Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » 090 - Der neue Reiterhof » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
090 - Der neue Reiterhof


Inhalt
Bibi und Tina freunden sich mit Benny, dem Neffen der alten Trine, an, der bei seiner Tante auf dem Einsiedlerhof zu Gast ist. Als diese für kurze Zeit verreist, will er den Hof heimlich renovieren. Bibi und Tina machen dabei gerne mit und überreden sogar Holger, Freddy und Alexander. Doch dann kommt es anders als gedacht!
Erscheinungsdatum
21. September 2018
(Bereits erschienen)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen 090 - Der neue Reiterhof 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 290
Spiel-Beiträge: 61
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen



090 - Der neue Reiterhof

Erscheint laut folgendem Katalog am 21.09.2018:

Infos inklusive Cover

Das klingt Klasse. Kann man viel drauss machen. Ob ein Kunkurenzhof gebaut wird? Oder ziehen die Martins um? Ich glaube die werde sogar ich hören, dabei ich nicht ganz so oft Bibi und Tina höre. Sollte ich Mal machen.
26.05.2018 02:01

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 367
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Endlich mal wieder ein vielversprechender Titel!

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
26.05.2018 10:37

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.818
Spiel-Beiträge: 318
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




hmm klingt nicht spezifisch... kann man viel draus machen...bin gespannt... das Cover ist jetzt nicht so mein Favorit, aber mal sehen. Fettes Grinsen

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





26.05.2018 22:09

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.501
Spiel-Beiträge: 858
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Bei dem Titel dachte ich erst:

Da kommt ein feiner Pinkel und will einen "anständigen" Reitsportscenter aus dem Boden stampfen. Natürlich nicht so ein liebevoll geführter Reiterhof für Kinder wie bei der aufopfernden herzensguter Frau Martin.

Sondern ein nur auf Profit gezieltes, hochmodernes Unternehmen mit Kinder-Verbot und ohne dass an das Wohl der Pferde gedacht ist... Schlafend

Also Mal eine gaaaaanz neue Idee.

Aber ich denke, dass das Cover dann anders aussähe.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
27.05.2018 15:06

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.892
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Es gab ja ganz zu Beginn auch noch andere Konkurrenten wie auch der Mühlenhofbauer in der Gespensterpferdfolge. Muss ja nichts negatives sein, denn auch damals waren die Plätze alle belegt und beide konnten Gäste aufnehmen.
Bin auch mal gespannt, fände es aber jetzt schon blöd, wenn es dann eine einseitige Folge wird und die Neuheiten des anderen Hofs nur negativ gesehen werden. Denn hochmodern und Co. muss z.B. nichts schlechtes bedeuten und auch andere können nette und hilfsbereite Menschen sein.
27.05.2018 18:01

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Der Titel klingt wirklich toll - auch im Zusammenhang mit dem Cover! Ich bin wahnsinnig gespannt, worum es geht! Happy
27.05.2018 20:08

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.351
Spiel-Beiträge: 317




Interessanter Folgenname Hasenzähnchen
Hoffentlich wird der neue Reiterhof nicht nur als negativer Gegenspieler dargestellt ...

Bei fast jedem neuen Cover (vor allem von Bibi und Tina) fällt es mir negativ auf, dass auf dem Bild nur ein kleiner Ausschnitt einer Szene zu sehen ist - auf den älteren Covers ist auch immer etwas mehr von der Umgebung zu sehen und das war doch die Grundlage für mein Kopfkino... das finde ich wirklich schade, dass sich das so entwickelt hat.

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.05.2018 20:47

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Ich finde, man sieht ausreichend Hintergrund mit dem von Bäumen umgebenen Hofhaus und dem Tor, das alles einzäunt.
27.05.2018 22:03
27.05.2018 22:04

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.351
Spiel-Beiträge: 317




Man sieht mehreres, aber für mich ist es zu nah...ich hätte es lieber, wenn man etwas weiter weg wäre. Geschmäcker sind auch hier eben verschieden Happy

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.05.2018 23:58

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 290
Spiel-Beiträge: 61
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Und hier nun der Klappentext:

Zitat:
Bibi und Tina freunden sich mit Benny, dem Neffen der alten Trine, an, der bei seiner Tante auf dem Einsiedlerhof zu Gast ist. Als diese für kurze Zeit verreist, will er den Hof heimlich renovieren. Bibi und Tina machen dabei gerne mit und überreden sogar Holger, Freddy und Alexander. Doch dann kommt es anders als gedacht!


Quelle:

Bibi und Tina Folge 90 - Der neue Reiterhof - Mifius.de

Hört sich schonmal an, als ob diese Folge sehr anders wird, als ich erwartet habe. Wenn man es gut macht, könnte es trotzdem was werden.
15.08.2018 17:41

Malinah ist weiblich Malinah
Ökohexe


images/avatars/avatar-2254.png

Dabei seit: 21.06.2014
Beiträge: 1.818
Spiel-Beiträge: 318
Herkunft: Österreich

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Benjamin Blümchen




Ja stimmt, hab ich auch nicht so erwartet, aber dann können wir ja mal gespannt sein Fettes Grinsen

__________________
Warum ich oft Klein und Groß-Schreibung nicht beachte? Warum ich so viele Tippfehler mache?

Richtig! Weil ich eine Mama bin und zu 90% nur eine Hand frei habe!





15.08.2018 21:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.501
Spiel-Beiträge: 858
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Ich habe auch etwas anderes erwartet. Als das Cover bekannt wurde, deutete es schon darauf hin, dass es (zum Glück) nicht meinen ersten Erwartungen entspricht.

Ich glaubte nicht mehr an den "piekfeinen hochmodernen Reitclub" sondern eher an einen zu dilletantisch geführten Hof, Bibi und Tina wissen alles besser, können die inkompetenten Besitzer letztlich überzeugen, dass die Pferde auf den Martinshof besser aufgehoben sind, alle werden gute Freunde und den neuen Freunden wird geholfen in ihre wahren Talente zu investieren...

Die Geschichte kann echt nur noch besser werden! Fettes Grinsen

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
17.08.2018 21:42

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.892
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Für mich klingt der Titel und der Klappentext so, als würde die Gutmütigkeit ausgenutzt werden. Bibi & Co helfen beim Renovieren, ohne zu wissen, dass Benny Hintergedanken hat und zur Konkurrenz wird. Und wenn das so wäre, dann geht es um Verrat und Konkurrenzkampf..
26.08.2018 20:50

Mangobanane ist männlich Mangobanane
Orangener Töröö


images/avatars/avatar-2136.png

Dabei seit: 15.02.2017
Beiträge: 367
Spiel-Beiträge: 0
Herkunft: Norddeutschland

1. Experte: Die drei ???
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Die drei !!!




Ich bin ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dem Text und wäre der letzte Satz nicht, hätte ich gar keine Hoffnung auf eine gute Folge. Klar wäre der X-te Konkurrenzkampf ein wenig einfallslos, ich hätte mir aber so eine Mitte gewünscht, quasi ein neuer Reiterhof mit netten Besitzern, aber eben halt trotzdem Konkurrenz. Das wäre auch folgenübergreifend mal erfrischend.

__________________
Vorsicht, Benjamin! Herr Schmeichler will dir schmeicheln!
26.08.2018 21:21

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.034
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Ist im Kiddinxshop erhältlich

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
06.09.2018 18:16

Basti ist männlich Basti
Administrator


images/avatars/avatar-2283.png

Dabei seit: 29.07.2010
Beiträge: 13.971
Spiel-Beiträge: 1963
Herkunft: Geldern

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Bibi und Tina




An den Shop-Button denken Opa
06.09.2018 18:27

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi und Tina » Zukünftige Hörspiele » 090 - Der neue Reiterhof
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH