Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 08 - Das magische Pendel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Coverflow wird geladen
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13

08 - Das magische Pendel
Coverflow wird geladen


Erscheinungsdatum:16.09.2012
Länge:ca. 0 Min.
Buch:Klaus-Peter Weigand
Regie:Aina Järvine
Karsten Kiilerich
Ton:Heiko Rüsse
Fritz Killermann
Ø Bewertung:
7.00
Deine Bewertung:
0.00
Bewerten: 
Inhalt
Als Bibi auf dem Weg zur Schule ist, bleibt plötzlich die Zeit stehen. Die Menschen auf der Straße, die Tiere im Park, die Kinder im Klassenzimmer sind wie festgefroren. Schnell hext Bibi, dass die Zeit weiterläuft. Doch leider funktioniert der Hexspruch nicht wie geplant, denn nun sind alle in einer Zeitschleife gefangen. Jeder wiederholt das, was er zuletzt getan hat. Bibi will herausfinden, was die Zeitschleife ausgelöst hat. Schon bald stößt sie auf die alte Hexe Gundel, die mithilfe eines magischen Pendels die Zeit angehalten hat. Ihre und Bibis Hexerei haben sich vermischt und eine Zeitschleife hervorgerufen. Gundel erklärt Bibi, dass Bibi die Zeitschleife nur aufheben kann, wenn sie schneller als die Zeit selbst ist…

Rollen & Synchronsprecher
Bibi BlocksbergSusanna Bonaséwicz
Barbara BlocksbergGabriele Streichhahn
Bernhard BlocksbergBodo Wolf
Mathilde Müller-RiebensehlEva-Maria Werth
Marita KellermannUschi Hugo
Mania FlippingerLuise Lunow
GundelChristel Merian
Hausmeister???
AbraxasEva-Maria Werth

Hexsprüche
abgeschickt Eene Meene Schnelligkeit, eins werden Pendel und die Zeit. Gundel
abgeschickt Eene Meene Mümmelmann, die Zeit um mich sie hält jetzt an. Gundel
abgeschickt Eene Meene Hühnerleiter, die Zeit läuft sofort wieder weiter. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Hexenlist, zeig mir wo das Pendel ist. Bibi Blocksberg
abgeschickt Haaresbreite, Stück zur Seite. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene weites Meer, das Pendel wieder hin und her,
Eene Meene Badeseife, Zeit überwindet ihre Schleife.
Bibi Blocksberg
Gundel
abgeschickt Eene Meene mei, flieg los Kartoffelbrei. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene schlank und rank, die Lok ist blank, gefüllt der Tank. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Turnschuhsohle, Heizkessel voll glühender Kohle. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Apfelsaft, die Kohlen haben Superkraft. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Sonderschicht, gleich fahren wir schneller als das Licht. Bibi Blocksberg
abgeschickt Eene Meene Philosoph, die Lok fährt jetzt zu Gundels Hof. Bibi Blocksberg
Noch keine #Tags eingetragen. Sei der erste, der hier Tags hinzufügt!
Zum Ende der Seite springen 08 - Das magische Pendel
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MewMew ist männlich MewMew
Fischstäbchen mit Vanillesoße!!


images/avatars/avatar-2024.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 3.152
Spiel-Beiträge: 119
Herkunft: Rostock

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Die drei ???



Bewertung von MewMew:

Also de Folge find ja mal richtig toll. Fettes Grinsen Als dann die Zeit still stand war es schon irgendwie unheimlich, doch als durch Bibis Hexerei dann auf einmal eine Zeitschleife entstanden ist, war die Situation sowohl unheimlich als auch total lustig. Ich musste bei Bibis Reaktionen auf die Zeitschleife jedefalls lachen. Ebenso wie Barbara und Bernhards Streit. Thumbs Up Die Folge hat mir jedenfalls richtig gut gefallen!! Thumb Up 2

Sprecher:
Bibi, Bernhard, Barbara, Marita, Frau Müller-Riebensehl, Mania wie gehabt.

Hexe Gundel: Christel Merian
Hausmeister: ?
16.09.2012 17:35

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2265.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.871
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von Basti:

Bin wiedermal vollkommen MewMews Meinung! Thumb Up
Mir hat die Folge auch sehr gefallen und mich stark an "Und täglich grüßt das Murmeltier" erinnert! Thumbs Up

Ich mag sowas, wenn sich das dauernd wiederholt... und Bibi quasi erstmal nichts machen kann... total witzig... Fettes Grinsen

Stellt euch mal vor, ihr kommt in eure Klasse und alle stehen da so steif rum... Fettes Grinsen
Oder was würdet ihr tun, wenn ihr in so einer Zeitschleife stecken würdet und sich alles wiederholt... also ich find sowas spannend! Sonnenbrille

Das einhige was mich richtig gestört hat, war die Lok am Ende.
Warum kann sie denn nicht auf den Schienen bleiben??? Motzend
Also das fand ich irgendwie total unnütz und lächerlich!
19.09.2012 00:08

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.014
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina



Bewertung von BrigitteBlocksberg:

Ich dachte auch "Täglich grüßt das Murmeltier". Oder um mit Bibi zu sprechen: "Der verhexte Kalender".

Ich fand die Folge auch richtig klasse! Vor allem der Streit zwischen Barbara und Bernhard. Und das in der Schule.

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
28.09.2012 18:08

RockyRoad ist männlich RockyRoad
Karo Töröö


images/avatars/avatar-929.gif

Dabei seit: 22.01.2013
Beiträge: 725
Spiel-Beiträge: 6




Ich find die Folge jetzt nicht extrem gelungen aber gut. Erinnern tut sie mich jedoch eher an "Zürück in die Zukunft III". Die Lok, die Reise zurück um etwas zu berichtigen & dann die Szene als Bibi zu Gundel rennt um sie von der Pendelhexerei abzuhalten. Das hätte auch Marty & Doc Brown sein können Fettes Grinsen
Als der Efeu vorkam, hab ich schon schlimmes erwartet (schlehter running gag) aber diesmal war Bibi ja mal klar das es an ihm lag das sie nicht betroffen war. Ich fand die Geschichte eigentl auch recht spannend, Gundel hätte vllt aber eine etwas aufregendere Person sein können. So empfand ich es eher als Durchhänger als Bibi das erste Mal auf den Bauernhof kommt. Etwas langweilig in dem Teil. Komisch auch, dass Bibi Gudel nicht kennt, genau wie Mahagoni. Ich mein, wieviel Hexen gibt es schon und die, die gleich um die Ecke wohnen sollte man doch irgendwie schon kennen.
Lustig am Ende finde ich auch, dass sie ihren Eltern am Rathaus nicht sagt was mit den Pässen ist. Bedeutet ja, dass die beiden nach Hause & sich dort (wieder) streiten werden. Gemein Fettes Grinsen

__________________

03.06.2013 05:39

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.089
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Hat irgendwer ne Ahnung, wieso der Blitz einschlägt, als Bibi und Gundel das Pendel verhexen? War die Hexkraft zu schwach?

Und warum hext Gundel nicht einfach das Futter für ihre Tiere in die Schüsseln?
24.08.2014 15:13
24.08.2014 15:18

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.887
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Also ich mochte die Folge am Anfang schon sehr gerne, doch am Ende wurde es dann für mich unglaubwürdig. Sowieso bin ich oft gegen Zeitfilme oder andere Spielereien, da man oft Logiklöcher hat.
Hier ist das ganze mit der Lok (die dann später nicht mehr auf den Gleisen fährt und in der Bibi nichts von den Auswirkungen der Schnelligkeit spürt) auch der Fall und irgendwie mag ich das Ende nicht.
Am "Besten" wurde es dann noch, als Bibi am Ende zu Marita meint, dass sie ja abschreiben kann... Schockiert Also wirklich, sowas denkt man nur und sagt man doch nicht. Pfeifend

Also irgendwie durch das Ende für mich noch versaut, ist nicht so meins.. Verzweifelt
22.12.2014 19:03

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.089
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Müsste es in den letzten Szenen nicht zwei Bibis geben?
02.04.2016 10:27

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg



Bewertung von Mikosch373:

Theoretisch schon. Kratzend
Nur will man das wahrscheinlich niemandem zu muten - für eine Kinderserie vielleicht zu kompliziert?


Zur Bewertung:

Ich mag die Folge. Sie hat ein schönes Thema und ist sehr spannend. "Ein bisschen" unrealistisch, das Bibi nur mal eben mit dem Zug fahren muss, um das Pendel zu umgehen, aber gut - das ist eben die Serie.
13.05.2016 10:34

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.807
Spiel-Beiträge: 318
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von Malinah:

Ich stimme euch da nur zu. Die Folge hat was. Sie ist lustig und gut erzählt. Klar hat sie ein paar Macken, wie ihr schon erwähnt habt. Aber alles in allem ganz nett anzugucken. Ich würde sie wieder angucken. Freuen

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





21.07.2016 20:44

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 242
Spiel-Beiträge: 44
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



Bewertung von BenjaminFan2018:

Also, das hier ist nun mal eine wirklich interessante Folge. Die Idee, mit dem Pendel und die Zeit in eine Schleife zu versetzen fand ich super. Vor allem wie Bibi dann quasi "gegen die Zeit ankämpfen" muss, um das Problem zu lösen, an dem sie ja ausnahmsweise noch nicht mal Schuld ist.

Barbara und Bernhard sind auch wieder witzig, wie sie sich drum streiten wer denn die Tickets verlegt hat. Wieso hat nicht einfach jeder auf sein eigenes Ticket aufgepasst? Kratzend

Naja, ist ja auch wurscht.

Die Folge war unterhaltsam, witzig und irgendwie auch ein klein wenig spannend, auch wenn wie schon von einigen gesagt, ein paar Macken da sind. Aber hat nicht die beste Folge auch ihre Macken?

8 von 10 Punkten.

Ich weiss nicht, aber etwas hat mir gefehlt...
27.07.2018 18:57

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zeichentrick-Folgen » Staffel 4 » 08 - Das magische Pendel
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH