Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (32): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte »
Zum Ende der Seite springen In Gedanken an...
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Mein herzliches Beileid den Angehörigen.

Wirklch sehr sehr schade, er wird fehlen!

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
30.10.2014 18:03

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh nein...

Und wieder ist eine großartige Stimme verstummt. Verzweifelt

Ruhe in Frieden! Unglücklich
30.10.2014 18:05

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Oh nein, wie furchtbar. Traurig

Ich mochte seine Stimme sehr, sehr gerne und der Graf ist einer meiner liebsten Charaktere bei Bibi und Tina. Verzweifelt

Ich werde ihn vermissen. Verzweifelt
Herzliches Beileid den Angehörigen. Verzweifelt
30.10.2014 22:40

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg


R. I. P. Eberhard Prüter


Ja, in letzter Zeit sterben viele Synchronsprecher. Headbang Unglücklich Unglücklich

Liste von mittlerweile verstorbenen Synchronsprechern und Schauspieler:

  1. Edgar Ott (Der einzig wahre Benjamin Blümchen)
  2. Herrmann Wagner (Der einzig wahre Herr Tierlieb)
  3. Gisela Fritsch (Die einzig wahre Karla Kolumna, du fehlst mir sehr Unglücklich )
  4. Eberhard Prüter (Der einzig wahre Graf von Falkenstein und Thaddäus Tentakel aus SpongeBob SchwammKopf)
  5. Joachim Nottke (Der einzig wahre Erzähler aus den KIDDINX/KIOSK-Hörspielen, er war einer meiner Lieblings-Erzähler aus meiner Kindheit)
  6. Gustl Bayrhammer (Einer meiner Lieblings-Schauspieler, er hat den Meister Eder aus "Pumuckl" perfekt gemacht, musste bei seinem Fluchen immer lachen, wegen seinem bayrischen Dialekt, er fehlt mir sehr)


usw.

Traurig, traurig, dass wir jetzt in so einer Zeit leben, wo die ganzen geliebten Synchronsprecher versterben. Unglücklich Unglücklich Traurig Traurig

Ich will zurück in die 1992er SOFORT!! Motzend Weinend (Bin 1992 geboren, deswegen Zwinker )

R.I.P. Ruhe in Frieden lieber Eberhard Prüter.

Bin gespannt wer jetzt den neuen Graf von Falkenstein macht. Hoffentlich nicht Rüdiger Evers. Rüdiger Evers passt als "Herr Tierlieb" ganz gut, aber als Graf? Glaube ich nicht.

Off Topic:

Im Trailer für den neuen SpongeBob Schwammkopf-Film hat der heutige "Herr Tierlieb"-Sprecher Rüdiger Evers seinen Einsatz als Thaddäus Tentakel. Hoffentlich war es nur für den Trailer. Ich kann mir Rüdiger Evers nicht als Thaddäus Tentakel vorstellen.

Hier mal ein Link für den Trailer für den neuen SpongeBob Schwammkopf-Film:

http://www.youtube.com/watch?v=Zjw_Hh17skA

Quelle: YouTube

Gruß FamSchroeter99

PS: Habe die Liste um Gustl Bayrhammer ergänzt.
31.10.2014 08:37
31.10.2014 14:51

Mikosch373 ist divers Mikosch373
Graf


images/avatars/avatar_382-3235.png

Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 20.404
Spiel-Beiträge: 1501

1. Experte: Wendy
2. Experte: Die drei !!!
3. Experte: Gruselkabinett



Wie schrecklich!!! Traurig Traurig Traurig
Kann mir momentan nicht vorstellen, wer den Grafen würdig ersetzen kann... Shaking
Das wirft einen irgendwie total aus der Bahn... Verzweifelt Verzweifelt
Grässlich! Traurig
31.10.2014 13:01

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Ich bin tief betroffen und erschüttert über seinen Tod. Wie viele Synchronsprecher in den letzten Monaten und Jahren doch von uns gegangen sind. Damit werden wir nun auch den Graf von Falkenstein nicht mehr mit seiner alten Stimme hören. Ich bin immer noch betrübt über den Wechsel der Sprecherin von Frau Martin, obwohl Evelyn Meyka glücklicherweise nicht gestorben ist.

Mir wird er als Synchronsprecher vieler bekannter Produktionen und als Schauspieler vor allem neben Dieter Hallervorden ewig in Erinnerung bleiben.

Mein aufrichtiges Beileid an seine Hinterbliebenen. Möge er in Frieden ruhen. Wir werden ihn nicht vergessen.



Deine Liste, FamSchroeter99, könnte ich unterschreiben. Ich beziehe aber auch Sprecher ein, die aus freien Stücken ausgeschieden sind, also Hallgard Bruckhaus, Guido Weber und besonders schmerzlich Evelyn Meyka.


Rüdiger Evers ist noch mal 9 Jahre älter als Eberhard Prüter, wenn du verstehst, was ich damit sagen will.
31.10.2014 13:12
31.10.2014 13:19

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Marvin: Was meinst du mit deinem Beitrag von Rüdigers Evers dass er 9 Jahre älter ist als Eberhard Prüter? Ich verstehe nicht ganz.

Meinst du damit dass er zu alt für den Grafen sei oder was meinst du damit?

Ja stimmt, Hallgard Bruckhaus die "Barbara Blocksberg" bzw. "Frau Blocksberg" schlechthin, ich habe mich an "Benjamin Blümchen" gehalten. Die Liste könnte man unendlich lang weiterführen. Sehr viele Synchronsprecher sind verstorben. Genau so auch bei den Drei Fragezeichen, dort ist es zwar nicht ganz so extrem wie bei den KIDDINX/KIOSK-Hörspielen, aber es gab schon 4 Erzähler bei den drei Fragezeichen. Momentan spricht Thomas Fritsch den Erzähler.

Bin schon gespannt was in entfernter Zukunft passieren wird mit den "Drei Fragezeichen" wenn dort mal die Hauptsprecher verstorben sind, also Oliver Rohrbeck, Jens Wawrczeck und Andreas Fröhlich. Das will ich mir lieber nicht vorstellen. Justus Jonas, Bob Andrews, Peter Shaw, mit anderen Stimmen? Unvorstellbar!! Genauso auch Morton der Chauffeur der "drei Fragezeichen", Andreas von der Meden, könnte ich mir auch niemanden anderes vorstellen.

Hoffentlich entscheidet EUROPA, das Label wo "die drei Fragezeichen" erscheint, richtig, ich will, dass dann "die drei Fragezeichen" eingestellt wird, wenn das mal passieren sollte und das passiert auch, dass kann ich euch garantieren. Weil, Bob Andrews, Peter Shaw und Justus Jonas, mit anderen Sprechern hoffentlich nicht.

Dann nehme ich Abstand von meinem Lieblingshörspiel.

Ist zwar noch laaaaangeee Zeit, aber die Zeit wo das passiert rückt immer näher und näher. Unglücklich

Gruß FamSchroeter99
31.10.2014 14:41
31.10.2014 14:43

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_360-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 257
Spiel-Beiträge: 141

1. Experte: Bibi Blocksberg



Wie traurig,ich möchte seine Stimme auch sehr gerne. Wieder ein Stammsprecher weniger Weinend
01.11.2014 20:18

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



@FanSchreotter99

Es wurde mal gesagt das, wenn einer der drei Sprecher bei den drei ??? stirbt, die anderen nicht weiter machen werden.
Es also entweder eine komplett neue Besetzung gibt oder, und das vermute ich eher die Serie eingestellt wird.
Zweiteres wird denke ich alleine schon wegen dem Kultstatus, die die Serie besitzt auch von Europa bevorzugt, da ja eine weitere Serie in der Kinderfassung existiert.

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
02.11.2014 17:32

FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Gesperrter User

images/avatars/avatar_343-2851.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 6.095
Spiel-Beiträge: 109
Herkunft: Gaiberg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Die drei ???
3. Experte: Bibi Blocksberg



@Benjamin1557

Oder aber auch wenn einer von den dreien aufhört zu synchronisieren, weil er sich zu alt fühlt, das kann auch passieren.

Also bis Folge 200 ist schon mal sicher, aber was dann passiert weiß ich nicht. Entweder wird dann die Serie eingestellt weil, dann die Sprecher in einem Alter sein werden wo man nicht mehr so gerne spricht, es gibt eine Pause (würde mir auch bei den Büchern eine Pause wünschen, damit es dann alles gleich bleibt von der Veröffentlichung her und kein Produktionstau gibt und man viele Bücher nachvertonen muss wegen der Pause) wo man neue frische Synchronsprecher sucht, usw.

Falls eine Einstellung droht hier, das Ende der "drei Fragezeichen":

Für das große Finale der drei Fragezeichen würde ich mir eine Geschichte wünschen wo nochmal zurückblickend auf all die Fälle wo man bisher gelesen und gehört hat eingeht. Vielleicht nochmal ein Auftritt von Victor Hugenay.

Für das Einstellen der Serie "Die drei Fragezeichen" wäre ich eher nicht für, es wäre zu traurig wenn es eines Tages keine neuen Folgen von den drei Fragezeichen mehr geben würde, was ist mit den Fans von "die drei Fragezeichen"?? Die wären dann ja auch traurig und es würde eine große Hörspiel-Ära zu Ende gehen, genauso wie dieses Jahr mit "Wetten, dass..?". "Wetten, dass..?" hat seine letzte Sendung am 13. Dezember. Unglücklich

Benjamin Blümchen hat es auch mit den neuen Synchronsprechern überlebt, vielleicht klappt es bei den "drei Fragezeichen" auch. Ich hoffe es sehr. Ich will nicht lesen wollen, dass "die drei Fragezeichen" eingestellt wird. Dann würde ich sehr, sehr traurig sein.

Gruß FamSchroeter99
02.11.2014 18:27
02.11.2014 18:32

Marvin ist männlich Marvin
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_116-2563.png

Dabei seit: 14.05.2011
Beiträge: 481
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Berlin

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Benjamin Blümchen



Wie ich gerade erfahren habe, ist Ingeborg Wellmann vergangenen Dienstag im Alter von 90 Jahren verstorben.
Was Hörspiele betrifft, so hat die vielseitige Schauspielerin und Sprecherin (oder auch als "Stachelschwein") bei Bibi und Benjamin viele Gastrollen übernommen. Spontan erinnere ich mich da an Hulda Hurtig, die Köchin des Grafen von Meisenheim und Fräulein Krause von Schloss Eintracht.

In "Märchen schreibt die Zeit" aus "Die Schöne und das Biest" ist sie als Sängerin zu hören, das kann man auf youtube finden.

Möge sie in Frieden ruhen.
Jetzt ist sie wieder mit ihrem Mann vereint (Heinz Giese, 1919-2010).
10.01.2015 21:07

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Gehört wohl eher in diesen Thread. Zwinker

Wie traurig. Unglücklich
Wieder einer weniger. Unglücklich

Aber 90 ist ein stolzes Alter! Happy
11.01.2015 02:09

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Sehr traurig. Unglücklich
Ruhe in Frieden!

Dass sie Madame Pottine in "Die Schöne und das Biest" gesprochen hat, ist mir nie bewusst aufgefallen.
11.01.2015 16:47

MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar_5-2818.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 4.130
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bereits am 08.01.2015 verstarb der wunderbare Gerd Holtenau im Alter von 86 Jahren.

Er war in vielen Bibi/Benjamin/Bibi & Tina Hörspielen zu hören. Seine bekanntesten Rollen waren hier wohl die als Polizist & Briefträger in den früheren Benjamin Hörspielen und als Mühlenhofbauer in Bibi und Tina.

Ich mochte seine Stimme immer sehr und werde ihn vermissen. Aber sein Andenken bleibt.

Hier sind noch einige Rollen nachzugucken: Gerd Holtenau Hörspiele
18.02.2015 21:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar_1-3213.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 22.428
Spiel-Beiträge: 2211
Herkunft: Duisburg

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina


Ostereier-Level: 10/10
Gefundene Ostereier: 400/400


Und schon wieder einer von den langjährigen Synchronsprechern weniger... Verzweifelt
Mochte sein Stimme irgendwie. Rotwerd
18.02.2015 21:37

Maybe
Gelöschter Account



Dabei seit: 11.08.2010
Beiträge: 10.477
Spiel-Beiträge: 4155



Was?! Traurig

Der tolle Mühlenhofbauer Unglücklich
Seine brummig nette Stimme war so klasse!

R.I.P Verzweifelt
18.02.2015 21:45

Kitty ist weiblich Kitty
Hakuna Matata


images/avatars/avatar_28-2536.png

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 6.250
Spiel-Beiträge: 2321
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen



Oh nein, wie traurig. Unglücklich
Ich mochte seine Stimme auch und muss sofort an die Bibi "Der Schulausflug" Folge denken, in der er den Busfahrer gesprochen hat.

Ruhe in Frieden! Unglücklich
18.02.2015 22:03

Benjamin1557 ist männlich Benjamin1557
Sammler mit Herz


images/avatars/avatar_42-1590.jpg

Dabei seit: 12.08.2010
Beiträge: 7.288
Spiel-Beiträge: 551
Herkunft: Lübbenau/Spreewald

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi und Tina



Echt schade, möge er in frieden Ruhen. Er wird fehlen. Unglücklich

__________________
Älter, Ja.
Weiser ... vielleicht.
18.02.2015 22:04

Romy ist weiblich Romy
Weihnachtsstimmung <3


images/avatars/avatar_355-1990.jpg

Dabei seit: 22.05.2013
Beiträge: 2.664
Spiel-Beiträge: 462



Und schon wieder eine herausragende Stimme weniger. Verzweifelt

Ich mochte ihn als Mühlenhofbauer auch super gerne.

Mein Beileid den Angehörigen Verzweifelt Verzweifelt
19.02.2015 13:34

TeaB ist weiblich TeaB
Orangener Töröö


images/avatars/avatar_369-1898.jpg

Dabei seit: 29.06.2013
Beiträge: 452
Spiel-Beiträge: 0

1. Experte: Bibi und Tina



Wie traurig, ich mochte die Stimme vom "Mühlenhofbauern" sehr gerne.... Er hat das einfach super glaubwürdig gemacht!
Mein Mitgefühl für die Angehörigen, die um ihn trauern :-(
19.02.2015 19:07

Seiten (32): « vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Rund um unsere Hörspielwelt » Synchronsprecher » In Gedanken an...
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH