicht man es mit den anderen Serien, käme ich, obwohl er auch immer dabei ist, nicht auf die Idee Otto (und zeitweise Stella) als gleichberechtigt zu sehen. Wahrscheinlich, weil immer nur Benjamin als Held gefeiert wird und die anderen fast nie.

Die Blocksbergs sind in den ersten Folgen gleichberechtigt. Also in den ersten 7.

Bei Bibi und Tina würde ich Alex heutzutage als gleichberechtigte Hauptfigur sehen. Weil das aber nicht von Anfang das Konzept war, passt es für mich nicht. Und ob das mehr Jungen zu Fans macht, ist die Frage. Ich als Junge bin ja mit geringerer Alex-Frequenz eingestiegen und es hat mir trotzdem gefallen.
Ist Alex das B+T-Gegenstück zu Stella? Nur umgedreht. Von gelegentlich zu Standard?

Fazit: Wenn ein Hauptfigurenkonstellation von Anfang durchgeplant ist, funktioniert sie auch.

Sorry fürs abdriften, aber ich wollte das kurz festhalten.
26.02.2023 10:22

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie gesagt, Ravi war für mich auch immer gleichberechtigt und das ist auch ein Grund, warum ich die Serie sehr mag und warum ich Rosa nicht so sehr mag. Alex war für mich auch nie gleichberechtigter Hauptcharakter, heute will man ihn aber ständig dazu machen, und wie du schon sagst: Das passt nicht!
26.02.2023 11:39

Janni ist männlich Janni
Baron




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 5.428
Spiel-Beiträge: 40

1. Experte: Elea Eluanda
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Was mir gestern noch eingefallen ist: Die Stelle mit dem "Elea tut das, was ihr gefällt", könnte auch so gemeint sein, dass sie sich eben nicht von ihrer Behinderung unterkriegen lässt. Menschen, die von Schwerbehinderungen nichts zu tun haben, glauben ja zum Teil, dass Schwerbehinderte zu gar nichts selbstständig in der Lage sind. Die Interpretation gefällt mir sehr gut.

Dazu passt dann auch Ezechiels Aussage, dass Elea natürlich in die Disco gehen kann.
01.03.2023 21:30
01.03.2023 21:33

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Mh, könnte sein, kommt für mich persönlich aber nicht so rüber.
01.03.2023 21:32

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.427
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Während mir die „Wie alle Mädchen dieser Welt…“-Zeile nicht gefällt, mag ich die „Du hast ne Menge Power drauf“-Zeile ziemlich gerne. Das hört sich irgendwie wie so ein richtiger Mutmacher für Elea an, der zeigen soll, dass sie sich nicht unterkriegen lässt.
13.03.2023 12:34

Klara_Fall ist weiblich Klara_Fall
Karo Töröö


images/avatars/avatar_1378-3145.png

Dabei seit: 10.11.2023
Beiträge: 658
Spiel-Beiträge: 543



Zitat von Janni:
Was mir gestern noch eingefallen ist: Die Stelle mit dem "Elea tut das, was ihr gefällt", könnte auch so gemeint sein, dass sie sich eben nicht von ihrer Behinderung unterkriegen lässt. Menschen, die von Schwerbehinderungen nichts zu tun haben, glauben ja zum Teil, dass Schwerbehinderte zu gar nichts selbstständig in der Lage sind. Die Interpretation gefällt mir sehr gut.

Dazu passt dann auch Ezechiels Aussage, dass Elea natürlich in die Disco gehen kann.



Danke, @Janni, für diesen Denkanstoß.
Heute früh eine Folge gehört und mich wieder sehr an dieser Textzeile im Titelsong gestört.
Argumente wurden ja hier hinreichend behandelt: es gibt auf dieser Welt eben, fürchte ich, mehr Mädchen, die eben nicht so leben können/das tun können, wie es ihnen gefällt.
15.11.2023 07:51

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Elea Eluanda » Sonstiges über Elea Eluanda » Elea Eluanda Titelsongs
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH