Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 001 - Engel in Gefahr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005

001 - Engel in Gefahr


Erscheinungsdatum:11.10.2013
Länge:ca. 105 Min.
Buch:Peter Nissen
Hartmut Cyriacks
Regie:Thomas Karallus
Ton:Marcus Giersch
Buchvorlage:Mira Sol
Ø Bewertung:
8.25
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Franzi jobt in der Adventszeit als Kinderbetreuerin auf der Eisbahn. Dort geschieht Ungeheuerliches. Ein Weihnachtsmann stürmt in den Umkleideraum – mit einer Pistole in der Hand! Die stopft er zusammen mit seinem roten Mantel in seinen Geschenke-Sack und verschwindet wieder im vorweihnachtlichen Einkaufsgetümmel. Damit stecken die drei !!! mitten in einem neuen Fall. Es handelt sich bei dem Weihnachtsmann offenbar um einen Räuber, der einen Drogeriemarkt überfallen und 20.000 Euro erbeutet hat. Bei ihren Recherchen müssen die Detektivinnen jedoch äußerst vorsichtig vorgehen, denn der Verbrecher ist bewaffnet und Kommissar Peters hat sie streng ermahnt, sich aus den gefährlichen Ermittlungen heraus zu halten. Und zu allem Überfluss benötigt auch Franzis Schwester Chrissie dringend die Unterstützung der drei !!!. Sie hat sich mit ihrer frisch gegründeten Keks-Company heillos übernommen und auch in Liebesdingen ist bei ihr so manches in Unordnung. Und das so kurz vor Weihnachten!

Rollen & Synchronsprecher
Kim JülichMia Diekow
Franzi WinklerSonja Stein
Marie GrevenbroichMerete Brettschneider
Chrissie WinklerKatharina von Keller
Stefan WinklerTobias Schmidt
Kommissar PetersClemens Gerhard
AnatolMarios Gavrilis
KaliDorothee Sturz
KaiFlemming Stein
Raffaela SteinDagmar Dreke
Betty RügerEla Nitzsche
SentaNadine Schreier
DetlevNils Rieke
BerndJannik Endemann
Frau StrehlerUrsula Pages
HausmeisterThomas Karallus

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Karl Winkler
Frau Winkler
Johnny
Polizeimeister Konrad
Helmut Grevenbroich
Frau Meinhardt
Silke
Ben Jülich
Lukas Jülich
Oma Lotti
Mutter von Johnny
Mutter von Anatol

Tiere mit Namen
Sonstiges TierLilly(Hund)

Anmerkungen
  genannte Marken: Microsoft Office (Excel)
#Advent, #Adventkalender, #Auto, #Autostau, #Backen, #Beruf, #Billershausen, #Blaulicht, #Buch, #Büro, #Café, #CaféLomo, #Computer, #Dezember, #Diebstahl, #Diktiergerät, #Eislaufen, #Essen, #Euro, #Familie, #Feier, #Feuer, #Geschäft, #Geschenk, #Glocke, #Handy, #Hund, #Instrument, #Kälte, #Kekse, #Keller, #Kerze, #Küche, #Liebe, #Liebeskummer, #Markt, #Musik, #Park, #Polizei, #Polizeirevier, #SchlossKnacken, #Schmuck, #Schnee, #Schneeballschlacht, #Singen, #SMS, #Spiegel, #Tablet, #Tagebuch, #Tierarzt, #Tiere, #Türklingel, #Verbrechen, #Verfolgungsjagd, #Verkleidung, #Video, #Visitenkarte, #Waffe, #Weihnachten, #Wette, #Winter
Zum Ende der Seite springen 001 - Engel in Gefahr
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 328
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!



Bewertung von Mangobanane:

Grundsätzlich habe ich diesen Adventskalender gerne gehört und finde ihn zweifellos auch besser als die bisherigen Versuche, bei DDF eine normale Geschichte mit aller Gewalt auf die fast dreifache Länge für einen Adventskalender auszubreiten.
Die Atmosphäre stimmt auch soweit und das krampfhafte Ausblenden der Jungs - da muss man dann halt durch.
Nur leider ist der Fall letztendlich viel zu dünn und zu durchschaubar, als dass er für eine solche Länge taugt und Begeisterungsstürme mit 10-Punkte-Gedanken bei mir auslösen könnte. Gleichzeitig ist das aufkommende Missverständnis bzgl. Chrissy viel zu offensichtlich und die Folge wird dadurch stark ausgebremst, weil einfach viel zu viel Zeit in diese ganze Nebengeschichte investiert wird. Es handelt sich immer noch um eine Detektivserie und nicht um eine Familienserie im Stil von Unser Charly und Konsorten.
Und für ein solches extralanges Special einen derartig einfach gestrickten, gewöhnlichen und wenn man so will auch ziemlich banalen Fall zu erzählen, finde ich echt schade.
Da ich mich recht gut unterhalten gefühlt habe und die Atmo wirklich greifbar ist, 7 Punkte, aber mehr sicher nicht. In allen Nachfolgern passiert weitaus mehr. Kein Kalender, den ich ständig hören könnte.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
20.06.2018 14:25
20.06.2018 14:25

Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Die drei !!! » Bereits erschienene Hörspiele » Sonderfolgen » 001 - Engel in Gefahr
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH