Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - heilt den Bürgermeister » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3]
Coverflow wird geladen
001
002
003
004
005
006
007
008
009
010
011
012
013
014
015
016
017
018
019
020
021
022
023
024
025
026
027
028
029
030
031
032
033
034
035
036
037
038
039
040
041
042
043
044
045
046
047
048
049
050
051
052
053
054
055
056
057
058
059
060
061
062
063
064
065
066
067
068
069
070
071
072
073
074
075
076
077
078
079
080
081
082
083
084
085
086
087
088
089
090
091
092
093
094
095
096
097
098
099
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
119
120
121
122
123
124
125

007 - heilt den Bürgermeister





Erscheinungsdatum:01.01.1982
Länge:ca. 33 Min.
Buch:Elfie Donnelly
Regie:Ulli Herzog
Ton:Walter Scheerbarth
Ø Bewertung:
6.26
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Familie Blocksberg besucht den Tag der offenen Tür im Rathaus. Der Bürgermeister hält eine Rede und bricht vom vielen Essen zusammen.Bibi hat Mitleid und hext ihn gesund. Darauf will er sie zur Gesundheitssenatorin machen, die Presse hört nicht auf, Fragen zu stellen und jedermann will von irgendwelchen Dingen geheilt werden. Hilflos sieht Bibi sich nach ihren Eltern um, die jedoch hat man des Saales verwiesen. Barbara malt einen Flucht-Hexspruch auf ein Schild und fliegt an den Fenstern des Rathauses vorbei. Bibi hext sich nach Hause. Doch auch dort sind unzählige versammelt, die geheilt werden wollen. Gemeinsam flüchtet Familie Blocksberg zu Tante Amanda.

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergHallgard Bruckhaus
Bernhard BlocksbergGuido Weber
Boris BlocksbergFrank Schaff-Langhans
Karla KolumnaGisela Fritsch
BürgermeisterHeinz Giese
Meyer ZwoManfred Schuster
Karl-Heinz HastigWilfried Herbst
Herr WurstmaxeNorbert Gescher
NachrichtensprecherTill Hagen
Mann 1Norbert Gescher
Mann 2Alexander Herzog
ErzählerUlli Herzog

Erwähnte Charaktere ohne Sprechrolle
Benjamin Blümchen
Tante Amanda

Hexsprüche
nicht abgeschickt Eene Meene mein, Papi sei ganz... Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mamm, Autos rückt zusamm'. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schmauch, weg sei der Schmerz im Bauch,
Eene Meene mei, Torte nie gegessen sei,
Eene Meene Max, weg sei auch der Lachs,
Eene Meene Malz, fort sei auch das Griebenschmalz.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg Kartoffelbrei,
flieg zu unserem Rathaus hin, so wahr ich Bibis Mami bin.
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eeene Meene Melone, eine Pizza Quattro Stagioni. Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene minkepatt, wer Spott, der auch den Schaden hat,
Eene Meene Maus, ich will hier raus,
Eene Meene mei, zu Hause ich bald sei.
Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg mein Kartoffelbrei - mein Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
Barbara Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Saus und Braus, wir fliegen weg aus diesem Haus,
Eene Meene flandere, hin zu Tante Amanda.
Bibi Blocksberg
#Angst, #Auto, #Besen, #Besenflug, #Bürgermeister, #ErzählerInteraktion, #Familie, #Hilfe, #Hochhaus, #Interview, #krank, #Medikamente, #Nachrichten, #Neustadt, #Radio, #Rathaus, #Rede, #Reporter, #Schmerzen, #Türklingel
Zum Ende der Seite springen 007 - heilt den Bürgermeister
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.029
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich wüsste ja auch gerne wie oft ich die Folge und wie oft ich die Folge gehört habe. Aber das weiß ich natürlich nicht! Nur dass ich einige Folgen heute mehr mag als früher. Dazu gehört Folge 7. Obwohl ich sie heute ganz witzig finde. ich sehe Blocksbergs auf dem Sofa sitzen udn Kakao trinken. Bibi umringt von den Leuten die ihr Fragen stellen. Oder Barbara auf Kartoffelbrei.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.04.2018 14:19

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.496
Spiel-Beiträge: 857
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Mangobanane:
. In Folge 1 wird am Wetter gehext, hier wegen Krankheiten. Laut späteren Folgen ist beides gar nicht möglich / nicht erlaubt! .


Naja,man muss auch bedenken,dass damals die Schreiber nicht wissen könnten dass die Serie noch Jahrzehnte später existiert. die konnten da nicht erst mal ein Hexenregelwerk erstellen, bevor es ans erste Drehbuch ging.

Und in Folge 1 wird das Wetter ja gar nicht verhext, sondern es wird nur die Wolke geschoben.

Und in Folge 7 ist Barbara ja auch dagegen,dass das Bauchweh weggehext wird... Bibi widersetzt sich bloß aus Mitleid gegen diese Hexenrichtlinie.

Wie du sagst,die Folge an sich ist öde. Aber sie ist dennoch vom schönen alten Schlag. Allein die Info über den Eiffelturm Verliebt (ist eines der Knüller der ganzen Serie) oder auch Bibis "Quatschkopf!"...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
29.04.2018 12:32

Tiana
Klein Töröö


images/avatars/avatar-2149.jpg

Dabei seit: 26.12.2017
Beiträge: 43
Spiel-Beiträge: 0



Bewertung von Tiana:

Laaange habe ich diese Folge vor mir hergeschoben - und jetzt weiß ich auch, warum Kratzend
Von den ersten Folgen gehört sie definitiv zu den schwächsten. Natürlich ist die Handlung dahingehend logisch und verständlich, dass Bibi von den Neustädtern belagert wird, dafür braucht man aber keine ganze Folge. Wenn man bei "Hexen gibt es doch" 10 Minuten dranhängen würde, könnte man die Handlung wunderbar dort unterbringen.

Am meisten stört mich Karla. Rasende Reporterin hin oder her - dass sie GEGEN Bibi arbeitet, gefällt mir gar nicht und passt auch nicht zu ihr. Gerade durch die Anweisenheit eines anderen Reporters hätte man hier eine schöne "good cop / bad cop"-Geschichte aufziehen können - Herr Hastig ist der neugierige, der Bibi immerzu ausfragt und Karla ist diejenige, die Bibi davor beschützt. Aber vielleicht wusste man damals auch noch nicht, welche Resonanz Karla einmal erfahren würde und dass es klüger ist, sie zu Bibis "Verbündeter" zu machen..

Wieder eine Folge, die ich auf meiner Liste abhaken kann, aber so schnell kommt sie mir nicht mehr auf die Ohren Fluchend
13.05.2018 12:17

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.029
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Boris seine Kommentare bei der Rede find ich Klasse!

Komisch das Karla da noch gegen Bibi arbeitet und in Folge 25 ist es anders. Eigentlich hätte es noch eine Folge geben müssen wo die beiden zueinander finden

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.05.2018 12:31

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.496
Spiel-Beiträge: 857
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Zitat von Tiana:
. Aber vielleicht wusste man damals auch noch nicht, welche Resonanz Karla einmal erfahren würde und dass es klüger ist, sie zu Bibis "Verbündeter" zu machen..


Yepp. Die Rolle der Karla Kolumna wird damals noch nicht ausgereift gewesen sein. Ich weiß nicht wie weit die Benjamin-Serie bei Erscheinen der Bibi-Folge 7 bereits war und wie oft Karla bis dahin vorgekommen war und wie ihr "Image" bis dato war.

Dass Karla gegen Bibi arbeitet stößt uns wahrscheinlich gerade im Kontrast zum ihrer Rolle im Allgemeinen auf.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
13.05.2018 12:52

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.029
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Karla war ja bei Benjamin von Anfang an sehr häufig zu hören. Und Benjamin Folge 20 wird noch Boris erwähnt. Also so die ersten folgen

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
13.05.2018 13:02

BibiBlocksberg-Fan ist weiblich BibiBlocksberg-Fan
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2075.jpg

Dabei seit: 11.06.2013
Beiträge: 253
Spiel-Beiträge: 141
Herkunft: Schleswig-Holstein

1. Experte: Bibi Blocksberg




Nach langer Zeit mal wieder gehört und gleich wieder festgestellt, wie genial die Dialoge zur damaligen Zeit noch waren. Wie kindlich und naiv Bibi auch noch war Verliebt
15.05.2018 20:50

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 279
Spiel-Beiträge: 57
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

Unter den Borisfolgen ist das eine meiner Liebsten. Auch wenn mir Frau Kolumna hier sehr stark enttäuscht. Traurig

Friedlich wie immer (hust hust Pfeifend ) machen sich Blockbergs auf dem Weg zum Tag der offenen Tür im Neustädter Rathaus wo der liebe Herr Bürgermeister eine Rede hält.

Dabei wird ihm sofort schlecht. Wovon?

Nunja, sagen wir es mal so: Er hatte es sich auf einem Empfang etwas zu gut gehen lassen, ich meine vom Essen her und nunja.... Das rächt sich jetzt!

Wundert das wen?

Mich nicht.

Nun, Bibi kann dass nicht mehr mit ansehen wie er sich da vor den ganzen Leuten vor Schmerzen krümmt,
weshalb sie zu ihm nach vorne geht. Sie hat nähmlich den megageilen Entschluss gefasst, diesem Bürgermeister zu helfen. Das macht sie auch, was ihr im Nachspiel sehr viel Ärger bringen sollte.

Im Nachhinein, also nach der begangen Tat stehen da Tausende Reporter und wollen Bibilein, Mamis kleinen Schatz interviewen, was die junge Dame aber gar nicht will.

Sie will Hilfe von Mami. Aber diese ist leider nicht da. Tja, scheisse aber war.
Barbara hat sich für ihre Tochter fremd geschämmt und ist gegangen. Sie muss mit der Situation zu lernen umzugehehen.

Das nenne ich mal Pädagogisch Wertvoll. Also, meine Mutter war nicht so eine Pädagogische Pflaume.

Egal, Bibi hat Angst und versucht zu flüchten.

Familie Blocksberg hängt derweil zuhause so ab.

Barbara bekommt aufeinmal doch ein Herz und hilft ihrer Tochter. Wie rührend.

Doch jetzt stehen die ganzen Verrückten vor der Tür.

Wie Blocksbergs da wohl wieder herauskommt?

Ich verratre nur so viel, dass sie eine gute Lösung finden.

Eine megageile Folge mit viel Spannung und lustigen Dialogen.

10 von 10 Punkten.
16.07.2018 02:40

Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Bereits erschienene Hörspiele » Hörspiele » 007 - heilt den Bürgermeister
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH