Hörspiel-Paradies


Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HB 16 - Die Schule ist weg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
HB 16 - Die Schule ist weg


Inhalt
Bibi hat sich etwas ganz besonderes für ihr Deutsch-Referat überlegt: Sie hext die Superheldin Tita Taifun aus ihrem Lieblingscomic ins Klassenzimmer. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Tita verdächtigt Bibi, mit ihrem Erzfeind Bob Banane, unter einer Decke zu stecken, und dann verschwindet auch noch die ganze Schule.
Schafft es die kleine Hexe, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen?
Erscheinungsdatum
12. Oktober 2018
(Noch 16 Tage)

> Informationen ändern <

Zum Ende der Seite springen HB 16 - Die Schule ist weg 0 Bewertungen - Durchschnitt: 0,00
Nach User suchen: Thread durchsuchen:
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FamSchroeter99 ist männlich FamSchroeter99
Patrick-Dennis König


images/avatars/avatar-2020.jpg

Dabei seit: 21.04.2013
Beiträge: 1.284
Spiel-Beiträge: 5
Herkunft: Gaiberg, Rhein-Neckar-Kreis

1. Experte: Benjamin Blümchen
2. Experte: Bibi Blocksberg
3. Experte: Die drei ???



HB 16 - Die Schule ist weg

Hallo zusammen,

hier unter "Bibi Blocksberg Hörbuch" kann man ein neues Hörbuch erkennen, dass "Die Schule ist weg" heißt:
https://view.publitas.com/musikvertrieb-...2018/page/46-47


Was das wohl heißen mag?

Hat Bibi die Schule weggehext oder warum ist die Schule verschwunden?
Wo ist die Schule?
Wurde die Schule abgerissen?
26.05.2018 04:24

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.034
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Irgendwo hatte eine Freundin dazu schon eine Quelle gefunden wo mehr Inhalt steht. Muss nachher mal googeln

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.05.2018 06:45

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.501
Spiel-Beiträge: 858
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




"Die Schule ist weg"

Grundgütiger... Irgendwie klingt das arg dilettantisch.
Nix gegen kleine Kinder, aber wenn ich das lese, denke ich, dass kleine Grundschulkinder einen Aufsatz zu "Mein größter Wunsch" schreiben mussten.

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.05.2018 09:35

BrigitteBlocksberg ist weiblich BrigitteBlocksberg
Punkerhexe


images/avatars/avatar-1115.jpg

Dabei seit: 10.08.2010
Beiträge: 2.034
Spiel-Beiträge: 20
Herkunft: Hildesheim

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Bibi und Tina




Bibi hat sich etwas ganz besonderes für ihr Deutsch-Referat überlegt: Sie hext die Superheldin Tita Taifun aus ihrem Lieblingscomic ins Klassenzimmer. Doch dann läuft alles aus dem Ruder. Tita verdächtigt Bibi, mit ihrem Erzfeind Bob Banane, unter einer Decke zu stecken, und dann verschwindet auch noch die ganze Schule.
Schafft es die kleine Hexe, wieder Ordnung in das Chaos zu bringen?



Erinnert an Superpudel Puck

https://www.mybooks.ch/bibi-blocksberg-d...8-3-505-14228-4

__________________
Ruhe! Beim Nachrichten lesen möcht ich nicht gestört werden

Der Schiedsrichter richtet schied!

Halt oder ich hexe
26.05.2018 13:41

Al_Stone
Käfige für Mensch und Tiere!


images/avatars/avatar-483.jpg

Dabei seit: 14.06.2011
Beiträge: 1.501
Spiel-Beiträge: 858
Herkunft: Wiesbaden

1. Experte: Bibi Blocksberg




Boah nee... Blink

An dieser Folge werde ich keinen Gefallen haben.

Hergehexte Cartoons... Himmel hilf.

"Oma Grete sorgt für Wirbel" oder "Die Computer-Hexe" sind auch nicht so meines, da ich diese Art der Hexerei nicht spannend finde.

Meine Hexenweltanschauung ist zB das Brauen einer Limonade zum Entlarven von Lügenbolden nach wie vor.

Und nicht "Eene meene, hier steht jetzt Christoph Kolumbus!" und los geht's...

__________________
"Und was machen wir jetzt?"
-
"Ich leg mich hin und wein' ein bisschen!"
26.05.2018 15:32

BenjaminFan2018 ist männlich BenjaminFan2018
Auf ner schönen Grünen Wiese...


images/avatars/avatar-2249.jpg

Dabei seit: 25.05.2018
Beiträge: 290
Spiel-Beiträge: 61
Herkunft: NRW

1. Experte: Benjamin Blümchen




Uups, die Folge ist mir beim Eintragen der anderen Folgen gar nicht aufgefallen. Gut, bemerkt.

Vom Cover her, lässt sich leider nichts richtig sagen, worum es gehen könnte. Ob's gut oder schlecht wird, kann ich auch nicht sagen, da ich die Hörbücher nicht kenne. Ich vermute ganz einfach, dass Bibi sich Mal wieder verhext und nicht mehr weiss wie sie die Schule wieder zurückhext. Ähnliches gab's bei den Bibi- Hörspielen ja auch neulich (Folge 124). Weinend
26.05.2018 16:16
26.05.2018 19:01

Maerika ist weiblich Maerika
Hörspiel Queen


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 29.11.2012
Beiträge: 4.892
Spiel-Beiträge: 922

1. Experte: Die drei !!!
2. Experte: Bibi und Tina
3. Experte: Bibi Blocksberg




Oh man, der Klappentext klingt leider echt schlecht.. Urgh
Höre von Bibi nur noch Hörbücher seit langem und hier weiß ich momentan nicht, ob ich nicht auch das aufhören werde..
27.05.2018 17:54

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Der Titel klingt leider sehr platt und spricht mich deshalb nicht an. Das Cover ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber der Klappentext ist das Schlimmste, denn darin klingt die Geschichte wie ein grauenvoller Abklatsch von „Superpudel Puck“.

Alles, was mir dazu einfällt, ist: HALBHERZIG!
27.05.2018 20:25
27.05.2018 20:26

KallaKolumna ist weiblich KallaKolumna
Moderator


images/avatars/avatar-2284.jpg

Dabei seit: 27.02.2015
Beiträge: 2.351
Spiel-Beiträge: 317




Zitat von Mikosch373:
Der Titel klingt leider sehr platt und spricht mich deshalb nicht an. Das Cover ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Aber der Klappentext ist das Schlimmste, denn darin klingt die Geschichte wie ein grauenvoller Abklatsch von „Superpudel Puck“.

Alles, was mir dazu einfällt, ist: HALBHERZIG!

Auf den Punkt gebracht! Thumb Up
Wie kann man einen Charakter als Krönung auch noch "Bob Banane" nennen?! Facepalm

__________________
"Strafdiebe, Wegelagerer, Spitzbuben! - Aber Hoheit, das sind doch die jungen Leute."
27.05.2018 20:59

Mikosch373
Sekretär




Dabei seit: 26.07.2013
Beiträge: 3.801
Spiel-Beiträge: 612
Herkunft: Rheinland-Pfalz

1. Experte: Bibi und Tina
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Bibi Blocksberg




Bob Banane ist bestimmt mit Ina Idiotin befreundet... Not Sure
27.05.2018 22:01

Janni ist männlich Janni
Punkerhexe




Dabei seit: 30.08.2011
Beiträge: 2.096
Spiel-Beiträge: 21

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Elea Eluanda
3. Experte: Die drei ???




Der Inhalt klingt wirklich nicht Bombe, aber vllt. greift man ja auf den Figuren-lebendig-Spruch aus Superpudel Puck zurück.
30.05.2018 17:49
13.09.2018 18:56

Zenzi ist weiblich Zenzi
Biohexe


images/avatars/avatar-884.png

Dabei seit: 19.11.2015
Beiträge: 1.591
Spiel-Beiträge: 240
Herkunft: Niedersachsen

1. Experte: Bibi Blocksberg
2. Experte: Benjamin Blümchen
3. Experte: Hanni und Nanni




Ach du je. Ich hab das gar nicht mitbekommen, sehe es gerade in der Liste der bald Erscheinenden....
Der Klappentext klingt ja fürchterlich. Unglücklich
13.09.2018 13:25

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:

Hörspiel-Paradies » Bibi Blocksberg » Zukünftige Hörspiele » HB 16 - Die Schule ist weg
Hörspiel-Paradies | 10.08.2010 | Impressum | F.A.Q.
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH